Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Servus und Hallo

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin der Neue :)

Ich komme aus Hessen, bin schon über 30 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.

Suche schon länger eine politische Diskussionsplattform und bin nun fündig geworden.

Politisch weiß ich mich selbst nicht richtig einzuordnen. Vertrete viele Standpunkte von verschiedenen Parteien.
Aktuell fällt mir nur eins ein, so wie jetzt kann es nicht weitergehen, also eine weitere Stillstandspolitik wie unter CDU und SPD will ich nicht.

Freue mich auf tolle und interessante Diskussionen mit euch :cool:
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Uii, ne richtige Vorstellung. Sowas hat man hier glaube ich nicht so häufig ;-)

Zunächst mal ein herzliches Willkommen hier im PSW-Forum.

Für mich war das damals ein sehr "erhellendes" Erlebnis. Weil - zumindest bei mir - die hier gelebte Bandbreite an politischen Statements deutlich breiter ist, als in der Echokammer mit der man sich privat oder beruflich üblicherweise umgibt.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin der Neue :)

Ich komme aus Hessen, bin schon über 30 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.

Suche schon länger eine politische Diskussionsplattform und bin nun fündig geworden.

Politisch weiß ich mich selbst nicht richtig einzuordnen. Vertrete viele Standpunkte von verschiedenen Parteien.
Aktuell fällt mir nur eins ein, so wie jetzt kann es nicht weitergehen, also eine weitere Stillstandspolitik wie unter CDU und SPD will ich nicht.

Freue mich auf tolle und interessante Diskussionen mit euch :cool:

Servus und ein herzliches Willkommen!
 
OP
Seul contre tous
Registriert
11 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Uii, ne richtige Vorstellung. Sowas hat man hier glaube ich nicht so häufig ;-)

Zunächst mal ein herzliches Willkommen hier im PSW-Forum.

Für mich war das damals ein sehr "erhellendes" Erlebnis. Weil - zumindest bei mir - die hier gelebte Bandbreite an politischen Statements deutlich breiter ist, als in der Echokammer mit der man sich privat oder beruflich üblicherweise umgibt.

VG

Vielen Dank! Wie meinst du das, dass man kaum solche Vorstellungen hat? Oder war das Ironie?

Politisch bin ich sehr interessiert und konsumiere auch viel an Input und Aufklärung: Zeitung, Internet, Podcast, bestimmte Formate usw.

Privat kann ich leider kaum diskutieren, weil keiner Interesse hat oder nur Stammtischwissen besitzt.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Vielen Dank! Wie meinst du das, dass man kaum solche Vorstellungen hat? Oder war das Ironie?

Politisch bin ich sehr interessiert und konsumiere auch viel an Input und Aufklärung: Zeitung, Internet, Podcast, bestimmte Formate usw.

Privat kann ich leider kaum diskutieren, weil keiner Interesse hat oder nur Stammtischwissen besitzt.

Nein, nein. Das sollte nicht ironisch gemeint sein. Wie gesagt, ich bin hier nicht so häufig, aber eine Forums-Vorstellung ist mir noch nicht häufig untergekommen und es scheint auch nicht - wie in anderen Foren - eine extra Rubrik dafür zu geben?!

Ironie kommt dann erst im politischen Diskurs ;-)

Ja, das mit der fehlenden Diskursfähigkeit im privaten Umfeld kenne ich. Die Probleme hat man hier nicht. Hier kannst Du über alles und jeden diskutieren. Zuweilen musste ich allerdings obs der vertretenen Positionen und der Worte mit denen sie vertreten werden ziemlich schlucken.

Der Begriff Meinungsfreiheit ist Gott sei Dank weiter gefasst, als die bzw. meine sozialisierte "Wohlfühlzone". Und so ein Ausbrechen daraus, hilft auch mal fremde Sichtweisen und Blickpunkte kennenzulernen ... das kann bisweilen ziemlich erhellend sein.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.359
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin der Neue :)

Ich komme aus Hessen, bin schon über 30 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.

Suche schon länger eine politische Diskussionsplattform und bin nun fündig geworden.

Politisch weiß ich mich selbst nicht richtig einzuordnen. Vertrete viele Standpunkte von verschiedenen Parteien.
Aktuell fällt mir nur eins ein, so wie jetzt kann es nicht weitergehen, also eine weitere Stillstandspolitik wie unter CDU und SPD will ich nicht.

Freue mich auf tolle und interessante Diskussionen mit euch :cool:

Im Moment sieht es wohl so aus das die etablierten Parteien einen Wecker brauchen, einen Denkzettel und den werde ich mit der Wahl der AfD rüber bringen.
Grundsätzlich ist mir die parlamentarische Demokratie eh zuwider, einfach weil die Parteien von der Wirtschaft gekauft werden.
Da stellt sich doch die Frage warum man eine Partei wählt wenn die Wirtschaft hernach bei geht, die richtige Summe an Parteispenden auf den Tisch packt und Mutti dann in Wallung kommt.

Eine Spende mit Geschmäckle: 690.000 Euro überwies die BMW-Eignerfamilie Quandt der CDU, Kanzlerin Merkel erstritt Schonung für deutsche Autokonzerne bei EU-Abgasnormen.
Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...du-kritik-von-parteienrechtlern-a-927959.html
 
OP
Seul contre tous
Registriert
11 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Moment sieht es wohl so aus das die etablierten Parteien einen Wecker brauchen, einen Denkzettel und den werde ich mit der Wahl der AfD rüber bringen.
Grundsätzlich ist mir die parlamentarische Demokratie eh zuwider, einfach weil die Parteien von der Wirtschaft gekauft werden.
Da stellt sich doch die Frage warum man eine Partei wählt wenn die Wirtschaft hernach bei geht, die richtige Summe an Parteispenden auf den Tisch packt und Mutti dann in Wallung kommt.

Eine Spende mit Geschmäckle: 690.000 Euro überwies die BMW-Eignerfamilie Quandt der CDU, Kanzlerin Merkel erstritt Schonung für deutsche Autokonzerne bei EU-Abgasnormen.
Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...du-kritik-von-parteienrechtlern-a-927959.html

Leider ist die AFD keine Option für mich. Aber du hast Recht, die "Etablierten" kommen für mich auch nicht in Frage.
Da fehlen mir (auch bei der AFD) die wirklich wichtigen Kernthemen wie Rente, Umverteilung, Armut usw.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.186
Punkte Reaktionen
1.553
Punkte
64.820
Geschlecht
Hallo und viel Spaß bei uns. :winken:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.359
Punkte
69.820
Geschlecht
Leider ist die AFD keine Option für mich. Aber du hast Recht, die "Etablierten" kommen für mich auch nicht in Frage.
Da fehlen mir (auch bei der AFD) die wirklich wichtigen Kernthemen wie Rente, Umverteilung, Armut usw.

Ich denke mal das wir in Sachen Rente, Umverteilung und Armut noch Entwicklungen erleben die heute auch von der AfD noch nicht gesehen werden.
Wir erleben heute eine von der Wirtschaft künstlich erzeugte Arbeitslosigkeit auf deren Rücken immer weniger Menschen immer mehr haben aber immer weniger Konsumieren.
Die Banken sitzen auf immer dicker werdenden Passiva, zahlen bei der EZB für ihre Guthaben inzwischen negative Zinsen und wissen das Geld nicht los zu werden, die Wirtschaft schwimmt in Liquidität, investiert aber nicht weil der Verbraucher nicht konsumiert.
Wie lange soll das gut gehen, - bis das Bargeld abgeschafft wird und die negativen Zinsen an den Verbraucher weitergereicht werden?
Alternativ könnte man die Kredite natürlich auch zum Nullzins verkaufen, dann nämlich würde im Binnenmarkt wieder konsumiert und die Umverteilung wäre schon mal kein Thema mehr, Renten und Armut auch nicht denn wenn die Wirtschaft brummt können auch ordentliche Löhne gezahlt werden.
Die heutige Arbeitslosigkeit ist eine direkte Folge der Kapitalkosten und im Besonderen des Zins.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Leider ist die AFD keine Option für mich. Aber du hast Recht, die "Etablierten" kommen für mich auch nicht in Frage.
Da fehlen mir (auch bei der AFD) die wirklich wichtigen Kernthemen wie Rente, Umverteilung, Armut usw.

42 Parteien, abzüglich der Altparteien, sind zur Wahl zugelassen.

Eine Protestpartei kannst Du Dir aussuchen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Wo bleibt dan deine China-Kritik? China beliefert den Schurkenstaat Russland mit...
Grüner Wahnsinn im...
die AFD ist Bundesweit zweitstärkste Partei vor der SPD / Grüne, im Osten werden sie...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben