Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Registriert
15 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
50
Punkte
33.352
Website
www.freidenker-galerie.de
Geschlecht
--
2023
"Wird`s besser? Wird`s schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!" Erich Kästner
Erich Kästner.png

In der Ausstellung "Was ist der Sinn des Lebens?" findet ihr mehr Zitate, Weisheiten, Aphorismen und schöne Sprüche von Dichtern und Denkern zum Thema Leben.
Hier mehr: Sprüche Leben
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das wird mein 75. Jahr! Und... bisher ist es nie besser geworden. Warum sollte es jetzt so sein? Ich bin auf den üblichen Wahnsinn vorbereitet.;)

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen geistich gesunden Foristen ein Frohes Neues Jahr.

Oder... in Neudeutsch:

Merry crises (gehabt zu haben) and a happy new fear!*LOL*
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Wenn ich die Entwicklung in den letzten Jahren so bedenke.....

Dann, wenn die "Scheiße bis zur Unterlippe steht, da darf man den Kopf nicht hängen lassen"......
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
2023
"Wird`s besser? Wird`s schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!" Erich Kästner
Anhang anzeigen 9794

In der Ausstellung "Was ist der Sinn des Lebens?" findet ihr mehr Zitate, Weisheiten, Aphorismen und schöne Sprüche von Dichtern und Denkern zum Thema Leben.
Hier mehr: Sprüche Leben
Man kann sich auch auf dem Weg zum Galgen das Genick brechen , wenn die Treppe morsch ist !
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.616
Punkte
50.820
Das wird mein 75. Jahr! Und... bisher ist es nie besser geworden. Warum sollte es jetzt so sein? Ich bin auf den üblichen Wahnsinn vorbereitet.;)

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen geistich gesunden Foristen ein Frohes Neues Jahr.

Oder... in Neudeutsch:

Merry crises (gehabt zu haben) and a happy new fear!*LOL*
Unser Nachbar wird in 10 Tagen 103 !
Und wurschtelt immer noch im Garten und Keller rum.
Kauft mit seinem Rollator noch selber ein ...und fährt S-Bahn.
Er murmelt nur immer wieder leise ..."Scheißegal alles...scheißegal alles!"
Seine 2 Kinder sind schon lange gestorben...mit 60 und 63...
Aber zwei Enkel schauen 1x die Woche vorbei...man weiß ja nie :cool: 🦊
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.954
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich hoffe auf Silvesterknallerei. Möge sie heftig ausfallen, dass die linksgrünen Puritaner sich schwarz ärgern. Silvesterknallerei hat etwas Anarchisches und verrät Silvester 2022/23 trotzige Freiheitslust.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
2023
"Wird`s besser? Wird`s schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!" Erich Kästner
Anhang anzeigen 9794

In der Ausstellung "Was ist der Sinn des Lebens?" findet ihr mehr Zitate, Weisheiten, Aphorismen und schöne Sprüche von Dichtern und Denkern zum Thema Leben.
Hier mehr: Sprüche Leben

Zeit vergeht nicht immer im Gleichmaß
was die Geschehnisse betrifft und Verallgemeinerungen helfen nicht weiter..
Wir hatten für 60 Jahre eine wundervolle Zeit des Aufbaus und des Friedens,,
Leider sind sie vorbei und Stress winkt uns wie in der vorletzten Jahrhunderthälfte.
Der Betroffene leidet, der Davongekommene wähnt sich (vorerst..) glücklich ?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.849
Punkte Reaktionen
12.574
Punkte
76.820
Geschlecht
Ein neues Jahr steht schon vor der Tür. Für mich ist das ein guter Anlass,
Euch alles Gute zu wünschen,
Möge der Krieg in der Ukraine enden,
Mögen die Sanktionen für Russland enden und Energie wieder erschwinglich werden,
Mögen 10 Neue AKW in Deutschland gebaut werden um annähernd auf übliche EU-Strompreise zu kommen,
Mögen die Renten auf Pensions-Niveau steigen, sie haben es verdient,
Mögen die Warburg / Cum-Ex Banditen verurteilt werden,
Mögen die kriminellen Migranten endlich alle abgeschoben werden, egal wohin,
Mögen die Islamisten / Muslime die Frauen-Verachtung und den Kindes-Missbrauch beenden,
Mögen die kriminellen Ampel-Politiker alle wegen Hochverrat verurteilt werden ?
Mögen die zwangsbezahlten Partei-Medien abgeschafft werden,
Möge die EZB die Inflation beenden,
...
...
...
Guten Rutsch !
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Unser Nachbar wird in 10 Tagen 103 !
Und wurschtelt immer noch im Garten und Keller rum.
Kauft mit seinem Rollator noch selber ein ...und fährt S-Bahn.
Er murmelt nur immer wieder leise ..."Scheißegal alles...scheißegal alles!"
Kann ich gut verstehen.;)
Seine 2 Kinder sind schon lange gestorben...mit 60 und 63...
Das Schlimmste für Eltern wenn die Kinder vor ihnen ableben.:mad:
Aber zwei Enkel schauen 1x die Woche vorbei...man weiß ja nie :cool: 🦊
Finde ich aber nett!;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.787
Punkte Reaktionen
55.158
Punkte
134.042
Geschlecht
Ein neues Jahr steht schon vor der Tür. Für mich ist das ein guter Anlass,
Euch alles Gute zu wünschen,
Möge der Krieg in der Ukraine enden,
Mögen die Sanktionen für Russland enden und Energie wieder erschwinglich werden,
Mögen 10 Neue AKW in Deutschland gebaut werden um annähernd auf übliche EU-Strompreise zu kommen,
Mögen die Renten auf Pensions-Niveau steigen, sie haben es verdient,
Mögen die Warburg / Cum-Ex Banditen verurteilt werden,
Mögen die kriminellen Migranten endlich alle abgeschoben werden, egal wohin,
Mögen die Islamisten / Muslime die Frauen-Verachtung und den Kindes-Missbrauch beenden,
Mögen die kriminellen Ampel-Politiker alle wegen Hochverrat verurteilt werden ?
Mögen die zwangsbezahlten Partei-Medien abgeschafft werden,
Möge die EZB die Inflation beenden,
...
...
...
Guten Rutsch !

(y) 🤣 🤣 🤣
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Eigentlich kann es nur besser werden, denn das Chaos was ich dieses Jahr hatte war heftig, vor allem heftig teuer.
Zahnkrone verloren, schwupp, 1.200€ weg und ein Dutzend andere Fälle von unvorhergesehenen Kosten.
Die Leistenbruch-OP war dank staatlichem Gesundheitssystem in Italien kostenlos, hätte ich aber lieber nicht gebraucht.
Das traditionelle Weihnachtstreffen der Familie meiner Frau bis hin zu Vettern und Kusinen (klingt mehr als es ist, sind faktisch nur 5 Leute, mehr sind nicht mehr da) fiel aus, weil ausser meiner Frau und mir alle Anderen Covid hatten und auch wenn das dank Impfung kein grosses Problem war, Familientreffen ging trotzdem nicht.
Immerhin hatten wir einen echt schönen Urlaub, 4-Länder-Rundreise in 3 Wochen, aber was die 4.000km im September an Benzin gekostet haben war auch nicht lustig.

Nächstes Jahr werde ich 60 (sofern ich noch 5 Monate leben darf), das wird voraussichtlich die grösste Geburtstagsparty meines Lebens, darum wird das nächste Jahr für mich persönlich vermutlich ein gutes Jahr werden.
In Politik und Wirtschaft vermute ich dagegen, dass die Dinge nochmal drastisch viel schlimmer werden.
Mit Sicherheit werden wir weiterhin erleben wie rechte Politik nach links definiert wird und gleichzeitig alle Welt über die Verarmung der Mittelschicht jammert.
Hier in Italien werde ich live und in Farbe erleben, was ultra-rechte-Politik mit der Mittelschicht anstellt, einen ersten Vorgeschmack gab es schon, denn die eigentlich übliche Erhöhung der Renten zur Anpassung an die Inflation zum 1.1., die von der Vorgänger-Regierung schon beschlossen war, wurde so ziemlich als erste Massnahme der neuen Regierung gestrichen.

Der unvermeidbare Crash der Weltwirtschaft, der seit 2008 nur aufgeschoben wird, kommt auch ein Jahr näher, nur wissen wir halt immer noch nicht wie lange die Politik es mit immer mehr neuen Staatsschulden schafft ihn weiter aufzuschieben, mit etwas ........ öhm ...... Glück? ...... kommt er im nächsten Jahr.

Trotz und Alledem einen guten Rutsch euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.463
Punkte Reaktionen
13.435
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Möge das Jahr 2023 besser für alle rechtschaffenen Menschen werden und die Blutsauger zur Hölle fahren!
Guten Rutsch!
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.630
Punkte Reaktionen
1.237
Punkte
120.520
Geschlecht
images (1).jpg

Moin!
Dem Forum nebst Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.625
Punkte Reaktionen
2.666
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der allgemeine Irrglaube besteht gewöhnlich darin, dass man meint, das neue Jahr könne ja nur noch besser werden.
Mit dieser Annahme könnte man sich jedoch gewaltig irren, die Verteilungskämpfe werden an Fahrt auf nehmen.
Mal in die Runde der priveligierten Beamten-Pensionäre, gescheiterter Politiker, Günstlinge der ARD und überbezahlter Rentner gefragt: Könnten Sie sich eigentlich mit der Idee anfreunden, dass alle monatlichen Auszahlungen des Staates ab einem Betrag von 3000€ gekappt werden ?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Mal in die Runde der priveligierten Beamten-Pensionäre, gescheiterter Politiker, Günstlinge der ARD und überbezahlter Rentner gefragt: Könnten Sie sich eigentlich mit der Idee anfreunden, dass alle monatlichen Auszahlungen des Staates ab einem Betrag von 3000€ gekappt werden ?

Als "überbezahlter" Rentner, der gerade mal knapp über die Hälfte davon an Rente hat, uneingeschränkt "ja, gerne, bitte AB SOFORT", damit muss ich mich nicht mal "anfreunden", davon wäre ich regelrecht begeistert.
Dummerweise leben wir aber unter rechter Politik, wo es genau andersrum ist, denn bei uns werden die Beiträge zur Rentenversicherung gedeckelt, eigentlich sollten es 19,9% vom Brutto sein, sind es auch bei kleinen Einkommen, aber ab 7.050€ brutto pro Monat wird es gedeckelt, sprich wer 1 Mio. brutto im Monat verdient, der bezahlt genauso viel für die Rentenversicherung wie einer der 7.050€ brutto im Monat verdient und das sind für den mit dem Millionengehalt dann nicht mehr 19,9%, sondern 0,14% vom Brutto.
Davon dass sich der mit dem Millionengehalt völlig aus der Rentenversicherung ausklinken kann mal gar nicht zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Spanien-Tourismus
Interessanter Vorschlag. Allerdings planen wir nur eine Woche Urlaub ein ... und ein...
Die mediale...
Aus "sportsgeist" spricht enttäuschte Liebe über seine Flamme AfD... Ich empfehle als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben