Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hamburg, Obdachlose dürfen wieder an die frische Luft.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Dann scheint das regional unterschiedlich gehandhabt zu werden.
Erst vor Kurzem erfuhr ich, dass sich der Leistungsempfänger selbst entscheiden konnte ob er die Miete ausgezahlt bekommt und dann selbst übwerweist. War mir bis dahin neu. Dachte auch immer, dass das JC diese überweist.
Ich hatte eigentlich versucht, genau das auszudrücken. "Wenn Unregelmäßigkeiten vorkommen", also die Miete nicht wie vorgesehen beim Vermieter ankommt und das Jobcenter davon Wind bekommt, dann überweisen sie die Miete an den Vermieter. Sonst an den Mieter. Du kannst also die Miete versaufen, solange bis es auffällt. Die Entscheidungsfreiheit besteht nur, solange noch keine Unregelmäßigkeiten vorgekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wenn du Alkoholiker bist oder drogenabhängig, dann bist du ganz einfach krank und musst zum Arzt. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Was wäre besser: Leute zwangsweise zum Entzug einweisen und sie quasi einsperren?
Ihnen eine Wohnung zuweisen? ;)
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
In den Grosstädten gibt es viele Menschen die keine Wohnung finden und deshalb im Obdachlosenheim wohnen.

Jetzt kann man sagen : von der Hälfte der Wohnungen aus dem öffentlichen Sektor ,die für Asylbewerber zur Verfügung gestellt werden abgesehen, könnte man sagen : jeder kann vermieten an wen er will.

Ob man lieber an einen reichen syrischen Unternehmer der jetzt von Alg2 (Vermögen?) lebt mit seinen 5 Kindern vermietet oder an den Null-Bock Obdachlosen, das sollte dann jeder Vermieter selbst entscheiden.

Aber als Obdachloser vor die Wahl gestellt zu werden: Heim oder Strasse, ohne verfügbare Wohnung ,während nur ein Ausreisepflichtiger eine sanierte Wohnung belegt , finde ich persönlich skandalös.

Aber da die betreffende Gruppe nicht politisch agitiert, sind es entweder wie in Berlin gefühlt 80 Prozent EU-Ausländer, oder sie leisten sich noch den Luxus der politischen Korrektheit.

Die Menschen in Sachsen-Anhalt aber haben gezeigt : mündig wählen kann jeder,wenn man nur will. Und auch dem Reporter ins Gesicht bellen: ich erwarte keine Verbesserung durch die Protestwahl,aber ich wähle es trotzdem,weil ich es kann. Und weil du beim Staat arbeitest,bei meinem Volksvermögen.

Uninformiert, Gedankenlos, Hass schürend.
Was soll das Ganze.
Es ist noch kein Deutscher aus einer Wohnung vertrieben worden und gegn einen Flüchtling getauscht worden.
Es sei denn, und jetzt kommts, es sei denn er hat sich gravierend etwas zu Schulden kommen lassen. Das ist ein großer Unterschied zu dem was einfach immer behauptet wird. Es gibt auch genug Leute die behaupten die Flüchtlinge nehmen uns die Arbeit weg. diejenigen die am lautesten schreien haben meistens schon 5 Jobs geschmissen oder 3 Ausbildungen abgebrochen. Klar das dann irgendwann ein wissbegieriger Asylant bevorzugt wird.
Aber ich weiß, genau, es hat wenig Sinn gegen diese Scheißhausweiheitem anzukämpfen. Ich empfehle nur jedem der sich hier künstlich aufregt mal mit einem Flüchtling für 4 Wochen zu tauschen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Uninformiert, Gedankenlos, Hass schürend.
Was soll das Ganze.
Es ist noch kein Deutscher aus einer Wohnung vertrieben worden und gegn einen Flüchtling getauscht worden.
Es sei denn, und jetzt kommts, es sei denn er hat sich gravierend etwas zu Schulden kommen lassen. Das ist ein großer Unterschied zu dem was einfach immer behauptet wird. Es gibt auch genug Leute die behaupten die Flüchtlinge nehmen uns die Arbeit weg. diejenigen die am lautesten schreien haben meistens schon 5 Jobs geschmissen oder 3 Ausbildungen abgebrochen. Klar das dann irgendwann ein wissbegieriger Asylant bevorzugt wird.
Aber ich weiß, genau, es hat wenig Sinn gegen diese Scheißhausweiheitem anzukämpfen. Ich empfehle nur jedem der sich hier künstlich aufregt mal mit einem Flüchtling für 4 Wochen zu tauschen.

Sag mal kannst du lesen? wo habe ich von Verdrängung durch Rauswurf geschrieben?

Es geht um Leute die grössere Wohnungen suchen, neue Wohnungen suchen,oftmals übrigens und überproportional Migranten.

Diese finden nichts, weil ein Grossteil der öffentlichen Wohnungen jetzt für Asylbewerber reserviert ist.

Aber das ist ja nicht schlecht: oftmals sind es schwarz arbeitende,mauschelnde,etabliert wählende, oder Nichtwählende Menschen.

All diese Dinge mag ich nicht, und begrüsse daher die Kämpfe in diesem Bereich.

Nur wer AfD wählt,hat für mich das Recht,sich über zu wenig günstigen Wohnraum zu beklagen. Eine Grenze-auf und Nichtabschiebe-Politk ist wohnungspolitisch nicht durchdacht.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das Winternotprogramm für Obdachlose endet morgen d.h. die Obdachlosen
sind nun wieder Wind und Wetter ausgesetzt, ist ja z.Zt. nicht gerade gemütlich draußen.

Da werden wohl kaum TV-Kamerateams wie z.B. in Idomeni erscheinen und diese Menschen
filmen so bei Kälte und Regen, da wird wohl auch kaum die Fr. Hayali einen Sendebeitrag
in Auftrag geben, haben halt keine Lobby diese Obdachlosen.

In Hamburg und nicht nur in Hamburg stehen sehr viele Büro-Gebäude leer auch leere Baumärkte gammeln
vor sich hin. Da ist es schon sehr sehr traurig anzusehen, dass der Senat, geführt von SPD und Grünen, keine
Ersatz-Unterbringung zur Verfügung stellen kann.

Ach ja,
ich könnte mir vorstellen, dass viele Obdachlose auch gerne 3 warme Mahlzeiten am Tag hätten, halt so wie die Flüchtlinge.

http://www.t-online.de/regionales/i...rogramm-in-hamburg-endet-hohe-auslastung.html

Was verlangst Du eigentlich von Rot-Grün?

Hat nicht damals Schröder gesagt, als er die Rot_Grüne Koalition einging: "Vor der Wahl ist VOR der Wahl, nach der Wahl ist NACH der Wahl.......................

Um dann die Agenda zu installieren, damit begann doch die vorprogrammierte Altersarmut
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Sei es wie es sei - es sollen Flüchtlinge gegen Obdachlose ausgespielt werden, und das geht meiner Meinung nach gar nicht.

Die Obdachlosen sind sehr wenige, oftmals EU-Ausländer,die fallen politisch nicht ins Gewicht.

Es geht nicht darum wer verbal gegen wen ausgespielt wird, sondern um den realen Kampf von mehr Personen um den gleichen Wohnraum.

Solange es die Wahlbeteiligung bei den Betroffenen hochtreibt eine vorzügliche Entwicklung.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Mea culpa, mea maxima culpa. Der Nachteil an der Schuldfrage ist, dass sie eine philosophische Frage ist.

Mich würde erstmal interessieren wieso die Antwort auf meine Frage "immer ja" ist. Unsere Verfassung verpflichtet den Staat jedem der eine Wohnung will, eine zu geben. Nahrung, Wohnung, Kleidung, Gesundheitliche Versorgung sind durch das "Recht auf Leben", das Existenzminimum gedeckt. Wieso kommt der Staat seiner gesetzlichen Verpflichtung nicht nach?

Weil Du das alles zu materiell siehst!
Nahrung, Wohnung, Kleidung, Gesundheitliche Versorgung, das ist die Verpflichtung, durch finanzielle Hilfe diese Bedürfnisse zu decken.

Ich sehe dabei den Staat auch in der Pflicht der Fürsorge:
Wenn ein Alki, ein Rauschgiftsüchtiger, Spielsüchtiger etc. seine Existenz verloren hat, macht es keinen Sinn, ihm Geld zu überweisen, das er nur "treuhänderisch" erhält. Damit wird er doch ständig in Versuchung gebracht, das treuhändische Geld für seine Sucht zu verwenden, statt Strom, Miete etc. zu zahlen.

Komisch, Pflege- und Krankenversicherung wird direkt an die zuständige Versicherungskasse gezahlt -

warum wohl???
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sag mal kannst du lesen? wo habe ich von Verdrängung durch Rauswurf geschrieben?

Es geht um Leute die grössere Wohnungen suchen, neue Wohnungen suchen,oftmals übrigens und überproportional Migranten.

Diese finden nichts, weil ein Grossteil der öffentlichen Wohnungen jetzt für Asylbewerber reserviert ist.

Aber das ist ja nicht schlecht: oftmals sind es schwarz arbeitende,mauschelnde,etabliert wählende, oder Nichtwählende Menschen.

All diese Dinge mag ich nicht, und begrüsse daher die Kämpfe in diesem Bereich.

Nur wer AfD wählt,hat für mich das Recht,sich über zu wenig günstigen Wohnraum zu beklagen. Eine Grenze-auf und Nichtabschiebe-Politk ist wohnungspolitisch nicht durchdacht.

Sag mal. kannst du noch folgen?
Wenn das mit der AfD wirklich dein Ernst ist, dann frag ich mich wer hier lesen kann?
Zwischen den Zeilen lesen ist gar nicht so schwer und das da Ausländerhaß hintersteht, habe ich mir schon gedacht. sei doch wenigstens ehrlich und schreib was du denkst. Ach ja ich vergaß, das ist ja gar nicht so viel. Sorry aber ich mache jetzt Schluß, das ist unter meinem Niveau. ( Nicht zu verwechseln mit der Creme)
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.001
Punkte Reaktionen
8.522
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Die Obdachlosen sind sehr wenige, oftmals EU-Ausländer,die fallen politisch nicht ins Gewicht.
Es geht nicht darum wer verbal gegen wen ausgespielt wird, sondern um den realen Kampf von mehr Personen um den gleichen Wohnraum.
Solange es die Wahlbeteiligung bei den Betroffenen hochtreibt eine vorzügliche Entwicklung.

Wenn man die Gesamtbevölkerung Deutschlands in Bezug nimmt fällt das sicher nicht ins Gewicht, aber die Betroffenen sehen das anders.
Dann gibts ja noch den Unterschied zwischen Obdachlosen und Wohnungslosen, da sehen die Zahlen schon ganz anders aus.
http://www.bag-wohnungslosenhilfe.de/de/themen/zahl_der_wohnungslosen/

Und die Zahlen werden steigen. Hier im Osten wurden tausende Wohnungen abgerissen ach ja rückgebaut und woanders fehlen die,
verkehrte Welt.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ausländerhass?

Bushido wählt auch AfD und sein befreundeter Abu-Chaker Clan sicher auch. Gerade Migranten die hier lange leben haben doch Angst um ihre oft prekären Pfründe.

Und gerade auch Flüchtlinge sind sicher für bessere Abschiebung von AUsreisepflichtigen. man kann zb Flüchtlinge aus Heimen umquartieren in die Wohnungen der Ausreisepflichtigen die man dann abschiebt.

Und Hass habe ich nur auf die Etablierten,wenn überhaupt.Den Menschen mache ich gar keinen Vorwurf. Wenn Investoren kommen und andere Verdrängen tun die genau das was die Migranten auch machen: persönliche gewinnmaximierung.

Schuld ist immer nur die Politik,weder der Investor,noch der Migrant. Jeder rafft was er raffen kann. Ihc kenne genug aus der Pro-Flüchtlingsfraktion die weiterhin billig,gross und schön wohnen wollen und neue ,bessere Wohnungen suchen,obwohl auch Flüchtlinge dieselben Wohnungen suchen (dann mit mehr personen vielleicht,aber es sind oft dieselben gewünschten,biligen Wohnungen) Rücksicht ist da selten anzutreffen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wenn man die Gesamtbevölkerung Deutschlands in Bezug nimmt fällt das sicher nicht ins Gewicht, aber die Betroffenen sehen das anders.
Dann gibts ja noch den Unterschied zwischen Obdachlosen und Wohnungslosen, da sehen die Zahlen schon ganz anders aus.
http://www.bag-wohnungslosenhilfe.de/de/themen/zahl_der_wohnungslosen/

Und die Zahlen werden steigen. Hier im Osten wurden tausende Wohnungen abgerissen ach ja rückgebaut und woanders fehlen die,
verkehrte Welt.

Der Königssteiner Schlüssel macht für die meisten älteren Migranten eigentlich keinen Sinn.in Städten wie Berlin sinkt der leerstand auf unter 2 Prozent, Experten sagen ,für einen funktionierenden Mietmarkt braucht man 3 Prozent Leerstand, also damit noch Umzüge stattfinden können ,Modernisierungen etcp

Allerdings,solange man als Russe nicht vom Land nach Sankt Petersburg ziehen darf ohne Job, aber man das in Berlin einfach kann, ist sowas natürlich auch Quatsch.

Ich bin ein Vertreter der humanen,gleichen Gesellschaft skandinavischer Ausprägung ,allerdings mit Focus auf Gewinnmaximierung fürden Normalbürger.
Da finde ich eine Wohnauflage sowohl für Flüchtlinge als auch für Arbeitslose oder Obdachlose nicht schlecht.

Faktisch ziehen doch viele Obdachlose aus ganz Europa in bestimmte grosse Städte um sich eben die Versorgung mit Drogen, Menschen (zum Betteln im harmlosesten Fall), Konsumgut etc sicherzustellen.

Ich hab das noch nie verstanden. Als Alkoholiker zb lebt man doch ggf in einer Kleinstadt oder auf einem Dorf entspannter.

Aber Fakt ist auch: 1 Mio Migranten jedes Jahr, das kann man nicht bauen. Sollte der Strom also wieder anschwillen,wird es Heulen und Zähneklappern geben.
Was ich aber wiederum wahltechnisch gut finde .

Unabhängig von der AfD finde ich Nichtwählen bzw Etabiert wählen nicht gut,wenn man nur einen Cent weniger hat als die Systemträger mit gleicher Ausbidung wie zb Pofalla.

Der obrigkeitshörige Deutsche sah das aber bisher anders,er bekam ja seine Wohnung und hatte seine Ruhe.

Nunja. In Sachsen Anhalt gibt es jedenfalls keine Wohnungsnot von der ich wüsste,trotzdem sind die Menschen dort aufgewacht in grossen Teilen.
Das lässt für den Herbst in Berlin hoffen.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Sag mal. kannst du noch folgen?
Wenn das mit der AfD wirklich dein Ernst ist, dann frag ich mich wer hier lesen kann?
Zwischen den Zeilen lesen ist gar nicht so schwer und das da Ausländerhaß hintersteht, habe ich mir schon gedacht. sei doch wenigstens ehrlich und schreib was du denkst. Ach ja ich vergaß, das ist ja gar nicht so viel. Sorry aber ich mache jetzt Schluß, das ist unter meinem Niveau. ( Nicht zu verwechseln mit der Creme)
Dein Niveau ist billige Polemik. Soviel Raum nach unten ist da glaube ich nicht mehr.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Quatsch. Den Effekt kenne ich schon seit Jahrzehnten, und passsiert grundsätzlich...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Dr. Markus Krall: Unsere Analyse des Grünen Wahlprogramms zur EU Wahl!
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben