Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

I N T E G R A T I O N (Wort und Thema des Jahres) = Ausländerproblematik

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
nein ich will jetzt die Fakten hören, so wie ich auch mit Fakten ankomme.:)

Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen!

Aber damit Du nicht noch Schäden anrichtest, wenn Du so mit den Füßen aufstampfst, sage ich Dir jetzt, daß ich gerne Informationen darüber hätte, wo in Afghanistan weibliche Wesen unbehelligt in die Schule (von Unis will ich ja garnicht reden) dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Paladin1988
Registriert
16 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen!

Aber damit Du nicht noch Schäden anrichtest, wenn Du so mit den Füßen aufstampfst, sage ich Dir jetzt, daß ich gerne Informationen darüber hätte, wo in Afghanistan weibliche Wesen unbehelligt in die Schule (von Unis will ich ja garnicht reden) dürfen.

in Afghanistan vielleicht nicht unbedingt, zumal es ja leider ein Krisengebiet ist, aber in anderen erwähnten Ländern, dem Iran, Türkei, Pakistan, Indien studieren sie alle :).

Pakistanische Studenten gehen sogar einen Schritt weiter: In Istanbul gibt es schon zahlreiche pakistanische Studenten, sie studieren in Istanbul und gehen dann mit ihrem Diplom zurück nach Pakistan oder bleiben in Istanbul.

Hatte ich mal in den türkischen Nachrichten gesehen, pakistanische Studenten wurden interviewt, 2 konnten sogar fast fließend türkisch :)

und generell platzt Istanbul nur so mit Studenten, kaum noch platz :giggle:


Gleiches Spiel auch hier, es gibt zahlreiche Ausländer die im Studium sind, die Medien zeigen dies aber nicht :toben:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
in Afghanistan vielleicht nicht unbedingt, zumal es ja leider ein Krisengebiet ist, aber in anderen erwähnten Ländern, dem Iran, Türkei, Pakistan, Indien studieren sie alle :).

Pakistanische Studenten gehen sogar einen Schritt weiter: In Istanbul gibt es schon zahlreiche pakistanische Studenten, sie studieren in Istanbul und gehen dann mit ihrem Diplom zurück nach Pakistan oder bleiben in Istanbul.

Hatte ich mal in den türkischen Nachrichten gesehen, pakistanische Studenten wurden interviewt, 2 konnten sogar fast fließend türkisch :)

und generell platzt Istanbul nur so mit Studenten, kaum noch platz :giggle:


Gleiches Spiel auch hier, es gibt zahlreiche Ausländer die im Studium sind, die Medien zeigen dies aber nicht :toben:

Jetzt musst Du nur noch erklären, daß die Studentinnen in Saudi-Arabien alle mit dem Auto zur Uni fahren!

Ich will jetzt wirlich nicht alle islamischen Länder hier niedermachen, sondern "nur" aufzeigen, daß die Studienmöglichkeiten für Frauen in islamischen Ländern (manchmal) eingeschränkt sind.

:winken:
 
OP
Paladin1988
Registriert
16 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jetzt musst Du nur noch erklären, daß die Studentinnen in Saudi-Arabien alle mit dem Auto zur Uni fahren!

Ich will jetzt wirlich nicht alle islamischen Länder hier niedermachen, sondern "nur" aufzeigen, daß die Studienmöglichkeiten für Frauen in islamischen Ländern (manchmal) eingeschränkt sind.

:winken:



weiß ich doch net was in Saudi Arabien los ist :nono:

Frauen können studieren, das steht fest, ob eingeschränkt oder net weiß ich net, kann ich net urteilen, nur eins weiß ich: Teheran und Istanbul platzen vor Studenten und Studentinnen, Istanbul vor allem kriegt Studenten aus Pakistan
 
Registriert
18 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[...]

Ich will jetzt wirlich nicht alle islamischen Länder hier niedermachen, sondern "nur" aufzeigen, daß die Studienmöglichkeiten für Frauen in islamischen Ländern (manchmal) eingeschränkt sind.

Guten Morgen, :winken:

Von Nation zu Nation sind die Verhältnisse dort unterschiedlich. In ruckständigen islamischen Ländern wie Afghanistan, Jemen, Somalia etc. mag es da der Fall sein. In Iran hat sich aber der Bildungsstatus der Frauen seit der islamischen Revolution 1979 erheblich verbessert: 70 Prozent der Frauen waren zu Zeiten des Schahs Analphabeten. Heute haben sich die Zahlen umgekehrt! Und auch auf den iranischen Universitäten sind die Frauen stark in der Überzahl(65 Prozent!), so dass die iranische Regierung sich gezwungen sah, eine Geschlechter-Quote einzuführen. Wie geht das?! Den Frauen wird in Iran das Kopftuch aufgezwungen und die Stimme einer Frau vor der Justiz ist nur halb so viel wert wie die eines Mannes. Und dennoch lassen sich die Frauen nicht unterkriegen?! Wie geht das?! :kopfkratz: Hört sich ziemlich paradox an!

In Saudi-Arabien liegen die Frauen in Sachen Bildung weit hinter den Männern. Aber die jüngsten Reformversuch des Königs Abdullah lassen einen hoffen, dass sich die Situation für die Frauen dort sich bessern werden...

mfg
Hasdrubal
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Iran tragen die Frauen den Schleicher auf dem Haar.
In Saudi-Arabien im Gesicht...

Saudi Arabien ist mit den USA befreundet.
Iran ist der Feind.

Würde Iran zum Freund der USA werden, wenn die iranischen Frauen nicht nur ihre Haare verschleiern, sondern auch ihr Gesicht?

Nein? Warum nicht. :D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Unter den Woken....
2021 Verdammt ich impf mich ! (Matthias R.) Matze Knop
Herzismus' politischer...
Welche deutsche Lieder kennt ihr, die mit irgendwie bekannten Städten von Politischen...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben