Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist der Kommunismus gescheitert?

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.999
Punkte
54.820
Geschlecht
Sehr lobenswert, aber WIE denn ?

Es zeigt sich doch immer wieder:
Man muß halt alle diplomatischen Möglichkeiten ausreizen und die Sinnlosigkeit des Krieges verdeutlichen. Was anderes bleibt uns nicht übrig.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Der Mensch im Menschen muß sich erkennen und die Ausbeutung abschütteln, erst dann macht das Leben wirklich Sinn ! Aber erstmal müssen wir Frieden schaffen !
Frieden gibt es nur mit absoluter Toleranz zu erreichen.......auf beiden Seiten beginnend bei sich selber und dann im immer weiteren Radius. Dann gibt es kein Grund mehr für Angriffe.

Wir müssen die Änderungen sein, die wir bei anderen sehen wollen
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.310
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.820
Geschlecht
Man muß halt alle diplomatischen Möglichkeiten ausreizen und die Sinnlosigkeit des Krieges verdeutlichen. Was anderes bleibt uns nicht übrig.
Dann sei mal "MAN" und reize aus, was "EUCH" noch übrig geblieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.999
Punkte
54.820
Geschlecht
Frieden gibt es nur mit absoluter Toleranz zu erreichen.......auf beiden Seiten beginnend bei sich selber und dann im immer weiteren Radius. Dann gibt es kein Grund mehr für Angriffe.

Wir müssen die Änderungen sein, die wir bei anderen sehen wollen
Die Mehrheit der Menschen will ja wirklich Frieden, nur setzt sich das bisher leider nicht durch.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.338
Punkte
74.820
Geschlecht
Es nützt nichts wenn Du Dich an irgendwelche Wörter festklammerst und dann keine Ideen für den Frieden hast.
es gab mal die gute Idee:
"stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin"
das hieß im Klartext:
"wir aufgeklärten jungen Leute lassen uns für euch alte narzisstischen Ärsche nicht länger zerfetzen und verheizen"
intererssant, wie schnell diese Erkenntnis "weggezüchtet" werden konnte und jetzt das grüne Motto lautet:
"gute Grüne schmieden Pflugscharen zu Waffen um" :devilish:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.999
Punkte
54.820
Geschlecht
es gab mal die gute Idee:
"stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin"
das hieß im Klartext:
"wir aufgeklärten jungen Leute lassen uns für euch alte narzisstischen Ärsche nicht länger zerfetzen und verheizen"
intererssant, wie schnell diese Erkenntnis "weggezüchtet" werden konnte und jetzt das grüne Motto lautet:
"gute Grüne schmieden Pflugscharen zu Waffen um" :devilish:
Ja diese Idee gilt für mich immer noch ! Man glaubt dem Vaterland zu dienen und in Wirklichkeit kämpft man nur für Kriegstreiber !
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.338
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja diese Idee gilt für mich immer noch ! Man glaubt dem Vaterland zu dienen und in Wirklichkeit kämpft man nur für Kriegstreiber !
jedenfalls wird uns in der Ukraine sehr schön plastisch vor Augen geführt, was es für die einfache Bevölkerung heißt, wenn die Nato einem bei "der Landesverteidigung zur Seite steht". Danach bleibt wohl wenig bis nix wertewestliches Verteidigungswertes mehr übrig. Superschlau eine solche "souveräne" Bevölkerung. :alien:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.999
Punkte
54.820
Geschlecht
Kann man danach immer noch machen.

Die Russen müssen so oder so abziehen. Je früher, desto weniger Tote dabei.
Ich hätte nichts dagegen wenn es dem Frieden dient, aber dann sollte die Ukraine auch ihre Russophobie aufgeben, denn Hass ist immer auch unproduktiv.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.375
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
63.820
Geschlecht
--
jedenfalls wird uns in der Ukraine sehr schön plastisch vor Augen geführt, was es für die einfache Bevölkerung heißt, wenn die Nato einem bei "der Landesverteidigung zur Seite steht". Danach bleibt wohl wenig bis nix wertewestliches Verteidigungswertes mehr übrig. Superschlau eine solche "souveräne" Bevölkerung. :alien:

Jaja, lästere ruhig über die Ukrainer ab, die den Russen die Stirn bieten.

Das versteh ich in der Tat unter Souveränität.

Du stehst halt mehr auf Fremdherrschaft. Jeder, wie er mag.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.375
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich hätte nichts dagegen wenn es dem Frieden dient, aber dann sollte die Ukraine auch ihre Russophobie aufgeben, denn Hass ist immer auch unproduktiv.

Das kommt dann mit der Zeit. Die meisten Ukrainer hassen gar nicht die Russen, sondern Putin und seine Entourage, die meinen, diesen Krieg wegen irgendwas führen zu müssen.

Man wird irgendwann wieder aufeiander zugehen und sich gegenseitig repsektieren. Das ging früher, auch mit Selensky, das wird später auch wieder so werden.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.999
Punkte
54.820
Geschlecht
Das kommt dann mit der Zeit. Die meisten Ukrainer hassen gar nicht die Russen, sondern Putin und seine Entourage, die meinen, diesen Krieg wegen irgendwas führen zu müssen.

Man wird irgendwann wieder aufeiander zugehen und sich gegenseitig repsektieren. Das ging früher, auch mit Selensky, das wird später auch wieder so werden.
Nur das Selenskij jede Russische Kultur, Politik und Medien verboten hat und das wird er nicht mehr aufgeben. Was hat das denn mit Putin zu tun ?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.375
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nur das Selenskij jede Russische Kultur, Politik und Medien verboten hat und das wird er nicht mehr aufgeben.

Warum nicht? Wenn man aufeinander zugeht, wird das wieder aufgehoben werden. Wenn es weiterhin als Teil der medialen Kriegsführung benutzt wird, natürlich nicht.

Was hat das denn mit Putin zu tun ?

Was hat denn Putin mit dem Krieg überhaupt zu tun ??

Oh Mann.....solche Fragen können nur Putinisten stellen !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.999
Punkte
54.820
Geschlecht
Warum nicht? Wenn man aufeinander zugeht, wird das wieder aufgehoben werden. Wenn es weiterhin als Teil der medialen Kriegsführung benutzt wird, natürlich nicht.



Was hat denn Putin mit dem Krieg überhaupt zu tun ??

Oh Mann.....solche Fragen können nur Putinisten stellen !
Es hat mit Putin nichts zu tun, weil Putin nicht die Russische Gesellschaft ist und warum sollte ich dann mit dieser Meinung ein Putinist sein ? Das veleugne ich ja damit. !
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.338
Punkte
74.820
Geschlecht
Es hat mit Putin nichts zu tun, weil Putin nicht die Russische Gesellschaft ist und warum sollte ich dann mit dieser Meinung ein Putinist sein ? Das veleugne ich ja damit. !
es ist eine Binsenmethode der Propaganda, dass man komplexe Zusammenhänge dadurch vernebelt, dass man simplifizierend personalisiert. Motto: "Hitler hat an allem Schuld" oder heute "Putin hat an allem Schuld". Was mich verwundert ist, dass so uralte Mechanismen immer wieder funzen, sobald die letzten Zeitzeugen des letzten Unfugs gerade verstorben sind. Ich fürchte: Mensch lernt sehr, sehr langsam :alien:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Der korrupte Strauß ... wer wollte so einen heute noch? Heute heisst Strauss dann Von...
Was war die DDR?
Die DDR war, genau wie die Bundesrepublik, ein Kind der Uneinigkeit der Alliierten...
Unterwerfung als Spektakel
Oben