Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich schäme mich, deutsch, weiß und westeuropäisch zu sein

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.108
Punkte Reaktionen
37.189
Punkte
75.520
Geschlecht
Das ist halt das Problem wenn man es immer mehr mit sogenannten Linken zu tun hat, aber fett lebe im Kapitalismus !
Nee, das hat nichts mehr mit links zu tun, das ist WEF Agenda.

Weisse taugen denen nicht so gut als Sklaven, wenn sie den größten Teil der Weltbevölkerung eliminiert haben.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.108
Punkte Reaktionen
37.189
Punkte
75.520
Geschlecht
Mit Brille wäre das nicht passiert. Ein paar Privilegien: Sauberes Trinkwasser.
Stimmt nicht. Unser Trinkwasser ist inzwischen gesundheitsgefährdent.
Keine Hungersnot.
Nein, wir haben ja die Tafeln, die inzwischen von Flüchtlingen überrannt werden.
Rund um die Uhr genügend Energie.
Noch, Haböck arbeitet daran, das abzuschaffen.
So gut wie keine Erdbeben.
Okay, habe in meinem Leben bisher 2 oder 3 der Stärke 5,X mitgemacht.
Seit beinahe 80 Jahren ohne Krieg im eigenen Land.
Seit 3 Jahren Krieg der Politdarsteller gegen das eigene Volk.
Also, mich kostet das 19,99 Euro im Monat.
Du hältst das alles für selbstverständlich?
Mal davon abgesehen, dass bis auf die Erdbeben alles falsch ist, kann ich mir Besseres vorstellen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.108
Punkte Reaktionen
37.189
Punkte
75.520
Geschlecht
Man kann auch stolz auf seine Heimat sein, den Osten, die Lausitz wo man lebt. Ich werde mir jedenfalls meine Herkunft, meine Heimat von niemandem madig machen lassen, egal was so manche Politiker gerade wieder mal über uns Ossis von Stapel lassen.
Damit erreichen die bei mir uns so manch anderen Ossi genau das Gegenteil. Sollen die ruhig so weiter machen......
Also, stolz kann man nur auf etwas sein, was man selbst gemacht, aufgebaut hat.

Wir können in D nichts aufbauen. Unsere von Fremdinteressen gesteuerten Politdarsteller ruinieren gerade Alles.

Da ist also nichts, worauf wir stolz sein können, was Deutschland betrifft.

Wir könnten vielleicht stolz sein, wenn wir es schaffen diese Leute zu entmachten und mit dem Aufbau unseres Landes beginnen können.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
"Der Stolz ist die Freude, die der Gewissheit entspringt, etwas Besonderes, Anerkennenswertes oder Zukunftsträchtiges geleistet zu haben."
Man kann auch stolz auf seine Heimat sein, oder ist das für Dich "Nazisprech" ?
Das hat weder mit deinem Vater, noch sonst wem zu tun!
Nicht umsonst zählte "superbia" (übersetzt "Hochmut", "Stolz") zu den "7 Totsünden" und das ist weit älter, als irgend eine neuzeitliche Ideologie,
Und ein altes Sprichwort sagt:
"Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz"

Man kann glücklich und dankbar sein, dass "das Schicksal" / "Gott" / "der Zufall" / ...
so "gnädig" war wo, wann, als was und von welchen Eltern "man" geboren worden ist,
kann auch die Eltern, die Heimat, usw. lieben und "Chtuli" (oder wem) dafür dankbar sein, ...
aber zu "Stolz" ist das kein Anlass, das sollte eigenen Leistungen - welcher Art auch immer - vorbehalten sein.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Mich kotzt dieses Ossi / Wessi gequatschte einfach nur noch an.
Es ist wirklich nur ein dummes Gequatsche!

Was haben wir Wessis uns gefreut, dass wir wieder ein Deutschland sind.
Und die Ossis ? ...
Weder "die" vermeintlichen "Wessis" noch "Ossis" waren oder sind eine homogene Masse mit einheitlichen Meinungen.

Aufgebracht hat das "BILD" - und wer es nicht längst mitbekommen hatte, sollte doch vor kurzem "dank" Döpfner mitbekommen haben, aus welchem Geist das gekommen ist.

Die Ossis beschuldigen hier im Forum die Wessis,
dass aktuell alles Scheiße ist weil sie nicht die AfD wählen und keine Französische zustände herstellen.
Es sind nicht "die ex.DDR'ler", "die Ostdeutschen", nur ein (zwar lautstarkes) Grüppchen, das im Grunde nur dem BILD-Niveau von Döpfner enstpricht.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Weisse taugen denen nicht so gut als Sklaven, wenn sie den größten Teil der Weltbevölkerung eliminiert haben.
Sollte man anpinnen, damit auch alle anderen raffen, warum Weiß so gepeinigt wird. Denn nur das hier kann DER Grund sein, der letztlich auch Sinn ergibt.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mich kotzt dieses Ossi / Wessi gequatschte einfach nur noch an.

Was haben wir Wessis uns gefreut, dass wir wieder ein Deutschland sind.

Und die Ossis ?

Nur auf die D-Mark gefreut ?
Alles wie in der DDR beibehalten aber mit West-Mork ?

Die Ossis beschuldigen hier im Forum die Wessis,
dass aktuell alles Scheiße ist weil sie nicht die AfD wählen und keine Französische zustände herstellen.

Was macht ihr denn „Drüben“ ?
Außer das ein paar Figuren durch die Straßen laufen kommt da auch nichts.

Wenn ihr die DDR noch hättet, dann könntet ihr noch nicht mal diese Beiträge hier im Forum schreiben.

Habt ihr nicht begriffen das wir nur etwas erreichen können wenn wir uns als ein Deutschland identifizieren können ?

So, und los geht´s.
Haut rein gegen diesen Beitrag.

Der Blockwart hat es bestimmt schon gelesen…
Ich als Wessi kann das was du schreibst auch nachvollziehen. Wobei ich das so wahrgenommen habe in meinem Umfeld, dass das eher Gleichgültigkeit, vielleicht mit einem bisschen Freude war.
Im Westen hat sich, außer bei den Gestörten hier im Forum, das Ossibashing so gut wie gelegt. Bei den Leuten im Osten nehme ich schon noch war, dass auf den Westen geschimpft wird. Ich kann das aber irgendwo auch nachvollziehen, weil man den Leuten damals ja "blühende Landschaften" versprochen hatte. Was passierte war aber, dass sie erstmal abgezockt wurden durch die Treuhand und sonstige Geier aus dem Westen um dann festzustellen, dass sie vom Regen in die Traufe kamen. Was heute, wenn man die letzten Jahre betrachtet, so deutlich ist, wie noch nie.

Andererseits gebe ich dir recht bei dem, dass man sich als "ein Deutschland" identifizieren sollte. Aber schon die Durchführung der "Wiedervereinigung", die eher ein Anschluss war, hat gezeigt, dass das nichts wird.
Und das aufziehen der Ossi/Wessi-Agit-Prop der Medien hat sein Übriges zur Spaltung beigetragen. Es war, so glaube ich, gar nicht wirklich gewünscht, dass das so gesehen wird. Denn die bis heute bestehenden Gräben (z.B. das Lohngefälle) sind gezielt eingefügt worden.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.902
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Naja - "natiopretieren" geht ja schlecht. Das kapier ja nur ich und jene, die mal drüber nachdenken, obwohl sie den Begriff noch nie gehört haben.😁
Pass bloss auf, das man dich nicht Grammatiknazi ruft :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: .
Weil International und National, ist ja mit Hitler und so Herr Polizei :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:.
( Alles ist ein Reizwort )

In den Köpfen der Leftis gehts dann rund,
wo kommen wir denn da hin, wenn wir nationale Interessen über Internationale stellen. Auch, wenn du das gar nicht gesagt hast,
es reicht, wenn die Stimmen in den Köpfen der Antifanten und Friends das gesagt haben :eek::ROFLMAO:.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Naja die LINKEN sind ja bald Geschichte.
Kann sein, aber was hat diese dämliche Aussage, man schäme sich deutsch zu sein, mit politisch Links zu tun? Hier handelt es sich doch zweifellos um die Meinung einer einzelnen Person, deren man keine weitere Beachtung schenken soll.
Vielleicht liegt hier Provokation zu Grunde, oder schlichtweg nur Dummheit, wer weiß das schon.
Schlimm ist nur, dass solche Leute in Parlamenten sitzen.....
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.273
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Osti & Westi wäre dann mein Vorschlag gewesen, wäre ich befragt worden. Muss ja auch nen Sinn zum Ganzwort zeigen. Südi & Nordi zu den anderen Richtungen.
Das sollte ja abwertend rüber kommen....zieht aber inzwischen bei vielen nicht mehr .....
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.348
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Da ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie man sein eigens Volk so hassen kann, ist meine Meinung darüber, daß diese Leute schwer geisteskrank sind. Mutmaßlich tief traumatisiert. Wodurch? Keine Ahnung!:mad:

Und das von jemandem , der die Mehrheit seiner Landsleutz für beknackt hält.*LOL*
Das ist eine hochinteressante These über die ich gerade ein Forschungsprojekt laufen habe.
These 1: Psychische Erkrankungen sind in der Mehrzahl psychische Verletzungen durch Unrecht. (These Rechtsphilosophie)
These 2: Psychische Erkrankungen sind in der Mehrzahl psychische Verletzungen durch falschen Gebrauch des Verstandes. (These Pädagogik)
zu T1: Die Probandin hätte demnach einen schweren Übergriff erlebt, zB. sexuell. Da ihr Schambefühl eklatant verletzt wurde, reagiert sie unspezifisch auf Stresssituationen mit Scham.
zu T2: Es traumatisiert den Verstand, wenn er zu wenig unterscheidet, zwischen allgemeiner Begründung (Abstrakta) und situationsspezifischer Begründung (Konkreta). Denn dann kann der Vorgang nur im Absolutum gespeichert werden und später nicht mehr geändert. Wenn es dann einen Impuls zur Änderung gibt, gerät der Verstand in heftige kognitive Dissonanz, welche als Schamgefühl wahrgenommen wird.
Beide Muster erscheinen hier möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.273
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Mich kotzt dieses Ossi / Wessi gequatschte einfach nur noch an.
Mich nicht, für mich inzwischen nur eine Wohnortbezeichnung
Was haben wir Wessis uns gefreut, dass wir wieder ein Deutschland sind.
Das waren auf keinen Fall alle Wessis, es gab genügend die gegen die Wiedervereinigung waren. Gibt heute noch Westdeutsche die sagen die würden nie einen Fuß auf Ostdeutsches Gebiet setzten...niee. Wollen von uns bis heute nichts wissen.
Dagegen kenne ich eingeborene Westdeutsche die hier her gezogen sind, weil sie es in Westdeutschland nicht mehr ertragen.
Einer letztes Jahr von Oberhausen in den Spreewald und war dort schon jahrelang im Urlaub. Der möchte nicht mal mehr als Wossi bezeichnet werden, sondern besteht auf Ossi.... :)
Und die Ossis ?

Nur auf die D-Mark gefreut ?
Alles wie in der DDR beibehalten aber mit West-Mork ?
Nee DDR behalten mit Ostmark, weil.....
Ich hab mich nicht gefreut das wir so einkassiert wurden, wollte die Wiedervereinigung nicht so und wenn überhaupt nicht so schnell.
Und nein ich bin kein von den alten Genossen im Gegenteil, war in der DDR nicht mal wählen. .
Und das mit dem Wessibashing ging bei uns auch erst los als Westdeutsche hier alles abverkauft haben und abgefrakt. geschlossen.
Nach dem Krieg haben die Russen aus der Ostzone alles Brauchbare mit genommen und dann kam so mancher westdeutsche Geier und hat hier mit der verräterischen Treuhand auch wieder vieles platt gemacht, was auch in der Marktwirtschaft überlebensfähig gewesen wäre.
Hab hier in der Nähe eine Firma, Kaolinwerk, das man aufkaufen wollte und dann abwickeln....hat sich zum Glück eine ehrliche Haut gefunden und den Betrieb gibts noch immer.

Die Ossis beschuldigen hier im Forum die Wessis,
dass aktuell alles Scheiße ist weil sie nicht die AfD wählen und keine Französische zustände herstellen.
Und wählen kann jeder was er will, nur will ich nicht dank der Wähler dieser Koalition den Mist die die jetzt verbrocken ausbaden.
Denn es wurde ne Regierung gewählt die uns, nun sogar allen Normalos in ganz D, den kleinen Wohlstand wieder weg nehmen wollen und das finden scheinbar viel noch immer Klasse und in Westdeutschland wohl die meisten.
Das sollen die Wähler die sich das so gewünscht haben alleine machen.
Was macht ihr denn „Drüben“ ?
Außer das ein paar Figuren durch die Straßen laufen kommt da auch nichts.
Was soll denn kommen....die Straßenschlachten damit die noch mehr mit den Fingern auf uns zeigen können...
Wir wählen dann zu passender Zeit was wir von der jetzigen Politik halten.....
Wenn ihr die DDR noch hättet, dann könntet ihr noch nicht mal diese Beiträge hier im Forum schreiben.
Und PCs und Internet hätten wir auch gehabt, allerdings später dank der Westsanktionen.
Der letzte DDR Computer.....Quelle

Computer in der DDR Quelle

Selbst ich hab schon in der Lehre mit Lochstreifen gearbeitet und konnte die auch selber lesen, die Anfänge in der Datenverarbeitung.
Wenn die BRD diese Reparationen, Sanktionen gehabt hätte wie die DDR, wäre die Entwicklung auch nicht so schnell gegangen und bei vielem anderen auch nicht.
Habt ihr nicht begriffen das wir nur etwas erreichen können wenn wir uns als ein Deutschland identifizieren können ?

So, und los geht´s.
Haut rein gegen diesen Beitrag.

Der Blockwart hat es bestimmt schon gelesen…
Und ich bin nicht der jenige der West und Ost spaltet, das übernehmen andere. Aber ich werd sicher meine politische Meinung nicht ändern, weil es so gewünscht ist und lasse mir das auch nicht auf meine Herkunft schieben.
Und was meine Identität betrifft, in Deutschland bin ich Ossi und Lausitzer und im Ausland bin ich Deutscher so wie ich vor der Wende ein bekennender DDR Bürger war, sogar bei meinen Auslandsbesuchen in der BRD und Österreich.

Und ich haue nicht rein gegen diesen Beitrag, sondern schildere jediglich meine Meinung dazu.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.108
Punkte Reaktionen
37.189
Punkte
75.520
Geschlecht
Kann sein, aber was hat diese dämliche Aussage, man schäme sich deutsch zu sein, mit politisch Links zu tun? Hier handelt es sich doch zweifellos um die Meinung einer einzelnen Person, deren man keine weitere Beachtung schenken soll.
Vielleicht liegt hier Provokation zu Grunde, oder schlichtweg nur Dummheit, wer weiß das schon.
Schlimm ist nur, dass solche Leute in Parlamenten sitzen.....
Nein, hier handelt es sich nicht um die Meinung einer einzelnen Person, sondern um eine Agenda.

Mit Aktionen wie "sei weniger weis" hat Coca Cola z.B. seinen weissen Mitarbeitern richtig eine reingewürgt.

Coca-Cola faces backlash over seminar asking staff to ‘be less white’ | https://www.independent.co.uk/life-style/coca-cola-racism-robin-diangelo-coke-b1806122.html

Kam nicht wirklich gut an, sie machen trotzdem weiter.

In den USA ist das in Schulen, Univeritäten und Kindergärten inzwischen ein regelrechter Aufreger.

Es war eine Frage der Zeit, bis das Thema auch bei uns auf der Agenda steht.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.108
Punkte Reaktionen
37.189
Punkte
75.520
Geschlecht
Das ist eine hochinteressante These über die ich gerade ein Forschungsprojekt laufen habe.
These 1: Psychische Erkrankungen sind in der Mehrzahl psychische Verletzungen durch Unrecht. (These Rechtsphilosophie)
These 2: Psychische Erkrankungen sind in der Mehrzahl psychische Verletzungen durch falschen Gebrauch des Verstandes. (These Pädagogik)
zu T1: Die Probandin hätte demnach einen schweren Übergriff erlebt, zB. sexuell. Da ihr Schambefühl eklatant verletzt wurde, reagiert sie unspezifisch auf Stresssituationen mit Scham.
zu T2: Es traumatisiert den Verstand, wenn er zu wenig unterscheidet, zwischen allgemeiner Begründung (Abstrakta) und situationsspezifischer Begründung (Konkreta). Denn dann kann der Vorgang nur im Absolutum gespeichert werden und später nicht mehr geändert. Wenn es dann einen Impuls zur Änderung gibt, gerät der Verstand in heftige kognitive Dissonanz, welche als Schamgefühl wahrgenommen wird.
Beide Muster erscheinen hier möglich.
Nimm Möglichkeit Nr. 3 = Sie wird dafür bezahlt, als Agentin des WEF und soll in der Zukunft als Belohnung irgendeinen Posten bekommen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.816
Punkte Reaktionen
12.956
Punkte
74.820
Geschlecht
Mich nicht, für mich inzwischen nur eine Wohnortbezeichnung

Das waren auf keinen Fall alle Wessis, es gab genügend die gegen die Wiedervereinigung waren. Gibt heute noch Westdeutsche die sagen die würden nie einen Fuß auf Ostdeutsches Gebiet setzten...niee. Wollen von uns bis heute nichts wissen.
Dagegen kenne ich eingeborene Westdeutsche die hier her gezogen sind, weil sie es in Westdeutschland nicht mehr ertragen.
Einer letztes Jahr von Oberhausen in den Spreewald und war dort schon jahrelang im Urlaub. Der möchte nicht mal mehr als Wossi bezeichnet werden, sondern besteht auf Ossi.... :)

Nee DDR behalten mit Ostmark, weil.....
Ich hab mich nicht gefreut das wir so einkassiert wurden, wollte die Wiedervereinigung nicht so und wenn überhaupt nicht so schnell.
Und nein ich bin kein von den alten Genossen im Gegenteil, war in der DDR nicht mal wählen. .
Und das mit dem Wessibashing ging bei uns auch erst los als Westdeutsche hier alles abverkauft haben und abgefrakt. geschlossen.
Nach dem Krieg haben die Russen aus der Ostzone alles Brauchbare mit genommen und dann kam so mancher westdeutsche Geier und hat hier mit der verräterischen Treuhand auch wieder vieles platt gemacht, was auch in der Marktwirtschaft überlebensfähig gewesen wäre.
Hab hier in der Nähe eine Firma, Kaolinwerk, das man aufkaufen wollte und dann abwickeln....hat sich zum Glück eine ehrliche Haut gefunden und den Betrieb gibts noch immer.


Und wählen kann jeder was er will, nur will ich nicht dank der Wähler dieser Koalition den Mist die die jetzt verbrocken ausbaden.
Denn es wurde ne Regierung gewählt die uns, nun sogar allen Normalos in ganz D, den kleinen Wohlstand wieder weg nehmen wollen und das finden scheinbar viel noch immer Klasse und in Westdeutschland wohl die meisten.
Das sollen die Wähler die sich das so gewünscht haben alleine machen.

Was soll denn kommen....die Straßenschlachten damit die noch mehr mit den Fingern auf uns zeigen können...
Wir wählen dann zu passender Zeit was wir von der jetzigen Politik halten.....

Und PCs und Internet hätten wir auch gehabt, allerdings später dank der Westsanktionen.
Der letzte DDR Computer.....Quelle

Computer in der DDR Quelle

Selbst ich hab schon in der Lehre mit Lochstreifen gearbeitet und konnte die auch selber lesen, die Anfänge in der Datenverarbeitung.
Wenn die BRD diese Reparationen, Sanktionen gehabt hätte wie die DDR, wäre die Entwicklung auch nicht so schnell gegangen und bei vielem anderen auch nicht.

Und ich bin nicht der jenige der West und Ost spaltet, das übernehmen andere. Aber ich werd sicher meine politische Meinung nicht ändern, weil es so gewünscht ist und lasse mir das auch nicht auf meine Herkunft schieben.
Und was meine Identität betrifft, in Deutschland bin ich Ossi und Lausitzer und im Ausland bin ich Deutscher so wie ich vor der Wende ein bekennender DDR Bürger war, sogar bei meinen Auslandsbesuchen in der BRD und Österreich.

Und ich haue nicht rein gegen diesen Beitrag, sondern schildere jediglich meine Meinung dazu.
Mensch bleibt Mensch, da kannste machen nix, da musste kucken zu :rolleyes:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das sollte ja abwertend rüber kommen....zieht aber inzwischen bei vielen nicht mehr .....
abwertend sollte es vielleicht, doch geklappt hat es nicht. Alle Kürzel bekamen nur den einen Sinn letztlich verpasst:

typisch Ossi
typisch Wessi
typisch Ami
typisch Hesse
typisch Bonze
typisch Schlipsträger
usw
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.348
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Nimm Möglichkeit Nr. 3 = Sie wird dafür bezahlt, als Agentin des WEF und soll in der Zukunft als Belohnung irgendeinen Posten bekommen.
Für Deine These habe ich volles Verständnis. Allerdings lässt sie sich mit 1 UND mit 2 in Einklang bringen, weil die Unterordnung unter das Geld sowohl direkter Machteinfluss ist und traumatisiert UND auf dem Umweg über die Kognitive Dissonanz, weil Abstrakta und Konkreta nicht unterscheidbar sind. Sie hätte demnach ihr Geld im Absolutum gespeichert und könnte es nicht hinterfragen. (Was auch tatsächlich der Fall ist, da Fiat-Geld kein Abstraktum hat. Es gibt also kein unmittelbares Bedürfnis nach Geld, sondern nur als Tauschmittel.) Wenn das so ist, traumatisiert Undialektik und falsche Pädagogik DIREKT, also UNMITTELBAR.
Es geht bei dem Forschungsansatz gerade darum, die beiden zu unterscheiden.

Im Vorfeld der Forschung war auch untersucht worden, ob Viren4, Genetik5, Zufall6, Süchte7 zu berücksichtigen sind. Alle kommen vor. Die scheinen aber NICHT die Mehrheit zu sein, sondern kommen offenbar überwiegend in Kombination mit 1 und/oder 2 vor. Aber 1 und/oder 2 scheinen OHNE 4 bis 7 vorzukommen!!!

Interessant an T2 ist, dass sie vollkommen ohne äußerliches Unrecht auskommt, sondern die Kognitive Dissonanz rein innerlich, pädagogisch auftritt. Unrecht durch Bildungsferne.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Interessant an T2 ist, dass sie vollkommen ohne äußerliches Unrecht auskommt, sondern die Kognitive Dissonanz rein innerlich, pädagogisch auftritt. Unrecht durch Bildungsferne.
Die Kombination Geltungssucht & Erpressung kommt dir da nicht auf den Teppich?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die mediale...
Um ehrlich zu sein interessiert mich der Zusammenhang mit Herrn Krah gerade eher...
US-Zeitung rechnet ab...
„Haben die Deutschen ihre Arbeitsmoral vergessen?“ Neben ihrer Pünktlichkeit sind die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben