Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kommt ein "westlicher" Stalinismus?

"Ozeanien" oder "Eurasien" - was ist weniger schlimm?

  • Genosse Stalin war mir immer noch zu lasch! Pol Pot war ganz okay

    Stimmen: 0 0,0%
  • "Umstrittene Zone", du Ungläubiger!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.180
Punkte Reaktionen
5.927
Punkte
34.520
Putin soll jetzt also der neue Stalin werden, auch wenn er wahlweise ein tablettensüchtiger Pupsiopa, totkrank, am Ende, erledigt, game over, schon seit Jahren tot oder ausgetauscht und natürlich generell eine im rosa Tütü tanzende Witzfigur sein soll, übernimmt er dennoch demnächst wie ein Bösewicht in einem James-Bond-Film die Weltherrschaft mittels seines geheimen Todessterns, denn US-Präsidenten kann er ja bereits nach belieben einsetzen und er kontrolliert auch jeden einzelnen Unzufriedenen im ähm Westen!1einself
Alles klar soweit...

Was meint eigentlich "Stalinismus"?
Die Verhältnisse in der Sowjetunion unter Stalin:
- Paranoia, Denunziantentum
- Dissidenten wurden einfach für verrückt erklärt, genauer gesagt: schizophren
- sadistische Geheimdienstfotzen wie Beria
- verlogene "vaterländische" Kriege, oder glaubt irgendein Schwanz Stalin war nicht Teil des Systems, der globalen Pathokratie?
- Protzbauten hier und Ausbeutung dort
- Gewalt, Zwang, aber hauptsache schöne Reklame und Werbung
- auch durch irgendwelche Klugscheißer/Intelecktüllen im sog. "Westen", welche von den Zuständen gar nicht betroffen waren, die fanden das natürlich alle supi toll
- aber hauptsache gegen Adolfnazi!
Na, zum Glück haben wir das absolute Gegenteil davon, nä?
Pruuuuuuuuust

Aber Spaß beiseite, denn um ehrlich zu sein halte ich das, was uns da so mittlerweile als "Westen" verkauft wird, für einen komplett verlogenen, insgeheim mindestens genau so bösartigen Haufen Bullshit!
s. auch Umfrage
- Viel Spaß!!
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.180
Punkte Reaktionen
5.927
Punkte
34.520
Zwangsläufige Folge von praktizierendem Kommunismus.
Also fehlende Gewaltenteilung, Entwaffnung und Knebelung des Packs, Zensur, Überwachung, Big Brother, Agent Smiths überall, honey pots, permanente Umerziehung, Planwirtschaft/Bürokratie/Korporatismus, ein schriller Mix aus utopischer Traumtänzerei und faschistischem Polizeiknüppel, wenn der Dreck mal wieder nicht klappt, Verbildung von freiheitsliebenden jungen Menschen in seelenlose Roboter etc. - kurzum: so wie bei Orwell
Wir schaffen das!!
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.180
Punkte Reaktionen
5.927
Punkte
34.520
Orwell-Dystopien + Zombie-Film + unlustige deutsche Komödie = Realität??
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.795
Punkte Reaktionen
4.327
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Also fehlende Gewaltenteilung, Entwaffnung und Knebelung des Packs, Zensur, Überwachung, Big Brother, Agent Smiths überall, honey pots, permanente Umerziehung, Planwirtschaft/Bürokratie/Korporatismus, ein schriller Mix aus utopischer Traumtänzerei und faschistischem Polizeiknüppel, wenn der Dreck mal wieder nicht klappt, Verbildung von freiheitsliebenden jungen Menschen in seelenlose Roboter etc. - kurzum: so wie bei Orwell
Wir schaffen das!!
Genau so. Millionen Opfer sozialistischer und kommunistischer Diktaturen belegen das.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Kommt ein "westlicher" Stalinismus?​

Ich verweise auf Gorbi, der das wohl meinte, als er schrieb:

Denn...

 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Zur Perestroika gab es einen russischen Witz:
Gorbatschow kommt nach Hause, alle Möbel fehlen.
Die Fenster und das Parkett sind rausgerissen.
Im Bad die Fliesen von den Wänden geschlagen und statt eines Klo schaut auch nur noch ein Rohr aus der Wand.
Lampen sind auch keine mehr da, nur noch die Kabel hängen aus der Wand.
Eigentlich steht nur noch der Rohbau.
Fragt er einen der Anwesenden: "Was ist denn hier los?"
"Perestroika!" (Umbau)

Dieser Witz sagt eigentlich alles, was der Verräter Gorbatschow mit seiner Perestroika-Politik erreichte.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Kommt ein "westlicher" Stalinismus?​

Der Georgier Stalin kannte nur ein zaristisch aufgebautes System, er selbst war 5x in sibirischer Verbannung.
Er hat nie verstanden, was Kommunismus ist, weil er diesen nie kennengelernt hatte und auch nicht über die den notwendigen Intellekt verfügte und die wissenschaftlichen Hintergründe Bescheid wußte.
Er kam aus dem Zarenreich und hat ein neues Zarenreich geschaffen.
Er war also genauso wie Gorbatschow ein Konterrevolutionär.

Der "westliche Stalinismus" kommt nicht erst, er ist längst da.
Siehe Ballweg, 9 Monate Knast und nun nicht mal eine Anklage.
Siehe Assange, seit wann ist der im Knast, wird gefoltert, und wer glaubt wirklich noch an seine Freilassung?
Weitere Beispiele möge jeder selber suchen.
Nicht um sonst haben viele Menschen heute Angst, ihre Meinung zu sagen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Ab da hab ich aufgehört zu lesen.

Kann nur Mist bei rauskommen.

Ich werd dich dann mal denunzieren gehen, damit du in unseren westlichen Gulags sadistisch gefoltert werden kannst. Ich hab zwar nichts gegen dich, aber wir Grünen sind halt nun mal so.

Hab ich mir sagen lassen.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.896
Punkte Reaktionen
4.346
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Solange es noch Leute gibt, die viel zu viel Freizeit haben und dann auf solche Schnapsideen wie diese Umfrage verfallen, hat Helmut Kohls seinerzeitiger Spruch vom Freizeitpark Deutschland immer noch hochaktuelle Berechtigung.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Solange es noch Leute gibt, die viel zu viel Freizeit haben und dann auf solche Schnapsideen wie diese Umfrage verfallen, hat Helmut Kohls seinerzeitiger Spruch vom Freizeitpark Deutschland immer noch hochaktuelle Berechtigung.

Ich halte den Threadtitel durchaus für sinnig, aber man kann die Frage auch so stellen, dass man zeigt, wie ernst man sie meint.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.896
Punkte Reaktionen
4.346
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ich halte den Threadtitel durchaus für sinnig, aber man kann die Frage auch so stellen, dass man zeigt, wie ernst man sie meint.
Na also, von einem angeblichen westlichen Stalinismus sind wir wirklich noch Lichtjahre entfernt.

Wenn nur ein kleiner Teil dessen stimmt, was man über die Säuberungen in der Stalinzeit so liest und hört, ist ein derartiger Bezug wirklich idiotisch.

Oder gibt es irgendwo in den westlichen Ländern beispielsweise schon so etwas ähnliches wie Gulags?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Na also, von einem angeblichen westlichen Stalinismus sind wir wirklich noch Lichtjahre entfernt.

Wenn nur ein kleiner Teil dessen stimmt, was man über die Säuberungen in der Stalinzeit so liest und hört, ist ein derartiger Bezug wirklich idiotisch.

Oder gibt es irgendwo in den westlichen Ländern beispielsweise schon so etwas ähnliches wie Gulags?
Mit modernen Methoden der Unterdrückung benötigt man keinen Stacheldraht mehr. Die Behörden können die Bewegungen zu jeder Zeit abrufen und tun dies mitunter. Das Kontrollsystem ist lückenloser als bei Stalin.
Die Stasi hat bis 1989 an den Methoden geforscht, um sie unauffällig zu machen. Nach der Wende wurden die Methoden in der Gauck-Behörde an die europäischen Anforderungen angepasst und werden heute flächendeckend verwendet.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.180
Punkte Reaktionen
5.927
Punkte
34.520
Und es schlagen schon wieder die ersten Leute hier auf, welche allen ernstes meinen, man möge erst dann Fehlentwicklungen kritisieren, wenn man sie nicht mehr kritisieren darf.
Joah, macht Sinn 🤡

Wehret den Anfängen ist wohl endgültig out?

Zu den anderen "Kritikpunkten" einiger "Fans" verkneif ich mir dann jeglichen weiteren Kommentar...
Nur soviel:
für den einen, der nicht mal die Höflichkeit aufbringt mich direkt anzusprechen, bin ich - als Liberaler - zu lüünks
für den anderen, den das hier angeblich nicht interessieren will, aber dann doch?? bin ich - als Liberaler - zu röööächts, allein schon deshalb, weil ich diesen Linksrechtszirkus als das entlarvt habe, was es ist: Spalterei, Verwirrung, das gegenseitige sich bewerfen mit Affenscheiße
🙈🙉🙊
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.896
Punkte Reaktionen
4.346
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Mit modernen Methoden der Unterdrückung benötigt man keinen Stacheldraht mehr. Die Behörden können die Bewegungen zu jeder Zeit abrufen und tun dies mitunter. Das Kontrollsystem ist lückenloser als bei Stalin.
Die Stasi hat bis 1989 an den Methoden geforscht, um sie unauffällig zu machen. Nach der Wende wurden die Methoden in der Gauck-Behörde an die europäischen Anforderungen angepasst und werden heute flächendeckend verwendet.
Hinsichtlich der technischen Möglichkeiten und Abläufe mag das wohl zutreffen, aber noch lange nicht bezüglich der rechtlichen Gegebenheiten, denn sonst wäre beispielsweise alleine schon dieses Forum vom Netz genommen worden.

Noch ist es nicht so - und das wird auch in absehbarer Zukunft nicht zutreffen - dass frühmorgens um 5:30 Uhr zwei Herren in Ledermänteln die Wohnungstüre eintreten und mit vorgehaltener Pistole zum Mitkommen auffordern.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.180
Punkte Reaktionen
5.927
Punkte
34.520
Hinsichtlich der technischen Möglichkeiten und Abläufe mag das wohl zutreffen, aber noch lange nicht bezüglich der rechtlichen Gegebenheiten, denn sonst wäre beispielsweise alleine schon dieses Forum vom Netz genommen worden.

Noch ist es nicht so - und das wird auch in absehbarer Zukunft nicht zutreffen - dass frühmorgens um 5:30 Uhr zwei Herren in Ledermänteln die Wohnungstüre eintreten und mit vorgehaltener Pistole zum Mitkommen auffordern.
dafür gibts Polizeirazzias gegen irgendwelche lächerlichen Pupsiopas oder Hausdurchsuchungen weil jmd im Internet rumgemault hat...
irgendwelche alten Nazideppen, Monarchisten oder Wutnickel haben vor 15 Jahren keine Sau gejuckt, aber jetzt überall "Kampf gegen röööächts"
Keine Fehlentwicklung, Panikmache?

Wo ist bei euch eigentlich die rote Linie, wo ihr sagt: Das ist mir zuviel DDR?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.173
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Mit modernen Methoden der Unterdrückung benötigt man keinen Stacheldraht mehr.
Fühlst du dich unterdrückt?
Die Behörden können die Bewegungen zu jeder Zeit abrufen und tun dies mitunter. Das Kontrollsystem ist lückenloser als bei Stalin.
Welcher Staat auf der Welt hat diese Möglichlkeiten nicht? Bedient sich Russland nicht soagr sehr stark dieser neuen technischen Möglichkeiten (denk nur an Putins Koch). Würdest du dich dort nicht auch unterdrückt fühlen?
Die Stasi hat bis 1989 an den Methoden geforscht, um sie unauffällig zu machen. Nach der Wende wurden die Methoden in der Gauck-Behörde an die europäischen Anforderungen angepasst und werden heute flächendeckend verwendet.
Mir sind jetzt keine Gauck-Knäste wie Bautzen oder Höhenschönhausen bekannt.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Putin soll jetzt also der neue Stalin werden, auch wenn er wahlweise ein tablettensüchtiger Pupsiopa, totkrank, am Ende, erledigt, game over, schon seit Jahren tot oder ausgetauscht und natürlich generell eine im rosa Tütü tanzende Witzfigur sein soll, übernimmt er dennoch demnächst wie ein Bösewicht in einem James-Bond-Film die Weltherrschaft mittels seines geheimen Todessterns, denn US-Präsidenten kann er ja bereits nach belieben einsetzen und er kontrolliert auch jeden einzelnen Unzufriedenen im ähm Westen!1einself
Alles klar soweit...

Was meint eigentlich "Stalinismus"?
Die Verhältnisse in der Sowjetunion unter Stalin:
- Paranoia, Denunziantentum
- Dissidenten wurden einfach für verrückt erklärt, genauer gesagt: schizophren
- sadistische Geheimdienstfotzen wie Beria
- verlogene "vaterländische" Kriege, oder glaubt irgendein Schwanz Stalin war nicht Teil des Systems, der globalen Pathokratie?
- Protzbauten hier und Ausbeutung dort
- Gewalt, Zwang, aber hauptsache schöne Reklame und Werbung
- auch durch irgendwelche Klugscheißer/Intelecktüllen im sog. "Westen", welche von den Zuständen gar nicht betroffen waren, die fanden das natürlich alle supi toll
- aber hauptsache gegen Adolfnazi!
Na, zum Glück haben wir das absolute Gegenteil davon, nä?
Pruuuuuuuuust

Aber Spaß beiseite, denn um ehrlich zu sein halte ich das, was uns da so mittlerweile als "Westen" verkauft wird, für einen komplett verlogenen, insgeheim mindestens genau so bösartigen Haufen Bullshit!
s. auch Umfrage
- Viel Spaß!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die mediale...
Gerhard Schröder #spd #politik #gerhardschröder #bundeskanzler #2025 |...
Chrupalla bei Illner -...
Wie selten dämlich muss dieser Krah eigentlich sein, ausgerechnet einen Chinesen als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben