Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

neue staatliche Petz-Portale und Apps

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.849
Punkte Reaktionen
12.576
Punkte
76.820
Geschlecht
drängen dazu das sich Mitbürger gegenseitig anzuschwärzen,
z.B. Dönerbuden oder Ausländische Restaurants / Geschäfte die keinen Beleg ausstellen,
oder
den Betrag nicht in die Elektronische Kasse eingeben ...illegale Beschäftigung usw. betreiben ...
oder auf diesen Anzeigenmärkten diese Dauer-Harzer-Autohändler oder angeblich Krankgemeldete Harzer die
sich in der Shisha eine Pfeife reinziehen ...
den Islamischen Nachbarn der Frau und Kinder prügelt ...
den ausländischen Scheinselbstständigen bei eebay und Co ...
den Dauer-Harzer mit dem Mercedes sofort beim Finanzamt checken lassen ...
den Falsch-Wohner der nicht gemeldet ist ...

Ja ich muss sagen die werden verdammt viel Personal brauchen, denn so etwas ist dem Deutschen sein Hobby ?
😂 😂 😂
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das es zu 99% " Nicht Deutsche " erwischt ....:p:p:p

und mal ehrlich > welcher Deutsche hat da nicht so seinen Problem Nachbar ... easy Job oder ?

Steuern, Wohnen, Parken: Deutsche sollen ihre Mitbürger verpetzen | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/steuern-wohnen-parken-deutsche-sollen-ihre-mitbuerger-verpetzen-83440902.bild.html
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Diese staatlichen/halbstaaltlichen Petzportale sind überall dort entstanden, wo Grüne in der Politik mitbestimmen.

Als vor einiger Zeit die AfD ein Petzportal für zu links-grüne Lehrer schaffte, war der Aufschrei der Begründer links-grüner Petzportale riesig (zumindest in der Presse).

Den Nachbarn anschwärzen war schon immer eine deutsche Spezialität.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.955
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Unsere deutsche Sprache wurde um einen neuen Begriff bereichert:

Meldeheldin

Klingt doch besser als Denunziant. Solche Euphemismen sind typisch für totalitäre Regime. Militärische Spezialoperation klingt ja auch besser als Krieg.

Meldeheld:in statt Denunziant | https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/meldeheldin-denunziant-greenpeace/


Und die nichtstaatliche Deutsche Umwelthilfe arbeitet also dem Ordnungsamt mit dem Denunzieren von Falschparkern zu. Das erinnert mich an eine andere nichtsstaatliche Organisation, die SA. Sie arbeitete 1933 als Hilfspolizei mit der echten Polizei zusammen. Was zusammen gehört, wächst zusammen.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.849
Punkte Reaktionen
12.576
Punkte
76.820
Geschlecht
Diese staatlichen/halbstaaltlichen Petzportale sind überall dort entstanden, wo Grüne in der Politik mitbestimmen.

Als vor einiger Zeit die AfD ein Petzportal für zu links-grüne Lehrer schaffte, war der Aufschrei der Begründer links-grüner Petzportale riesig (zumindest in der Presse).

Den Nachbarn anschwärzen war schon immer eine deutsche Spezialität.
Das ist doch nun genau die Lösung !!!
Grüne Petz-Portale welche nun Ihren " Goldstücken " Deutsche Gründlichkeit erklärt ... 😂
Ich empfehle JEDE Verfehlung dieser Gäste auf diesen Portalen sofort zu melden ... !!!

zwei Dönerbuden bei uns im Ort tippen auf einmal jedes mal den Betrag die Kasse, und fragen ob du
den Bon benötigst ... geil oder ? mal eben x-tausend Strafe bezahlt ?
so zahlen die nun auch Steuern ...😂😂😂 gut für die " Allgemeinheit " und der Deutsche Depp darf
ein paar Überstunden weniger machen >>> defacto Anschwärzen hilft ...
bei Deutschen würde ich so etwas Nie machen ... :p
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Den Nachbarn anschwärzen war schon immer eine deutsche Spezialität.
Kann ich nicht bestätigen. Ich bin Deutscher und seh sogar wie ein Deutscher aus. Mir wurde von klein auf denunzieren verboten. Die letzte Ohrfeige hab ich von meiner Mutter vor knapp 70 Jahren bekommen, weil ich Mitschüler beim Lehrer gepetzt und gemeldet habe, weil sie mich zu dritt verprügelt hatten. Ein deutscher Junge petzt nicht, sondern wehrt sich. Und wenn er das nicht kann, muss er eben mit Prügel leben. So hat es mich meine gute Mutter geleht. Und mich zum Sport geschickt, damit ich mich zu wehren lerne. Ja, lange ist es her....
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Kann ich nicht bestätigen. Ich bin Deutscher und seh sogar wie ein Deutscher aus.
Also bist Du anders sozialisiert worden.
Mir wurde von klein auf denunzieren verboten. Die letzte Ohrfeige hab ich von meiner Mutter vor knapp 70 Jahren bekommen, weil ich Mitschüler beim Lehrer gepetzt und gemeldet habe, weil sie mich zu dritt verprügelt hatten.
Schade, dass Deine Mutter falsch gehandelt hat.
Wenn Du dem Lehrer (Aufsichtsperson und verantwortlich für Deine körperliche Unversehrtheit) mitteilst, dass Dich 3 Mitschüler verprügelt haben, dann ist das weder petzen noch denunzieren.
Schon begrifflich nicht.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Also bist Du anders sozialisiert worden.

Schade, dass Deine Mutter falsch gehandelt hat.
Wenn Du dem Lehrer (Aufsichtsperson und verantwortlich für Deine körperliche Unversehrtheit) mitteilst, dass Dich 3 Mitschüler verprügelt haben, dann ist das weder petzen noch denunzieren.
Schon begrifflich nicht.
Das war nach dem Krieg. Meine Mutter war allergisch gegen Blockwarte und Denunzianten ( Erfahrung im Dritten Reich ) Zudem war sie der Meinung, der Staat hilft den kleinen Leuten nicht. Die müssen sich selber helfen. Und wer sich nicht zu helfen vermag, ist verloren. Sie lehrte mich, sich zu wehren wäre besser als zu denunzieren.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das war nach dem Krieg. Meine Mutter war allergisch gegen Blockwarte und Denunzianten ( Erfahrung im Dritten Reich ) Zudem war sie der Meinung, der Staat hilft den kleinen Leuten nicht. Die müssen sich selber helfen. Und wer sich nicht zu helfen vermag, ist verloren. Sie lehrte mich, sich zu wehren wäre besser als zu denunzieren.
Denunzieren setzt niedere Beweggründe und einen persönlichen Vorteil voraus.

Und zurückschlagen ist keine Selbsthilfe (außer Notwehr) , weil Du Dich selbst ins Unrecht setzen kannst.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Denunzieren setzt niedere Beweggründe und einen persönlichen Vorteil voraus.

Und zurückschlagen ist keine Selbsthilfe (außer Notwehr) , weil Du Dich selbst ins Unrecht setzen kannst.
ZURÜCK-schlagen ist IMMER Notwehr.

Im Unrecht ist immer der, der angreift und zuerst schlägt. Es sei denn er handelt in Notwehr. Denunzieren bedeutet falsch verdächtigen.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Igendwo habe ich gelesen, das deutsche Staatsbürger andersdenkende gerne mal den Verfolgungsbehörden melden.

Denn die anderen, die sie anschwärzen, sind nicht domokratiefreundlich?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Igendwo habe ich gelesen, das deutsche Staatsbürger andersdenkende gerne mal den Verfolgungsbehörden melden.

Denn die anderen, die sie anschwärzen, sind nicht domokratiefreundlich?
Ist das nicht auch schon denunzieren wenn man Andersdenkende meldet ?
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ich frag mich dabei immer ob denunzieren für Deutsche typisch ist. Für sowas gibt es ja keine Statistiken.
Ich glaube denunzieren ist typisch deutsch. Denunzieren wegen zu oft gegrillt, zu laute Musik, falsch parken, nicht geimpft, Steuern hinter zogen, schwarz gerabeitet oder scharz beschäftigt usw. Kümmert im Ausland keine Sau.....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich glaube denunzieren ist typisch deutsch. Denunzieren wegen zu oft gegrillt, zu laute Musik, falsch parken, nicht geimpft, Steuern hinter zogen, schwarz gerabeitet oder scharz beschäftigt usw. Kümmert im Ausland keine Sau.....
Anscheinend fehlt den Deutschen dann sowas wie Leichtigkeit oder wie man so sagt "Leben und leben lassen" ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben