Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Innere Stabilität und Sicherheit

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.804
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Als noch Steuerzahler erlaube ich mir die Meinungsfreiheit !
Was sonst .
Echte Asylanten sind rar wie Nuggets in der Schwarza ...
Wer hier arbeiten will soll ein Visum beantragen !
Wer durchgefüttert werden will hat hier nix zu suchen , davon haben wir dank HartzIV - Adel schon genug !
Ich bin ja in der Wirkung mit dir einig.
Nur:
Meiner Meinung nach, kann man nicht einen Staubsauger betreiben und sich wundern, wenn man Schmutz aufsaugt.
Da hat doch nicht der Schmutz die Schuld, sondern der Staubsaugerbetreiber. :unsure:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Stimmt leider, sehr viele der 68-Bewegung sind bei ihrem Marsch durch die Institutionen im Enddarm derselben hängengeblieben. Sie wurden zu Verrätern an ihren damaligen Idealen. Petra Kelly würde sich im Grabe umdrehen.
Nimm den Pullover tragenden Steinewerfer , der dann im Anzug als erster Außenminister nach Rippentropp dt. Soldaten in den Außlandseinsatz schickte .
Und wenn es eine historische Verantwortung aus der Geschichte des 20.Jahrhunderts gäben sollte dann die , nie wieder dt. Soldaten in Auslandseinsätze .
Wenn es eine historische Verantwortung gegenüber Israel gibt , warum dann nicht gegenüber Russland .
Z.Z. finanzieren meine Frau ( Russin ) und ich , über Steuern die Ermordung von Russen ..?!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Warum sollte mich der Mist, den die Medien hier verbreiten undifferenziert interessieren?
Welche Quelle steht dir zur Verfügung , dass China böze ist ?
Nehmen wir die Wirtschaftsbeziehungen .
Das es dt. Unternehmen in China schwerer haben als chinesische in Deutschland , liegt doch an Pisa und nicht an China !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ich bin ja in der Wirkung mit dir einig.
Nur:
Meiner Meinung nach, kann man nicht einen Staubsauger betreiben und sich wundern, wenn man Schmutz aufsaugt.
Da hat doch nicht der Schmutz die Schuld, sondern der Staubsaugerbetreiber. :unsure:
OK hab dich verstanden Deutschland ist die Mülltonne der Welt !
schade
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.804
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
OK hab dich verstanden Deutschland ist die Mülltonne der Welt !
schade
Du hast fast verstanden.
"Mülltonne" ist aber passiv. Sie kann nix für den eingeworfenen Auswurf.
Deutschland agiert aber aktiv, weil:
Deutschland saugt zugestoßenen Auswurf an :cool:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Du hast fast verstanden.
"Mülltonne" ist aber passiv. Sie kann nix für den eingeworfenen Auswurf.
Deutschland agiert aber aktiv, weil:
Deutschland saugt zugestoßenen Auswurf an :cool:
Könnte man daraus nicht Seife machen ...?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.864
Punkte Reaktionen
4.330
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Das es dt. Unternehmen in China schwerer haben als chinesische in Deutschland , liegt doch an Pisa und nicht an China !

Umgekehrt stimmt es dann.

In China gibt es kaum Rechtssicherheit für ausländische Investoren.

Da schreibt die Politik sogar vor, welche Gebäude (meistens von der Provinzregierung beigestellt) benutzt werden dürfen, welche Investitionsgüter beigestellt werden dürfen, und welche Kennzeichnungen auf den Erzeugnissen angebracht werden müssen, u.v.a.m.

Die Aufstellung über die ziemlich rigiden Eingriffe der chinesischen Politik könnte noch beliebig erweitert werden, so werden beispielsweise auch die Arbeitskräfte auf Anfrage des ausländischen Inverstors oder Joint-Venture-Teilhabers von der Provinzregierung beigestellt. Da ist nix mit freier Anwerbung und Auswahl der Arbeitskräfte.

Nichts davon gibt es in den westlichen Ländern (wenngleich es manchmal bei uns auch wünschenswert wäre....).
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Umgekehrt stimmt es dann.

In China gibt es kaum Rechtssicherheit für ausländische Investoren.
... aber hätte es nicht an den Berliner Dumpfbacken gelegen hier Chancengleichheit zu verhandeln ?
Die Chinesen können hier walten wie sie wollen , dt. Investitoren sind dort enge Grenzen gesetzt , geht gar nicht !
... und dann noch Entwicklungshilfe , wo hier die Straßen nur noch durch Schlaglöcher zusammen gehalten werden !
Demokratiegedöns rettet keine Infrastruktur !
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.864
Punkte Reaktionen
4.330
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
... aber hätte es nicht an den Berliner Dumpfbacken gelegen hier Chancengleichheit zu verhandeln ?
Die Chinesen können hier walten wie sie wollen , dt. Investitoren sind dort enge Grenzen gesetzt , geht gar nicht !
... und dann noch Entwicklungshilfe , wo hier die Straßen nur noch durch Schlaglöcher zusammen gehalten werden !
Demokratiegedöns rettet keine Infrastruktur !

Absolut richtig!

Schon seit vielen Jahren schreibe ich mir quasi die Finger wund, dass wir gegenüber den Chinesen viel zu harmlos sind und ihnen viel zu viel erlauben, von der Idiotie, heute noch enorme Summen Entwicklungshilfe an China zu zahlen, mal ganz abgesehen.

Für diesen ganzen Blödsinn kann es nur eine Absicht geben (und die auch der antideutsche Joschka Fischer schon vor Jahren angeblich postuliert hatte):

"Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet."
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Absolut richtig!

Schon seit vielen Jahren schreibe ich mir quasi die Finger wund, dass wir gegenüber den Chinesen viel zu harmlos sind und ihnen viel zu viel erlauben, von der Idiotie, heute noch enorme Summen Entwicklungshilfe an China zu zahlen, mal ganz abgesehen.

Für diesen ganzen Blödsinn kann es nur eine Absicht geben (und die auch der antideutsche Joschka Fischer schon vor Jahren angeblich postuliert hatte):
Bei der Transformation zu Schildbürgern machen wir große Fortschritte !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Wer will denn nun die Demokratie abschaffen? Diese Moslems oder die AfD? Die...
Warum wird der Luftraum...
Klar, ganz gefährlich dieses Osmosewasser. Ist ja auch eine Erfindung der NASA. Kann...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben