Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hallo und guten Tag!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2801

oT,
moin, [MENTION=3184]Metadatas[/MENTION]:
sach ma, du bist doch son Statistikfreak.
kannst du mal ermitteln, wieviel Prozent deiner Beiträge jeweils fast zeitgleich mit ihrer Veröffentlichung mit mindestens einem HochDaumen "veredelt" werden?
Gibst du dir zur Aufwertung das Label jeweils selbst, oder hast du Speichellecker nötig?

Welchen Sinn hat dieser Kommentar bitte?
Ich kann nicht kontrollieren, wer mir wann einen Daumen hoch gibt und das ist dir vollkommen bewusst, da ja auch du hier schon länger aktiv bist.

An dieser Stelle noch mal die eindringliche Bitte, inhaltlich zu diskutieren und die provokativen Kommentare zu unterlassen.
Und sein wir mal ganz ehrlich, wenn ich das kontrollieren könnte, glaubst du ernsthaft, dass ich mir bei meiner Arroganz nur eine Zustimmungsrate von 22% geben würde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.978
Punkte Reaktionen
15.769
Punkte
50.820
Danke für dein Willkommen!
Mit Helmut ist nicht Helmut Kohl gemeint.
Wenn du mit meinem Nick ein Problem hast, dann war es von mir nicht beabsichtigt, weil ich es vorher nicht wissen konnte...;)

Außer Kohl verbinde ich keinen Helmut mit Gorbi und so wird es vielen gehen .

Und mit dem Wissen von heute hätten beide bestimmt einiges anders gemacht .
 
OP
HelmutGorbi
Registriert
25 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das liegt daran, dass die Staatsaufgabe der Gesundheitsversorgung in Versicherungen ausgelagert und nicht auf Bundesebene organisiert ist. Die Kosten, für die Gesundheits- und Invalidenversorgung in Deutschland findet man im Sozialbudget, die Ausgaben des Bundes belaufen sich hauptsächlich auf Forschung, Aufklärung, einige Zusatzprogramme...

Das beinhaltet aber auch die immensen Ausgaben der Krankenkassen, die aber duch die Bevölkerung zum großen Teil selber finanziert werden.
Ich meine die reinen steuerlichen Aufwendungen aller Staaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das beinhaltet aber auch die immensen Ausgaben der Krankenkassen, die aber duch die Bevölkerung zum großen Teil selber finanziert werden.
Ich meine die reinen steuerlichen Aufwendigen aller Staaten.

Das ist aber eine Detailfrage, wie das Geld aufgebracht wird, die Briten machen das über den NHS aus Steuermitteln. Die Deutschen lagern das aus, letztlich ist das auch in gewissem Sinne eine Steuer, denn sie ist größtenteils unumgänglich und wird aus einem staatlichen Auftrag abgeleitet. Steuern werden ja auch durch den Bürger aufgebracht, das Versicherungssystem zu ignorieren macht wenig Sinn.
Man kann die Frage danach, ob wir mehr für Militär und Zerstörung oder Gesundheit und Pflege ausgeben auch ganz einfach am BIP bemessen. Der Verteidigungsetat lag 2016 mit einem Anteil von 1,09% des BIP doch sehr weit unter dem für die Versorgung von Krankheit und Invalidität aufgebrachten Anteil von 12,06% liegt
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.978
Punkte Reaktionen
15.769
Punkte
50.820
Ist es Bedingung, dass man mit die Nicknamen etwas verbinden muss? Ich dachte, die Wahl ist völlig frei.

Nö nur versuche ich mir oft ein Bild meines Gegenübers an Hand Avatar / Nick zu machen .

Blöder dt. Ordnungssinn : " In welche Schublade könnte der passen ? "

Aber:

1. Die Gedanken sind frei,
Wer kann sie errathen?
Sie rauschen vorbei
Wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wißen,
Kein Jäger sie schießen.
Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei.

2. Ich denke was ich will
Und was mich beglücket,
Doch alles in der Still
Und wie es sich schicket.
Mein Wunsch und Begehren
Kann niemand verwehren.
Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei.

3. Und sperrt man mich ein
Im finsteren Kerker,
Das alles sind rein
Vergebliche Werke;
Denn meine Gedanken
Zerreißen die Schranken
Und Mauern entzwei:
Die Gedanken sind frei.

4. Nun will ich auf immer
Den Sorgen entsagen,
Und will mich auch nimmer
Mit Grillen mehr plagen.
Man kann ja im Herzen
Stets lachen und scherzen
Und denken dabei:
Die Gedanken sind frei.

5. Ich liebe den Wein,
Mein Mädchen vor allen,
Die thut mir allein
Am besten gefallen.
Ich sitz nicht alleine
Bei einem Glas Weine,
Mein Mädchen dabei:
Die Gedanken sind frei.

aus : https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Gedanken_sind_frei
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Seul contre tous Servus und Hallo Offenes Forum 10
GG146 Hallo Offenes Forum 0
Joh73 Hallo zusammen Offenes Forum 33
Piranha Der Neue sagt Hallo Offenes Forum 27
W Hallo, ich stelle mich vor! Offenes Forum 21

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
det hasste schön jeschrieben aber wie heißt es so schön..." alleine der Versuch ist...
Sag " ja" zur Rente mit 70!
Ja, der Staat gibt Geld in die Rentenkasse und der Staat belastet die Rentenkasse mit...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben