Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Krankenkassen zahlen für türkische Angehörige in der Türkei

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Warum sind die anderen Politiker / Beamten immer klüger als die deutschen ?
https://www.welt.de/politik/ausland...z-lernen-heisst-zuegig-abschieben-lernen.html

wer hat denn hier das sagen ? unsere politclowns ? oder vllt doch eher die west-alliierten ?

Also ist die Merkelraute der Eingang zum schwarzen Loch NATO ?

aus der nato kommt nur noch einer raus, wenn alle mitglieder einverstanden sind. wie groß ist die wahrscheinlichkeit das alle zustimmen würden ? dabei egal wer möchte, ich denke keiner würde die komplette zustimmung bekommen :nono:
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
wer hat denn hier das sagen ? unsere politclowns ? oder vllt doch eher die west-alliierten ?



aus der nato kommt nur noch einer raus, wenn alle mitglieder einverstanden sind. wie groß ist die wahrscheinlichkeit das alle zustimmen würden ? dabei egal wer möchte, ich denke keiner würde die komplette zustimmung bekommen :nono:

Dein Posteingang ist voll ...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn ich mit nem Döner in der Hand zum BamF gehe ob die mich dann eintürken :kopfkratz:

Das geht vermutlich...

Wenn du beim BamF behauptest Türke zu sein, aber nachweislich kein türkisch sprichst, dann erregt das dort sicher keinen Verdacht.

Das kennt man von den ganzen angeblichen Syrern, von denen die meisten nicht mal ansatzweise rudimentäre Kenntnisse ihrer angebliche Muttersprache vorweisen können...



Zum Glück (der ganzen Wirtschaftsflüchtlinge) sitzen dort (BamF) offenbar größtenteils ''Umerzogene''. Also Deutsche die sich freuen ihrem anerzogenen Schuldkomplex ein wenig Linderung verschafen zu können indem sie Scheinasylanten duchwinken ins dt. Sozialsystem.:traurig:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Das geht vermutlich...

Wenn du beim BamF behauptest Türke zu sein, aber nachweislich kein türkisch sprichst, dann erregt das dort sicher keinen Verdacht.

Das kennt man von den ganzen angeblichen Syrern, von denen die meisten nicht mal ansatzweise rudimentäre Kenntnisse ihrer angebliche Muttersprache vorweisen können...



Zum Glück (der ganzen Wirtschaftsflüchtlinge) sitzen dort (BamF) offenbar größtenteils ''Umerzogene''. Also Deutsche die sich freuen ihrem anerzogenen Schuldkomplex ein wenig Linderung verschafen zu können indem sie Scheinasylanten duchwinken ins dt. Sozialsystem.:traurig:

... wäre als einen Versuch wert !
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist hier aber hauptsächlich der Punkt. Der wird aber, wie üblich, nicht angesprochen. Sondern jeder Einwand als "hysterisches Gekreische" oder "Hetze", wie man es heutzutage von unseren Salon"linken" gewohnt ist, abgetan.

Man hat den Deutschen schlechthin zu dem (medial) umerzogem, wie man ihn schon immer gerne gehabt hätte. Zum n@ziphoben, zur Panik neigendem psychischen Krüppel, der nicht oft genug seinen anerzogenen Schuldkomplx zur Schau stellen kann. Selbst oder vielmehr gerade auf der politischen Bühne (und den daraus resultierenden Entscheidungen).

Im Falle SARRAZIN schön zu sehen. Wo sich die Kanzlerin meinte öffentlich äußern zu müssen, obwohl sie wie sie meines Wissens nach andeutete (zugeben würde die Frau eh nie etwas, sich lieber vorher den linken Arm amputieren lassen) zu dem Zeitpunkt noch keine Zeile gelesen zu haben in/aus dem Buch.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
"Behandlung nur in der Türkei

Laut einer Schätzung der Deutschen Verbindungsstelle Krankenversicherung Ausland nehmen von rund 500.000 in Deutschland lebenden und familienversicherungsberechtigten Türken gerade einmal 35.000 die Möglichkeit einer Familienversicherung wahr.
Voraussetzung für die Übernahme der Kosten ist, dass sich die Familienmitglieder in der Türkei behandeln lassen. Die Familie darf also nicht nach Deutschland reisen, um dort einen teuren Krankenhausaufenthalt in Anspruch zu nehmen.

Auch Deutsche profitieren

Durch diese Regelung kommen die deutschen Krankenkassen weitaus günstiger weg. Würde man das Abkommen streichen, könnten hier lebende Türken ihre Familien nach Deutschland holen. Damit würden die Kosten für die Krankenkassen deutlich steigen. Hingegen sind die Krankenkosten in der Türkei viel günstiger als in Deutschland.
Übrigens handelt es sich nicht um eine Sonderregelung. Abkommen dieser Form sind internationaler Standard. Auch deutsche Touristen und Auswanderer profitieren von solchen Verträgen. Sozialversicherungsabkommen hat Deutschland mit einer Vielzahl von Ländern geschlossen, darunter mit Australien, Brasilien, Indien, Israel und den USA."


https://correctiv.org/echtjetzt/artikel/2017/09/18/deutsch-tuerkisches-sozialversicherungsabkommen/

Welche Kasse kontrolliert denn im Leistungsfall das Stammbuch oder die Geburtsurkunde? Niemand, dachte ich es mir doch! Hier sind dem Mißbrauch Tür und Tor geöffnet. Die 35.000 familienmitversicherten Türken in der Heimat sind eben genau 35.000 zuviel!
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
.. ..Hast den Hetzern hier natürlich wieder Zündstoff geliefert ; ..obwohl deine Absicht immer die rationale Sichtweise (....)
Jo, Hetzer brauchen was zu hetzen, sonst wären sie ja keine Hetzer mehr und die Nichthetzer könnten sie dann nicht mehr "Hetzer" nennen.
Und dieser Sachverhalt
brächte Nichthetzer dermaßen in Wallung, dass sie gegen nichthetzende "Hetzer" hetzen würden - "mit allen demokratischen Mitteln".
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jo, Hetzer brauchen was zu hetzen, sonst wären sie ja keine Hetzer mehr und die Nichthetzer könnten sie dann nicht mehr "Hetzer" nennen.
Und dieser Sachverhalt
brächte Nichthetzer dermaßen in Wallung, dass sie gegen nichthetzende "Hetzer" hetzen würden - "mit allen demokratischen Mitteln".

Deine Beiträge sind immer wieder erfrischend.
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Sonderbehandlung für Muslime in Deutschlend !!!
In der Türkei lebende Angehörige von hier krankenversicherten Türken sind kostenlos mitversichert - auch die Eltern, es reicht ein Minnijob oder der Aufendhalt länger als 15 Monate in Deutschland ... Diese Regelung gilt seit 50 Jahren !!! :mad: jeder türkische Mitbürger, der hier in Deutschland Sozialbeiträge leistet, alle seine Verwandten, lebend in der Türkei, mit versichert hat.
Auch Bosnien, Herzegowina, Serbien und Montenegro sind dem Abkommen beigetreten....:p

Das gilt für Deutsche Nicht ...;)

Was klar ist > der Versicherungs Betrug mit den Pauschalen Abrechnungen der ansässigen Türkischen Ärzte ...

Die Zahlen werden Verschwiegen und Ignoriert ...:mad::mad::mad: wer Nachfragt bekommt es mit der NS-Keule ?

und dann das Gejammer das für den Deutschen Steuerzahler kein Geld da ist und bis 67 Arbeiten und so ... und alle werde Älter ... blablabblub ...
Betrug allerhöchster Frechheit und Ungleichbehandlung dem > der das auch noch Bezahlt !!!
:mad::mad::mad::mad:

Ich versuche dich kurz aufzuklären. Es gibt in D. eine Familienversicherung bei Krankenkassen, von dem jede Familie in Deutschland profitiert, wodurch die Angehörigen mitversichert sind. Es gibt auch ein Sozialabkommen mit mehreren Ländern in Europa, darunter die Türkei, die in abgespeckter Version übertragen wird. Jedem Versicherten Türken der jahrelang Pflichtbeiträge zahlt, steht seinen Angehörigen ein Pauschalbeitrag von 45 Euro Monatlich zu. Bei 45 Familienmitgliedern, einfach ausgedrückt, stehen demnach pro Person 1 Euro/Person zu. In der Türkei ist die Krankheitsversorgung jedoch so gut, dass 95% der Berechtigten diese Leistungen gar nicht erst in Anspruch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sonderbehandlung für Muslime in Deutschlend !!!
In der Türkei lebende Angehörige von hier krankenversicherten Türken sind kostenlos mitversichert - auch die Eltern, es reicht ein Minnijob oder der Aufendhalt länger als 15 Monate in Deutschland ... Diese Regelung gilt seit 50 Jahren !!! :mad: jeder türkische Mitbürger, der hier in Deutschland Sozialbeiträge leistet, alle seine Verwandten, lebend in der Türkei, mit versichert hat.
Auch Bosnien, Herzegowina, Serbien und Montenegro sind dem Abkommen beigetreten....:p

Das gilt für Deutsche Nicht ...;)

Was klar ist > der Versicherungs Betrug mit den Pauschalen Abrechnungen der ansässigen Türkischen Ärzte ...

Die Zahlen werden Verschwiegen und Ignoriert ...:mad::mad::mad: wer Nachfragt bekommt es mit der NS-Keule ?

und dann das Gejammer das für den Deutschen Steuerzahler kein Geld da ist und bis 67 Arbeiten und so ... und alle werde Älter ... blablabblub ...
Betrug allerhöchster Frechheit und Ungleichbehandlung dem > der das auch noch Bezahlt !!!
:mad::mad::mad::mad:

Wenn man schon keine Ahnung hat sollte man wenigsten die Fresse halten, nicht wahr? Wenn die hier lebenden Türken ihre Verwanden in der Türkei mitversichern wollen MÜSSEN sie eine zusätzliche Familienversicherung für diese Personen abschließen, die Behandlung erfolgt ausschließlich in der Türkei !!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wer etabliert wählt, kann gar nicht genug betrogen werden.

Aus meiner Sicht war etabliert oder nichtwählen schon immer krank. Ich hab beides noch nie gemacht.

Es gibt Millionen solcher unfassbaren Dinge.

Mir hat schon Folgendes gereicht :jeder Inder darf samt Clan für immer bleiben wenn er in der Heimat nicht optimal versorgt werden kann.


Man kann jeden Behinderten, jemanden der behauptet Minderjährig zu sein ,jeden Kranken, Unbekannten, ob aus Georgien etc in D abladen und er wird Sozialhilfe-MIllionär allein durch Kosten bei der Krankenkasse.

Georgische Ehepaare ,krank, reisen ein und kassieren bis zum Lebensende alles und wollen ein Bleiberecht für Ihren Erwachsenen Sohn--bekommen es.


Ich freu mich seit meiner Kindheit über den Tod eines jeden, der an solchen Dingen mitwirkt. Seit meiner Kindheit ist mir auch das Gewimmer der Behinderten im Slum im Ohr, die Nachbarn von Familie Bivsi, die wir in Nepal verrecken lassen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Den oder zumindest einen ähnlichen hat ja bereits ein anderer erfolgreich durchgeführt. Der Bundeswehroffizier der sich als Syrer ausgegeben hatte , obwohl er kein syrisch sprach. Und von den geistig manipulierten/verblödeten dt. Gutmenschen auf dem Amt durchgewunken wurde..

http://www.spiegel.de/politik/deuts...franco-a-zum-fluechtling-wurde-a-1145376.html

Jetzt spielen die Ministerkonferenz und die von der SPD sind der Meinung kriminelle Syrer sind wichtig für unsere Gesellschaft !
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.656
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
welch ein glück, weder verwandschaft noch bekanntschaft, also ansteckungsgefahr maximal gebannt:giggle:
Da sieh ich auf dem Schlauch. Wie Verwand-, Bekanntschaf`?Ansteckungsgefahr? Häh? ick vasteh nix!Anhang anzeigen 5500
Die 35.000 familienmitversicherten Türken in der Heimat sind eben genau 35.000 zuviel!
Genau ins Schwarze! B-I-N-G-O!!Anhang anzeigen 5501Anhang anzeigen 5502Anhang anzeigen 5503
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich versuche dich kurz aufzuklären. Es gibt in D. eine Familienversicherung bei Krankenkassen, von dem jede Familie in Deutschland profitiert, wodurch die Angehörigen mitversichert sind. Es gibt auch ein Sozialabkommen mit mehreren Ländern in Europa, darunter die Türkei, die in abgespeckter Version übertragen wird. Jedem Versicherten Türken der jahrelang Pflichtbeiträge zahlt, steht seinen Angehörigen ein Pauschalbeitrag von 45 Euro Monatlich zu. Bei 45 Familienmitgliedern, einfach ausgedrückt, stehen demnach pro Person 1 Euro/Person zu. In der Türkei ist die Krankheitsversorgung jedoch so gut, dass 95% der Berechtigten diese Leistungen gar nicht erst in Anspruch nehmen.

falscher Adressat.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Welche Kasse kontrolliert denn im Leistungsfall das Stammbuch oder die Geburtsurkunde? Niemand, dachte ich es mir doch! Hier sind dem Mißbrauch Tür und Tor geöffnet. Die 35.000 familienmitversicherten Türken in der Heimat sind eben genau 35.000 zuviel!

Die meisten, die hier schreiben, haben keine Ahnung von der Materie. Von Dir hätte ich eine so dumme Vermutung nicht erwartet. Wahrscheinlich ist das Deine Lust am Türken-Bashing.

Deutsche und türkische Behörden kooperieren gerade in solchen Fragen sehr gut. Noch wichtiger ist aber die Angst der kleinen Leute, bei einem solchen Missbrauch erwischt zu werden.

Auch wenn für uns dieses Abkommen gerade mal 0,01% unserer Gesundheitskosten ausmacht, wäre es sicher längst gekündigt, wenn wir dabei draufzahlen würden. Seit 1964 haben es alle Regierungen für gut befunden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Blödsinn !! Da war Platz für Argumente. Warum hast du keine?
Putins Kriegserklaerung?
2018 wurde der Mitarbeiter Krahs vom sächsischen Verfassungsschutz "abgeschaltet" um...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben