Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hat Gauland recht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Hat Gauland recht?

  • Ja, Gauland hat recht.

    Stimmen: 45 76,3%
  • Nein, Deutschland sollte unter Dauerschuld gehalten werden.

    Stimmen: 14 23,7%

  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.562
Punkte Reaktionen
901
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Billig plumpe Ausrede. Wir wissen beide - und die meisten Leser sicher auch - was du gemeint hast.

*Heiterkeit
„Diese Idioten haben das EU Kopftuchurteil voriges Jahr erlassen,“
….. hast du geschrieben.
Aber es war noch nicht mal ein „Kopftuchurteil“ sondern ein Urteil, das aussagt, dass ein Kopftuch unter weltanschauliche Zeichen fällt und Firmen weltanschauliche Zeichen verbieten dürfen.
Nur das tragen eines Kopftuches verbieten, darf eine Firma nicht, wenn es andere weltanschauliche Zeichen zulässt.

Die Fakten richtig stellen!

Nicht religiöse Symbole, weltanschauliche Symbole können verboten werden und ein Kopftuch fällt darunter so wie eine Kippa oder krachlederne Seppelhosen..
Ein Halskette mit einem Kreuz kann ein religiöses Symbol sein, das darf aber getragen werden.


Über solche Idioten schreibe ich auch weiterhin, wobei du noch nicht mal ahnst, wie egal es mir ist, wenn es Welche gibt, die glauben zu wissen wo ich sitze.

Du schreibst totalen Unsinn. Alle Medien die dieses Urteil kommentierten bezogen sich nicht auf Seppelhosen oder Kippa , sondern auf das Kopftuch, sogar die Verdi Zeitschrift "publik". Wen willst Du hier also etwas weismachen ?
Der Auslöser dieses Urteils war nämlich das Tragen des Kopftuches und nicht was Du hier versuchst darzustellen, das Gericht fällte damit ein Urteil ohne andere auszugrenzen, von Seppellederhosen sprach es nicht. Soweit zu Deinen "Fakten".
busse
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Moin!
Vom Wehrdienst wurde Rühe aufgrund seines Studiums zurückgestellt und dann später seines Alters wegen nicht mehr eingezogen. Aber <Flintenuschi> war auch nie Soldatin( Scherz). Diese Figur vor der Front ist ein Jammer!
Ich bin froh,das ich andere V.Minister erleben durfte.


Wofür und für wen brauchen wir schon wieder Fronten?
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ab 5:07. Genau deshalb hat man Bin Laden auch keinen öffentlichen Prozess gemacht. Man hat den Mann ermordet und irgendwo ins Meer geschmissen.


Deine Sorge um das Schicksal Bin Ladens‘ zeugt von Herzengüte,

oh Du grösster Freund aller Moslems.





Der Beitrag könnte Sarkasmen enthalten.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wie immer: Es kommt darauf an.
Die Aussage, dass man stolz auf die Taten ALLER Wehrmachtssoldaten, b.z.w. der Wehrmacht als Institution sei, wäre rechtsextrem.
Die Aussage, dass man stolz auf die Taten BESTIMMTER Wehrmachtssoldaten sei, ist laut Traditionserlass der Bundeswehr unproblematisch.
Zitat:
"Die Wehrmacht war als Organisation des Dritten Reiches, in ihrer Spitze, mit ihren Truppenteilen und mit Soldaten in Verbrechen des Nationalsozialismus verstrickt. Als Institution kann sie deshalb keine Tradition begründen. Nicht die Wehrmacht, aber einzelne Soldaten können traditionsbildend sein, – wie die Offiziere des 20. Juli, aber auch viele Soldaten im Einsatz an der Front." Die nach wie vor gültige Richtlinie legte der damalige Verteidigungsminister Volker Rühe in den 1990er Jahren fest.

http://www.bpb.de/politik/grundfragen/deutsche-verteidigungspolitik/199275/tradition


Komisch, wie fast immer, wird lediglich der Soldaten des 20. Juli gedacht und der Mann, der schon bald das Treiben von Hitler im Bürgerbräukeller, München, beenden wollte, weiterhin ignoriert. Liegt das daran, dass er ein einfacher Mann aus dem Volke und kein Adeliger und vor allen Dingen kein Offizier wie Stauffenberg war? Habe mal so eine Äusserung gelesen, der Mensch beginne beim Offizier...
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.646
Punkte Reaktionen
1.263
Punkte
120.520
Geschlecht
Komisch, wie fast immer, wird lediglich der Soldaten des 20. Juli gedacht und der Mann, der schon bald das Treiben von Hitler im Bürgerbräukeller, München, beenden wollte, weiterhin ignoriert. Liegt das daran, dass er ein einfacher Mann aus dem Volke und kein Adeliger und vor allen Dingen kein Offizier wie Stauffenberg war? Habe mal so eine Äusserung gelesen, der Mensch beginne beim Offizier...


Rot von mir

Das war im dritten Reich wohl ein Thema. Heute ist das anders. Ich persönlich habe unter einigen Offizieren dienstlich zu tun gehabt , während meiner langjährigen Dienstzeit . Fast alle waren nicht abgehoben...fast freundschaftlich ,natürlich nicht in der Öffentlichkeit vor den " einfachen Soldaten"
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.032
Punkte Reaktionen
57.401
Punkte
88.486
Geschlecht
Fronten im Leben lassen sich nicht immer vermeiden. Es gibt "böse Menschen" wie Trump,Putin u.andere auf der Welt, die nicht immer nur Gutes wollen.

Verdächtig sind immer die, welche die Welt in Gut und Böse aufteilen wollen. Stichwort " Achse des Bösen " ....
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Fronten im Leben lassen sich nicht immer vermeiden. Es gibt "böse Menschen" wie Trump,Putin u.andere auf der Welt, die nicht immer nur Gutes wollen.


Komisch, ich werde stets mißtrauisch, wenn mir jemand sagt, er wolle nur mein Bestes. Ganz reflexartig fasse ich dann an meine Brieftasche! Ist das nun ein Tick oder ist das mein Selbsterhaltungstrieb?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Rot von mir

Das war im dritten Reich wohl ein Thema. Heute ist das anders. Ich persönlich habe unter einigen Offizieren dienstlich zu tun gehabt , während meiner langjährigen Dienstzeit . Fast alle waren nicht abgehoben...fast freundschaftlich ,natürlich nicht in der Öffentlichkeit vor den " einfachen Soldaten"


Warum gehst Du eigentlich mit keiner Silbe auf Johann Georg Elser ein, den Attentäter Hitlers vom 8. November 1939, 9 Wochen nach Beginn des 2.Weltkrieges? Er hatte schon damals erkannt, wohin unsere Vorfahren treiben, wenn sie Hitler und seinem Gefolge Gehorsam leisten. Stauffenberg & Co. dagegen wollten Hitler erst beseitigen, nachdem sie erkannt hatten, dass der Krieg nicht mehr zu gewinnen war, sie wollten mit dem Attentat weiteres Blutvergiessen verhindern. Aber zuvor haben sie sich erst 5 Jahre an fast allem beteiligt, "...was der Führer befahl"!
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.032
Punkte Reaktionen
57.401
Punkte
88.486
Geschlecht

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.248
Punkte Reaktionen
26.793
Punkte
63.820
Geschlecht
--
...und? In wie fern verändert das jetzt die Rede von Björn Höcke?

Teu scheint einfach ein Problem mit Chinesen / Asiaten zu haben. Auch im anderen Thread "Zweierlei UN-Rechtsprechung" hetzt er ärgerlicherweise rassistisch mit dem selben Link gegen Chinesen... :(
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
...und? In wie fern verändert das jetzt die Rede von Björn Höcke?

Weil man jeden Chemiefacharbeiter mit solchen Dingen beschuldigen kann.
In meiner Gegend sind das sehr viele.
Im Eichsfeld (katholisch)ist man mit Bildung noch nicht sehr weit.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.032
Punkte Reaktionen
57.401
Punkte
88.486
Geschlecht
Weil man jeden Chemiefacharbeiter mit solchen Dingen beschuldigen kann.
In meiner Gegend sind das sehr viele.
Im Eichsfeld (katholisch)ist man mit Bildung noch nicht sehr weit.

Achso. Du bist besonders gebildet. Viel mehr als der Lehrer Björn Höcke. Ja , das merkt man sofort....
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.547
Punkte Reaktionen
13.223
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich hab den Frosch im Beitrag nr. 1626 angesprochen, nicht dich. Trollen tue ich mich dann, wenn ich das will oder der Admin, und nicht du. Soweit klar?
Auf was willste denn Argumente, sags mir! Hier wirst du geholfen!

Sorry, hab dich da wohl falsch verstanden, schliesslich hast du mich ja zitiert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

75 Jahre Grundgesetz für...
- Ich bin noch lang kein altes Eisen - Gut dass ich nach gefragt hatte. Denn ich...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Nicht nur, dass die gesamte Topografie seit dem späten Mittelalter völlig umgestaltet...
Die verheizte Generation
Oben