Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kohl ist "verschieden"....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Kannst du das noch irgendwie verständlich schreiben?:kopfkratz:

Nein. Ich stehe nicht auf Eierwürfe. Das ist mir Intellektuell irgendwie zu hoch. Und ausserdem halte ich es wie der Maas, aufstehen statt wegducken.
Was mach ich wenn linksknaller mit superhartgekochten Eiern auf mich werfen? Da ist das aufstehen aber dann tödlich. Vor Gericht wird mir man dann erklären, die einen sprühen mit Spraydosen, die anderen mit Molotow, Steinen oder Knüppeln dich tot. Aber man muss immer aufpassen gegen Rechts!
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
uff,,
hab meine Großväter als Vollspießer erlebt
und die Prägungen erlitten die sie bei meinen Eltern hinterließen.

Müssen aber armselige Vollspiesser gewesen sein....eben war so einer im Fernsehen, Inas Nacht oder so. Ein Alt Gesicht aus Düddeldorf, genau Tote Hosen. Man fragt sich, wann ein Mensch erwachsen wird, der Typ ist tot, er weiss es nur noch nicht. Der hat sich garantiert noch schnell ne Line reingezogen um so frisch zu wirken, wie er mal war, als es für die GEZ noch nicht so wichtig war, Beitragsgebühren abzuzocken und solchen toten Vögeln in den Rachen zu werfen, wenn man anderer Meinung war, denn, wer gegen den Mainstream spricht, kommt an den Gebührenhaufen nicht! Und der unreife Rotzlöffel macht mit Hilfe des Beitragsservice Promotion für den Lärm, auf den vieleicht kleine Mädchen reinfallen, Musik geht anders. Nur als Bleistift. Für mich ein Spiesser, einer der sich nicht fort entwickelt hat. Der hätte noch die meisten Besucher im Kleintierzirkus mit Kindern als Publikum, halbe Stunde Spass und vorbei. Länger kann man das nicht ertragen. Aber genau das sind jene, die Glauben: Kampf gegen Rächzt ist jetzt ganz wichtig. Wo sind denn die bösen Räääääääächten? Genau, der Nachbar der frei Denken kann und eine eigene Meinung hat. Moment ich rufe gerademal meinen HeikoHasi, Hör mal in der Ishtammachal Str. im 36 Stock, dritte Türe links, da lebt einer, der ist sehr suspekt-äh, die meinst konspirativ- ja. Aber du weisst jetzt, ich habe so Angst...

Unter Vollspießer versteh ich was ganz anderes. Manche benutzen Worthülsen, obwohl sie sie gar nicht verstehen. Bei uns war mal der Vollspiesser, einer der seine Maske hatte, seinen vorgepflasterten beruflichen Weg, (Beamter) und das war dessen heile Welt.

Und heute?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
2.286
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Du bist recht uninformiert ...

Naja, die einen glauben den gleichgeschalteten Qualitätsmedien den Quatsch, den sie schreiben, die anderen behalten ihr Denkvermögen und nutzen es ...

Wie sagte Walter Lippmann dereinst:


Kohl war - genau wie seine Vorgänger und Nachfolger - eine PolitMarionette, die die Befehle einer unsichtbaren Elite ausgeführte. Während seiner Ministerpräsidentschaft in Rheinland-Pfalz habe ich hautnah miterlebt, wie er langsam - auch optisch - aufgebaut wurde. Leider konnte die Logopädin nicht viel bei ihm ausrichten und so hörte man bis zuletzt heraus was er war, nämlich eine Lachnummer (ist ähnlich wie bei Merkel). Ich frage mich, wie man einem Volk solche Menschen vorsetzen kann. Das ist im Grunde genommen pure Verhöhnung. Aber die Deutschen brauchen es vielleicht noch dicker, bevor sie sich auflehnen ...

Jedenfalls war Kohl genauso wenig Kanzler der Einheit (er war halt nur zur rechten Zeit vor Ort), wie es in der DDR eine friedliche Revolution gab. Seit der französischen Revolution (oder auch schon früher) weiß man, wie man Regierungen auswechselt und das hat auch in der DDR geklappt. Wer genau hinsieht, der sieht das auch. Und Kohl hat nur den Auftrag erfüllt die DDR auszuschlachten und danach den Ruin der BRD voranzutreiben ...

Und jetzt werden die ganzen "EinheitsKanzler"Lügen wieder hochgeholt, um sie uns ins Hirn zu pressen und die Geschichtsbücher damit zu füllen. Pure Propaganda und da zitiere ich nochmals Lippmann:


Aber bitte glaub' Du weiterhin die Märchen, die man Dir erzählt. Damit geht es Dir in Deiner Kinderwelt bestimmt besser ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
2.286
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Eben im Radio gehört:

Juncker, die Schnapsnase, regt einen europäischen Staatsakt in Straßburg für Kohl an ...

Wenn es nach ihm geht, dann geht der VorzeigeEuropäer Kohl anschließend auf dem Rhein per Schiff in Richtung Speyer auf die Reise ...

Das wird seiner Witwe gut gefallen. Könnte aber auch auf ihrem Mist gewachsen sein ...

Und wer darf den ganzen Zauber bezahlen? Mir will's nicht einfallen ... :kopfkratz:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kondulanzen sind unter sozial, urbanisierten Völkern üblich. Spiessbürger bewegen sich hingegen in meisst Orientalischen Gebieten. Dort werden zumeisst seit Jahrhunderten die Männer gepfählt und die Frauen auf zuruf gesteinigt. Spiessbürgertum halt.

Oder worauf fundiert deine Lebenserfahrung das Spiessbürgertum?

Aber sonst geht es noch? Übrigens: es hat Kondolenz, und das Spießbürgertum wird von Typen wie Dir getragen und weiter vererbt.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Naja, die einen glauben den gleichgeschalteten Qualitätsmedien den Quatsch, den sie schreiben, die anderen behalten ihr Denkvermögen und nutzen es ...

Wie sagte Walter Lippmann dereinst:



Kohl war - genau wie seine Vorgänger und Nachfolger - eine PolitMarionette, die die Befehle einer unsichtbaren Elite ausgeführte. Während seiner Ministerpräsidentschaft in Rheinland-Pfalz habe ich hautnah miterlebt, wie er langsam - auch optisch - aufgebaut wurde. Leider konnte die Logopädin nicht viel bei ihm ausrichten und so hörte man bis zuletzt heraus was er war, nämlich eine Lachnummer (ist ähnlich wie bei Merkel). Ich frage mich, wie man einem Volk solche Menschen vorsetzen kann. Das ist im Grunde genommen pure Verhöhnung. Aber die Deutschen brauchen es vielleicht noch dicker, bevor sie sich auflehnen ...

Jedenfalls war Kohl genauso wenig Kanzler der Einheit (er war halt nur zur rechten Zeit vor Ort), wie es in der DDR eine friedliche Revolution gab. Seit der französischen Revolution (oder auch schon früher) weiß man, wie man Regierungen auswechselt und das hat auch in der DDR geklappt. Wer genau hinsieht, der sieht das auch. Und Kohl hat nur den Auftrag erfüllt die DDR auszuschlachten und danach den Ruin der BRD voranzutreiben ...

Und jetzt werden die ganzen "EinheitsKanzler"Lügen wieder hochgeholt, um sie uns ins Hirn zu pressen und die Geschichtsbücher damit zu füllen. Pure Propaganda und da zitiere ich nochmals Lippmann:



Aber bitte glaub' Du weiterhin die Märchen, die man Dir erzählt. Damit geht es Dir in Deiner Kinderwelt bestimmt besser ...

ich frage mich eher, warum Leute wie Du ungestraft so einen Quatsch von sich geben dürfen. Wenigstens ein leichtes Erröten ob der Dummheit sollte man beim letztendlichenn Durchlesen vor dem Abschicken aufbringen. Aber das ist wohl zu viel erwartet.
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Ich kenne den "Osten" gut genug. Es ist schon möglich, das Kohl etwas anderes gemeint hat. Aber wir haben hier blühende Landschaften.
Am Rande des Erzgebirges ist das Leben angenehm geworden. Die Luft sauber (wenn sie nicht von den Tschechen verpestet wird), das Wasser so gut, das sich wieder Muscheln ansiedeln, die Dörfer modernisiert und die Städte auch.
Kein Vergleich zu dem, was die dahinsiechende DDR geboten hat, wo die Mulde eine Kloake war.
Es gibt einen Mittelstand, der recht gut verdient und es gibt Arbeitsplätze. Mehr, als Bewerber, denn es ist Arbeit im Handwerk und im Gastgewerbe.
Das sich viele Menschen augenscheinlich zu gut sind, diese Arbeiten anzunehmen, ist ein ander Ding.
Gert
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
2 Billionen Euro ist in der Zeit der Wiedervereinigung an Schulden aufgelaufen. Mindestens die Hälfte davon für blühende Landschaften.

Kohl und sein fliegendes Portemonnaie von der FDP meinten wohl, mit der Portokasse klappt das.

Das Schlimmste an Kohl ist aber sein fieser Charakter. So stammten von ihm und Strauss markige Worte zur Ostpolitik von Willy Brandt.
Wie zB: "da fährst dieser Herbert Frahm nach Moskau und verschenkt Deutschland an die Bolschewiken!"

Hätte es die Ostverträge nicht gegeben, Kohl hätte sein bzw. das Straußsche Schmiergeldsystem bis zuletzt durchgezogen. Er wußte sehr wohl, dass eine Vereinigung teuer wird.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
2.286
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
ich frage mich eher, warum Leute wie Du ungestraft so einen Quatsch von sich geben dürfen ...

Das kann ich mir vorstellen. Leuten wie Dir ist die freie Meinungsäußerung mehr als ein Dorn im Auge ...


Wenigstens ein leichtes Erröten ob der Dummheit sollte man beim letztendlichenn Durchlesen vor dem Abschicken aufbringen. Aber das ist wohl zu viel erwartet.

Hat man schon keine Argumente, so wenigstens eine Beleidigung ...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.574
Punkte Reaktionen
10.927
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie bitte...
ich Gedenke seiner Miesetaten die dem Westdeutschen Michl viel gekostet hat und noch kosten wird.....
in der zwischenzeit zahlt auch der Ost-Michl...so viel Ehrlichkeit muss sein......aber auch hier nicht alle...
sondern nur der Gemeine Bürger.....Arbeiter, Angestellter, Rentner und in gewisser weise auch die Habenichte.....
es gibt also viel zu Gedenken....:coffee:
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.350
Punkte Reaktionen
2.044
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Na ja, wenn ich mich recht entsinne, soll in Kohls Kanzlerzeit auch mal etwas passiert seinm was er nicht "ausgesessen" hat. Er soll doch als "der Mantel der 'Gechichte' an ihm vorbei geweht" ist, einen Zipfel gefasst haben und tatsächlich aktiv geworden sein und sich so noch 8 weitere Jahre verschafft haben.

Ob nun alle 16 Jahre von 1982 bis 1998 für Deutschalnd "verlorene Jahre" Jahre waren, muss wohl jeder für sich selber entscheiden,
manche User hier halten 1989/90 sogar für ein Unglück - mögen sie es so sehen, es gibt die Meinungsfreiheit -
aber weit mehr Deutsche haben doch eine andere Meinung darüber,

Genauso sieht es aus. Als der über den Deich kam und darum bat, wann kommt die Flut, wars genauso, nur, wer hat die Flut ausgelöst und Lösungen hat er keine gefunden, haha, hol mir mal ne Flasche Bier. Schliesslich war er lediglich geschulter Baumschulschwätzer und hat 5 Jahre gebraucht um D zu versauen. Danach kam wieder eine mit Flut, auch sie schafft es nicht, hat Schröder übrigens in der Elefantenrunde der Angie vorausgesagt. Deshalb sagt sie ja auch nicht ich schaffe das, sondern wir, also du und ich, wir schaffen das. ...
Es ging doch nicht um Schröder, sondern um Kohl und sein "aussitzen"
Zitat Uwe O. >>...
Die Politik von Kohl - wie auch die von merkel - bestand darin, Probleme auszusitzen und keine notwendigen Neuerungen anzugehen.
Die 16 Jahre Kohl waren für Deutschalnd 16 verlorene Jahre. ...
<<


1989/90 hat er "es" nun mal nicht "ausgesessen" - ob Dir das Ergebnis nun gefällt, oder Du es "grausam" findest.
 
Registriert
29 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Eben im Radio gehört:

Juncker, die Schnapsnase, regt einen europäischen Staatsakt in Straßburg für Kohl an ...

Wenn es nach ihm geht, dann geht der VorzeigeEuropäer Kohl anschließend auf dem Rhein per Schiff in Richtung Speyer auf die Reise ...

Das wird seiner Witwe gut gefallen. Könnte aber auch auf ihrem Mist gewachsen sein ...

Und wer darf den ganzen Zauber bezahlen? Mir will's nicht einfallen ... :kopfkratz:

Das Ganze halte ich für total überzogen. Was könnte dahinter stecken? Vielleicht das Bemühen, das Interesse auf die Bedeutung Europas zu lenken?:(
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
2.286
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Das Ganze halte ich für total überzogen ...

Das wird für uns aufgeführt und ist die ein Seite der Medaille "Brot und Spiele" ...


... Was könnte dahinter stecken? Vielleicht das Bemühen, das Interesse auf die Bedeutung Europas zu lenken?:(

Die unsichtbare FinanzElite bedankt sich postum bei einem gehorsamen Diener für die Mitwirkung bei der Abschaffung der Deutschen und hebt ihre Zukunftsvision - die Diktatur BrüsselEuropa - in den Focus. Das kann man dem staunenden Publikum gar nicht oft genug um die Ohren hauen ...
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Es ging doch nicht um Schröder, sondern um Kohl und sein "aussitzen"
Zitat Uwe O. >>...
Die Politik von Kohl - wie auch die von merkel - bestand darin, Probleme auszusitzen und keine notwendigen Neuerungen anzugehen.
Die 16 Jahre Kohl waren für Deutschalnd 16 verlorene Jahre. ...
<<


1989/90 hat er "es" nun mal nicht "ausgesessen" - ob Dir das Ergebnis nun gefällt, oder Du es "grausam" findest.
Hast mich bisserl falsch verstanden. Wir sollten froh sein, das er die Leute um sich hatte, die in die Hände gespuckt haben und die Hängemattensozies aus ihrer Lethargie gewippt haben. Tut weh, aber musste sein. Manche haben bis heute noch nicht kapiert, was ihnen wirklich gut tut.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hast mich bisserl falsch verstanden. Wir sollten froh sein, das er die Leute um sich hatte, die in die Hände gespuckt haben und die Hängemattensozies aus ihrer Lethargie gewippt haben. Tut weh, aber musste sein. Manche haben bis heute noch nicht kapiert, was ihnen wirklich gut tut.

Sehr schön, dann unterhalte dich mal mit deinen Braunen Kumpels
aus der ehemalligen DDR hier im Forum, die sich ja immer von Kohl verraten fühlten.

MfG Geraldo
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.125
Punkte Reaktionen
57.571
Punkte
88.486
Geschlecht
Sehr schön, dann unterhalte dich mal mit deinen Braunen Kumpels
aus der ehemalligen DDR hier im Forum, die sich ja immer von Kohl verraten fühlten.

MfG Geraldo

....kommst du irgend wann mal ohne deine mittlerweile relativ schlaffe Nazikeule aus? Ich bin mal gespannt...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.125
Punkte Reaktionen
57.571
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Tara Marie
Naja, die einen glauben den gleichgeschalteten Qualitätsmedien den Quatsch, den sie schreiben, die anderen behalten ihr Denkvermögen und nutzen es ...

Wie sagte Walter Lippmann dereinst:



Kohl war - genau wie seine Vorgänger und Nachfolger - eine PolitMarionette, die die Befehle einer unsichtbaren Elite ausgeführte. Während seiner Ministerpräsidentschaft in Rheinland-Pfalz habe ich hautnah miterlebt, wie er langsam - auch optisch - aufgebaut wurde. Leider konnte die Logopädin nicht viel bei ihm ausrichten und so hörte man bis zuletzt heraus was er war, nämlich eine Lachnummer (ist ähnlich wie bei Merkel). Ich frage mich, wie man einem Volk solche Menschen vorsetzen kann. Das ist im Grunde genommen pure Verhöhnung. Aber die Deutschen brauchen es vielleicht noch dicker, bevor sie sich auflehnen ...

Jedenfalls war Kohl genauso wenig Kanzler der Einheit (er war halt nur zur rechten Zeit vor Ort), wie es in der DDR eine friedliche Revolution gab. Seit der französischen Revolution (oder auch schon früher) weiß man, wie man Regierungen auswechselt und das hat auch in der DDR geklappt. Wer genau hinsieht, der sieht das auch. Und Kohl hat nur den Auftrag erfüllt die DDR auszuschlachten und danach den Ruin der BRD voranzutreiben ...

Und jetzt werden die ganzen "EinheitsKanzler"Lügen wieder hochgeholt, um sie uns ins Hirn zu pressen und die Geschichtsbücher damit zu füllen. Pure Propaganda und da zitiere ich nochmals Lippmann:



Aber bitte glaub' Du weiterhin die Märchen, die man Dir erzählt. Damit geht es Dir in Deiner Kinderwelt bestimmt besser ...

ich frage mich eher, warum Leute wie Du ungestraft so einen Quatsch von sich geben dürfen. Wenigstens ein leichtes Erröten ob der Dummheit sollte man beim letztendlichenn Durchlesen vor dem Abschicken aufbringen. Aber das ist wohl zu viel erwartet.

Ja, die Wahrheit kann nerven. Wie wäre es wenn du mal ein wenig erröten würdest, und sei es nur weil der Schließmuskel des Systems dicht würgt....
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
....kommst du irgend wann mal ohne deine mittlerweile relativ schlaffe Nazikeule aus? Ich bin mal gespannt...

Tja mein lieber, Getroffene Hunde beissen nicht mehr
und die Besitzer dieser Hunde treffen sich in der Kneipe und
nach dem 5. Bier wird die Abschussprämie ausgehandelt
obwohl die Ehefrauen beider Partner ihre Hunde geliebt haben.

MfG Geraldo
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Ja...Jungchen....das ist dein Problem....mich nicht als Wessi sehen zu wollen.....und...
Der Grundsatz des Westens...
Arbeit zu machen, die "für mich" keinen Sinn ergibt, die zwingt mich auf Dauer "in die...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben