Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

KRIEGt man sich eigentlich auch mal wieder ein?

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Wer kennt ihn noch, den Spruch?:
"stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin".
Wer seinen Kopf etwas anstrengt, der könnte erkennen, dass tatsächlich Kriege aus anderen Interessen und von anderen Leuten gewollt und provoziert und gefickt reingeschädelt werden, als von den Leuten, die wirklich (wirksam wirkend) - buchstäblich - ihre Haut zu Markte tragen und deren Leiber zerfetzt werden.
Warum lassen sich ganz normale Menschen - wie du und ich - für das *ROI der Reichsten der Reichen verheizen?
a) weil die normalen Menschen glauben, sie wüssten was gerecht ist?
b) weil normale Menschen für Geld alles tun?
c) weil normale Menschen in den Krieg für andere gezwungen werden?
Also, was fällt dir ein, warum normale Menschen sich in einen Krieg fremder Gewinnabschöpfer hineinziehen lassen, anstelle schlicht nicht hinzugehen? :cool:

*ROI = "Return on Investment" und meint: "Beuteertrag aus dem ausgelegten Köder"
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Wer kennt ihn noch, den Spruch?:
"stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin".
Wer seinen Kopf etwas anstrengt, der könnte erkennen, dass tatsächlich Kriege aus anderen Interessen und von anderen Leuten gewollt und provoziert und gefickt reingeschädelt werden, als von den Leuten, die wirklich (wirksam wirkend) - buchstäblich - ihre Haut zu Markte tragen und deren Leiber zerfetzt werden.
Warum lassen sich ganz normale Menschen - wie du und ich - für das *ROI der Reichsten der Reichen verheizen?
a) weil die normalen Menschen glauben, sie wüssten was gerecht ist?
b) weil normale Menschen für Geld alles tun?
c) weil normale Menschen in den Krieg für andere gezwungen werden?
Also, was fällt dir ein, warum normale Menschen sich in einen Krieg fremder Gewinnabschöpfer hineinziehen lassen, anstelle schlicht nicht hinzugehen? :cool:

*ROI = "Return on Investment" und meint: "Beuteertrag aus dem ausgelegten Köder"
Was ist normal müßte man dann fragen ? Ich würde sagen normale Menschen wollen keinen Krieg auch wenn sie nicht unbedingt Pazifisten sind. Diese Scheiß Kriegspropaganda macht doch die Menschen erst unnormal und hier frag ich mich dann hat man aus der Geschichte nicht gelernt ?
Und hier müßte man zuerst die Politiker und deren Hintermänner fragen, denn Krieg hat nur Nutzen für eine verschwindend kleine Anzahl der Menschen. Egal ob man links oder rechts steht, oben oder unten, arm oder reich, Imperialismus bleibt für die Menschheit die größte Gefahr und dieser muß man sich stellen wenn man Frieden will !
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Was ist normal müßte man dann fragen ? Ich würde sagen normale Menschen wollen keinen Krieg auch wenn sie nicht unbedingt Pazifisten sind. Diese Scheiß Kriegspropaganda macht doch die Menschen erst unnormal und hier frag ich mich dann hat man aus der Geschichte nicht gelernt ?
Und hier müßte man zuerst die Politiker und deren Hintermänner fragen, denn Krieg hat nur Nutzen für eine verschwindend kleine Anzahl der Menschen. Egal ob man links oder rechts steht, oben oder unten, arm oder reich, Imperialismus bleibt für die Menschheit die größte Gefahr und dieser muß man sich stellen wenn man Frieden will !
Und warum tragen wir dann die Kriegskosten mit?
Warum verweigern wir nicht schlicht Arbeit und Konsum so stark und so lange, bis klar ist, dass unser Steuergeld nicht in Kriegsführungsverbrechen verpulvert wird? :unsure:
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Schwieriges Thema.

Als Nichtexperte wage ich nur Mutmaßungen:

- Zu lange ist Friede in Europa
- die Freundschaft zu Russland schwächt die wirtschaftliche Stärke der USA
- China könnte davon profitieren
- Aktien und Börsen profitieren von Kriegen
- Spekulanten verdienen an Krieg und Wiederaufbau
- in Krieggebieten befinden sich Rohstoffe
- Kriege kosten unzählige Menschenleben (böse Zungen behaupten der Plant Erde sei überbevölkert...?)

u.v.m.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Wer kennt ihn noch, den Spruch?:
"stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin".
Wer seinen Kopf etwas anstrengt, der könnte erkennen, dass tatsächlich Kriege aus anderen Interessen und von anderen Leuten gewollt und provoziert und gefickt reingeschädelt werden, als von den Leuten, die wirklich (wirksam wirkend) - buchstäblich - ihre Haut zu Markte tragen und deren Leiber zerfetzt werden.
Warum lassen sich ganz normale Menschen - wie du und ich - für das *ROI der Reichsten der Reichen verheizen?
a) weil die normalen Menschen glauben, sie wüssten was gerecht ist?
b) weil normale Menschen für Geld alles tun?
c) weil normale Menschen in den Krieg für andere gezwungen werden?
Also, was fällt dir ein, warum normale Menschen sich in einen Krieg fremder Gewinnabschöpfer hineinziehen lassen, anstelle schlicht nicht hinzugehen? :cool:

*ROI = "Return on Investment" und meint: "Beuteertrag aus dem ausgelegten Köder"
Weil die Propaganda , gelernt von Gobbels , im Scholzismus besser fünktioniert , als im Original ... ?!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.803
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Wer kennt ihn noch, den Spruch?:
"stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin".
Wer seinen Kopf etwas anstrengt, der könnte erkennen, dass tatsächlich Kriege aus anderen Interessen und von anderen Leuten gewollt und provoziert und gefickt reingeschädelt werden, als von den Leuten, die wirklich (wirksam wirkend) - buchstäblich - ihre Haut zu Markte tragen und deren Leiber zerfetzt werden.
Warum lassen sich ganz normale Menschen - wie du und ich - für das *ROI der Reichsten der Reichen verheizen?
a) weil die normalen Menschen glauben, sie wüssten was gerecht ist?
b) weil normale Menschen für Geld alles tun?
c) weil normale Menschen in den Krieg für andere gezwungen werden?
Also, was fällt dir ein, warum normale Menschen sich in einen Krieg fremder Gewinnabschöpfer hineinziehen lassen, anstelle schlicht nicht hinzugehen? :cool:

*ROI = "Return on Investment" und meint: "Beuteertrag aus dem ausgelegten Köder"
Die Bundeswehr hat aktuell Probleme, genügend Nachwuchs zu rekrutieren.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Und warum tragen wir dann die Kriegskosten mit?
Warum verweigern wir nicht schlicht Arbeit und Konsum so stark und so lange, bis klar ist, dass unser Steuergeld nicht in Kriegsführungsverbrechen verpulvert wird? :unsure:
Weil Kriegspropaganda noch immer zu stark wirkt ! Nur ein Beispiel, als DDR-Kinder klebten wir Zettel an Briefkästen mit der Aufschrift "Ami Go Home" als der Vietnamkrieg wütete und wir wußten genau kein Ami liest das, also im Grunde aus purer Vezweiflung. Oder Scholl-Lateur welcher sich in die Gefahr begab mit den VietKongs zu reden, ihm ist nichts passiert. Mich wundert es schon das heutzutage die Friedensbewegung so schwach ist, hat man die Leute eingelullt ? Geht es zuvielen noch zu gut ? Die Bomben ticken und keiner will es merken ? Haben 2 Weltkriege nicht gereicht ? Es fehlt Bildung und Aufklärung, Ethik und Vernunft, Sorge um die Nächsten Menschenliebe, sich zusammen geborgen zu fühlen ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.803
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Weil Kriegspropaganda noch immer zu stark wirkt ! Nur ein Beispiel, als DDR-Kinder klebten wir Zettel an Briefkästen mit der Aufschrift "Ami Go Home" als der Vietnamkrieg wütete und wir wußten genau kein Ami liest das, also im Grunde aus purer Vezweiflung. Oder Scholl-Lateur welcher sich in die Gefahr begab mit den VietKongs zu reden, ihm ist nichts passiert. Mich wundert es schon das heutzutage die Friedensbewegung so schwach ist, hat man die Leute eingelullt ? Geht es zuvielen noch zu gut ? Die Bomben ticken und keiner will es merken ? Haben 2 Weltkriege nicht gereicht ? Es fehlt Bildung und Aufklärung, Ethik und Vernunft, Sorge um die Nächsten Menschenliebe, sich zusammen geborgen zu fühlen ...
Es kann keine neue Friedensbewegung geben...das werden die GRÜNEN schon zu verhindern wissen...
Dir GRÜNEN haben Geschmack am Militär gefunden.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Weil Kriegspropaganda noch immer zu stark wirkt ! Nur ein Beispiel, als DDR-Kinder klebten wir Zettel an Briefkästen mit der Aufschrift "Ami Go Home" als der Vietnamkrieg wütete und wir wußten genau kein Ami liest das, also im Grunde aus purer Vezweiflung. Oder Scholl-Lateur welcher sich in die Gefahr begab mit den VietKongs zu reden, ihm ist nichts passiert. Mich wundert es schon das heutzutage die Friedensbewegung so schwach ist, hat man die Leute eingelullt ? Geht es zuvielen noch zu gut ? Die Bomben ticken und keiner will es merken ? Haben 2 Weltkriege nicht gereicht ? Es fehlt Bildung und Aufklärung, Ethik und Vernunft, Sorge um die Nächsten Menschenliebe, sich zusammen geborgen zu fühlen ...

Oskar L. hat dahingehend ein Buch geschrieben; andere ähnlich im Inhalt.

Die Amis werden Deutschland nie verlassen, oder als Puffer zwischen dem Erzfeind Russland als Puffer nutzen.

Hat zweierlei Nutzen: Die ehemalig drittgrößte Industriemacht D wäre augelöscht; Purin bekäme nie mehr die Möglich billige Rohstoffe zu liefern.

Ob die Imperialen die Rechnung mit China gemacht haben, schließe ich aus!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Es kann keine neue Friedensbewegung geben...das werden die GRÜNEN schon zu verhindern wissen...
Dir GRÜNEN haben Geschmack am Militär gefunden.
Das sind aber nicht nur die Grünen ! Kriegstreiber gibt es auch in CDU/CSU, SPD und FDP, also fehlt bei uns eine APO im Sinne des Friedens und hier scheiss ich auf Parteien ! ..und aus der Geschichte weiß ich das jene für den Frieden gemeuchelt wurden ob nun Gandhi, Rudi Dutschke, John Lennon oder JFK und so sind dann auch Assange und Snowden Verbrecher für den US-Deep State und wenn das nicht irgendwo aufhört haben wir den 3.WK, aber anscheinend ist die Smartphone Generation dermassen verblödet worden das dann Funken von Verstand fehlen !
Es geht nicht um rechts oder links, es geht darum die Menschheit zu erhalten, aber scheinbar funktioniert dieser Glauben nicht mehr im digitalen Zeitalter wo sich Menschen immer mehr entfremden ...
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Oskar L. hat dahingehend ein Buch geschrieben; andere ähnlich im Inhalt.

Die Amis werden Deutschland nie verlassen, oder als Puffer zwischen dem Erzfeind Russland als Puffer nutzen.

Hat zweierlei Nutzen: Die ehemalig drittgrößte Industriemacht D wäre augelöscht; Purin bekäme nie mehr die Möglich billige Rohstoffe zu liefern.

Ob die Imperialen die Rechnung mit China gemacht haben, schließe ich aus!
Warum die Big Player das alles anzetteln, das kann ich schon nachvollziehen.
Aber warum wir Otto Norm uns aufregen, wenn Adidas vom DFB ausgebootet wird und Nike einzieht, wir aber uns gleichzeitig selbst ruinieren, um Menschen zerfleischende Kriege mit den entsprechenden Zerfleischungsmaschinen zu zu bestücken, das will mir nicht in den Kopp gehen.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Warum die Big Player das alles anzetteln, das kann ich schon nachvollziehen.
Aber warum wir Otto Norm uns aufregen, wenn Adidas vom DFB ausgebootet wird und Nike einzieht, wir aber uns gleichzeitig selbst ruinieren, um Menschen zerfleischende Kriege mit den entsprechenden Zerfleischungsmaschinen zu zu bestücken, das will mir nicht in den Kopp gehen.
Nike ist der größte Konkurrent von Adidas und Puma.

Alles gesteuert mein Freund ....

Robert, der mit D noch nie etwas anfangen konnte, lacht sich nicht ganz tod!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.803
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Das sind aber nicht nur die Grünen ! Kriegstreiber gibt es auch in CDU/CSU, SPD und FDP, also fehlt bei uns eine APO im Sinne des Friedens und hier scheiss ich auf Parteien ! ..und aus der Geschichte weiß ich das jene für den Frieden gemeuchelt wurden ob nun Gandhi, Rudi Dutschke, John Lennon oder JFK und so sind dann auch Assange und Snowden Verbrecher für den US-Deep State und wenn das nicht irgendwo aufhört haben wir den 3.WK, aber anscheinend ist die Smartphone Generation dermassen verblödet worden das dann Funken von Verstand fehlen !
Es geht nicht um rechts oder links, es geht darum die Menschheit zu erhalten, aber scheinbar funktioniert dieser Glauben nicht mehr im digitalen Zeitalter wo sich Menschen immer mehr entfremden ...
Du meinst, Sahra Wagenknecht könnte ähnlich gefährdet sein wie Rudi Dutschke...!?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Oskar L. hat dahingehend ein Buch geschrieben; andere ähnlich im Inhalt.

Die Amis werden Deutschland nie verlassen, oder als Puffer zwischen dem Erzfeind Russland als Puffer nutzen.

Hat zweierlei Nutzen: Die ehemalig drittgrößte Industriemacht D wäre augelöscht; Purin bekäme nie mehr die Möglich billige Rohstoffe zu liefern.

Ob die Imperialen die Rechnung mit China gemacht haben, schließe ich aus!
Wer schlau ist macht mit Jedem Vergleiche ohne Sanktionen und sucht sich dann das Preiswerte aus.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Du meinst, Sahra Wagenknecht könnte ähnlich gefährdet sein wie Rudi Dutschke...!?
Ja sicherlich ! Darum hat sie auch solange gezögert mit einer Parteigründung, selbst aus der Ukraine kamen Morddrohungen gegen sie, darum fährt sie dort nicht hin...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Oskar L. hat dahingehend ein Buch geschrieben; andere ähnlich im Inhalt.

Die Amis werden Deutschland nie verlassen, oder als Puffer zwischen dem Erzfeind Russland als Puffer nutzen.

Hat zweierlei Nutzen: Die ehemalig drittgrößte Industriemacht D wäre augelöscht; Purin bekäme nie mehr die Möglich billige Rohstoffe zu liefern.

Ob die Imperialen die Rechnung mit China gemacht haben, schließe ich aus!
China ist schon längst ein Imperium, das zu bezweifeln ist hirnissig und dumm !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Warum die Big Player das alles anzetteln, das kann ich schon nachvollziehen.
Aber warum wir Otto Norm uns aufregen, wenn Adidas vom DFB ausgebootet wird und Nike einzieht, wir aber uns gleichzeitig selbst ruinieren, um Menschen zerfleischende Kriege mit den entsprechenden Zerfleischungsmaschinen zu zu bestücken, das will mir nicht in den Kopp gehen.
Kein normalen Mensch geht das in den Kopf und so konnte ich schon als Kind den Vietnamkrieg nicht begreifen und dann frag ich mich ist die Menschheit seit dem dümmer geworden ? Wo ist die Ethik geblieben, wo die Vernunft ? Warum hat Propaganda noch mehr Macht wie früher wo es noch kein Internet gab ? Ich kann mir das nur so erklären, die Menschen entfremden sich immer mehr durch Digitalisierung und so kennen viele nicht mehr ihre Nachbarn im realen Umfeld. In der DDR war das noch anders, man hielt zusammen gegen das Regime, anscheinend ist Wohlstand nicht nur Glück sondern auch Entfremdung im falschen Gefühl unabhängig zu sein...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Wer schreit hat unrecht! :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y) In normalen Buchstaben würdest du es...
Warmzeit
Demnächst wieder Global Cooooooooooling! LOL
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben