Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimabetrug: Gerichtsurteil stürzt CO2-Papst vom Thron

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Toppiii!

Alles nur Klima-Gedöns!

Daher mache ich gerne das einfache Gedanken-Experiment:


Alarmisten haben bisher nicht darauf geantwortet.
Komisch.


Hängt nur von der Vulkanaktivität ab. Weniger Ausbrüche, sinkende CO2-Werte. sinkende Temperatur.
Und natürlich das Gegenteil im umgekehrten Fall...
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hab mich geirrt. Habs gerade mit dem wissenschaftlichen Rechner durchgerechnet.
3,4hoch12 ergibt 3.400.000.000.000. Aber grundsätzlich schreibt man es so, wie du und
nüchtern betrachtet angegeben haben.

Die Bullshit- Beiträge geben stark darüber Auskunft wie jetzt die Situation ist.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hatten wir hier im Forum schon besprochen, ja.
Und richtig, langfristig gehts abwärts i






So sehe ich die mittel-bis-langfristige Temperaturentwicklung, mit Milancovich´s Hilfe:



http://wattsupwiththat.files.wordpress.com/2012/01/figure5new.png

Sollte das stimmen, dann demonstrieren einige bald in der Kälte.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.255
Punkte Reaktionen
55.597
Punkte
134.042
Geschlecht
Hab mich geirrt. Habs gerade mit dem wissenschaftlichen Rechner durchgerechnet.
3,4hoch12 ergibt 3.400.000.000.000. Aber grundsätzlich schreibt man es so, wie du und
nüchtern betrachtet angegeben haben.

Dann hast du auf dem Taschenrechner EXP gedrückt oder was ähnliches,
aber nicht x hoch y oder hoch alleine.

Und EXP rechnet intern schon mit 10 hoch weiter..........
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.255
Punkte Reaktionen
55.597
Punkte
134.042
Geschlecht
Sollte das stimmen, dann demonstrieren einige bald in der Kälte.

Von der Sonnenaktivität laufen wir in ein Minimum rein.
Siehst du ja in rot.

Das wird kühler, ja.
Nicht so eisig wie Maunder-Minimum,
aber ähnlich kühl wie das ...........Dalton-MINIMUM um 1820 rum!

Langfristig sowieso runter.
Milan Milanković lässt grüßen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Milanković-Zyklen


Und Milanković gewinnt sowieso!
:D



https://kaltesonne.de/klima-zyklen-...-alle-100-000-jahre-aufgetretenen-warmzeiten/

Schön JEDE Warmzeit abzulesen, sie fällt - grau unterlegt IMMER auf ein blaues Maximum der Exzentrizität.
Exzentrizität ist der Hauptplayer.
In dessen Maximum ist stets eine Warmzeit.
Wie man sieht, verliert das Maximum an Höhe.
Leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Von der Sonnenaktivität laufen wir in ein Minimum rein.
Siehst du ja in rot.

Das wird kühler, ja.
Nicht so eisig wie Maunder-Minimum,
aber ähnlich kühl wie das ...........Dalton-MINIMUM um 1820 rum!

Langfristig sowieso runter.
Milan Milanković lässt grüßen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Milanković-Zyklen


Und Milanković gewinnt sowieso!
:D



https://kaltesonne.de/klima-zyklen-...-alle-100-000-jahre-aufgetretenen-warmzeiten/

Schön JEDE Warmzeit abzulesen, sie fällt - grau unterlegt IMMER auf ein blaues Maximum der Exzentrizität.
Exzentrizität ist der Hauptplayer.
In dessen Maximum ist stets eine Warmzeit.
Wie man sieht, verliert das Maximum an Höhe.
Leider

Auch ich hab mich mit dem Klima befaßt.
Weil du 1820 ansprachst:
1815 brach beispielsweise der Vulkan Tambora auf Indonesien aus.
Durch die enorme Menge an Aschepartikeln in der oberen Atmosphäre wird der gleiche Effekt wie beim nuklearen Fallout erzielt.
Es werden zwar Unmengen an CO2 in die Luft geblasen, aber gleichzeitig minimiert sich die Sonneneinstrahlung durch die
Aschepartikel.

Wenn du die kurzen Kältephasen der letzten Jahrtausende betrachtest, findest du immer ein paar Jahre vorher eine starke
Vulkaneruption.

Da gab es beispielsweise den Ausbruch des Krakatau 1883. Mit einer freigesetzten Energie von 10.000 bis 100.000 Hiroshimabomben.
Wenn meine Theorie stimmt, müßte 1-3 Jahre später mindestens 3 Jahre lang (solange braucht die obere Atmosphäre, um sich selbst
zu reinigen) erhebliche Kälte geherrscht haben.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.255
Punkte Reaktionen
55.597
Punkte
134.042
Geschlecht
Auch ich hab mich mit dem Klima befaßt.
Weil du 1820 ansprachst:
1815 brach beispielsweise der Vulkan Tambora auf Indonesien aus.
Durch die enorme Menge an Aschepartikeln in der oberen Atmosphäre wird der gleiche Effekt wie beim nuklearen Fallout erzielt.
Es werden zwar Unmengen an CO2 in die Luft geblasen, aber gleichzeitig minimiert sich die Sonneneinstrahlung durch die
Aschepartikel.

Wenn du die kurzen Kältephasen der letzten Jahrtausende betrachtest, findest du immer ein paar Jahre vorher eine starke
Vulkaneruption.

Da gab es beispielsweise den Ausbruch des Krakatau 1883. Mit einer freigesetzten Energie von 10.000 bis 100.000 Hiroshimabomben.
Wenn meine Theorie stimmt, müßte 1-3 Jahre später mindestens 3 Jahre lang (solange braucht die obere Atmosphäre, um sich selbst
zu reinigen) erhebliche Kälte geherrscht haben.

Absolut richtig,
und wenn solares Minimum mit einem ordentlichen Vulkan-Ausbruch zusammen fallen wirds besonders kühl.

Aber den von den IPCC-Alarmisten dramatisierten CO2-Weltuntergang wird es nicht geben.
Aus die Maus.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.152
Punkte Reaktionen
52.450
Punkte
101.486
Geschlecht
Absolut richtig,
und wenn solares Minimum mit einem ordentlichen Vulkan-Ausbruch zusammen fallen wirds besonders kühl.

Aber den von den IPCC-Alarmisten dramatisierten CO2-Weltuntergang wird es nicht geben.
Aus die Maus.

diese Möglichkeit bestünde nur, wenn man den CO2 Ausstoß auf Null reduziert und alle Pflanzen an CO2 Mangel eingehen,
dann is hier Schicht im Schacht
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Absolut richtig,
und wenn solares Minimum mit einem ordentlichen Vulkan-Ausbruch zusammen fallen wirds besonders kühl.

Aber den von den IPCC-Alarmisten dramatisierten CO2-Weltuntergang wird es nicht geben.
Aus die Maus.

In der Erdgeschichte hat es das oft gegeben, nur halt ohne Homo Sapiens. Es wird auch wieder so kommen, das ist sicher.
Es ist nur die Frage, in welchem Umfang jetzt der Mensch daran beteiligt ist. Daß das durch fossile Verbrennung freigesetzte
CO2 dem normalen CO2-Kreislauf hinzugegeben wird, ist zweifellos richtig. Ich bezweifle aber den angegebenen
prozentualen Anteil am menschlichen Ausstoß, siehe PN.

Es ist auch richtig, daß die Durchschnittstemperatur bis 2044 um +2° C ansteigt, wenn nicht - wie im vorigen Beitrag geschildert -
"etwas" dazwischen kommt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.255
Punkte Reaktionen
55.597
Punkte
134.042
Geschlecht
diese Möglichkeit bestünde nur, wenn man den CO2 Ausstoß auf Null reduziert und alle Pflanzen an CO2 Mangel eingehen,
dann is hier Schicht im Schacht

Die Gefahr sehe ich nicht,
dann wachsen die armen Pflanzen halt langsamer.

Erst wenn das wichtige CO2 unter 150 ppm fällt wirds eng für die Pflanzenwelt.
Dann verhungern sie.

Deshalb voll dagegen anheizen!
;)

Fliegt, solange DieGrünInnen es noch zulassen!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.255
Punkte Reaktionen
55.597
Punkte
134.042
Geschlecht
...
Es ist auch richtig, daß die Durchschnittstemperatur bis 2044 um +2° C ansteigt...

Nein,
wir laufen in ein solares Minimum rein.
Da steigt nix mehr.
Da fällt es.

Aber die alarmistischen Institute werden weiterhin die Daten fälschen.
Wie bisher auch.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.249
Punkte
49.720
Geschlecht
In der Erdgeschichte hat es das oft gegeben, nur halt ohne Homo Sapiens. Es wird auch wieder so kommen, das ist sicher.
Es ist nur die Frage, in welchem Umfang jetzt der Mensch daran beteiligt ist. Daß das durch fossile Verbrennung freigesetzte
CO2 dem normalen CO2-Kreislauf hinzugegeben wird, ist zweifellos richtig. Ich bezweifle aber den angegebenen
prozentualen Anteil am menschlichen Ausstoß, siehe PN.

Es ist auch richtig, daß die Durchschnittstemperatur bis 2044 um +2° C ansteigt, wenn nicht - wie im vorigen Beitrag geschildert -
"etwas" dazwischen kommt.

Am jahreszeitlichen CO2-Verlauf kannst du schön erkennen, dass dessen Schwankungsbreite ungefähr doppelt so hoch ist wie die jährliche Zunahme des CO2 in der Atmosphäre ... also schon um den gepufferten Betrag vermindert.
Mensch haut also mehr als die halbe natürliche Schwankungsbreite PRO JAHR extra in die Luft.
Für die Deppen die immer maulen wo die Messstation am Mauna Loa steht (am Weltraumteleskop, atmosphärische Störungen möglichst weit weg): Die zwei typischen CO2-Messstationen in der BRD liefern noch höhere CO2-Werte ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.152
Punkte Reaktionen
52.450
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Gefahr sehe ich nicht,
dann wachsen die armen Pflanzen halt langsamer.

Erst wenn das wichtige CO2 unter 150 ppm fällt wirds eng für die Pflanzenwelt.
Dann verhungern sie.

Deshalb voll dagegen anheizen!
;)

Fliegt, solange DieGrünInnen es noch zulassen!

würde wohl nix bringen,
in Deutschland wird die völlige Abkehr von fossilen Brennstoffen gepredigt,
kein Erdgas, kein Heizoel mehr!
Auch "Pellets" werden dran glauben müssen....
dann kann man noch zwischen "Nachtspeicher-Öfen,Fernwärme oder Wärmepumpe" wählen....
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Am jahreszeitlichen CO2-Verlauf kannst du schön erkennen, dass dessen Schwankungsbreite ungefähr doppelt so hoch ist wie die jährliche Zunahme des CO2 in der Atmosphäre ... also schon um den gepufferten Betrag vermindert.
Mensch haut also mehr als die halbe natürliche Schwankungsbreite PRO JAHR extra in die Luft.
Für die Deppen die immer maulen wo die Messstation am Mauna Loa steht (am Weltraumteleskop, atmosphärische Störungen möglichst weit weg): Die zwei typischen CO2-Messstationen in der BRD liefern noch höhere CO2-Werte ...

Ach, auf die bodengebundenen Messungen habe ich mich noch nie verlassen. Da kommt es auch immer auf den Standort an.
Satelliten sind mir da lieber. Hat man doch gemessen, daß in Regionen wo es Frühling ist, der CO2-Gehalt absinkt.
Was auch logisch ist.

Ich traue den Klimatologen in der Hinsicht nicht, daß sie Vulkaneruptionen schlicht nicht in die CO2- Bilanz einrechnen.
Sie gehen von 0,3 Gt CO2 durch Vulkane jährlich aus. Daß das nicht stimmen kann, habe ich längst nachgewiesen.
Alleine die Vulkangruppe auf Kamtschatka hat die letzten 120 Jahre ca. 220 Gt CO2 ausgestoßen. Und es gibt viele
Vulkanausbrüche die letzten 120 Jahre.

Beim Ausbruch des Mount St. Helens erinnerlich 1980 wurden nach amtlicher Berechnung 540 Mio t CO2 freigesetzt, und
das in 10 Tagen. Das entspricht dem CO2 - Gehalt von 6 Jahre Autofahren in Deutschland (90 Mil. t pro Jahr).
Nach meiner Berechnung ist der CO2-Ausstoß wesentlich höher.

https://www.politik-sind-wir.net/sh...%FCr-unser-Land/page800?p=1304587#post1304587
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wie Du das nun nennst, ist mir wurscht. Revolution oder Putsch: Beides ist gewaltsam...
Alle gegen AfD
Ja, Kalifat jetzt!:mad: Echt jetzt? [twitter] Echt jetzt? [twitter]...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben