Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Keine Gas- und Ölheizungen ab 2024 mehr - 65 % "Erneuerbare Energie" - sind euch die Kosten egal?

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.623
Punkte Reaktionen
10.974
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Unterschied ist nur das ich bis 2034 vorerst noch ein Verbrennerauto kaufen kann und dann noch einige Jahre weiterfahren und bei der Heizung muß ich die wenn die nicht mehr reparierbar ist, kann ich schon ab kommendes Jahr keine mehr einbauen. Die werden schon noch genug Hürden einbauen um so wenig Ausnahmen wie nur geht zu zulassen.
so ist es zu sehen und nicht anders....aber wie immer weis er nur das alle bloß jammern.....er ist halt ein Linientreuer und begünstigter des Systems...
und wird womöglich von Ihnen bezahlt
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.623
Punkte Reaktionen
10.974
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich wiederhole mich nochmal. Ich hab eine 22 Jahre alte Heiztherme die sich jederzeit ganz verabschieden könnte.
Ich werde sicher jetzt nicht auf Zwang freiwillig umrüsten auf WP, die läuft bis es keine Ersatzteile mehr gibt oder ich keinen Heizungsbauer mehr finde der die reparieren will.. Aber mich kann es eben jederzeit erwischen, mit so alter Heiztherme.
Und Biogas oder Wasserstoff kann ich hier knicken und Fernwärme auch und Pellets auch um diese 65% Erneuerbarenanteil zu erreichen.
Er ist einfach ein Dummschwätzer der wieder einmal beweisen tut, das er von " Nichts " eine Ahnung hat und davon sehr, sehr viel...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.932
Punkte Reaktionen
57.363
Punkte
140.708
Geschlecht
Na sicher ist das Planwirtschaft. Soviele E-Autos soll es bis dahin geben, bis dahin keine Verbrenner mehr. Bis dahin keine fosslilen Heizungen mehr, bis dahin so und soviel Strom aus Erneuerbaren, bis dahin gedämmte Häuser mit einer bestimmten Effiziensklasse,usw. usf..... das ist Planwirtschaft ...länger geplant wie in der DDR und auch so egal wie ob die Mehrheit der Bürger das so wollen oder nicht.....eifach über die Köpfe der Bürger hinweg wie Bärböckchen zugab.....
Weg mit den Verbotsparteien!

Wenn es gut ist und günstiger?
Setzts sich von alleine durch!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.587
Punkte Reaktionen
53.518
Punkte
101.486
Geschlecht
Die haben es auch noch drauf das die an ne Wärmepumpe aus irgendeinem Grund eine Abgasrohr ran hängen oder eher noch eine neue Kontrollaufgabe, wie die Kühlmittelsorte und alle Schläuche und Rohr dicht und zeitgemäß sind, damit die Schofegs die nächsten hundert Jahre noch was zu tun haben.
^^
Olle "Unke"...Abgasrohr ist nicht notwendig,
schau mal:

https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Do...-2-geg-novelle.pdf?__blob=publicationFile&v=4
Artikel 3
Änderung der Kehr- und Überprüfungsordnung


Ick denke mal, ick such mir n anderes Betätigungsfeld---
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.932
Punkte Reaktionen
57.363
Punkte
140.708
Geschlecht

ACHTUNG REICHELT |

Fürstin Gloria von Thurn und Taxis lebt zwar in einem Schloss, aber hat die einzigartige Fähigkeit, das auszusprechen, was Millionen Menschen denken.
Sie kennt die Welt und versteht dieses Land. Die Fürstin zu Gast bei „Achtung, Reichelt!“ Hauptthema in dieser Woche: Der Ampel-Zoff hinter verschlossenen Türen! „Wir können dieser politischen Klasse nicht trauen.“ Gloria ist überzeugt: Es gibt eine Gruppe innerhalb der Grünen, die die Vernichtung der deutschen Wirtschaftskraft voran treibt. „Deutschland soll nicht mehr das erfolgreichste Land Europas sein.“



03:25 „Jeder will nur noch nach Hause“
04:30 „Vermögen wird schmelzen wie Schnee“
06:14 „Vertrauen in die Politik ist zerstört“
08:19 „Die Grünen vernichten unsere Arbeit“
09:49 „TAZ-Karikatur: Autofreunde sind Nazis“
12:00 „Klima ist ein Religions-Ersatz“
14:50 „Verkauf von Kindern: Gang und Gäbe“
https://unser-mitteleuropa.com/achtung-reichelt-47/
„Deutschland soll nicht mehr erfolgreich sein“
Die Ampel vernichtet, was wir in aufgebaut haben
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.092
Punkte Reaktionen
8.648
Punkte
68.820
Geschlecht
--
^^
Olle "Unke"...Abgasrohr ist nicht notwendig,
schau mal:

https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Do...-2-geg-novelle.pdf?__blob=publicationFile&v=4
Artikel 3
Änderung der Kehr- und Überprüfungsordnung


Ick denke mal, ick such mir n anderes Betätigungsfeld---
Ich weiß das an der WP kein Abgasrohr dran ist....das war nur ein Wink das die sich schon irgendwas einfallen lassen, das der Schofeg in die Häuser rein gelassen werden muß um zu schnüffeln. Bisher komme ich mit unserem gut klar...mal sehen wie sich das entwickelt.

Ich frag mich nur, weil es heißt, es gibt Leute die legen sich eine neue Gasheizung hin. Selbst wenn es die Selbe wäre und der Hausbesitzer würd sich die selber einbauen, der Schofeg kriegt das doch mit. Oder wollen die auch noch das Typenschild auswechseln wo das Baujahr drin steht. Aber es heißt auch, es wird angefangen Ersatzteile zu bunkern.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.587
Punkte Reaktionen
53.518
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich weiß das an der WP kein Abgasrohr dran ist....das war nur ein Wink das die sich schon irgendwas einfallen lassen, das der Schofeg in die Häuser rein gelassen werden muß um zu schnüffeln. Bisher komme ich mit unserem gut klar...mal sehen wie sich das entwickelt.
bin den Scheiß mal kurz überflogen.....
geschrieben von Volldeppen, die gehen im Handwerk nach "Standardleistungsbuch" und das dann zu nem Stundenverrechnungssatz von 36 ,- € und n paar zerquetschte.....
dafür kann kein Handwerksbetrieb wirklich arbeiten.
und für Heizungsprüfung zzgl Optimierung gesamt Zeitaufwand 1,5 Stunden ^^
verarschung pur....
Ich frag mich nur, weil es heißt, es gibt Leute die legen sich eine neue Gasheizung hin. Selbst wenn es die Selbe wäre und der Hausbesitzer würd sich die selber einbauen, der Schofeg kriegt das doch mit. Oder wollen die auch noch das Typenschild auswechseln wo das Baujahr drin steht. Aber es heißt auch, es wird angefangen Ersatzteile zu bunkern.
natürlich bekommt der eigene Schorni das mit, aber man ist ja nicht mehr gezwungen jedes Jahr den gleichen zu beauftragen
nur der Bezirksschorni bleibt stets der gleiche.....

ob dein Heizungsbauer vorhandene Ersatzteile einbauen würde? °^
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.566
Punkte Reaktionen
1.779
Punkte
64.820
Geschlecht
bin den Scheiß mal kurz überflogen.....
geschrieben von Volldeppen, die gehen im Handwerk nach "Standardleistungsbuch" und das dann zu nem Stundenverrechnungssatz von 36 ,- € und n paar zerquetschte.....
dafür kann kein Handwerksbetrieb wirklich arbeiten.
und für Heizungsprüfung zzgl Optimierung gesamt Zeitaufwand 1,5 Stunden ^^
verarschung pur....

natürlich bekommt der eigene Schorni das mit, aber man ist ja nicht mehr gezwungen jedes Jahr den gleichen zu beauftragen
nur der Bezirksschorni bleibt stets der gleiche.....

ob dein Heizungsbauer vorhandene Ersatzteile einbauen würde? °^
Du musst doch gar nicht Angst haben, du bist doch der perfekte Mensch für diese Welt, ein Traum für jeden Arbeitgeber und ich wünsche dir von ganzem Herzen, das sich dein Glück immer und immer wieder wiederholt :)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.587
Punkte Reaktionen
53.518
Punkte
101.486
Geschlecht
Du musst doch gar nicht Angst haben, du bist doch der perfekte Mensch für diese Welt, ein Traum für jeden Arbeitgeber und ich wünsche dir von ganzem Herzen, das sich dein Glück immer und immer wieder wiederholt :)
"Angst"`? ^^
ick mach mir meinen Spaß....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.587
Punkte Reaktionen
53.518
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, aber du machst so lange Spaß, bis es dir an den Kragen geht, erinnert mich an den den zweiten Weltkrieg, so ein Mitläufer.
soll ick dir mal n "Witz" verraten, welcher in dieser "Schnapsidee" steckt? ^^
der steht hier:
https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Do...-2-geg-novelle.pdf?__blob=publicationFile&v=4
relativ weit unten...
und zwar sollen für Mehrfamilienhäuser "Pelletheizungen" verwendet werden.....die aber stehen auf der Abschußliste des Umweltbundesamtes ganz weit oben,
wegen der Feinstaub-Problematik °^
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.933
Punkte Reaktionen
25.230
Punkte
74.820
Geschlecht

Das ist Wahnsinn, warum schickt ihr uns in die Hölle ? Hölle, Hölle, Hölle...

Wenn die Sekte nicht abgewählt wird oder nach einer Abwahl die Kartellparteien einfach so weiter machen... hilft nur noch das im GG verbriefte Widerstandsrecht. Ich plädiere dafür, mit allen Mitteln... andernfalls vollenden die die Selbstzerstörung unseres Landes. Die oder wir - bald bleibt keine Wahl mehr.

 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.933
Punkte Reaktionen
25.230
Punkte
74.820
Geschlecht
... ich machs trotzdem nicht

die aktuelle Heizung bleibt jetzt erstmal drin ...
... und der Erhebungsbogen zur Grundsteuer solange unausgefüllt, bis ...
keine Ahnung ... ein SEK meine Wohnungstür stürmt, oder was weiß ich was

Hui, bist du plötzlich aufgewacht und zum Widerstand gewechselt, oder interpretiere ich da zuviel hinein ?

Na, besser spät als gar nicht.

 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.566
Punkte Reaktionen
1.779
Punkte
64.820
Geschlecht
soll ick dir mal n "Witz" verraten, welcher in dieser "Schnapsidee" steckt? ^^
der steht hier:
https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Do...-2-geg-novelle.pdf?__blob=publicationFile&v=4
relativ weit unten...
und zwar sollen für Mehrfamilienhäuser "Pelletheizungen" verwendet werden.....die aber stehen auf der Abschußliste des Umweltbundesamtes ganz weit oben,
wegen der Feinstaub-Problematik °^
Du brauchst es mir nicht zu zeigen, du wirst dein Ding schon machen und irgendwann wieder einsteigen ins Teufelsrad, obwohl ich von dir weiß, das du dies nicht möchtest, aber dein Ableben wird dir was anderes erzählen :)

Herzlichen Glückwunsch in der Endlosschleife, Willkommen Neuankömmling Sklave.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.767
Punkte Reaktionen
38.182
Punkte
75.520
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.303
Punkte Reaktionen
20.544
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hui, bist du plötzlich aufgewacht und zum Widerstand gewechselt, oder interpretiere ich da zuviel hinein ?
ich fürchte (für dich?), du interpretierst da viel zu viel hinein

wie schon Ockhams Gesetz fordert, sollst du bei der Wahl mehrerer Möglichkeiten, die einfachste bevorzugen.

die einfachste Antwort ist:
- ich bin einfach ein Homo Ökonomikus ... wie so viele Andere auch ... schlichte Entscheidung nach Aufwand/Nutzen

und schon pfeift all deinen Verschwörungstheorien die hineingepumpte Luft raus
... Schade für dich ??
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.932
Punkte Reaktionen
57.363
Punkte
140.708
Geschlecht
wahrscheinlich nicht nur du....
dafür werden sich die Meldungen über CO Vergiftungen und unabsichtlichen Abriß durch Explosionen wohl häufen.

das Gesetz geht jedenfalls nach hinten los
Wobei natürlich eine WP auch teilFossil betrieben wird!
Mit Kohle und Gas!




Weg mit den Klimaspinnern-Ökofaschisten!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.932
Punkte Reaktionen
57.363
Punkte
140.708
Geschlecht
Manchmal ist es billiger
einen Minister zu wechseln,
als tausende Heizungen.


😀 🍾
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

WAHLTAG!!!
Stimmt. Das war ja auch schon hier bei der KW in Thüringen aufgefallen. Wobei die...
Diese Welt hat fertig......
Ein Zeuge hatte unter einem Balkon eine Tiertransportbox entdeckt, aus dem er Wimmern...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben