Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hinter der Macht.... die Begrifflichkeiten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.674
Punkte Reaktionen
881
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Hallo!
Ich beschäftige mich gerne mit den Auswirkungen der Machtverhältnisse im Staat!
Haben die Parteien hintergründisch andere Bezeichnungen als CDU, SPD und Grüne?
Sind das nur offensichtlich die Parteibezeichnungen?
Also ich höre immer wieder den Begriff SED usw...
Ist das Die Machtform der SPD? Der Begriff der Regierung?
Gibt es auch eine KDP? Hab den Begriff auch schon mal gehört.
Kommunistische Deutsche Partei.
Die Arbeiterpartei oder so.
Komme immer mit den ursprünglichen Machtbezeichnungen durch einander.
NPD würde ich dann als verkleidete AfD sehen.
Gibt es wirklich im Hintergrund andre Machtbezeichnungen?

Wie wirkt sich Macht auf die Bevölkerung aus?
Der Oberflächliche Staat wird beherrscht durch die Parteien, die dem Volke "Helfen".
Die Bürger glauben, dass Sie den Repräsentanten wählen und der sie regierungsmäßig vertritt.
Ich glaube, das läuft intern irgendwie anders.
Das Ganze sieht nur nach Außen hin so repräsentativ aus. Eigentlich hat der Bürger noch weniger zu sagen.
Ich verstehe diese Ganze Macht manchmal nicht, wer was genau will.
Will die AFD eine neue Kampfkultur oder doch die Sorgen der Bürger nehmen?

Wenn der Staat immer Die Menschen verarscht, mit der Politik, braucht er sich nicht wundern,
wenn die Menschen wach werden und hingucken.
Ich verstehe das Ganze Oberflächliche Schauspiel und manche Diskussion einfach nicht. Sinnloses Geblubber irgendwelcher politischen Kräfte.
Irgendwie wirkt der Staat oberflächlich so "fest" und unsichtbar.
Aber wenn man genau hinsieht, kann man die Wahrheit fühlen.
Von welchen Politischen Aspekten wird unser Leben am Meisten beeinflusst?

Ich glaube, dass die Wahlen auch nur Ablenkung für den Hintergrund sind, um die Menschen weiter "klein zu halten".

Oder wie seht ihr den Staat an?

Mfg
Herzismus
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
530
Punkte
27.152
Geschlecht
Alle Macht geht vom internationalen Finanzkapital und seiner Schutzstaffel den USA, unseren Besatzern aus. Parteien und Wahlen sollen davon nur ablenken, wie beim Hütchenspiel.
Auch die Klimahysterie und das Asylrecht wird zur Umverteilung genutzt. Jeder braucht angeblich ein neues Auto und eine neue Heizung, besser kann Konsum gar nicht erzwungen werden. Asylanten sind als billige Arbeitskräfte und vor allen Dingen als Konsumente willkommen.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.674
Punkte Reaktionen
881
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Alle Macht geht vom internationalen Finanzkapital und seiner Schutzstaffel den USA, unseren Besatzern aus. Parteien und Wahlen sollen davon nur ablenken, wie beim Hütchenspiel.
Auch die Klimahysterie und das Asylrecht wird zur Umverteilung genutzt. Jeder braucht angeblich ein neues Auto und eine neue Heizung, besser kann Konsum gar nicht erzwungen werden. Asylanten sind als billige Arbeitskräfte und vor allen Dingen als Konsumente willkommen.
Danke, sehr verständlich erklärt.
Danke, Danke.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.674
Punkte Reaktionen
881
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Alle Macht geht vom internationalen Finanzkapital und seiner Schutzstaffel den USA, unseren Besatzern aus. Parteien und Wahlen sollen davon nur ablenken, wie beim Hütchenspiel.
Auch die Klimahysterie und das Asylrecht wird zur Umverteilung genutzt. Jeder braucht angeblich ein neues Auto und eine neue Heizung, besser kann Konsum gar nicht erzwungen werden. Asylanten sind als billige Arbeitskräfte und vor allen Dingen als Konsumente willkommen.
Also ist Deutschland nach wie vor besetzt? Dann liege ich mit einer Vermutung ja richtig!
Dann ist die Schulmedizin in Deutschland auch noch auf dem heilerischen Stand von 1950?
Wir haben 2023, da müsste es doch andere Wege geben als Tabletten zu verschreiben gegen Die Diagnosen.
Ich glaube, Wenn Deutschland nach wie vor besetzt ist, dass das Leben deswegen so komisch ist.
Ich verstehe nicht, wie der moderne Staat funktioniert. Manchmal überfordert mich das Ganze Politische Dasein.
Gibt es klare Konstituierungen, wie ein Staat zu Denken/Laufen hat?
Was passiert, wenn man sich dem widersetzt?
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.746
Punkte Reaktionen
4.082
Punkte
74.820
Geschlecht
Hallo!
Ich beschäftige mich gerne mit den Auswirkungen der Machtverhältnisse im Staat!
Haben die Parteien hintergründisch andere Bezeichnungen als CDU, SPD und Grüne?
Sind das nur offensichtlich die Parteibezeichnungen?
Also ich höre immer wieder den Begriff SED usw...
Ist das Die Machtform der SPD? Der Begriff der Regierung?
Gibt es auch eine KDP? Hab den Begriff auch schon mal gehört.
Kommunistische Deutsche Partei.
Die Arbeiterpartei oder so.
Komme immer mit den ursprünglichen Machtbezeichnungen durch einander.
NPD würde ich dann als verkleidete AfD sehen.
Gibt es wirklich im Hintergrund andre Machtbezeichnungen?

Wie wirkt sich Macht auf die Bevölkerung aus?
Der Oberflächliche Staat wird beherrscht durch die Parteien, die dem Volke "Helfen".
Die Bürger glauben, dass Sie den Repräsentanten wählen und der sie regierungsmäßig vertritt.
Ich glaube, das läuft intern irgendwie anders.
Das Ganze sieht nur nach Außen hin so repräsentativ aus. Eigentlich hat der Bürger noch weniger zu sagen.
Ich verstehe diese Ganze Macht manchmal nicht, wer was genau will.
Will die AFD eine neue Kampfkultur oder doch die Sorgen der Bürger nehmen?

Wenn der Staat immer Die Menschen verarscht, mit der Politik, braucht er sich nicht wundern,
wenn die Menschen wach werden und hingucken.
Ich verstehe das Ganze Oberflächliche Schauspiel und manche Diskussion einfach nicht. Sinnloses Geblubber irgendwelcher politischen Kräfte.
Irgendwie wirkt der Staat oberflächlich so "fest" und unsichtbar.
Aber wenn man genau hinsieht, kann man die Wahrheit fühlen.
Von welchen Politischen Aspekten wird unser Leben am Meisten beeinflusst?

Ich glaube, dass die Wahlen auch nur Ablenkung für den Hintergrund sind, um die Menschen weiter "klein zu halten".

Oder wie seht ihr den Staat an?

Mfg
Herzismus
Es gibt etwas, was unter anderem als "Schwarze Magie" bezeichnet wird, dies sind Techniken, um andere Menschen zu manipulieren.
Die Hauptquelle davon ist die Katholische Kirche und die Hauptbücher davon findet man in der Vatikan Bibliothek.
Auch die Hauptschulen davon befinden sich momentan unter Kontrolle des Vatikans, kann sich ändern,
weil die Illuminaten sind nicht ganz so glücklich damit, dass die sich soviel vom Vatikan sich sagen lassen,
die wollen das selber in ihren eigenen Händen haben.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.674
Punkte Reaktionen
881
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Es gibt etwas, was unter anderem als "Schwarze Magie" bezeichnet wird, dies sind Techniken, um andere Menschen zu manipulieren.
Die Hauptquelle davon ist die Katholische Kirche und die Hauptbücher davon findet man in der Vatikan Bibliothek.
Auch die Hauptschulen davon befinden sich momentan unter Kontrolle des Vatikans, kann sich ändern,
weil die Illuminaten sind nicht ganz so glücklich damit, dass die sich soviel vom Vatikan sich sagen lassen,
die wollen das selber in ihren eigenen Händen haben.
PS. Ich habe nicht den Willen/Absicht zu manipulieren. Ich wollte nur wissen, warum und weshalb (!) die Macht immer gleich aussieht.
Ich lebe im Staat, aber merke kaum, wie Zeit vergeht.
Der Staat , wenn man den Ort nicht wechselt, sieht immer GLEICH aus.
Ich gucke immer in den Gleichen Ort. Davon wird man mächtig blind.
Aber der Mensch ist doch nicht sein Ort.
Ich denke manchmal, Menschen könnten auch wie Städte sein.
Jedes Bewusstsein hat die Fähigkeit, die Macht zu lesen.
Eigentlich könnte man die Macht voll prüfen und die örtlichen Konformitäten die vorherrschen.
Manchmal komme ich mir ortslos vor. Was für komische Auswirkungen.
Ich denke immer ich bin die Stadt, in der ich bin.
Ich lese immer das Gruppenkollektiv und den Ortsgeist.
 
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
391
Punkte
22.052
Alle Macht geht vom internationalen Finanzkapital und seiner Schutzstaffel den USA, unseren Besatzern aus. Parteien und Wahlen sollen davon nur ablenken, wie beim Hütchenspiel.
Auch die Klimahysterie und das Asylrecht wird zur Umverteilung genutzt. Jeder braucht angeblich ein neues Auto und eine neue Heizung, besser kann Konsum gar nicht erzwungen werden. Asylanten sind als billige Arbeitskräfte und vor allen Dingen als Konsumente willkommen.
Dein Kommentar macht Lust auf mehr. Solch klare und plakative Analysen sind aus meiner Sicht eine Zier dieses Forums.

(* ausgenommen: der Schmuddel-Terminus: "Schutzstaffel", denn die USA verkörpern die Hochfinanz selbst und deren Schutz wird durch korrupte Systeme etabliert, wie z.B. das "Deutschland" des 21. Jahrhunderts)
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
530
Punkte
27.152
Geschlecht
Dein Kommentar macht Lust auf mehr. Solch klare und plakative Analysen sind aus meiner Sicht eine Zier dieses Forums.

(* ausgenommen: der Schmuddel-Terminus: "Schutzstaffel", denn die USA verkörpern die Hochfinanz selbst und deren Schutz wird durch korrupte Systeme etabliert, wie z.B. das "Deutschland" des 21. Jahrhunderts)
Effektiv schützt nur militärische Macht (full-spectrum dominance) und da kann Deutschland nun wirklich nichts reißen, wir haben noch nicht mal die Bombe.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.674
Punkte Reaktionen
881
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Effektiv schützt nur militärische Macht (full-spectrum dominance) und da kann Deutschland nun wirklich nichts reißen, wir haben noch nicht mal die Bombe.
Manchmal denke ich, ich komme vom Paramilitär. Was ist das?
Ich denke oft paranormal, meine Angst ist sehr spitzbübisch.
Ich habe Angst vor Militärischen Einsätzen der Bundeswehr im Innenland.
Die NATO macht mir auch sehr viel Angst.
Ich habe generell Angst vor Terror und Explosionen/Kriegen/Bomben.
Ich kenne Gewalt nur aus Nachrichten, dass sowas REAL sein kann, ignoriere ich bisher .

Ich gucke immer in eine friedliche, tote Welt. Sind Menschen so ungefährlich oder täuscht das?
Ich hab bei Menschenaufläufen immer Massenangst.
Dann switche ich in mein Massen- und Gruppenbewusstsein.
Ich hab immer Angst, dass ich gewaltsam sterben muss.
Ich krieg kaum die Gewaltgedanken los. Irgendwann wird überall Gewalt zu sehen sein, Wie im Krieg oder?
Der Frieden ist so trügerisch.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
530
Punkte
27.152
Geschlecht
Mir gefällt deine Art zu schreiben, schreibst du Gedichte?

Hast als Kind nie Krieg gespielt? Schaust du dir keine Aktion-, Horror- oder Kriegsfilme an?

Einen gewaltsamen Tod würde ich dem langsamen Verrecken im Pflegheim bei weitem vorziehen.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.674
Punkte Reaktionen
881
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Mir gefällt deine Art zu schreiben, schreibst du Gedichte?

Hast als Kind nie Krieg gespielt? Schaust du dir keine Aktion-, Horror- oder Kriegsfilme an?
Ich bin poetisch-philosophisch unterwegs. Ich habe den Krieg bisher und Gewalt aussen vor gelassen.
Ich hasse Krieg.
Das ist nicht mein Lieblingsthema.
Ich gehe lieber Auf Kirmessen, da spürt man den Frieden .
Volksfeste sind mein Zuhause, da sind Menschen fröhlich und ausgelassen zusammen.
Anders als auf der Arbeit.
Deswegen mag ich Arbeiten nicht so gern.
Wenn einem Die Arbeit Spaß macht, ist das was anderes.
Ich habe immer Angst vor Krieg gehabt. Vor den Folgen. Und wie ich verletzt werden könnte/sterben könnte.
Ich mache mir nur Gedanken über Krieg, wie ich am Ende sterben werde.

Ich liebe Schausteller, weil sie so viel Fröhlichkeit generieren für Menschen.
Da kommen alle Nationalitäten zusammen, und feiern ausgelassen (meistens).
Das zeigt, dass es auch anders gehen könnte.
Die Politik frisiert zu sehr auf Krieg. Wenn die Sich nicht selbst verarschen, haben Sie bald real Vor der Haustür.
Das will ich aber nicht.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.941
Punkte Reaktionen
9.668
Punkte
50.820
Ich bin poetisch-philosophisch unterwegs. Ich habe den Krieg bisher und Gewalt aussen vor gelassen.
Ich hasse Krieg.
Das ist nicht mein Lieblingsthema.
Ich gehe lieber Auf Kirmessen, da spürt man den Frieden .
Volksfeste sind mein Zuhause, da sind Menschen fröhlich und ausgelassen zusammen.
Anders als auf der Arbeit.
Deswegen mag ich Arbeiten nicht so gern.
Wenn einem Die Arbeit Spaß macht, ist das was anderes.
Ich habe immer Angst vor Krieg gehabt. Vor den Folgen. Und wie ich verletzt werden könnte/sterben könnte.
Ich mache mir nur Gedanken über Krieg, wie ich am Ende sterben werde.

Ich liebe Schausteller, weil sie so viel Fröhlichkeit generieren für Menschen.
Da kommen alle Nationalitäten zusammen, und feiern ausgelassen (meistens).
Das zeigt, dass es auch anders gehen könnte.
Die Politik frisiert zu sehr auf Krieg. Wenn die Sich nicht selbst verarschen, haben Sie bald real Vor der Haustür.
Das will ich aber nicht.
Und was denkst Du über Berufs-und Zeitsoldaten in der Bundeswehr!?
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.674
Punkte Reaktionen
881
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Und was denkst Du über Berufs-und Zeitsoldaten in der Bundeswehr!?
Wenn Sie den Frieden verteidigen Müssen, und wenn Einsätze anstehen, um unsere Freiheit zu verteidigen, ist das Vollkommen ok.
Ich finde Berufs- und Zeitsoldaten muss es geben, sonst gerät der Äußere Frieden unter Bedrängnis.
Zeit läuft immer mehr runter, und manchmal denke ich, ob wir nicht eine grundlegende Weltbedrohung haben oder ob alles "nur halb so schlimm wie Medien schreiben ist".

Ich mache mich immer verrückt, weil ich denke überall ist Bedrohung in der Welt und Menschen sind gefährlich.
Ich hatte als Kind immer Angst vor dem Bösen. Ich sehe aber komischerweise kaum was Böses.
Das verwundert mich.
Ich kenne das Böse/Gewalt/Schläger/Nazis nur aus dem TV und Zeitung. Die Mainstream Menschen empfinde ich nicht als Unangenehm.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Macht ist immer die Angst der Anderen.
(Nicht von mir)
Wenn man macht, dass Du Angst hast, dann kann man Macht ueber Dich haben.
Allein die Angst, ins Gefaengnis zu kommen, wenn Du gegen Gesetze verstoesst, macht, dass Du sie beachtest (oder DIch nicht erwischen lassen willst).
Macht ist, Gesetze so zu machen, dass der Profit maximiert wird. Egal in welchen Zusammenhang.
Macht ist Menschen glauben zu lassen, dass es fuer ihr Bestes ist und im Hintergrund kraeftig damit abzusahnen.
Macht ist Menschen glauben zu lassen, dass sie es selber wollen und Andere, die nicht der gleichen Meinung sind auszuschliessen.
Damit macht man nuetzliche Idioten, die mithelfen, Macht zu erhalten.
Macht ist wie Liebe, nur das Gegenteil :)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
PS. Ich habe nicht den Willen/Absicht zu manipulieren. Ich wollte nur wissen, warum und weshalb (!) die Macht immer gleich aussieht.

Weil du sie nie hast.

Ich weiss, das hört sich gemein an, aber glaub mir, es macht ne MENGE aus.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.140
Punkte Reaktionen
37.255
Punkte
75.520
Geschlecht
Macht ist immer die Angst der Anderen.
(Nicht von mir)
Wenn man macht, dass Du Angst hast, dann kann man Macht ueber Dich haben.
Immer mehr Menschen lassen sich keine Angst mehr machen.
Allein die Angst, ins Gefaengnis zu kommen, wenn Du gegen Gesetze verstoesst, macht, dass Du sie beachtest (oder DIch nicht erwischen lassen willst).
Die wenigsten Verbrecher denken vor oder bei ihrer Tat ans Gefängnis, also haben sie da schon mal keine Angst davor.
Macht ist, Gesetze so zu machen, dass der Profit maximiert wird.
Geld ist Macht. Damit kauft man Politiker, die dann die Gesetze so machen, wie der Käufer es sich wünscht.
Egal in welchen Zusammenhang.
Macht ist Menschen glauben zu lassen, dass es fuer ihr Bestes ist und im Hintergrund kraeftig damit abzusahnen.
Das ist Manipulation.
Macht ist Menschen glauben zu lassen, dass sie es selber wollen und Andere, die nicht der gleichen Meinung sind auszuschliessen.
Das ist Propaganda.
Damit macht man nuetzliche Idioten, die mithelfen, Macht zu erhalten.
Ja, auch.
Macht ist wie Liebe, nur das Gegenteil :)
Nicht unbedingt, denn Liebe ist die größte Macht, die es gibt.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.860
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Alle Macht geht vom internationalen Finanzkapital und seiner Schutzstaffel den USA, unseren Besatzern aus. Parteien und Wahlen sollen davon nur ablenken, wie beim Hütchenspiel.
Auch die Klimahysterie und das Asylrecht wird zur Umverteilung genutzt. Jeder braucht angeblich ein neues Auto und eine neue Heizung, besser kann Konsum gar nicht erzwungen werden. Asylanten sind als billige Arbeitskräfte und vor allen Dingen als Konsumente willkommen.

... und als Wähler ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Lügenspiel
ja aber ist es überhaupt die Aufgabe des Erzählers, ständig die ganze Geschichte zu...
Feindseliges Deutschland...
Ein Staat in dem nicht mehr angstfrei erlaubt ist, was nicht ausdrücklich und klar...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben