Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ihr wolltet schon immer wissen, was in Deutschland ein Auge kostet

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.750
Punkte Reaktionen
28.969
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wie gesagt, wenn schon dann wirklich ALLEN das gleiche Recht.
Recht schon, aber Befähigung? Alle Männer und Frauen in dem Land, das allgemeinhin Deutschland genannt wird, haben das Recht, autozufahren. Obwohl nur die es tatsächlich "dürfen", die eine Fahr"Erlaubnis" haben.

So sehe ich es auch mit Waffen. Ab 21 (18 ist Quatsch!) darf jeder eine Waffe (auch verdeckt!!) mit sich in der Öffentlichkeit führen, der 1. einen Waffenlehrgang an der Waffe, die er besitzt, erfolgreich abgeschlossen hat und 2. weder alkohol- noch drogenkrank ist.

Und jetzt stelle mer uns ganz dumm und fragen, was würde man in diesem Fall einem IMmigranten antworten, der "Was kuckst DU?" gefragt hätte. Die Antwort wäre natürlich, "Ich suche einen guten Platz, um meine 9mm bei Dir zu platzieren!":D
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Danke. Wie ungebildet kann man sein?:) Es ist wohl ähnlich der Sophisterei. Bei Wiki wird es unter Manipulation zusammengefaßt. Auf jeden fall weiß ich jetzt, was Du meintest. Ich gebe Dir im nachhinein Recht.;)
Danke, aber bitte erlaube mir noch den Hinweis, daß man mit Psychoeristik Manipulationen jedweder Art erkennen und dann das Verhalten jener, die damit manipulieren wollen, auch beeinflussen kann! Aus deinem Verständnis bzw. deiner Zweckinterpretation heraus würde ich lieber von NLP sprechen, die man auch mit Psychoeristik recht gut beherrschen kann ...

Und gerade den, die BRD betreffend, meinte ich nicht. Man sollt immer das große Bild sehen und das ist erdweit und wird von 3 exterritorialen Gebilden beherrscht:
1. Vatikan
2, London City
3. Washington
Da ist viel dran, funktioniert aber nur mit vielen Zuarbeitern, die schrecklich gerne mit dem Finger auf andere zeigen ...

Auch wenn das jetzt starker Tobak für Dich ist, Recht ist in allen Nationen dieser Erde reine Fiktion und wird von Glaubensgrundsetzen zusammengehalten.
Selbst wenn Du Schnupftabak gemeint haben solltest, reizt mich das nicht zum Nießen. Wenn Du allerdings darauf beharren möchtest, beharre ich darauf, daß alles "Fiktion" ist. Weil Fiktionen aber nicht Beulen auf deiner Denkbeule auslösen können, wenn ich mit einem Knüppel drauf schlage, würde ich nun gerne mal von dir wissen, was Du unter "Recht" verstehst.

Vermutlich bestätigst Du den ersten Teil meines Posts. Daß jemand was zum zweiten weiß, ist mir trotz intensiver Bemühungen bis heute nur einmal gelungen. Und dort war man sich der Tragweite dieses Demokratieverhinderers nicht bewußt! Kennst Du dieses Rationalisierungsgesetz? Ich nehme doch an, daß Du wichtiges nicht einfach überliest ...

;) Nett gemacht. Aber, was die Masse angeht, s. Schillers Demetrius, Aber wie heißt es so wahr? De Hoffnung stirbt zuletzt!

Dir natürlich auch einen scheunen Sündach!
Leider litt auch Schiller an dem Dilemma, nichts von den beiden wesentlichsten Bestimmern unseres bißchen Daseins zu wissen, und produzierte damit Denkfehler ... Die Masse ist nicht viel dümmer als das Grüppchen jener, die sich das unterwürfige Verhalten vieler zunutze machen konnten. Maächtige bekommen ihre ganze Macht ausschließlich von "Ohnmächtigen". Selbst der Mächtigste ganz oben ist von anderen abhängig und kann schon morgen beim ersten Geschäft aufgrund eines Schwächeanfalls vom Thron fallen, weil er seiner Angebeteten unterlag ...

Das Thema ist heiß. Ich tue einiges für die Ermächtigung der Masse ...
(Grauen Text lesen, wenn Du magst.)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.750
Punkte Reaktionen
28.969
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Danke, aber bitte erlaube mir noch den Hinweis, daß man mit Psychoeristik Manipulationen jedweder Art erkennen und dann das Verhalten jener, die damit manipulieren wollen, auch beeinflussen kann! Aus deinem Verständnis bzw. deiner Zweckinterpretation heraus würde ich lieber von NLP sprechen, die man auch mit Psychoeristik recht gut beherrschen kann ...
Mit NLP hatte ich schon zu tun, muß aber gestehen, daß ich das nicht so prickelnd fand, da ich diese "Programmierung" schon bei meinen Eltern angewendet hatte.:D. Wo bei ich im Gespräch mit anderen allerdings schnell merke, ob und vor allem wie man mich manipulieren möchte. Nenn' es Intuition.;)
Da ist viel dran, funktioniert aber nur mit vielen Zuarbeitern, die schrecklich gerne mit dem Finger auf andere zeigen ...
Richtig. Den nützlichen Idioten.
Selbst wenn Du Schnupftabak gemeint haben solltest, reizt mich das nicht zum Nießen. Wenn Du allerdings darauf beharren möchtest, beharre ich darauf, daß alles "Fiktion" ist. Weil Fiktionen aber nicht Beulen auf deiner Denkbeule auslösen können, wenn ich mit einem Knüppel drauf schlage, würde ich nun gerne mal von dir wissen, was Du unter "Recht" verstehst.
Ich vermute, daß die meisten Menschen nicht ganz genau wissen, was Fiktion tatsächlich ist. Ich versuche, es mit einem sehr einfachen Beispiel zu erklären.
Wenn man ein Set besucht, wo ein Kriegsfilm gedreht wird und man stellt sich vor die Kamera, so sieht man, wie bewaffnete Soldaten mit Waffen auf andere schießen und die dann auch blutspritzend umfallen. Bei dem Wort "Cut" stehen sie auf und gehen in die Kantine. Reine Fiktion.
Die Fiktion, von der ich spreche, ist die, wo bei einem Dreh die Waffen echt geladen sind.
Vermutlich bestätigst Du den ersten Teil meines Posts. Daß jemand was zum zweiten weiß, ist mir trotz intensiver Bemühungen bis heute nur einmal gelungen. Und dort war man sich der Tragweite dieses Demokratieverhinderers nicht bewußt! Kennst Du dieses Rationalisierungsgesetz? Ich nehme doch an, daß Du wichtiges nicht einfach überliest ...
Ich kenne das Rationalisierungsgesetz nicht. Bitte um Erleuchtung.
Leider litt auch Schiller an dem Dilemma, nichts von den beiden wesentlichsten Bestimmern unseres bißchen Daseins zu wissen, und produzierte damit Denkfehler ... Die Masse ist nicht viel dümmer als das Grüppchen jener, die sich das unterwürfige Verhalten vieler zunutze machen konnten. Maächtige bekommen ihre ganze Macht ausschließlich von "Ohnmächtigen". Selbst der Mächtigste ganz oben ist von anderen abhängig und kann schon morgen beim ersten Geschäft aufgrund eines Schwächeanfalls vom Thron fallen, weil er seiner Angebeteten unterlag ...
Das ist in der Theorie richtig und in der Parxis auch schon geschehen. Ich vermute aber, daß der Fall von sogenannten Mächtigen immer damit zu tun hat, daß sie einem noch Mächtigeren auf den Fuß getreten sind. Die, die tatsächlich die Macht hinter den Kulissen (s. Conningsby) besitzen, kennt kein Normalbürger.
Das Thema ist heiß. Ich tue einiges für die Ermächtigung der Masse ... (Grauen Text lesen, wenn Du magst.)
Ich magte:) (mochte?;)) und zeig' Dir mal, was ich fand:
Anhang anzeigen 1701
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Mit NLP hatte ich schon zu tun, muß aber gestehen, daß ich das nicht so prickelnd fand, da ich diese "Programmierung" schon bei meinen Eltern angewendet hatte.:D. Wo bei ich im Gespräch mit anderen allerdings schnell merke, ob und vor allem wie man mich manipulieren möchte. Nenn' es Intuition.;)

Ich kenne das Rationalisierungsgesetz nicht. Bitte um Erleuchtung.
§93d BVerfGG (Schönes Beispiel übrigens für Selbst-NLP ... Wir tricksen uns ja auch selbst in oft erstaunlicher Weise aus. Etwas gelegentlich anwenden ist was anderes, als es mit all seinen Facetten nutzen zu können, weil einem Ursachen und "Mechanik" dahinter bekannt sind.

Das ist in der Theorie richtig und in der Parxis auch schon geschehen. Ich vermute aber, daß der Fall von sogenannten Mächtigen immer damit zu tun hat, daß sie einem noch Mächtigeren auf den Fuß getreten sind. Die, die tatsächlich die Macht hinter den Kulissen (s. Conningsby) besitzen, kennt kein Normalbürger.
Vor allem ist dem vielen Bürger, dem eigentlichen Souverän demokratischer Gesellschaften seine Macht durch zielgerichtetes Handeln vieler nicht bewußt, und die ist so groß, daß er damit immerwieder Fastallmächtige produziert und ihnen hilft, sich zu verstecken!

Ich magte:) (mochte?;)) und zeig' Dir mal, was ich fand:
Anhang anzeigen 1701
Das zeigt mir nichts bis auf einen Hinweis der Administration.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.750
Punkte Reaktionen
28.969
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
§93d BVerfGG (Schönes Beispiel übrigens für Selbst-NLP ...
Dieser Paragraph ist echt der Hammer;)
Wir tricksen uns ja auch selbst in oft erstaunlicher Weise aus. Etwas gelegentlich anwenden ist was anderes, als es mit all seinen Facetten nutzen zu können, weil einem Ursachen und "Mechanik" dahinter bekannt sind
Ich vermute, ich verstehe, was Du meinst.;)
Vor allem ist dem vielen Bürger, dem eigentlichen Souverän demokratischer Gesellschaften seine Macht durch zielgerichtetes Handeln vieler nicht bewußt, und die ist so groß, daß er damit immerwieder Fastallmächtige produziert und ihnen hilft, sich zu verstecken!
Genau! Die sogenannten echten Mächtigen, die keiner der Normalos kennt, haben das System so aufgebaut, daß die Leute sich selbst vorführen. Ein Bekannter sagte mir, daß hätte mit dem Karma zu tun. Wenn sie irgendwann mal vor ihrer Schöpfung, Schöpfer, whatever stehen, können sie immer steif und fest behaupten, die Schafe hätten alles freiwillig gemacht (allerdings ohne es zu wissen!).
Das zeigt mir nichts bis auf einen Hinweis der Administration.
Das passiert mit Bildern hier recht häufig. Es war ein Screenshot von einer Seite, zu der ich als Nichtmitglied keinen Zugang hatte. Der Vorschlag, nur das Graue zu lesen.;)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Dieser Paragraph ist echt der Hammer;)
Ich vermute, ich verstehe, was Du meinst.;)
Genau! Die sogenannten echten Mächtigen, die keiner der Normalos kennt, haben das System so aufgebaut, daß die Leute sich selbst vorführen. Ein Bekannter sagte mir, daß hätte mit dem Karma zu tun. Wenn sie irgendwann mal vor ihrer Schöpfung, Schöpfer, whatever stehen, können sie immer steif und fest behaupten, die Schafe hätten alles freiwillig gemacht (allerdings ohne es zu wissen!).
Das passiert mit Bildern hier recht häufig. Es war ein Screenshot von einer Seite, zu der ich als Nichtmitglied keinen Zugang hatte. Der Vorschlag, nur das Graue zu lesen.;)
"Die Mächtigen" rechtfertigen sich ständig damit, daß ihre abhängigeren Partner mit allem einverstanden waren. Das sind die ja auch sehr oft. Und wo es hinterher was zu meckern gibt, wehren sie sich mit unscharfen Waffen.

Mit dieser Akzeptanz-Ignoranz-Methode sind alle menschlichen Systeme aufgebaut und zum Scheitern vorprogrammiert, denn von ganz unten bis ganz oben zeigen wir immer mit dem Finger auf andere, wenn was schief gelaufen ist. Dabei geht unser Finger selbstverständlich nach oben, weil dort mehr Macht ist als unten. Und wenn nun in D 80 Millionen Individuen nach oben zeigen beim Beklagen von Versagen, entsteht mit zunehmender Distanz zum Geschehen das Gefühl, wenige Mächtige ganz oben hätten Allmachtskräfte. Dabei sind die ja immer nur durch die vielen Ohnmächtigen unter ihnen handlungsfähig!

Das ist der Grund dafür, daß sich nur langsam was bewegt - garantiert in die falsche Richtung!
 
Registriert
23 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was einst "Brot und Spiele " sind heute Smartphones, Apps, Konsum und RTL (jedem das seine).

Aber jedes System ist nur insoweit änderbar, wie sich die Menschen ändern (lassen) wollen.

Und nicht zu vergessen: "Des Brot ich es..."
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Was einst "Brot und Spiele " sind heute Smartphones, Apps, Konsum und RTL (jedem das seine).

Aber jedes System ist nur insoweit änderbar, wie sich die Menschen ändern (lassen) wollen.

Und nicht zu vergessen: "Des Brot ich es..."
Stymmt sehr. Was spricht dagegen, ihnen etwas zu vermitteln, was ihr Bewußtsein dort mit dem füllt, wo bisher ein Loch war, in das sich das verkriechen konnte, was der Pandora mal aus ihrem Büchschen entwichen ist ...?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.750
Punkte Reaktionen
28.969
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
@ Observer & El Tschi:

KORREKT!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Recht schon, aber Befähigung? Alle Männer und Frauen in dem Land, das allgemeinhin Deutschland genannt wird, haben das Recht, autozufahren. Obwohl nur die es tatsächlich "dürfen", die eine Fahr"Erlaubnis" haben.

Bevor ich eine Fahrerlaubnis erhalte muss ich eine Fahrschule absolvieren, in der ich nicht nur die Führung des Fahrzeuges, sondern auch die Regeln erlerne, nach denen ich mich im Straßenverkehr zu bewegen habe. Wenn jeder diese Regeln kennt und einhält, rollt der Verkehr reibungslos.

So sehe ich es auch mit Waffen. Ab 21 (18 ist Quatsch!) darf jeder eine Waffe (auch verdeckt!!) mit sich in der Öffentlichkeit führen, der 1. einen Waffenlehrgang an der Waffe, die er besitzt, erfolgreich abgeschlossen hat und 2. weder alkohol- noch drogenkrank ist.

So kann man das machen.

Und jetzt stelle mer uns ganz dumm und fragen, was würde man in diesem Fall einem IMmigranten antworten, der "Was kuckst DU?" gefragt hätte. Die Antwort wäre natürlich, "Ich suche einen guten Platz, um meine 9mm bei Dir zu platzieren!":D

Jeder Polizist erlernt Strategien zur Deeskalation, um den Konflikt lösen zu können, ohne schießen zu müssen. Jede Armee der Welt, ja, stell Dir vor, auch die ausländischen Armeen, erlernt Methoden der "psychologischen Kriegführung", in der Hoffnung, das der Gegner gar nicht erst angreift.

Wie Du oben schon sagst, ein Lehrgang ist dazu erforderlich. Diesen aber kann jeder absolvieren und der schließt gewöhnlich mit einer Eignungsprüfung ab.
 
Registriert
23 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Stymmt sehr. Was spricht dagegen, ihnen etwas zu vermitteln, was ihr Bewußtsein dort mit dem füllt, wo bisher ein Loch war, in das sich das verkriechen konnte, was der Pandora mal aus ihrem Büchschen entwichen ist ...?

Nichts spricht dagegen. Aber bei der Frage w e r füllt w i e komme ich gewaltig ins Grübeln ohne bisher einen praktikablen Lösungsansatz gefunden zu haben.

Ich habe selbst 2 Kinder um die zwanzig. Daheim wird schon über Gott und die Welt diskutiert, auch über Politk, Gesellschaft, Zukunftsaussichten, etc.

Beide tun das auch gerne und sind interessiert - aber in ihren Freundes- und Bekanntenkreisen gelten solche Themen und Diskussionen als äußerst uncool. Also setzt man dort auf "Brot und Spiele" - und "meine beiden" passen sich an.

Wer will schon als uncooler Spaßverderber gelten?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Nichts spricht dagegen. Aber bei der Frage w e r füllt w i e komme ich gewaltig ins Grübeln ohne bisher einen praktikablen Lösungsansatz gefunden zu haben.

Ich habe selbst 2 Kinder um die zwanzig. Daheim wird schon über Gott und die Welt diskutiert, auch über Politk, Gesellschaft, Zukunftsaussichten, etc.

Beide tun das auch gerne und sind interessiert - aber in ihren Freundes- und Bekanntenkreisen gelten solche Themen und Diskussionen als äußerst uncool. Also setzt man dort auf "Brot und Spiele" - und "meine beiden" passen sich an.

Wer will schon als uncooler Spaßverderber gelten?
Also muß man dafür sorgen, daß es cool ist, mit dem bißchen Bewußtsein mehr zu leben, auf das es ankommt! Das kann nur Zielorientierung sein und die Möglichkeit, das "Vehikel" zu diesem Ziel besser zu beherrschen, von dem alle Erscheinungsformen der Schöpfung angezogen werden. Ich kümmere mich um nichts anderes.
 
Registriert
16 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Der Prozess wurde absolut zurecht eingestellt! Wie verquer muss ich denn sein, dass ich meinen Kopf mehrmals absichtlich in den Strahl eines Wasserwerfers halte?
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Warum wird hier eigentlich nach kürzester Zeit schon wieder über Scheiße gelabert? :cool: Wer einen Einbrecher, der vermutlich bloß die gerechte Rückverteilung von oben nach unten, die ihm der Bonzenstaat verwehrt, in Eigenregie durchführen will für etwas eigentlich selbstverständliche Teilhabe oder gar das nackte Überleben, einfach selbstgerecht und ursachenignorant abknallen will, der muß sich nicht wundern, wenn sich das rumspricht und der Einbrecher der Zukunft sein Überraschungsmoment nutzt, um den Hausherren in einem Akt präventiver Grundbefriedung erst einmal selbst mit einer Remington M870 oder so wegpustet. :cool: Der Angreifer hat nun einmal meist den Vorteil des ersten Schachzugs, und oft braucht es bloß einen. ;-) So, just be careful what u wish, Muthafukkazz. Von der Moral ganz zu schweigen, aber wem versucht man da mitunter was zu sagen...

Doch nun zum eigentlichen Thema: Meine Meinung über diese Lobbyjustiz betuchter Systemnutznießer hat sich einmal mehr bestätigt, und das parallel in den USA und hier. In den USA, wo das faschistoide Bullenpack nun gar schon anfängt, Kinder über den Haufen zu ballern für des reichen Bonzen Macht- und Besitzstandswahrung und dafür eigentlich eine Kreissäge an den Kopp verdient hätte, die sich pro Stunde einen Millimeter weit frißt, darf willkürlich ein Bürger präventiv weggepustet werden, und hier muß ein Bulle gerade mal 3000 Euro berappen, dafür, daß er jemandem, der gegen dekadenten Irrsinn protestieren wollte, für den Rest seines Lebens den wichtigsten Wahrnehmungssinn geraubt hat (was überdies die Höchststrafe zur Folge hat, keine Redwing-Texte mehr lesen zu können). In den USA wird jetzt nicht mal mehr ein (Schein)verfahren eingeleitet (und dieses unsympathische Weißbrot, das das verkündet hat, stank zehn Meilen gegen den Wind nach politisch und nicht juristisch rechtem Dreck), aber selbst wenn, so steht das Ergebnis im Grunde fast immer schon vorher fest. Wie auch hier, wo der faschistoide Bodensatz aus der bürgerlichen oder rechtsradikalen Ecke, der es bei der Bullizei noch aushält, auch immer öfter durch überzogene Gewalt auffällt. Das Krähenpack deckt sich gegenseitig und wird auch meist von den betuchten Kitteln aus der Judikative gedeckt, von der Staatsanwaltschaft ohnehin. Die decken alles, was der reichen Herrscherkaste, zu der die Richter in der Regel selbst gehören, dient. Und da die politischen Handlanger der Wirtschafts- und Reichenlobby meist ebenso in dieser Minderheitenkaste Interesse handeln, winkt die ach so "unabhängige" (im dritten Reich haben wir ja auch so ein Beispiel "objektiver, unabhängiger" "Justiz" gesehen) Judikative entsprechend oft jeden mitunter gar gg-widrigen Mist durch und "rechtfertigt" es auf fadenscheinigste, advokatenwinkeligste, niederträchtigste Weise. :p Das ist allessamt eine verkappte Diktatur der reichen Minderheit und der Wirtschaftslobby.

Soviel zu "Moral", "Gerechtigkeit", "Justiz" und "Rechtsstaat" in den kapitalistischen Bananenrepubliken a la USA und Deutschland; ich könnte kotzen! :p Und einmal mehr werde ich darüber hinaus in der Ansicht bestätigt, daß man Unterdrücker nicht auf den paar kontrollierten Wegen, die sie den Unterdrückten erlauben, überwinden kann; man muß diese Wege verlassen... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gehört der Islam zu...
...und was viele nicht wissen JEDER Bundesbürger bezahlt indirekt an die Christlichen...
Chrupalla bei Illner -...
Wenn sonst keiner zur Verfügung steht ....... Zudem versucht man es am besten bei...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben