Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

KurtNabb zwischen Wahrheit und Propaganda

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Kurt.

Wie schon gesagt: Ich gönne Dir Dein kleines Erfolgserlebnis.

Du gestehst also, dass du
a) eine wahre Tatsache nimmst (Barbareskenstaaten => Eroberung Algiers mit anschließender Kolonialisierung),
b) diese in eine pauschale Aussage verpackst, die nicht mehr der Wahrheit entspricht (Agression Afrikas war Beginn und Motivation für die Kolonialisierung) und somit Propaganda betreibst, und
c) so lange starrsinnig auf dieser Propaganda beharrst bis ich dir die Wahrheit im Detail vorgelegt habe.

Könnte es sein, dass du dieses Schema sehr häufig in deiner Weltanschauung verwendest?

Z.B.
Dass du wieder
d) eine wahre Tatsache nimmst (Grüne Gruppe ist wegen Naturschutzgründen gegen den Bau eines bestimmten Pumpspeicherkraftwerks),
e) diese in eine pauschale Aussage verpackst, die nicht mehr der Wahrheit entspricht (Die Grünen sind gegen Pumpspeicherkraftwerke) und somit Propaganda betreibst, und
f) so lange starrsinnig auf dieser Propaganda beharrst bis ich dir die Wahrheit im Detail vorgelegt habe.

Z.B.
Dass du wieder
d) eine wahre Tatsache nimmst (Rot/Grün hat Steuerbefreiung für Biosprit beschlosssen),
e) diese in eine pauschale Aussage verpackst, die nicht mehr der Wahrheit entspricht (Ohne die Grünen gäbe es keine Urwaldzerstörung wegen Biosprit (obwohl die damalige Steuerbefreiug von Rot/Grün längst durch eine GroKO E10 Regelung ersetzt wurde)) und somit Propaganda betreibst, und
f) so lange starrsinnig auf dieser Propaganda beharrst bis ich dir die Wahrheit im Detail vorgelegt habe.

(Ich kann dir gerne noch mehr Beispiele nennen.)


Findest du dieses Verhalten nicht zutiefst peinlich?

Ist das nicht eine abgrundtief hässliche Art zu diskutieren?

Ist das nicht genau diese Propaganda, die du angeblich so verachtest?




Ich muss anerkennen, dass du ja durchaus über Faktenwissen verfügst und in der Lage bist verständliche Sätze zu formulieren und inhaltlich zu argumentieren.

In den drei Punkten bist du vielen Diskusionsteilnehmern hier weit voraus. In machen Punkten konntest du mich ja sogar neue Erkenntnisse nahe bringen. Und ich schätze dein Faktenwissen und fände die Diskussion sehr anregend wenn du diesen Propaganda-Müll weglassen würdest.

Aber deine Art und Weise, wie du aus wahren Tatsachen auf falsche Pauschalisierungen schließt ist haaresträubend und pure Propaganda. Oder naive Dummheit.
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Habe gebeten, diesen Thread zur Löschung zu bringen - kaum jemand ist an den Differenzen zwischen den beiden Herrschaften interessiert - und Nabb, der ja schon im Threadtitel diskreditiert wird, sicher auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Hallo Kurt.



Du gestehst also, dass du
a) eine wahre Tatsache nimmst (Barbareskenstaaten => Eroberung Algiers mit anschließender Kolonialisierung),
b) diese in eine pauschale Aussage verpackst, die nicht mehr der Wahrheit entspricht (Agression Afrikas war Beginn und Motivation für die Kolonialisierung) und somit Propaganda betreibst, und
c) so lange starrsinnig auf dieser Propaganda beharrst bis ich dir die Wahrheit im Detail vorgelegt habe.

Könnte es sein, dass du dieses Schema sehr häufig in deiner Weltanschauung verwendest?

Z.B.
Dass du wieder
d) eine wahre Tatsache nimmst (Grüne Gruppe ist wegen Naturschutzgründen gegen den Bau eines bestimmten Pumpspeicherkraftwerks),
e) diese in eine pauschale Aussage verpackst, die nicht mehr der Wahrheit entspricht (Die Grünen sind gegen Pumpspeicherkraftwerke) und somit Propaganda betreibst, und
f) so lange starrsinnig auf dieser Propaganda beharrst bis ich dir die Wahrheit im Detail vorgelegt habe.

Z.B.
Dass du wieder
d) eine wahre Tatsache nimmst (Rot/Grün hat Steuerbefreiung für Biosprit beschlosssen),
e) diese in eine pauschale Aussage verpackst, die nicht mehr der Wahrheit entspricht (Ohne die Grünen gäbe es keine Urwaldzerstörung wegen Biosprit (obwohl die damalige Steuerbefreiug von Rot/Grün längst durch eine GroKO E10 Regelung ersetzt wurde)) und somit Propaganda betreibst, und
f) so lange starrsinnig auf dieser Propaganda beharrst bis ich dir die Wahrheit im Detail vorgelegt habe.

(Ich kann dir gerne noch mehr Beispiele nennen.)


Findest du dieses Verhalten nicht zutiefst peinlich?

Ist das nicht eine abgrundtief hässliche Art zu diskutieren?

Ist das nicht genau diese Propaganda, die du angeblich so verachtest?




Ich muss anerkennen, dass du ja durchaus über Faktenwissen verfügst und in der Lage bist verständliche Sätze zu formulieren und inhaltlich zu argumentieren.

In den drei Punkten bist du vielen Diskusionsteilnehmern hier weit voraus. In machen Punkten konntest du mich ja sogar neue Erkenntnisse nahe bringen. Und ich schätze dein Faktenwissen und fände die Diskussion sehr anregend wenn du diesen Propaganda-Müll weglassen würdest.

Aber deine Art und Weise, wie du aus wahren Tatsachen auf falsche Pauschalisierungen schließt ist haaresträubend und pure Propaganda. Oder naive Dummheit.

Ganz ehrlich, spar dir diese denuziativen Threads einfach. Das ist unangebracht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.361
Punkte
69.820
Geschlecht

Meinungsverschiedenheiten kann man ganz einfach aus der Welt bringen indem man seine Meinungsbildung darlegt, sprich Fakten und Umstände erklärt, wenn möglich verlinkt und den Rest als Geschmacksache deklariert.
Menschen die intelligent genug sind um schreiben und lesen zu lernen, sollten das eigentlich auf die Reihe kriegen.
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
Habe gebeten, diesen Thread zur Löschung zu bringen - kaum jemand ist an den Differenzen zwischen den beiden Herrschaften interessiert - und Nabb, der ja schon im Threadtitel diskreditiert wird, sicher auch nicht.

Dieser Bernd Brot Strang hat was nationalsozialistisches in sich !
Öffentliches Anprangern , Namensnennung und Verurteilung waren die Anfangsbotschaften der Nationalsozialisten ,- einfach widerlich !

Möchte Bernd den Herrn Naab vielleicht auch schonmal in einem Konzertlager anmelden ??

Mir wird übel...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Dieser Bernd Brot Strang hat was nationalsozialistisches in sich !
Öffentliches Anprangern , Namensnennung und Verurteilung waren die Anfangsbotschaften der Nationalsozialisten ,- einfach widerlich !

Möchte Bernd den Herrn Naab vielleicht auch schonmal in einem Konzertlager anmelden ??

Mir wird übel...

Das ist ja auch der Klassiker von Radikalen. Da passt er ja gut rein.
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Dieser Bernd Brot Strang hat was nationalsozialistisches in sich !
Öffentliches Anprangern , Namensnennung und Verurteilung waren die Anfangsbotschaften der Nationalsozialisten ,- einfach widerlich !

Möchte Bernd den Herrn Naab vielleicht auch schonmal in einem Konzertlager anmelden ??

Mir wird übel...


Man weiß halt wenig über die Vergangenheit vom Brot, aber ich habe da eine starke Vermutung.:toben:
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.770
Punkte Reaktionen
1.582
Punkte
54.520
Thread geschlossen und zum Löschen markiert. Drei Monate Urlaub User BerndDasBrot auf Grund von ad hominem, Provospam und mangelndem Diskussionsinteresse.

Die Reda

Editiert: Die dreimonatige Beurlaubung wurde in eine zweiwöchige umgewandelt. Ausschlaggebend für die Beurlaubung ist auch die vorhergehende, provozierende Verfälschung von Fremdwerbung. Wir drücken ein Auge zu und hoffen auf eine zukünftig weniger destruktive Diskussionsform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Achso, das ist also doch nicht "die BRD" sondern deine Beschreibung DEINES arroganten...
  • Umfrage
Umfrage für den...
Bis nach Portugal? Völlig utopisch. Die Russen haben nach 2 Jahren gerade mal ein...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben