Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist HAARP eine Reale Erscheinung?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Premiumuser +
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Hallo !

Ich frage mich oft, ob HAARP Realitäten real sind.
Ich lebe und arbeite im gleichen Haus.
Manchmal wirkt das Leben wie tot, wenn der Laden zu hat.
Das Dorf wirkt dann wie ausgestorben.
Paar Autos kreuzen meine Sicht, aber sonst sonntags tote Hose.
Das lässt in mir aufhorchen, ob die "Arbeit" einfach nur ein HAARP Energie Kontroll Haus ist.
Hier geht es darum, meine Zeit zu sichern und das Leben zu kontrollieren / beherrschen über den Geist.
Ich denke oft, das HAARP eine Reale Kontrollinstitution ist, um Menschen zu überprüfen.
HAARP funktioniert so: Es braucht dafür einen Ort, eine Wohnung, eine Arbeit.
Dann wird man dauernd beschäftigt in Gedanken und kontrolliert über Dauerdenkerei.
Die Gedanken im Kopf sollen dich von der Welt ablenken.
Das funktioniert bei mir schon seit 5 Jahren draußen am Kaufhaus.
Ich denke immer, ob die anderen so dumm sind, und das Prinzip nicht verstehen (oder nicht verstehen wollen).
Kauforte sind energetisiert, geldisch aufgeladen.
Ich finde es lustig, was man hier alles analysieren kann.
Die Kaufgewohnheiten, die Diagnosen, die Menschen, die Zeit, die Mitarbeiter, das Geschehen.
Irgendwie ist alles "von oben herab händelbar und beschreibbar".
Entweder bilde ich mir das alles nur ein, oder HAARP existiert wirklich als Kontrolleinheit.
Kann man unabhängiger werden von der Einrichtung oder sind HAARP Stationen voll umfänglich kontrolliert und überwacht?

Mfg
H H HAARP Gedankenmacher Herzismus
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.615
Punkte Reaktionen
1.995
Punkte
43.720
Geschlecht
--
HAARP ist real

Die Frage ist nur was HAARP kann und was nicht.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.490
Punkte Reaktionen
13.793
Punkte
149.042
Geschlecht
Haarp ist zunächst einmal ein Messgerät. Ein ziemlich großes, zum Messen von elektromagnetischen Strömen in der Atmosphäre. Quasi ein riesiges Radio...
Nun kann man mit Radioempfangsgeräten prinzipiell auch SENDEN, jedenfalls, wenn man es ein wenig umbaut und vor allem, wenn man dem Ding entsprechende elektrische Leistung verpasst.

Dann (so argumentieren Zeitgenossen oder Menschen) könnte man damit die Atmosphäre in Schwingung versetzen. Dadurch würden Wolkenmuster entstehen.
Darum sind die Vertreter dieser Theorie sehr aufgeregt, wenn sie bestimmte regelmäßige Wolkenanordnungen am Himmel erkennen.
Allerdings kann man Wolkenmuster auch schon auf Gemälden von Pieter Bruegel sehen. 1550 stand die Haarp-Anlage noch nicht.
Äußerlich ist bei der riesigen Anlage keine Stromversorgung erkennbar, mit der man sie mit so viel Strom versorgen könnte, damit man damit die Athmosphäre tatsächlich in Schwingung versetzen könnte.
Allerdings werden ja bekanntlich von den Irrblödbösefaulinfantilen alle Verbrechen begangen, die man sich ausdenken kann und auch welche, die man sich nicht ausdenken kann, obwohl man sich ein ganze Menge ausdenken kann...
Dann müsste die Anlage eine gigantische, geheime und unterirdische Stromversorgung haben.
Dazu ist nämlich ein Kraftwerk erforderlich. Mit so viel Energie könnte man Schäden verursachen, es wäre ggf. eine Waffe, eine Geheimwaffe, bis hin zu einer Erdbeben- und Vulkanwaffe...

Das zumindest könnte man sich ausdenken. Da wir nun die Irrblödbösefaulinfantilen in USA und EU kennen, rechnen manche Menschen oder Zeitgenossen damit. Wir wollen das nicht endgültig bewerten, weil wir nicht dabei gewesen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.352
Punkte Reaktionen
4.804
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Haarp ist zunächst einmal ein Messgerät. Ein ziemlich großes, zum Messen von elektromagnetischen Strömen in der Atmosphäre. Quasi ein riesiges Radio...
Nun kann man mit Radioempfangsgeräten prinzipiell auch SENDEN, jedenfalls, wenn man es ein wenig umbaut und vor allem, wenn man dem Ding entsprechende elektrische Leistung verpasst.

Dann (so argumentieren Zeitgenossen oder Menschen) könnte man damit die Atmosphäre in Schwingung versetzen. Dadurch würden Wolkenmuster entstehen.
Darum sind die Vertreter dieser Theorie sehr aufgeregt, wenn sie bestimmte regelmäßige Wolkenanordnungen am Himmel erkennen.
Allerdings kann man Wolkenmuster auch schon auf Gemälden von Pieter Bruegel sehen. 1550 stand die Haarp-Anlage noch nicht.
Äußerlich ist bei der riesigen Anlage keine Stromversorgung erkennbar, mit der man sie mit so viel Strom versorgen könnte, damit man damit die Athmosphäre tatsächlich in Schwingung versetzen könnte.

Unsinn, von vorne bis hinten.

Die HAARP-Anlage in Alaska, wie auch die bei Rostock, dient in erster Linie zur Erforschung der Spiegelungen von Hochfrequenz in der Ionosphäre und - sozusagen als willkommener Nebeneffekt - zur Sicherstellung einer weltweiten drahtlosen Funkverbindung zu allen Tageszeiten und Wetterbedingungen.

Dazu gehören vor allem sichere Funkverbindungen zu auf der anderen Erdseite operierenden U-Booten sowie für Fälle, in denen Satelliten-Funkverbindungen durch kriegerische Handlungen gestört werden.

Übrigens kann die HAARP-Anlage in Alaska auch von interessierten Besuchern besichtigt werden. Zudem sind ständige Studentengruppen vor Ort, um dort an den Versuchen der Ionosphärenforschung teilnehmen zu können.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.490
Punkte Reaktionen
13.793
Punkte
149.042
Geschlecht
Unsinn, von vorne bis hinten.

Die HAARP-Anlage in Alaska, wie auch die bei Rostock, dient in erster Linie zur Erforschung der Spiegelungen von Hochfrequenz in der Ionosphäre und - sozusagen als willkommener Nebeneffekt - zur Sicherstellung einer weltweiten drahtlosen Funkverbindung zu allen Tageszeiten und Wetterbedingungen.

Dazu gehören vor allem sichere Funkverbindungen zu auf der anderen Erdseite operierenden U-Booten sowie für Fälle, in denen Satelliten-Funkverbindungen durch kriegerische Handlungen gestört werden.

Übrigens kann die HAARP-Anlage in Alaska auch von interessierten Besuchern besichtigt werden. Zudem sind ständige Studentengruppen vor Ort, um dort an den Versuchen der Ionosphärenforschung teilnehmen zu können.
Jaja, beruhige Dich, ich hab das ja kapiert.
Es sei denn, Du wolltest mir verkaufen, dass die Regierungen einen funktionierenden Verstand hätten.
Das nämlich würde nicht zu dysfunktionalen Strukturen in dem vorhanden Ausmaß führen.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.352
Punkte Reaktionen
4.804
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Es sei denn, Du wolltest mir verkaufen, dass die Regierungen einen funktionierenden Verstand hätten.
Das nämlich würde nicht zu dysfunktionalen Strukturen in dem vorhanden Ausmaß führen.

Auf suggestive Fragen mit vagen Unterstellungen möchte ich nicht antworten.

Fakt ist, dass die Aufgaben der HAARP-Anlage mit rund 3 Gigawatt Sendeleistung überwiegend im Kurzwelllenbereich klar definiert sind und auch jederzeit durch persönliche Inaugenscheinnahme vor Ort eingesehen werden können:

1. Erprobung und Erforschung der Funktechnik und Reflexionseigenschaften der Ionosphäre.

2. Sichere und vor allem störfeste Funkverbindungen zu allen Tageszeiten und Wetterbedingungen rund um den Globus.

Alles andere ist unbewiesene Spökenkiekerei.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Premiumuser +
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Dann dachte ich ja bei meinen HAARP Gedanken an was ganz anderes/falsches.
Ich wollte eigentlich wissen, ob es sowas wie MK ULTRA und Gedankenkontrolle wirklich gibt.
Daher kam ich spontan an den Gedanken von HAARP, weil ich davon mal gelesen hatte.
Ich dachte immer HAARP wäre was mit Kontrolle der Gedanken verbundenes.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.352
Punkte Reaktionen
4.804
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Dann dachte ich ja bei meinen HAARP Gedanken an was ganz anderes/falsches.
Ich wollte eigentlich wissen, ob es sowas wie MK ULTRA und Gedankenkontrolle wirklich gibt.
Daher kam ich spontan an den Gedanken von HAARP, weil ich davon mal gelesen hatte.
Ich dachte immer HAARP wäre was mit Kontrolle der Gedanken verbundenes.

Das macht ja nichts, wenn du hier deine Gedanken oder Befürchtungen äusserst. Dazu ist ein Diskussionsforum schließlich da.

Aufgrund meines beruflichen Hintergrundes habe ich ganz einfach versucht, deine Bedenken zu zerstreuen, weil hinter dieser HAARP-Sache wirklich nicht Geheimnisvolles steckt, sondern wirklich nur Versuche der Experimental-Physik zur Ausbreitung von Hochfrequenz unter Grenzbedingungen.

Zur Frage der Gedankenkontrolle kann und werde ich mich nicht äussern, weil dieses Thema wirklich in einen Bereich geht, der möglicherweise nur noch Neurowissenschaftlern zugänglich ist.

Mehr als wilde Vermutungen und Spekulationen könnte ich da auch nicht beitragen. Also lasse ich es lieber gleich bleiben.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.462
Punkte Reaktionen
11.339
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Hallo !

Ich frage mich oft, ob HAARP Realitäten real sind.
Ich lebe und arbeite im gleichen Haus.
Manchmal wirkt das Leben wie tot, wenn der Laden zu hat.
Das Dorf wirkt dann wie ausgestorben.
Paar Autos kreuzen meine Sicht, aber sonst sonntags tote Hose.
Das lässt in mir aufhorchen, ob die "Arbeit" einfach nur ein HAARP Energie Kontroll Haus ist.
Hier geht es darum, meine Zeit zu sichern und das Leben zu kontrollieren / beherrschen über den Geist.
Ich denke oft, das HAARP eine Reale Kontrollinstitution ist, um Menschen zu überprüfen.
HAARP funktioniert so: Es braucht dafür einen Ort, eine Wohnung, eine Arbeit.
Dann wird man dauernd beschäftigt in Gedanken und kontrolliert über Dauerdenkerei.
Die Gedanken im Kopf sollen dich von der Welt ablenken.
Das funktioniert bei mir schon seit 5 Jahren draußen am Kaufhaus.
Ich denke immer, ob die anderen so dumm sind, und das Prinzip nicht verstehen (oder nicht verstehen wollen).
Kauforte sind energetisiert, geldisch aufgeladen.
Ich finde es lustig, was man hier alles analysieren kann.
Die Kaufgewohnheiten, die Diagnosen, die Menschen, die Zeit, die Mitarbeiter, das Geschehen.
Irgendwie ist alles "von oben herab händelbar und beschreibbar".
Entweder bilde ich mir das alles nur ein, oder HAARP existiert wirklich als Kontrolleinheit.
Kann man unabhängiger werden von der Einrichtung oder sind HAARP Stationen voll umfänglich kontrolliert und überwacht?

Mfg
H H HAARP Gedankenmacher Herzismus
Manchmal ist eine Forschungseinrichtung einfach eine Forschungseinrichtung:
High Frequency Active Auroral Research Program – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/High_Frequency_Active_Auroral_Research_Program
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.615
Punkte Reaktionen
1.995
Punkte
43.720
Geschlecht
--

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.490
Punkte Reaktionen
13.793
Punkte
149.042
Geschlecht
Ein Gerät in der Größe eines normalen Weckers soll einen Stadtteil zum Beben bringen. Das würde annähernd der Energieumsetzung einer Atombombe entsprechen. Tesla ist definitiv ein Genie gewesen, aber es scheinen sich auch Räuberpistolen um ihn zu ranken. So eine Art Jesus der Spulentechnologie.
Hm
HmHmHmHmHmNa ich weiß nicht...
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.352
Punkte Reaktionen
4.804
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht

Wohl eher eine Quarkmaschine.

Nicht totzukriegen, dieser bodenlose Schwachsinn.

Es liegt wohl am sehr mangelhaften physikalischen Wissen vieler Zeitgenossen, diesen Blödsinn zu glauben.

Nach dem unumstößlichen Naturgesetz, dass die Leistung einer elektromagnetischen Wellenausbreitung im Quadrat der Entfernung abnimmt, kommt im angenommenen Zielgebiet nicht mal mehr so viel Leistung an, um ein Staubkorn zu bewegen, geschweige denn, um ein Erdbeben auszulösen.

Einfach nur dummes Zeug.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.635
Punkte Reaktionen
13.646
Punkte
101.642
Geschlecht
--
@TECHNIKUS🇦🇹NEWS🇩🇪 | https://t.me/technikus_news/64531

Wird das Wetter bewusst gesteuert? HAARP Wettermodifikation als Waffe!! Alles ist vor unseren Augen, seit 1985!!!! Google einmal das Patent 4686605 und du wirst verblüfft sein, dass HAARP bereits 1985 zum ersten Mal patentiert wurde und quasi seit 1987 im Einsatz ist. Es nennt sich Verfahren und Vorrichtung zum Verändern eines Bereichs in der Erdatmosphäre, Ionosphäre und/oder Magnetosphäre.

Quelle zum Original Patent:
US4686605A - Method and apparatus for altering a region in the earth's atmosphere, ionosphere, and/or magnetosphere - Google Patents | https://patents.google.com/patent/US4686605A/en

Mehr hier erfahren: @TECHNIKUS🇦🇹NEWS🇩🇪 | https://t.me/technikus_news 👀
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.373
Punkte Reaktionen
13.497
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich muss mich ganz vorsichtig ausdrücken, weil ich jetzt keine Quelle für meine Behauptung mehr finde.
Ich meine mich zu erinnern, dass gegen Ende des vorigen Jahrhunderts in Japan für Japan fiskalisch schädliche Entscheidungen getroffen wurden. Auf die diesbezügliche Frage an einen verantwortlichen Politiker, soll dieser sinngemäß im Zusammenhang mit HAARP geantwortet haben: "wir haben uns Druck gebeugt, wir wollen kein Erdbeben erleiden".
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.352
Punkte Reaktionen
4.804
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht

Ist das bei dir eigentlich angeboren?

Wenn man sich schon an Themen beteiigen will, von denen man keinen Dunst hat, sollte man sich zumindest zuvor ein bisschen über die Fakten informieren.

1. Das US-amerikanische Patentrecht ist in einigen Punkten fundamental anders als das europäische, nämlich man kann - um nur einen entscheidenden Aspekt zu erwähnen - dort praktisch jeden auch nur halbwegs logisch erscheinenden Gehirnfurz patentieren lassen, ohne auch nur den kleinsten praktischen Nachweis für die Realisierbarkeit erbringen zu müssen.
Wichtig ist nur die theoretische Plausibilität.

2. Im konketen Fall wäre es für die Spinner aus deiner Telegram-Gruppe sogar hilfreich gewesen, die in den betreffenden Patent postulierten Anwendungen zu lesen und zu verstehen.

Da steht nämlich unmissverständlich eine eigentlich ganz banale Idee:

Method and apparatus for altering a region in the earth's atmosphere, ionosphere, and/or magnetosphere​


die nur eine angenommene und durch nichts bewiesene theoretische Möglichkeit einer "Änderung einer einer regionalen Erdatmosphäre, Ionosphäre und des Magnetfeldes" beansprucht.

Nichts von Beweis, nichts von einer Beschreibung einer Realisierung und nichts von einem zuvor erfolgten praktischen Versuch.

Ein bissche weiter im Abstrakt des Patents kommt dann:

Abstract​

A method and apparatus for altering at least one selected region which normally exists above the earth's surface. The region is excited by electron cyclotron resonance heating to thereby increase its charged particle density. In one embodiment, circularly polarized electromagnetic radiation is transmitted upward in a direction substantially parallel to and along a field line which extends through the region of plasma to be altered. The radiation is transmitted at a frequency which excites electron cyclotron resonance to heat and accelerate the charged particles. This increase in energy can cause ionization of neutral particles which are then absorbed as part of the region thereby increasing the charged particle density of the region.

Man sollte halt zumindest in der Lage sein, den Ursprungstext in amerikanischen Patenten lesen und verstehen zu können.


Und - last but not least - bleibt für die schlichten Gemüter noch anzufügen, dass:

a) Die HAARP-Anlage schon vor Jahren stillgelegt wurde (sie hatte aus Gründen, die ich nachstehend detailliert beschreiben werde), ausgedient, wird heute für Besuchergruppen geöffnet und kann von Studenten für eigene Ionosphären-Versuche benutzt werden.

b) Der frühere Zweck der HAARP war ausschließlich für die Erforschung und Erprobung der Ionosphäre für weltumspannenden und unstörbaren bzw. von atmosphörischen Bedingungen und Störungen unabhängigen vor allem jederzeit weltumspannenden Funkverkehr (beispielsweise mit U-Booten, die irgendwo in fernen Regionen kurz auftauchen) zu ermöglichen.
Diese frühere Aufgane ist durch das mittlerweile weltumspannende und sehr dichte Satelliten-Netzwerk obsolet geworden.

Alles andere, was dieser HAARP-Anlage je angedichtet wurde und immer noch wird (obwohl das Ding längst abgeschaltet wurde) ist nichts weiter als hirnrissiger VT-Blödsinn einiger kranker Spinner.

Übrigens: Auch Deutschlands Militär betreibt eine solche Anlage in Marlow bei Rostock, und zwar aus dem exakt selben Grund wie die US-Anlage in Alaska, nämlich dem militärischen Funkdienst und der Erforschung der Ionosphären-Funktechnik:



 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie könnte man Deutschland...
Vorschlag: Das gemessene Gesamtgewicht (Wurst mit Hülle) darf beim neuen Produkt nicht...
Putins Kriegserklaerung?
"Reich der Mitte" ! (schon seit mehr als 2000 Jahre) Die Chinesen haben für alle...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben