Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Filme die ihr euch zuletzt angesehen habt

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Könnte auch hier reinpassen, hab ich anderswo auch gesehen, solche Threads.

Ich hab in letzter Zeit gesehen Barbie, Die Hütte, Skinnig - Wir sind das Gesetz (ein Serbischer Film über Skinheads), Mudbound auf netflix das hat mir am besten gefallen vorallem zum Schluss wo den schwarzen Veteranen der KKK aufgreift um ihn zu bestrafen weil er im zweiten Weltkrieg in Deutschland mit einer Weißen Deutschen Frau ein Mullaten Kind gezeugt hat. Er hat einen Weißen Freund, nur deswegen bleibt er am leben, aber als Strafe schneiden sie ihm seine Zunge ab. Kann ich euch empfehlen, der Film heißt Mudbound ist auf netflix.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.565
Punkte Reaktionen
24.779
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Von deinen aufgezählten Filmen hab ich keinen gesehen. Mein zuletzt gesehener war "Hopfen Malz und Blei" und jetzt ist erst mal "Catweazle" mit diesem Waalkes dran. Und danach muss ich was ganz grausames mir antun. Die 5 James Bond mit dem unausstehlichen Daniel Craig, und das rückwärts.
 
OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Um euch eine Freude zu bereiten hab ich die beste Szene aus Mudbound gefilmt... ich komme persönlich auch ein wenig vor, so als Co-Schauspieler

 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.565
Punkte Reaktionen
24.779
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
7/10 Punkte für Otto Waalkes als Catweazle - Das ist von mir eine Sonderauszeichnung, weil ich Otto nicht ausstehen kann.
 
OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Um euch eine Freude zu bereiten hab ich die beste Szene aus Mudbound gefilmt... ich komme persönlich auch ein wenig vor, so als Co-Schauspieler

Der Klan macht wirklich, keine halben Sachen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Etwa aktuelle Filme?
die interessieren mich eh nicht...

aber ich hab mir heute mal wieder Die Besucher Teil 2 (die Zeitritter) angeguckt - und ich kann nur sagen: jedes Mal, wenn ich mir den erneut ansehe, desto peinlicher, langweiliger und bescheuerter wird er!
Bezeichnend ist ja auch, dass eine der Hauptdarstellerinnen nicht mehr mitgemacht hat.
Und alle anderen haben wohl Geld gebraucht oder sie dachten sich:
hey, warum zerstören wir nicht die erfolgreichste franz. Komödie
(Les Visiteurs - also Teil 1, auf Deutsche bitte NUR in der TV Fassung angucken. gern geschehn)
mit einem schwachsinnigen Nachfolger??
Mission erfolgreich 👍

Über den 3. Teil hülle ich mal an der Stelle den Mantel des Schweigens.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.565
Punkte Reaktionen
24.779
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Etwa aktuelle Filme?
die interessieren mich eh nicht...
Craig Bond 5 -> 1/10 Punkte
Craig Bond 4 -> 2/10 Punkte
Craig Bond 3 -> 2/10 Punkte

aktuell läuft Craig Bond 2 - Nein, nicht Interesse, es ist ne Art Freundschaftsdienst. Sonst würd ich niemals gegen mich selbst äugeln.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Craig Bond 5 -> 1/10 Punkte
Craig Bond 4 -> 2/10 Punkte
Craig Bond 3 -> 2/10 Punkte

aktuell läuft Craig Bond 2 - Nein, nicht Interesse, es ist ne Art Freundschaftsdienst. Sonst würd ich niemals gegen mich selbst äugeln.
als Kind hab ich mir gern Bondfilme angeguckt, aber nur wegen Gestalten wie dem Beißer oder die ganzen Geheimwaffen etc.
Die Frauengeschichten und die Handlung waren für mich uninteressant.
vielleicht guck ich mir die ganzen alten Dinger nochmal an, aber dann werden es die mit dem "Blödelbond" Roger Moore sein, weil ich finde, in den 70ern waren die Bondgirls noch am hübschesten.
Aber letzt hab ich auf YouTube so einen uralten Clip gesehen mit Sean Connery in Japan 😉wäre auch bestimmt interessant für mich...
Alles anderes reizt mich weniger.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.565
Punkte Reaktionen
24.779
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Alles anderes reizt mich weniger.
Ich weiß, du bist entreizt worden und hast selber alles bereits ausgereizt. Mit dir ne Runde Skat ist auch nicht möglich, weil Reizen kannst du nimmer.:giggle: Ich hab dir schon mal gesagt. Wenn ich die Faxen dicke hab oder Pause brauch, dann schau ich nen alten Western ohne Blick auf Heute. Einen Western, wo ich mich Zu Hause fühlen kann, wenn auch nur im Moment des Gefühls.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.565
Punkte Reaktionen
24.779
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
es gibt soviel gute Film-KLASSIKER, die ich noch entdecken könnte ohne "wokes" Hollywood und dazu passender Schrott-Synchro diese Tage.
Ich hab schon einige Kuckucksklanfilme gesehen, von der Sorte, die Günter hier will. Der Schlimmste war der mit Kiefer Sutherland als Mistkerl. Als Roman war der Inhalt nicht so schlimm und auch anders in der Handlung.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Ich hab schon einige Kuckucksklanfilme gesehen, von der Sorte, die Günter hier will. Der Schlimmste war der mit Kiefer Sutherland als Mistkerl. Als Roman war der Inhalt nicht so schlimm und auch anders in der Handlung.
wo du den KKK erwähnst, das erinnert mich an Watchmen - die Serie, schon mal gesehen?
Da relativ aktuell auch entsprechend dem woken Zeitgeist angepasst, und da wird etwa die Theorie aufgestellt, dass einer dieser Vigilanten/kostümierten Helden mit Kapuze und Strick um den Hals als "Schmuck" in wirklichkeit ein Schwarzer war, der einem Lynchmord entkommen ist. Und der nebenbei noch eine schwule Beziehung zu einem der anderen Vigilanten eingeht.
(meine Meinung: ersteres ist eine originelle Idee und letzteres wird eh deutlich im Original-Comic so herausgestellt)
interessant auch, dass diese Serie - welche in der Zukunft spielt - sich eher am Comic orientiert als der Film.
ich finde also, dass man sich das mal angucken kann, allerdings gibt es einige schwache Episoden und dürfte auch nicht jedermans Geschmack sein. Aber wer den Comic ganz gut findet... warum nicht?
 
OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Ogniem I Mierciem Mit Feuer und Schwert

Die Szene in „Ogniem I Mieczem“ (Mit Feuer und Schwert), in der dieser polnische Ritter während der Belagerung mit einem mächtigen Hieb seines Großschwerts fünf Muslime gleichzeitig enthauptet.




 
OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
The Equalizer 3

Ich habe kürzlich The Equalizer 3 – The Final Chapter auf YouTube gesehen, leider ziemlich schlechte Bildqualität und auf Spanisch und Italienisch (mit spanischen Untertiteln), was ich nicht verstanden habe (ich kann nur noch einigermaßen Englisch) aber es war überwiegend nicht schlecht gesprochen und ich höre gerne Fremdsprachen. Hier kein YouTube-Link, weil ich nicht gedacht hätte, dass der Film FSK 16 ist. (alles imho)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ogniem I Mierciem Mit Feuer und Schwert

Die Szene in „Ogniem I Mieczem“ (Mit Feuer und Schwert), in der dieser polnische Ritter während der Belagerung mit einem mächtigen Hieb seines Großschwerts fünf Muslime gleichzeitig enthauptet.




Wir sollten polnische Ritter zum Schutz unserer Weihnachtsmärkte anstellen ....
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich war lange nicht im Kino ... und hatte eigentlich auch keine Zeit mich vors TV zu setzen.
Es wäre toll, wenn der ÖRR sein Programm über die Weihnachtsfeiertage mit dem einen oder anderen großartigen Film bestücken würde - als "FreeTV"-Premiere.
Ich würde mir sehr diesen Film von 2012 wünschen, den habe ich damals leider im Kino verpasst:

 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Kennt ihr die "Besucher"-Reihe?
mit Jean Reno und Christian Clavier



die Wixxipedia zu Teil 1:
Kritik Der Film ist mit 13,78 Millionen Kinobesuchern in Frankreich der fünfterfolgreichste Film in der Geschichte des französischen Kinos.[4] Obwohl er außerhalb Frankreichs nur wenig Anerkennung fand, wurde er durchaus mit guten Kritiken bedacht. „Kaum erträglicher Klamauk, der mit unablässiger (auch durch die Synchronisation verschuldeter) Blödelei langweilt.“ – Lexikon des internationalen Films[5]

hört sich doch geil an?
Leider hat man es - wie so oft - mal wieder verkackt!

schon bei Teil 1, allerdings mit der deutschen KINO (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Fassung
und dann wundern die sich, warum der niemals international oder zumindest bei uns so erfolgreich geworden ist
die TV Fassung (die ich auch einzig und allein empfehle - wenn ich der König von Deutschland wäre, würde ich alle bestehenden Exemplare der Kinofassung vernichten!), welche man wohl eher noch kennen dürfte und sich auch ziemlich stark am franz. Original orientieren
- ah, wahrscheinlich deshalb die Wertung "Klamauk"?? denn die Kinofassung ist wirklich unerträglicher Klamauk... -
und deshalb beKÄME Teil 1 TV Fassung auch eine 1 von mir
bekäme!
Aber die Kinofassung bekommt eine 6 ! Setzen
Durchschnittsnote also 3-4
geil!
einer der erfolgreichsten Filme frankreichs schon mal durch eine behinderte kino (! ich komm einfach nicht drauf klar -,-) Fassung versaut

dann kam Teil 2
ein kompletter Schwachsinn, wo auch die Hauptdarstellerin, welche die dame frenegonde/dame Beatrice spielt nicht mehr mitmacht.
die anderen brauchten wohl geld??
Auf alle Fälle kompletter Dreck.
ob das Original besser ist?
was juckt mich das??
Der Film war total unnötig ...
Note: 4 - 5
Aber das beste: der Film wird von Minute zu Minute immer langweiliger UND blöder!

und letzt dann den 3. Teil - etliche Jahre später mit sichtlich gealterten Hauptdarstellern.
die eigentliche Story ist offensichtlich schon vergessen worden, deshalb auch die unzählungen Logiklücken.
ätzende, unlustige, peinliche neue Charaktere

allerdings:
die Tischszene mit Robbespierre ist wirklich gold!
Wer auf Stromberg-Humor steht, wird auf seine Kosten kommen
allerdings empfehle ich für den Zuschauer, der einen witzigen Zeitreisefilm sehen möchte, dieses Machwerk
NICHT
Note: 4 - 5 (aber auch nur wegen besagter Szene, ansonsten wäre es wohl eher richtung 5 gegangen)

das Ende ist komplett bescheuert und unlogisch und
wieder
ein cliffhanger...

(warum kann man nicht einfach mal einen guten Film einfach gut sein lassen??)

P.S.:
es soll wohl auch noch eine US-amerikanische Variante von Teil 1 geben mit Christina Applegate (Kelly Bundy)
nein.
EINFACH NUR: NEIN

nie gesehn. interssiert mich auch null!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Rambo II - für mich mittlerweile ein wichtiger Teil von Heiligabend/Weihnachten geworden!

Warum?
- Nostalgie, lief in den 90ern immer um 22 Uhr zusammen mit anderen Actionkrachern der 80er wie Stirb langsam oder Terminator etc.
- Kontrastprogramm zum leeren, durchritualisierten Weihnachten (was ein Widerspruch für manche sein dürfte, wenn man solche Filme dann selber irgendwann nur noch als Ritual schaut, aber dieses Jahr habe ich mir den kompletten Film angesehn, auch den schreckligen Mord an seiner großen Liebe und ohne Teil 1. auf den hatte ich nämlich wirklich keinen Bock)
- die "frohe Botschaft"? irgendwie hat der ganze Film einen heiligen Zorn, ich werde mir das nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und vllt noch etwas schreiben, aber auch die Symbolik ist hochinteressant (der Smiley von Ericson, vergleiche mit den Comedian in Watchmen, beides spielt auch 1985 etc.)

und dann noch div. andere Gründe - allzumenschlicher Natur 😅
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Saharastaub
Angeblich kommt wieder eine Welle davon auch auf D zu. 🔴 Saharastaub? Das eine...
US-Zeitung rechnet ab...
stammt nicht von mir, sondern von Leuten, die sich damit wissenschaftlich beschäftigen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben