Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kohl ist "verschieden"....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Mein Beileid.
Aber eins noch, ohne den Russen, wäre Kohlmausi niemals als Kanzler der Vereinigung in den Geschichtsbüchern gefeiert. Er war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, nicht mehr und nicht weniger.
Er war ja damals schon recht Multikulti (siehe Sohn), nur leider ist der Kontakt zwischen ihnen etwas erkaltet. Wer weiß, wer weiß warum.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Kohleone

So, viel Zeit konnte ich heute für das Schreihals-Subforum nicht mehr aufbringen, aber es sei mir selbstverständlich ein Anliegen, Kohls Abgang zu beklatschen und als überfällig zu betiteln. ;-) Auch er wurde viel zu alt, während viele arme Leute seiner und seines gleichen Darwinisten- und Soziopathenpolitik früher sterben müssen. Bonzen leben leider oft länger, aber zum Glück nicht ewig. Und sage, was ich immer bei diesen Heuchlerveranstaltungen sage, wo sich in den Dreck vor ***********n geworfen wird: Sie waren nicht plötzlich weniger *********, nur weil sie jetzt endlich hinne sind. ;-D Und das gilt auch in diesem Fall. Ich knie NICHT vor einem grausamen Feind oder betrauere sein Ende.
Unter ihm nahm das so richtig Fahrt auf mit der Arbeitslosigkeit und zugleich der Arbeitslosenhetze. Unter ihm zeichnete sich bereits die selbstgerechte, verantwortungslose Schleifung des bißchen Sozialstaats ab. Weniger für die Ärmsten in der Sozialhilfe, etc.; derlei forderte er. Und jetzt mal ganz zu schweigen von der Frage, ob die Wiedervereinigung für die entwürdigten "Ossis", die noch heute teils schlechter gestellt sind, der große Wurf war - diese Annektion der DDR durch die BRD -, war Kohl einfach nur gerade Kanzler, als diese Prozesse geschahen und von dem Soziopathen Reagan und Gorbatschow ermöglicht wurden. Ohne die hätte Kohl, der Opportunist, sich auf den Birnenkopf stellen können; da wäre nichts passiert. Von daher sehe ich auch diesbezüglich nicht die großartigen Verdienste. :cool:

Kohleone wurde umgelegt - sah ja zum Schluß auch aus wie eine geistig umnachtete Horrorgestalt (wie ein Hügel mit Augen oder so). "Sehr attraktiv" also zweifelsohne für diese ihn ach so geliebt habende Bitch, die nun wohl endlich am Ziel ihrer Investition ist, während das Pendant von Münte weiter ausharren muß... ;-)

Kohl war der letzte große Kanzler der Bundesrepublik!

Ein großartiger Politiker, unterschätzt und am Ende von der Spendenaffäre in ein schlechtes Licht gerückt.

Nee, mit der Spendenaffäre, in die er tief verwickelt war (und Schäuble hatte doch auch ein paar "vergessene" Geldbündel in der Schublade, oder?), hat er sich selbst da hingerückt. ;-)

Man muß es laut sagen: Er hat einen gleichwertigen Platz neben Bismarck!

Ja, dieser alte Kriegstreiber und Intrigant - das paßt in etwa, wenn auch auf eine andere Art... :p

Die Welt ist um einen Soziopathen ärmer geworden, aber keine Sorge: Es gibt leider immer noch mehr als genug davon, und in diesem System rückt einem ********* zumeist gleich das nächste nach. ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Wenn man Kohl mit seinen Nachfolgern vergleicht,steht Kohl besser da. Ein Patriot war er trotzdem nicht.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sehr gut bemerkt.

Wenn ein deutscher Bundeskanzler 16 Jahre dieses Amt ausübte, dann geht so etwas nur
wenn der Großteil der Bevölkerung hinter dieser Politik standen.

Alles andere sind die Meinungen von Minderheiten, die nun wie üblich nachtreten,
aber das selbst die "taz" mit einem so unwürdigen Aufmacher "Blumenmeer" kommt
ist an Peinlichkeit wohl nicht mehr zu übertreffen.

So verhält es sich auch mit der A.Merkel, der jetzigen Kanzlerin, die Mehrheit der Bevölkerung
steht hinter Fr. Merkel, Zahlen lügen eben nicht.


Ich sehe das anders....Merkel hat den Vorteil das wir wissen was sie treibt, bei Ihren möglichen Nchfolger " Schulz " zum Beispiel erwarten wir
noch schlimmeres.....drum hat hat Sie die " noch "- Mehrheit......
Der Deutsche hat nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.....ich hätte zwar noch was anderes anzubieten aus reinen
Protest, nämlich die " AFD " schlimmer kann es mit dehnen auch nicht kommen.....
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Immerhin hat Birne nun die Chance zu prüfen, ob auf dem Mond wirklich Leute leben. Auf die Frage, ob er glaube, dass Menschen auf dem Mond leben, antwortete er wie man sagt einmal:
"Na klar wohnen da Leute, da brennt doch Licht!"

Wäre Gorbatschow 20 Jahre früher gekommen, Willy Brandt wäre als einer der wirklich Großen in meinem Speicher verewigt worden. Für Birne bleibt nur das Gemecker gegen die Ostverträge und seine Sauereien mit Spendengeldern. Es ist für mich nach wie vor nicht nachzuvollziehen, dass man nicht in die Stasiakten schauen darf, wenn es um die Vergabe von solch hohen Posten geht. Auch Merkels Akte wäre interessant. So bleibt es ungewiss, ob eine Stasigöre unsere Kanzlerin ist!
 
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
...................................Aber dachte da eher an die Wahlwerbung früherer Jahre, mit der die CDU immer gut gefahren ist:..........................

"Wer nichts wagt, der nichts gewinnt!" , so könnte man die Geschichte der BRD seit Adenauer beschreiben, die Masse hat eben noch immer nicht begriffen, dass sich in Deutschland grundsätzlich etwas gesellschaftlich ändern muss, wenn wir in Zukunft noch bestehen wollen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
"Wer nichts wagt, der nichts gewinnt!" , so könnte man die Geschichte der BRD seit Adenauer beschreiben, die Masse hat eben noch immer nicht begriffen, dass sich in Deutschland grundsätzlich etwas gesellschaftlich ändern muss, wenn wir in Zukunft noch bestehen wollen.

Das wird so sein.
Aber es wird nicht passieren.

Obwohl es dringend geboten ist, die Leiharbeitsverhältnisse so zu regeln, wie (noch) in Frankreich: 25% über Tariflohn für den Leiharbeiter.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Was den Ruheplatz angeht, gut gewählt Helmut.:))
Die 36jährige Bauzeit des Spyerer Dom soll wahrscheinlich die Wiedervereinigung symbolisieren. Meine Vermutung! Er ist in bester Gesellschaft mit Beatrix Barbarossa (geb. von Burgund),Konrad II († 1039) - Gisela von Schwaben († 1043), Kaiserin, Gemahlin von Konrad II. - Heinrich III.(† 1056), Sohn Konrads II. - Heinrich IV. († 1106), Sohn Heinrichs III. - Bertha von Savoyen († 1087), Kaiserin, Gemahlin Kaiser Heinrich IV. - Heinrich V. († 1125), Sohn Heinrichs IV. - Agnes († 1184) Tochter von Beatrix von Burgund - Philipp von Schwaben († 1208), Sohn Friedrich Barbarossas - Rudolf von Habsburg († 1291) - Adolf von Nassau († 1298) - Albrecht von Österreich († 1308) .Und bevor sich jetzt jemand beschwert, das ich Herrn Kohl in der Überschrift duze, ich darf das, er war schließlich 16 Jahre mein Bundes-Vater.:giggle:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.650
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Nicht nur Ossis, auch ich frag mich das..... und warum sie nun so der Russophpbie verfallen ist....

wo sie doch so stramm und engagiert zu Ossi-Zeiten dort - ich meine Russland und Ukraine - war
und bestens russisch spricht!

Also die Liebe zur Vergangenheit kanns ja nicht sein.....
dann sollten wir uns überlegen, für wen sie nun die Russophobie-Kappe aufgesetzt hat....

Ich bin ja nun fürwahr kein Kohlfan, aber ist es nicht schändlich für die CDU in sich wenn Merkel Kohl den Ehrenvorsitz verweigert hat ?

Kohl hat sich menschlich gut mit Gorbatshov verstanden ( das haben ehemalige Journalisten öfters erwähnt ) - sowas ist Merkel wohl fremd in ihrer Drehung im ständigen Wind gewisser Meinungsmehrheiten ?

Was aber nun wirklich merkwürdig ist, ist folgender Aspekt. Kohl ist damals über die CDU-Parteispendenaffäre gestolpert, nur Schäuble war darin genauso verwickelt (und ich denke er wußte darüber damals besser wie Kohl bescheid) hat aber trotzdem noch seine Machtposten bis heute ...
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin ja nun fürwahr kein Kohlfan, aber ist es nicht schändlich für die CDU in sich wenn Merkel Kohl den Ehrenvorsitz verweigert hat ?

Kohl hat sich menschlich gut mit Gorbatshov verstanden ( das haben ehemalige Journalisten öfters erwähnt ) - sowas ist Merkel wohl fremd in ihrer Drehung im ständigen Wind gewisser Meinungsmehrheiten ?

Was aber nun wirklich merkwürdig ist, ist folgender Aspekt. Kohl ist damals über die CDU-Parteispendenaffäre gestolpert, nur Schäuble war darin genauso verwickelt (und ich denke er wußte darüber damals besser wie Kohl bescheid) hat aber trotzdem noch seine Machtposten bis heute ...

Kohl war ja Ehrenvorsitzender der CDU....
er war auch Derjenige, der Merkel unterstützt hat, dass sie Parteivorsitzende wurde!
Tja, wie hat sie es ihm gedankt?

Aufgrund seiner Weigerung, den Spender preiszugeben, hat Merkel gegen Kohl integriert....
bis hin zur Aberkennung des Ehrenvorsitzes der Partei!.... das fand ich schändlich!

Aber passt doch in ihre Politik bis heute....
wir haben eine schändliche Muddi an der Regierungsspitze! Bei Muddi darf nur eine strahlen - und das ist sie!

Dabei ist sie in bester Gesellschaft:
PanzerUschi, die als Propagandaministerin das Volk anlügt und Gesetze so widersinnig auslegt, dass es schon nach VolksVerarsche klingt
Gabriel, der mit dem Stinkefinger und Schimpfwörter wie Dreckspack gegen sein Wahlvolk herzieht
BP Steinmeier, der als AM im Ausland einen Bürgerkrieg anzettelte

und nun mit der GroKo im Bundestag das GG so abänderte,
dass legal wählbare Parteien finanziell ausgetrocknet werden dürfen....

Nun wissen wir,
dass der Kampf um den Erhalt der Fressnäpfe in eine unsaubere Phase angelangt ist!

Gott sei Dank, dass ich die Merkel nicht respektieren muss... es reicht, dass ich akzeptiere, dass sie BK'in ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin ja nun fürwahr kein Kohlfan, aber ist es nicht schändlich für die CDU in sich wenn Merkel Kohl den Ehrenvorsitz verweigert hat ?

Kohl hat sich menschlich gut mit Gorbatshov verstanden ( das haben ehemalige Journalisten öfters erwähnt ) - sowas ist Merkel wohl fremd in ihrer Drehung im ständigen Wind gewisser Meinungsmehrheiten ?

Was aber nun wirklich merkwürdig ist, ist folgender Aspekt. Kohl ist damals über die CDU-Parteispendenaffäre gestolpert, nur Schäuble war darin genauso verwickelt (und ich denke er wußte darüber damals besser wie Kohl bescheid) hat aber trotzdem noch seine Machtposten bis heute ...

Tja - auch Muddi hat Freunde....

Der junge Bänker Macron, der sich mit "älteren Damen" bestens auskennt und genauso ein "einiges zentralregiertes EU-Land" will.... wie Muddi
und Obama, der die Konfrontation gegen Trump und Russland anschürt, obwohl er KEIN US-Präsident mehr ist..... na ja, am Stuhl sägen muss doch wohl erlaubt sein...

Ich fag mich natürlich, was hat Obama beim G20-Gipfel zu suchen?....

vertritt er vlt. Soros?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
http://www.focus.de/politik/deutsch...r-er-wollte-seine-letzte-ruhe_id_7272174.html
Helmut Kohl wird nicht an der Seite seiner ersten Frau Hannelore in Ludwigshafen-Friesenheim beigesetzt, sondern seine letzte Ruhe in Speyer finden. Diese Nachricht verstörte viele Menschen in Deutschland. Was wollte der Kanzler damit der Öffentlichkeit sagen?

Beruht die Entscheidung auf dem Wunsch der Witwe Maike Kohl Richter, der zweiten Frau des CDU-Politikers, die damit auf ihre Weise ein Zeichen setzten wollte? Stephan Holthoff-Pförtner, einer der engsten Freunde Kohls, zeigt sich angesichts solcher Interpretationen geradezu entsetzt. „Kohl wollte keinen Ärger, sondern er wollte für sich die letzte Ruhe", betont Holthoff-Pförtner. Seit Helmut Kohl sich mit seinem eigenen Tod beschäftigt habe, sei "völlig klar" gewesen, dass es auf Speyer als Ort der Beisetzung hinauslaufen würde. "Das hat er mir selbst schon vor einiger Zeit gesagt", betont Holthoff-Pförtner.

Der Anwalt hat sich persönlich ein Bild von der möglichen Grabstätte gemacht, und dieses Bild auch dem früheren Kanzler gezeigt. "Ich selbst habe Helmut Kohl ein Foto von diesem Friedhof gezeigt", erzählt Holthoff-Pförtner. "Diese Entscheidung hatte nichts mit irgendwelchen Familienangelegenheiten zu tun, sondern war ganz ausdrücklich der persönliche Wunsch Helmut Kohls." Dessen Verbindung zu Speyer sei "unglaublich eng" gewesen. Kohls Vertraute hatten daraufhin schon vor längerer Zeit Kontakt mit dem Bürgermeister und dem Bischof in Speyer aufgenommen. Ihnen wurde dann die Möglichkeit eingeräumt, dass der langjährige Kanzler der Bundesrepublik auf dem wunderschönen Friedhof am Platz der Einheit beigesetzt werden kann, "und zwar auf dem Teil, auf dem das Domkapitel beigesetzt ist", berichtet der Vertraute des verstorbenen CDU-Politikers.
"Der Sohn aber ging nicht ans Telefon"

Holthoff-Pförtner gehört zum allerengsten Kreis um Kohl. Zunächst war der Kontakt beruflich, mit den Jahren wurde er immer persönlicher. Der Anwalt hat Kohl zunächst um die Jahrtausendwende bei der Aufarbeitung der Spendenaffäre beraten und in die endlos langen Sitzungen des Untersuchungsausschusses begleitet. Später wurden beide so enge Freunde, dass Kohl – zusammen mit dem inzwischen verstorbenen Guido Westerwelle – 2013 "Trauzeuge" war, als Holthoff-Pförtner seine Lebenspartnerschaft eintragen ließ. Wer dem Anwalt zuhört, merkt sofort: Hier spricht jemand, der den langjährigen Regierungschef und Architekten der deutschen und europäischen Einigung durch und durch mochte. "Er war ganz anders, als es die veröffentlichte Meinung oftmals vermittelt hat. Er liebte Menschen", erzählt Holthoff-Pförtner über den toten Freund. „Mit normalen Leuten ging er unglaublich locker und normal um."
http://www.t-online.de/nachrichten/...r-zeremonie-unwuerdig-fuer-meinen-vater-.html
Der ältere Sohn von Ex-Kanzler Helmut Kohl kritisiert die Pläne für die Trauerzeremonien und das Begräbnis seines Vaters. "Ich finde die bisherige Entwicklung unwürdig, für meinen Vater, für Deutschland und für Europa", sagte Walter Kohl der "Zeit".

An der geplanten Beisetzung in Speyer werde er nicht teilnehmen. Zur Begründung sagte der Kohl-Sohn, es sei eine falsche Entscheidung, dass sein Vater nicht im Familiengrab beerdigt werde. Walter Kohl würde sich außerdem einen Staatsakt am Brandenburger Tor wünschen.
Helmut Kohl war am 16. Juni im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Ludwigshafen-Oggersheim gestorben und anschließend dort aufgebahrt worden.
Tja was war Helmuts wirklich letzter Wunsch.:kopfkratz:
Irgendwie Traurig das Ganze, hickhack sogar nach dem Abgang.

Obwohl Merkel lieber schweigen sollte, redet sie doch auf der Trauerfeier. Ich denke, dass war sicherlich nicht Kohls letzter Wunsch.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
[

Obwohl Merkel lieber schweigen sollte, redet sie doch auf der Trauerfeier. Ich denke, dass war sicherlich nicht Kohls letzter Wunsch.

die witwe wurde widerrechtlich genötigt, dass sie nicht entscheiden konnte wer sprecher sein sollte , sie wählte orban.
das ist eine erpressung gewesen seitens der cdu
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
die witwe wurde widerrechtlich genötigt, dass sie nicht entscheiden konnte wer sprecher sein sollte , sie wählte orban.
das ist eine erpressung gewesen seitens der cdu
Ich weiß! Den Massen wird wieder ein Schauspiel vom Feinsten geliefert, ekelhaft.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
meiner meinung hilft da nur noch volkstribunale wie damals in frankreich,als der adel auf dem schafott landete

Wird nicht kommen, da Merkel nochmal 4 Jahre bekommt, oder willste lieber Schulz an der Macht.
War doch bis jetzt immer so, entweder CDU, oder SPD, seit ich auf der Welt, kenne ich es nicht anders.
Wäre nen Ding wenn es mal anders kommen würde, aber was dann, glaubst du die AfD würde die schwere Last wuppen?

Nee und das weiß der Bürger und trotzdem wähle ich AfD, obwohl ich weiß... siehst wie hilflos man/ich ist.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wird nicht kommen, da Merkel nochmal 4 Jahre bekommt, oder willste lieber Schulz an der Macht.
War doch bis jetzt immer so, entweder CDU, oder SPD, seit ich auf der Welt, kenne ich es nicht anders.
Wäre nen Ding wenn es mal anders kommen würde, aber was dann, glaubst du die AfD würde die schwere Last wuppen?

Nee und das weiß der Bürger und trotzdem wähle ich AfD, obwohl ich weiß... siehst wie hilflos man/ich ist.

die afd würde das schaffen können wenn sie die absolute mehrheit bekäme.dann reicht das schon um das gg durch zu führen.zweidrittel wäre nötig um lager einzurichten da das gg geändert werden müßte,um teure abschiebungen zu vermeiden, geht also alles zu machen
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
die afd würde das schaffen können wenn sie die absolute mehrheit bekäme.dann reicht das schon um das gg durch zu führen.zweidrittel wäre nötig um lager einzurichten da das gg geändert werden müßte,um teure abschiebungen zu vermeiden, geht also alles zu machen
Najut, dann hoffen wir mal das alles jut wird. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich…blablablub.
Dann wünsche ich dir mal ein ruhiges WE.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Gerhard Schröder #spd #politik #gerhardschröder #bundeskanzler #2025 |...
Chrupalla bei Illner -...
Wie selten dämlich muss dieser Krah eigentlich sein, ausgerechnet einen Chinesen als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben