Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Heute: Protest gegen "Bilderberger"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.382
Punkte Reaktionen
27.321
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Spalten der Menschen in rechts-links ist das, was die Machtelite immer noch versucht,
um die Menschen vom gemeinsamen Nachdenken abzuhalten.

Das sage ich schon seit Ewigkeiten, dass die Frage heutzutage nicht rechts oder links ist, das sind Diskussionen von gestern, welche absichtlich am köcheln gehalten werden. Die paar Hanseln, die wirklich ganz außen an den Rändern sind und wirklich Ideologien aus dem 19. Jahrhundert vertreten, kann man sozusagen an beiden Händen abzählen. Heutzutage stellen sich ganz andere Fragen.
Nur leider geht da niemand drauf ein. Zu tief wurde das rechts/links Schema schon durch die Medien eingehämmert.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.382
Punkte Reaktionen
27.321
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ach, und du hast das festgestellt oder einfach mal so beschlossen :giggle:

Das tut Madame [MENTION=2433]Olivia[/MENTION] dauernd. Entweder sie stellt für sich Sachlagen fest, Fakten außer Acht lassend welche ihr Weltbild durcheinanderbringen könnten. Oder wenn man sie wie hier: http://www.politik-sind-wir.de/show...-Opposition-–-Parteiprogramm-Die-Linke/page13
- in Post 130 mit der Sachlage wie sie wirklich ist, bzw. selbst gemachten Erfahrungen konfrontiert kann man auf eine Antwort lange warten.

Das Ganze natürlich in einer Arroganz von oben herab, immer schön mit teils verklausulierten Beleidigungen durchsetzt, dass es einen graust. Siehe auch ihre Begründung dazu im selben Thread, Post #119.
Man ist hier in keinster Weise an einer Diskussion auf Augenhöhe interessiert, das ganze Auftreten dient nur der Selbstdarstellung.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das tut Madame [MENTION=2433]Olivia[/MENTION] dauernd. Entweder sie stellt für sich Sachlagen fest, Fakten außer Acht lassend welche ihr Weltbild durcheinanderbringen könnten. Oder wenn man sie wie hier: http://www.politik-sind-wir.de/show...-Opposition-–-Parteiprogramm-Die-Linke/page13
- in Post 130 mit der Sachlage wie sie wirklich ist, bzw. selbst gemachten Erfahrungen konfrontiert kann man auf eine Antwort lange warten.

Das Ganze natürlich in einer Arroganz von oben herab, immer schön mit teils verklausulierten Beleidigungen durchsetzt, dass es einen graust. Siehe auch ihre Begründung dazu im selben Thread, Post #119.
Man ist hier in keinster Weise an einer Diskussion auf Augenhöhe interessiert, das ganze Auftreten dient nur der Selbstdarstellung.

Da fühlt sich jemand unterlegen, aber ganz gewaltig unterlegen :coffee:
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
184
Punkte
57.652
Geschlecht
Gute Mischung, wird auch langsam Zeit, die Transatlantiker haben uns lange genug an der Nase rum geführt.

Diese - fast schon - "Geheim-Loge" erzeugt mit durch die Mitglieder-Zusammensetzung und Null-Transparenz ein ungutes Gefühl und öffnet damit auch Verdächtigungen, Mutmaßungen (ob wahr oder unwahr) und Mißtrauen Tür und Tor - klar, wenn sogenannte Mächtige sich regelmäßig treffen, zu welchem Zweck auch immer. Diese Situation läßt sich wohl nie in den Griff bekommen - wenn die küngeln wollen, küngeln sie. Alleine die Zusammensetzung dieses Kreises läßt es allerdings wünschenswert erscheinen, den Verein einmal mit der gebotenen Vorsicht legal unter die Lupe zu nehmen. Ist der Laden eine juristische Person? Oder ist er gewissermaßen ein nicht eingetragener Verein? Welche Beschlüsse werden gefasst und decken sich Interessen mit denen der "Wähler" international gesehen (Legitimation der Miglieder)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.382
Punkte Reaktionen
27.321
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da fühlt sich jemand unterlegen, aber ganz gewaltig unterlegen :coffee:

Nö nur gewaltig genervt. Es kann sich jemand leicht überlegen fühlen, wie es besagte Dame tut wenn man alles, was der Gegenüber vorbringt wahlweise als falsch bzw. Mist abtut und sich selbst als die Hüterin der Wahrheit ansieht. Aber ich verstehe das auch irgendwo, wenn man dann noch andauernd irgendwelche Stiefellecker hat, so wie Sie gerade, kann das bei Leuten die so auf sich bezogen sind schon ziemlich das Ego pushen.

Mir gehts hier eigentlich nicht darum ob jemand Über- oder Unterlegen ist, sondern in erster Linie um Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Ich musste aber ziemlich schnell feststellen, dass bei manchen hier ersteres ziemlich ausgeprägt ist. Wie man auch an Ihrer Reaktion gerade sieht.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Tja bei diesem Geschwurbel bist Du tatsächlich unterlegen. :peitschen:
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Woher weißt du das so genau?
Das kann man, wenn man nur "unter sich" ist, überhaupt nicht evaluieren, mangels Vielfalt.

Doch, man kann. Wenn man "solche und solche" stets aufmerksam beobachtet hat. Und wenn man ein gewisses Maß an IQ, EQ voraussetzt.
Sie gehören für mich zu "solchen". Können Sie sich aussuchen, welche ich wohl meine.:winken:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.095
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
132.042
Geschlecht
Doch, man kann. Wenn man "solche und solche" stets aufmerksam beobachtet hat. Und wenn man ein gewisses Maß an IQ, EQ voraussetzt.
Sie gehören für mich zu "solchen". Können Sie sich aussuchen, welche ich wohl meine.:winken:

Gut, dann gehörst du zu mir. Ich kanns mir ja aussuchen.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Sag mal CDW, gibt's in der AfD so wenig Solidarität, dass man den Abgeordneten Gedeon loswerden will, nur weil der ein sagen wir, zwiespältiges Verhältnis zum Judentum und zum Holocaust hat?




Laut Frankfurter Rundschau gibt sich Gedeon unter diesen nur vermeintlich böswilligen Anschuldigungen schon ganz wachsweich.


http://www.fr-online.de/politik/afd--ich-bin-kein-antisemit-,1472596,34350020.html

So wenig Kameradschaft, so wenig Vertrauen, keine Solidariät - AfD ein Partei ohne Treue und Ehre.

Der Clou ist doch wie immer bei diesem AfD-Haufen, dass die erst scheinbar "empört" aktiv werden, wenn da irgendjemand aus diesem "Clan der Brownies" in ein Fettnäpfchen getreten ist. Sprich: In den Fokus der Öffentlichkeit geriet. Dann ist das Wehklagen, das Leugnen, das Relativieren bei denen groß.
Die Grundfrage ist doch erstmal: Wie gelangte überhaupt ein solcher Typ in den Abgeordneten Status? Ohne weitere Prüfung, angenommen. Und möglicherweise gerade deswegen, weil der "Erfahrung" auf dem Gebiet der Diskriminierung und des Antisemitismus hat. ;-( Passt doch zu den "neuen Juden", die jetzt "Muslime" heißen...
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Laber nicht du Flietzpiepe. Belege deinen Sermon, oder geh mir vom Bein.

 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.382
Punkte Reaktionen
27.321
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Passt doch zu den "neuen Juden", die jetzt "Muslime" heißen...

Nein tut es nicht aber netter Versuch mal wieder. Das zitierte hört sich sehr nach dem mittlerweile unsäglichen Somuncu an, der mit der "Ersatzjuden" - Phrase mittlerweile in seinem Programm hausieren geht. Hier wird vor Publikum die -berechtigte- Ablehnung des politischen Islam einer Partei, mit dem Massenmord im 3. Reich gleichgestellt. Dass dies eine Verharmlosung des Holocausts und eine Beleidigung der Opfer des selben auf unterstem Niveau darstellt, wird natürlich geflissentlich übergangen. Es kommt halt wie schon im Schäuble-Thread immer drauf an, wer was sagt und nicht wirklich was gesagt wird, nech?

Das "mittlerweile" im Bezug auf Somuncu deshalb, weil ich dessen Derbheit/Sarkasmus, mit dem er alles -mit Recht- aufs Korn nahm, was kritisiert werden musste, unabhängig von Religion, Nationalität oder politischer Einstellung, echt mal gut fand.
Und zwar vor einigen Jahren, als er nur im Internet oder in Spartenprogrammen nach Mitternacht zu sehen war. Also bevor er bei dieser be$ch****nen Heute-Show anheuerte und sich damit zur Mainstreamnutte machte, die offensichtlich mittlerweile als Brüllaffe in politische Talkshows geschickt wird um Gegner des Mainstreams niederzuschreien. Auf diesem Niveau bewegen Sie sich auch, falls Ihnen das nicht bewusst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.028
Punkte
69.820
Geschlecht
Diese - fast schon - "Geheim-Loge" erzeugt mit durch die Mitglieder-Zusammensetzung und Null-Transparenz ein ungutes Gefühl und öffnet damit auch Verdächtigungen, Mutmaßungen (ob wahr oder unwahr) und Mißtrauen Tür und Tor - klar, wenn sogenannte Mächtige sich regelmäßig treffen, zu welchem Zweck auch immer. Diese Situation läßt sich wohl nie in den Griff bekommen - wenn die küngeln wollen, küngeln sie. Alleine die Zusammensetzung dieses Kreises läßt es allerdings wünschenswert erscheinen, den Verein einmal mit der gebotenen Vorsicht legal unter die Lupe zu nehmen. Ist der Laden eine juristische Person? Oder ist er gewissermaßen ein nicht eingetragener Verein? Welche Beschlüsse werden gefasst und decken sich Interessen mit denen der "Wähler" international gesehen (Legitimation der Miglieder)?

Die Situation ließe sich schon in den Griff bekommen, allerdings bräuchte es dazu unabhängige Medien und eine Politik die nicht käuflich ist, wobei letzteres Priorität hätte, denn solange die Politik geschmiert wird, man nennt das ja heute Spenden, solange also dieser Mafia Politik Stil nicht beendet wird, brauchen wir uns natürlich keinen Illusionen hingeben.

Die Rundfunkräte sind deutlich Politik lastig besetzt und die Printmedien sind in den Händen weniger Meinungsmacher, die Namen dürften bekannt sein.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
184
Punkte
57.652
Geschlecht
Die Situation ließe sich schon in den Griff bekommen, allerdings bräuchte es dazu unabhängige Medien und eine Politik die nicht käuflich ist, wobei letzteres Priorität hätte, denn solange die Politik geschmiert wird, man nennt das ja heute Spenden, solange also dieser Mafia Politik Stil nicht beendet wird, brauchen wir uns natürlich keinen Illusionen hingeben.

Die Rundfunkräte sind deutlich Politik lastig besetzt und die Printmedien sind in den Händen weniger Meinungsmacher, die Namen dürften bekannt sein.

Das Schmieren ließe sich leicht in den Griff bekommen - Parteispenden dürften nicht mehr steuerbegünstig sein. Dieser Meinung bin ich schon ewig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Betrug
Ist das ein Beitrag der Pellet-Lobby?
Werden wir nur noch von...
Meinst du mit 2 Amtseiden , während des Schwures die Finger hinter dem Rücken über...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben