Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawahn und kein Ende, ein Deutsches Problem?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Jupp! Das war kurz und knackich zusammengefaßt!

wohl wahr und darauf hin fiel mir auch sofort die unterhaltung ein die ich vorhin noch hatte. hab da auch mit einem jüngeren geredet, klima und sein wandel. das böse co2, paar fakten, die jener nicht widerlegen konnte und zack weg gelaufen mit den worten, du akzeptierst ja nicht mal den klimawandel ........ :)

das ist ja auch nicht richtig, denn klimawandel gibt es. nur bin ich nicht so größenwahnsinnig daran was ändern zu können bzw wollen. :giggle:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.759
Punkte Reaktionen
28.980
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
wohl wahr und darauf hin fiel mir auch sofort die unterhaltung ein die ich vorhin noch hatte. hab da auch mit einem jüngeren geredet, klima und sein wandel. das böse co2, paar fakten, die jener nicht widerlegen konnte und zack weg gelaufen mit den worten, du akzeptierst ja nicht mal den klimawandel ........ :)
Das fast schon Witzige daran ist, daß, falls man nicht der anthropogenen Klimaänderung zustimmte, man ein "Klimaleugner" wäre. Was in sich schon Schwachfug ist, denn kein Mensch kann das Klima leugnen. Nur die durch die Menschen verursachte Veränderung.
das ist ja auch nicht richtig, denn klimawandel gibt es. nur bin ich nicht so größenwahnsinnig daran was ändern zu können bzw wollen. :giggle:
Genau! Und mit Geld könnte man das auch nicht ändern.

Dazu mal wieder mein Lieblings Bonmot:

 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das fast schon Witzige daran ist, daß, falls man nicht der anthropogenen Klimaänderung zustimmte, man ein "Klimaleugner" wäre. Was in sich schon Schwachfug ist, denn kein Mensch kann das Klima leugnen. Nur die durch die Menschen verursachte Veränderung.
Genau! Und mit Geld könnte man das auch nicht ändern.

Dazu mal wieder mein Lieblings Bonmot:


ein leugner, ein kätzer, ein hochkrimineller bis zum mörder, alles enthalten :))

dann brauchen wir demnächst nur noch die irre idee, wir sollten die umlaufbahn der erde wechseln, dann werden sich bestimmt auch dafür noch ein paar zaunpfähle finden die für die steuern demontrieren um das zu erreichen.

der galloppierende wahnsinn breitet sich scheinbar schneller aus wie ein lauffeuer :))
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.759
Punkte Reaktionen
28.980
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ein leugner, ein kätzer, ein hochkrimineller bis zum mörder, alles enthalten :))
Jupp! DER menschliche Abschaum aus Sicht der Zaunpfähle!;)

dann brauchen wir demnächst nur noch die irre idee, wir sollten die umlaufbahn der erde wechseln, dann werden sich bestimmt auch dafür noch ein paar zaunpfähle finden die für die steuern demontrieren um das zu erreichen.
Klar, denn da bin ich völlich bei Einstein der unendlich menschlichen Dummheit!
der galloppierende wahnsinn breitet sich scheinbar schneller aus wie ein lauffeuer :))
Ja und vor allem.... real existierend.*LOL*
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.709
Punkte
101.486
Geschlecht
ein leugner, ein kätzer, ein hochkrimineller bis zum mörder, alles enthalten :))

dann brauchen wir demnächst nur noch die irre idee, wir sollten die umlaufbahn der erde wechseln, dann werden sich bestimmt auch dafür noch ein paar zaunpfähle finden die für die steuern demontrieren um das zu erreichen.

der galloppierende wahnsinn breitet sich scheinbar schneller aus wie ein lauffeuer :))

Vertrau den ECKSPERTEN!

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.709
Punkte
101.486
Geschlecht

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Jupp! Sehr lustich!;)

das würde zwar nicht die probleme lösen, aber es wäre immerhin ein anfang, ein ganz ganz kleiner ;)

rom wurde schließlich auch nicht an einem tag abgebrannt :D

ich wäre dafür, das jeder im bunzeltach erstmal ne berusausbildung oder studium abgeschloossen und 10 jahre im normalen arbeitsmarkt gearbeitet haben muß, bevor man überhaupt zugang zur politik bekommt ;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.639
Punkte Reaktionen
55.895
Punkte
134.042
Geschlecht
[MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION]

Du "Inschiönör".....

erkläre mir mal:

https://www.rbb24.de/wirtschaft/bei...X3cNsOuL3mlMA3UM03pg72uSYxn4fUinatKHtz8rmDSVw
Laut den Plänen für die Autofabrik, die derzeit in mehreren Ämtern im Landkreis Oder-Spree ausliegen, wird die Fabrik 372 Kubikmeter Wasser pro Stunde benötigen

Das erscheint mir viel zu hoch gegriffen.

Das wären jährlich ja 3.258.720.000 Liter.......... über 3 Mrd!
Statistisch der Wasserverbrauch von einer Großstadt von 75.000 Einwohnern!
AUSGESCHLOSSEN und völlig übertrieben.



Zu fragen wäre:

- Woher kommt die Zahl
- Wer will durch diese Zahl die zukünftigen Arbeitsplätze verhindern?
- Was für einen Wasserbedarf haben üblicherweise Autofirmen?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.709
Punkte
101.486
Geschlecht
Das erscheint mir viel zu hoch gegriffen.

Das wären jährlich ja 3.258.720.000 Liter.......... über 3 Mrd!
Statistisch der Wasserverbrauch von einer Großstadt von 75.000 Einwohnern!
AUSGESCHLOSSEN und völlig übertrieben.



Zu fragen wäre:

- Woher kommt die Zahl
- Wer will durch diese Zahl die zukünftigen Arbeitsplätze verhindern?
- Was für einen Wasserbedarf haben üblicherweise Autofirmen?

Ja...erscheint etwas zu "hoch",
fraglich auch, warum "Verbrauch" und kein "Umlauf" bei dieser angegebenen Menge....

selbst "Berlin" als gesamtes:

https://www.bwb.de/de/941.php
Berliner Haushalte, Industrie und Gewerbe benötigen täglich durchschnittlich rund 546.000 Kubikmeter frisches Trinkwasser. Bereitstellen können wir mit bis zu 1,1 Millionen Kubikmetern pro Tag fast die doppelte Menge.

könnte das als "zusätzlichen Verbrauch" gerade noch schaffen....aber wohl kaum für Einen einzigen Abnehmer....(bin zu faul das nun rechnerisch zu überschlagen, welche Rohrdimension die Frischwasserleitung haben müßte)

"Nachtrag"...zu schaffen nur durch Wiederinbetriebnahme einiger abgeschalteter Wasserwerke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.639
Punkte Reaktionen
55.895
Punkte
134.042
Geschlecht
Ja...erscheint etwas zu "hoch",
fraglich auch, warum "Verbrauch" und kein "Umlauf" bei dieser angegebenen Menge....

selbst "Berlin" als gesamtes:

https://www.bwb.de/de/941.php
Berliner Haushalte, Industrie und Gewerbe benötigen täglich durchschnittlich rund 546.000 Kubikmeter frisches Trinkwasser. Bereitstellen können wir mit bis zu 1,1 Millionen Kubikmetern pro Tag fast die doppelte Menge.

könnte das als "zusätzlichen Verbrauch" gerade noch schaffen....aber wohl kaum für Einen einzigen Abnehmer....(bin zu faul das nun rechnerisch zu überschlagen, welche Rohrdimension die Frischwasserleitung haben müßte)

"Nachtrag"...zu schaffen nur durch Wiederinbetriebnahme einiger abgeschalteter Wasserwerke ^^

Wasser kann man übrigens nicht VERBRAUCHEN, sondern nur nutzen.

Kreislauf geht auch immer.
Da brauchst du verglichen mit dem Wert, fast nix.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.709
Punkte
101.486
Geschlecht
Wasser kann man übrigens nicht VERBRAUCHEN, sondern nur nutzen.

Kreislauf geht auch immer.
Da brauchst du verglichen mit dem Wert, fast nix.

und dennoch besteht jeder Mensch zum größten Teil da draus ^^

das hier:

https://www.pravda-tv.com/2019/11/k...er-fordern-bevoelkerungsreduktion-nwo-agenda/
Klimawandel: 11.000 Wissenschaftler fordern Bevölkerungsreduktion – NWO Agenda

Ist doch letztes Jahr glatt an mir vorbei gegangen ^^
#
und das hier

https://www.pravda-tv.com/2020/01/3...ch-florida-neues-vom-narrenschiff-polarstern/
-30 Grad in den USA: Polarwirbel bringt Eiseskälte und Frost bis nach Florida – neues vom Narrenschiff „Polarstern“

wäre witzig wenn es zu Uns käme*g
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wasser kann man übrigens nicht VERBRAUCHEN, sondern nur nutzen.

Kreislauf geht auch immer.
Da brauchst du verglichen mit dem Wert, fast nix.

Man unterschätzt glaube ich schnell den Wasserverbrauch von Institutionen. Ohne zu der spezifischen Branche etwas sagen zu können, hat mich wirklich geschockt, dass ein einzelnes Bett im Krankenhaus schon bei bis zu 500 Liter Verbrauch pro Tag liegt, teilweise sogar deutlich höher. Das summiert sich wahnsinnig schnell auf.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.639
Punkte Reaktionen
55.895
Punkte
134.042
Geschlecht
Man unterschätzt glaube ich schnell den Wasserverbrauch von Institutionen. Ohne zu der spezifischen Branche etwas sagen zu können, hat mich wirklich geschockt, dass ein einzelnes Bett im Krankenhaus schon bei bis zu 500 Liter Verbrauch pro Tag liegt, teilweise sogar deutlich höher. Das summiert sich wahnsinnig schnell auf.

Ein Bett verbraucht erst mal NIX!
;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.709
Punkte
101.486
Geschlecht
Man unterschätzt glaube ich schnell den Wasserverbrauch von Institutionen. Ohne zu der spezifischen Branche etwas sagen zu können, hat mich wirklich geschockt, dass ein einzelnes Bett im Krankenhaus schon bei bis zu 500 Liter Verbrauch pro Tag liegt, teilweise sogar deutlich höher. Das summiert sich wahnsinnig schnell auf.

thoeretische Werte die lediglich auf die Bettenzahl umgelegt werden.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ein Bett verbraucht erst mal NIX!
;)

Wirklich, das war jetzt notwendig?
Ein Bett ist einfach ein Begriff für die kleinst möglich zählbare Versorgungsleistung in einem Krankenhaus.
Wenn ein Mediziner sagt, eine Station hat 20 Betten, meint er damit die Zahl der versorgbaren Patienten. Das ist allgemein bekannt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
>> Mit einer Gesamtkapazität von 624 000 m³/Tag (150 Millionen Kubikmeter pro Jahr ist...
Niedere Mathematik.
Recherche ist noch keine Wissenschaft. Wissenschaft ist an bestimmte, relativ...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben