Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Krisenentlastungsumlage

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Krisen fordern drastische Massnahmen.

Ich schlage eine zeitlich Befristete vor, die bis zum deutschen Durchschnittsgehalt auf alle Abgaben, einschliesslich Sozialen, Gesundheit und Sonstigen verzichtet und darueber auf 100% erhoeht wird.

Das waere ein in meinen Augen eine "gerechte" Sache.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.865
Punkte Reaktionen
12.602
Punkte
76.820
Geschlecht
diese Kriese wurde absichtlich künstlich erzeugt > politisch gibt es überhaupt keinen
Willen diese zu beenden ...
im Gegenteil > schaut zu was passiert > es wird Krieg gespielt und Milliarden für jeden Mist aus dem
Fenster geworfen > aber 0,0 für Rentner oder Arbeitnehmer oder Mittelstand >
Das politische Ziel ist > vernichte Deutschland komplett ?

Es wäre ganz einfach
diese so genannte Kriese Rückgängig zu machen,
Fuck EU / Nato / Washington > Fuck Ukraine / Migration > Wellcome Russland ....
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Für soziale Gerechtigkeit

Krisen fordern drastische Massnahmen.

Ich schlage eine zeitlich Befristete vor, die bis zum deutschen Durchschnittsgehalt auf alle Abgaben, einschliesslich Sozialen, Gesundheit und Sonstigen verzichtet und darueber auf 100% erhoeht wird.

Das waere ein in meinen Augen eine "gerechte" Sache.

Wäre das (obiger Vorschlag) rein rechnerisch machbar, d.h. bekämen Staat, Krnakenkassen, usw. dann noch genug Geld?

Vermutlich ist obiger Vorschlag in Deutschland beid er derzeitigen Gesetzslage nicht legal realisierbar.

Ich bin gegen obigen Vorschlag weil er ungerecht ist, indem er Mehrarbeit nicht fair bezahlt. Höhere Löhne sind zur Motivation wichtig.

Dann sind die antirussischen Sanktionen das Hauptproblem, siehe auch

Nun auch im Spiegel: Die Zerstörung der deutschen Wirtschaft

"Dass die USA die deutsche Wirtschaft zerstören wollen, gilt als Verschwörungstheorie und russische Propaganda, ist aber offensichtlich. Nun bestätigt das ein sehr interessantes Dokument. ..." Mit Hilfe der Grünen: Die USA planen die Zerstörung der deutschen Wirtschaft

"Es gibt Neuigkeiten über das Dokument, in dem die RAND-Corporation die Zerstörung der deutschen Wirtschaft mit Hilfe der Grünen geplant hat. ...

... Das Papier trägt das Datum 25. Januar 2022, es wurde also einen Monat vor Beginn der russischen Intervention in der Ukraine verfasst. In dem Dokument wurde die Eskalation des militärischen Konflikts bereits vorhergesagt, wobei es den Autoren als wünschenswert galt, Deutschland in die kommende militärische Auseinandersetzung mit Russland in der Ukraine zu ziehen, um die Gräben zwischen Russland und Deutschland zu vertiefen. ..." Das Originaldokument über die Zerstörung der deutschen Wirtschaft durch die Grünen

"Die EU-Kommission hat vor dem EU-Parlament ihre Rede zur Lage der EU gehalten. Die Kernpunkte sind nichts anderes, als ein Rezept zur Vernichtung der Wirtschaft in der EU. ..." Von der Leyen steuert weiter stur in den Abgrund

Obiger Vorschlag (Zitat) wäre ein sehr starker Eingriff, der derzeit nicht notwendig erscheint.

Im Notfall würde sich erstmal eine einmalige Vermögenssteuer anbieten, wo der Staat z.B. 10% von allen Privatkonten mit einem Guthaben über 10.000 Euro abbucht.

Ich bin ertsmal dafür, die illegalen Gelder einzusammeln. Das kann man mit folgendem Verfahren auch gesellschaftsverträglich machen:

- Alle Bürger müssen alle ihre Bankkonten dem Staat melden. Das sollte möglich automatisch geschehen, wie es derzeit bei normalen Konten deutscher Banken und vermutlich auch vieler EU-Banken der Fall ist. Eine Nichtmeldung von Bankkonten kann u.a. zum Einzug des betreffenden Guthabens führen, sofern kein plausibler Nachweis erbracht wird, dass alles Geld auf dem Konto legal erworben und korrekt versteuert ist.

- Alle versteckten und nicht korrekt versteuerten Gelder können pauschal mit Abgabe von 50% (von diesen Geldern) an den Staat legalisiert werden. Es gibt dann keine Strafe wegen Steuerhinterziehung des ursprünglichen Geldes (wovon 50% an den Staat gezahlt wurden). Die Amnestie ist ggf. befristet und natürlich darf allgemein wegen sonstiger Straftaten ermittelt werden.

So kriegt der Staat zeitnah einiges Geld, in Zukunft mehr Steuern und das legalisierte Privatgeld wird eher ausgegeben und kurbelt so die Wirtschaft an. (alles imho)

Für das Allgemeinwohl und soziale Gerechtigkeit
Deutschland braucht mehr soziale Gerechtigkeit
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
diese Kriese wurde absichtlich künstlich erzeugt > politisch gibt es überhaupt keinen
Willen diese zu beenden ...
im Gegenteil > schaut zu was passiert > es wird Krieg gespielt und Milliarden für jeden Mist aus dem
Fenster geworfen > aber 0,0 für Rentner oder Arbeitnehmer oder Mittelstand >
Das politische Ziel ist > vernichte Deutschland komplett ?

Es wäre ganz einfach
diese so genannte Kriese Rückgängig zu machen,
Fuck EU / Nato / Washington > Fuck Ukraine / Migration > Wellcome Russland ....
Dann waerst Du einer der Ersten, die in Sibirien kommunikationslos Ferien machen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Krisen fordern drastische Massnahmen.

Ich schlage eine zeitlich Befristete vor, die bis zum deutschen Durchschnittsgehalt auf alle Abgaben, einschliesslich Sozialen, Gesundheit und Sonstigen verzichtet und darueber auf 100% erhoeht wird.

Das waere ein in meinen Augen eine "gerechte" Sache.
Übersetzt:
Du forderst, dass niemand mehr als das "deutsche Durchschnittsgehalt" abzugsfrei erhält.
Was darüber hinaus geht, wird wegbesteuert.

Ein weltfremder und nahezu iditotischer Vorschlag. Noch dümmer als der schon einmale praktizierte reale Sozialismus.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Übersetzt:
Du forderst, dass niemand mehr als das "deutsche Durchschnittsgehalt" abzugsfrei erhält.
Was darüber hinaus geht, wird wegbesteuert.

Ein weltfremder und nahezu iditotischer Vorschlag. Noch dümmer als der schon einmale praktizierte reale Sozialismus.
Nein, eben nicht.
Wenn Menschen, die laut ihren eigenen Aussagen nur davon profitieren, wie z.B. der Messiaskandidat, dies ablehnen, dann hat das System funktioniert, genau wie die Menschen das neue Grundgesetz in Chile abgelehnt haben, die davon profitiert haetten.

HeWhoIsGoingToWin

Bist Du eigentlich grundsaetzlich immer gegen Alles, oder hast Du nur Schmarrn geschrieben, also Du beauptet hast, Geringverdiener zu sein?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nein, eben nicht.
Wenn Menschen, die laut ihren eigenen Aussagen nur davon profitieren, wie z.B. der Messiaskandidat, dies ablehnen, dann hat das System funktioniert, genau wie die Menschen das neue Grundgesetz in Chile abgelehnt haben, die davon profitiert haetten.
Von Demokratie hältst Du nichts, wenn das Entschiedene gegen Deinen Strich geht.

Merksatz:

Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt.
Versuche es in Chuile mal mit richtiger Arbeit, statt sich hier im Forum herumzutreiben und einen auf Mitleid zu machen.

 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Von Demokratie hältst Du nichts, wenn das Entschiedene gegen Deinen Strich geht.
Also ich gehe hier jetzt nicht demonstrieren, wie sehr viele hier. Habe auch nicht die Reiterstatue vom der Ex-Plaza-Baquedano beschaedigt. (Jetzt ist sie davon geritten)

Merksatz:

Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt.
Versuche es in Chuile mal mit richtiger Arbeit, statt sich hier im Forum herumzutreiben und einen auf Mitleid zu machen.
Ich sollte wirklich anfangen Spendenaufrufe zu starten.
Und als Hauptpreis ist ein Exklusivinterview mit Rechten drin.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Mach das, was andere in Deiner Lage auch machen: Suche einen besser bezahlten Job oder einen weiteren.
Und jammere nicht immer herum.
Mach was.
Ein Richter hatte mir mal gesagt, ich haette kriminelle Energie. Glaube ich sollte diese Richtung doch weiter ausbauen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.279
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Für soziale Gerechtigkeit



Wäre das (obiger Vorschlag) rein rechnerisch machbar, d.h. bekämen Staat, Krnakenkassen, usw. dann noch genug Geld?

Vermutlich ist obiger Vorschlag in Deutschland beid er derzeitigen Gesetzslage nicht legal realisierbar.

Ich bin gegen obigen Vorschlag weil er ungerecht ist, indem er Mehrarbeit nicht fair bezahlt. Höhere Löhne sind zur Motivation wichtig.

Dann sind die antirussischen Sanktionen das Hauptproblem, siehe auch

Nun auch im Spiegel: Die Zerstörung der deutschen Wirtschaft

"Dass die USA die deutsche Wirtschaft zerstören wollen, gilt als Verschwörungstheorie und russische Propaganda, ist aber offensichtlich. Nun bestätigt das ein sehr interessantes Dokument. ..." Mit Hilfe der Grünen: Die USA planen die Zerstörung der deutschen Wirtschaft

"Es gibt Neuigkeiten über das Dokument, in dem die RAND-Corporation die Zerstörung der deutschen Wirtschaft mit Hilfe der Grünen geplant hat. ...

... Das Papier trägt das Datum 25. Januar 2022, es wurde also einen Monat vor Beginn der russischen Intervention in der Ukraine verfasst. In dem Dokument wurde die Eskalation des militärischen Konflikts bereits vorhergesagt, wobei es den Autoren als wünschenswert galt, Deutschland in die kommende militärische Auseinandersetzung mit Russland in der Ukraine zu ziehen, um die Gräben zwischen Russland und Deutschland zu vertiefen. ..." Das Originaldokument über die Zerstörung der deutschen Wirtschaft durch die Grünen

"Die EU-Kommission hat vor dem EU-Parlament ihre Rede zur Lage der EU gehalten. Die Kernpunkte sind nichts anderes, als ein Rezept zur Vernichtung der Wirtschaft in der EU. ..." Von der Leyen steuert weiter stur in den Abgrund

Obiger Vorschlag (Zitat) wäre ein sehr starker Eingriff, der derzeit nicht notwendig erscheint.

Im Notfall würde sich erstmal eine einmalige Vermögenssteuer anbieten, wo der Staat z.B. 10% von allen Privatkonten mit einem Guthaben über 10.000 Euro abbucht.

Ich bin ertsmal dafür, die illegalen Gelder einzusammeln. Das kann man mit folgendem Verfahren auch gesellschaftsverträglich machen:

- Alle Bürger müssen alle ihre Bankkonten dem Staat melden. Das sollte möglich automatisch geschehen, wie es derzeit bei normalen Konten deutscher Banken und vermutlich auch vieler EU-Banken der Fall ist. Eine Nichtmeldung von Bankkonten kann u.a. zum Einzug des betreffenden Guthabens führen, sofern kein plausibler Nachweis erbracht wird, dass alles Geld auf dem Konto legal erworben und korrekt versteuert ist.

- Alle versteckten und nicht korrekt versteuerten Gelder können pauschal mit Abgabe von 50% (von diesen Geldern) an den Staat legalisiert werden. Es gibt dann keine Strafe wegen Steuerhinterziehung des ursprünglichen Geldes (wovon 50% an den Staat gezahlt wurden). Die Amnestie ist ggf. befristet und natürlich darf allgemein wegen sonstiger Straftaten ermittelt werden.

So kriegt der Staat zeitnah einiges Geld, in Zukunft mehr Steuern und das legalisierte Privatgeld wird eher ausgegeben und kurbelt so die Wirtschaft an. (alles imho)

Für das Allgemeinwohl und soziale Gerechtigkeit
Deutschland braucht mehr soziale Gerechtigkeit
Wenn Du den Bürgern noch an Vermögen ab 10.000€ willst, dann nimmst Du schon Bürgern Geld weg was sie sich für ihren Ruhestand, Pflege weg gelegt haben. Ich würde die Summe erst bei 100.000€ ansetzten, obwohl man selbst bei der Summe manch einem den Hausbau/ Kauf kaputt machen kann. Denn bei einem Ehepaar wären das schon 20Tsd Euro. Das ist kein Pappenstiel den man schnell mal wieder rein hat, wenn man nicht gerade Bundesminister ist oder mehr.
Anderseits bin ich eigentlich dagegen das der Staat den Bürgern immer mehr in die Taschen greift. Die sollen erst mal unnötige Ausgaben aus dem Schwarzbüchern verhindern und keine Finanzen verschenken in alle Welt u.a. , dann hätten wir für die jetzige Krise noch genügend Geld für die Bürger und Mittelstand zur Verfügung.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Was ist objektiv gut?

Nein, eben nicht.
Wenn Menschen, die laut ihren eigenen Aussagen nur davon profitieren, wie z.B. der Messiaskandidat, dies ablehnen, dann hat das System funktioniert, genau wie die Menschen das neue Grundgesetz in Chile abgelehnt haben, die davon profitiert haetten.

HeWhoIsGoingToWin

Bist Du eigentlich grundsaetzlich immer gegen Alles, oder hast Du nur Schmarrn geschrieben, also Du beauptet hast, Geringverdiener zu sein?

Ich und andere sind gegen schlechte Vorschläge. Als mutmaßlicher Apsie/Autist (ich habe dafür kein ärztliches Attest) bin ich vielleicht objektiver als andere.

Den letzten Entwurf für eine neue Verfassung in Chile sehe ich skeptisch, siehe auch Deutschland braucht eine echt gute Verfassung.

Der Vorschlag in Beitrag #1 dürfte von vielen als eher untauglich, riskant und zu krass abgelehnt werden. So eine Idee kan man mal haben und raushauen aber es ist fragwürdig, ohne weitere Argumente darauf zu bestehen. Man kann auch Selbstsucht/Egoismus vermuten, à la "ich brauche Geld und so würde ich Geld kriegen - die Folgen scheren mich nicht weiter".

Ich bin für eine Menge, siehe z.B. Wie könnte man Deutschland verbessern? Insbesondere bin ich für eine grundlegende, nachhaltige, maßgebliche, objektive Verbesserung von Deutschland, EU und der Erde aber ich sehe den Vorschlag in Beitrag #1 nicht als so tauglich an. Anstatt im Murkssystem rumzumurksen braucht es eine Behebung der Mißstände, insbesodnere auch eine legale Entmachtung schlechter Menschen mit einer wirksamen Verbrechensbekämpfung.

Zwar habe ich derzeit kein normales Einkommen aber ich bin auch nicht arm, ich habe eine ETW, einiges Geld und ich warte auf einen hohen Lottogewinn - ich denke vielleicht schon wie ein Reicher. (alles imho)
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Hört sich nach Betrug an.
Nein. Steh ich nicht drauf. Will mich noch im Spiegel anschauen koennen.
Mache da eher Tutorials fuer den Bau von Aufmerksamkeitskerzen aus leeren Blech- und Spraydosen. Aufmerksamkeit deshalb, weil sie laut enden.
Aber so lange das Forum hier die Privatsphaere nicht mehr respektiert, werde ich mich von hier zurueckziehen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Echt.
Du sagstest doch sebst: "Ein Richter hatte mir mal gesagt, ich haette kriminelle Energie."
Du auch? Na dann weisst Du ja, wie das ist.

Tu das.
Du hattest doch schließlich selbst Deine Privatspähre ausbebreitet um Mitleid oder Geld zu erheischen.
Keins von Beiden. Ich moechte, dass so etwas nicht mehr vorkommt und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Also unterstelle mir nichts anderes mehr!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Was NEUES wäre es, wenns bei maximal 45% Steuersatz + gedeckelte KV/RV irgendwie 62%...
US-Zeitung rechnet ab...
kommt noch was Neues ?? Du meinst es habe extra Wert, wenn du immer wieder neue Lügen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben