Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

GRÜNE in Angst - Warum nur?

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn das bei der AfD abgezogen wird, dann nennen die Grünlinge das mutig und wichtig.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.270
Punkte Reaktionen
6.033
Punkte
34.520
Sehe ich nicht so...
Wenn man den Ursprung der Begriffe in der Politik berücksichtigt....
Dies geht auf die Französische Nationalversammlung zurück wo dort auf der linken Seite die Parteien zur Bewertung und Änderung der pol. Zustände saßen und auf der rechten Seite die parteien welche die alten Zustände bewahren und die alte Ordnung sichern wollten.

Doch heute wird sowohl der Begriff "links" und "rechts" zur Hure gemacht. Dies geschieht insbesondere durch staatstragende Propaganda. Wir sollten uns von den heutigen vorgegaukelten "links" und "rechts" nicht irre machen lassen, wir sollten uns auf deren Ursprung besinnen!

Und genau aus diesem Grunde sind die heutigen "Linken" für mich das LETZTE, oh sorry das ALLERLETZTE!
aber "links" und "rechts" sind einfach so erst mal nichtssagend, da könnte man auch "kwitschiboh" und "larifaridingsbums" sagen, je nach dem, was gerade "cool" oder "in" ist, da wird jeder dann sagen: ich bin kwitschiboh und du, du bist ein dreckiger larifaridingsbums! - bis zum nächsten Trend...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn das bei der AfD abgezogen wird, dann nennen die Grünlinge das mutig und wichtig.

Es freut mich, dass in dieser Frage endlich Klarheit herrscht: dass es sich um einen Ausruck von purer Demokratie handelt.

Erzählt mir noch mal was vom schwarzen Block und Bedrohung durch die Antifa.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.225
Punkte Reaktionen
24.049
Punkte
40.520
Geschlecht
aber "links" und "rechts" sind einfach so erst mal nichtssagend, da könnte man auch "kwitschiboh" und "larifaridingsbums" sagen, je nach dem, was gerade "cool" oder "in" ist, da wird jeder dann sagen: ich bin kwitschiboh und du, du bist ein dreckiger larifaridingsbums! - bis zum nächsten Trend...

Man sollte einfach links und rechts mit den Begriffen "Veränderung" und "Schutz vor Veränderung" hinterlegen und eigentlich sollte eine Veränderung im Sinne der Menschen sein.
So begriffen sich auchj Politiker, welche soziale Änderungen für die Menschen anstrebten als "LINKE"...

Doch heute in der Zeit der Manipulation und Propaganda(medien) haben diese Begriffe leider nicht mehr die richtige Bedeutung, "Linke" machen sich zu Arschkriechern der Globalisierung (getreu der alten Regel "Proletarier aller Länder vereinigt Euch" und begreifen nicht das sich das imper. Kapital unter diesem Motto vereint) und "Rechte" wollen die Globalisierung auf Grund von Nationaldenken verhindern und vertreten eigentlich so linke Interessen da diese Globalisierung die totale und weltweite Ausbeutung "des Menschen durch den Menschen" ist...

Nichts ist so wie es einmal "aufgezeigt" wurde....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.225
Punkte Reaktionen
24.049
Punkte
40.520
Geschlecht
bzw. was die "Experten" dann wieder bestimmen, wie "links" oder "rechts" zu definieren wäre @Träumer ;)

Mir ging es nicht wie die heutigen Polithuren den Begriff definieren bzw. mißbrauchen, es ging mir um den geschichtlichen Ursprung....
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
und "Rechte" wollen die Globalisierung auf Grund von Nationaldenken verhindern und vertreten eigentlich so linke Interessen da diese Globalisierung die totale und weltweite Ausbeutung "des Menschen durch den Menschen" ist...

Nichts ist so wie es einmal "aufgezeigt" wurde....
Hmm ich hab ansich nix gegen Globalisierung. Das bedeutet eigentlich nur das verschieben der Marktwirtschaft von Nationaler auf Globale Ebene. Das Problem ist nur dass manche nicht kapieren dass man dazu Wettbewerbsfähig sein muss, weil man sonst untergeht.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
bzw. was die "Experten" dann wieder bestimmen, wie "links" oder "rechts" zu definieren wäre @Träumer ;)

Gaijin, merk dir mal endlich eins:

Experten gibt es nicht.

Wir haben alle keine Ahnung und wissen gar nichts.

Nur du hast den Durchblick.

Ich werde in Zukunft meine Blinker nicht mehr benutzen, denn sowas wie Links oder Rechts gibt es gar nicht, alles nur linksgrünmerkelwertewestenversiffte Propagandaheuchelei-Gaslighting.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.270
Punkte Reaktionen
6.033
Punkte
34.520
Mir ging es nicht wie die heutigen Polithuren den Begriff definieren bzw. mißbrauchen, es ging mir um den geschichtlichen Ursprung....
Die totale Verwirrung und Verdrehung haben wir allerorten - z.B. "Libertäre", welche Befürworter von Zensur, scharfen Waffengesetzen und natürlich EU Bürokratie sind, selbstverständlich auch die Corona"maßnahmen" abfeiern 🤔ob die wissen, was libertär eigentlich bedeutet??
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.270
Punkte Reaktionen
6.033
Punkte
34.520
Gaijin, merk dir mal endlich eins:

Experten gibt es nicht.

Wir haben alle keine Ahnung und wissen gar nichts.

Nur du hast den Durchblick.

Ich werde in Zukunft meine Blinker nicht mehr benutzen, denn sowas wie Links oder Rechts gibt es gar nicht, alles nur linksgrünmerkelwertewestenversiffte Propagandaheuchelei-Gaslighting.
fahr gefälligst Lastenrad, du Umweltsau ;)
💚
ich bieg übrigens lieber dreimal rrrööäächts ab, als einmal lüünks abzubiegen
💙
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.649
Punkte Reaktionen
24.879
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ich bieg übrigens lieber dreimal rrrööäächts ab, als einmal lüünks abzubiegen
💙
Das hab ich zufuß auch mal ne zeitlang gemacht. Wird allerdings nach ner gewissen Zeit schwindelig, je nach dem wie das Tempo ist.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.225
Punkte Reaktionen
24.049
Punkte
40.520
Geschlecht
Hmm ich hab ansich nix gegen Globalisierung. Das bedeutet eigentlich nur das verschieben der Marktwirtschaft von Nationaler auf Globale Ebene. Das Problem ist nur dass manche nicht kapieren dass man dazu Wettbewerbsfähig sein muss, weil man sonst untergeht.

Ich bin ein gegner der Globalisierun!
Kannst Du Dich noch an das TTIP erinnern?

Da gab es z.B. eine Klausel, das durch ein Investitionsschutzabkommen investitionen und deren Ertrag geschützt werden...
Hört sich erst einmal ganz harmlos an, doch nur ein Beispiel:
US Konzern XYZ investiert in Deutschland mit dem Ziel durch diese Investition einen Profit in Höhe X zu erzielen. Dann erhöht Deutschland den Mindestlohn und der angepeilte Profit in Höhe X kann nicht erzielt werden...
Und nun kann der Konzern XYZ Klage gegen deutschland erheben, da er ja seine Invstition mit dem Ziel des Profit in Höhe X auf Grund der geänderten Gesetzeslage nun nicht erwirtschaften kann.
Beispiele aus Klagen durch andere Freihandelsabkommen z.B. hier: https://www.attac.de/fileadmin/user...p/fallbeispiele_Schiedsgerichte_final-neu.pdf

Ich bin für einen fairen Handel und Zollfreiheit mit Vertragspartnern, aber nicht für solch Knebelabkommen!
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.270
Punkte Reaktionen
6.033
Punkte
34.520
Ein Volk von Geisterfahrern, zum Glück gibt es einen Mann, der den richtigen Weg gegangen ist:


ein Rechtslinksliberaler genau nach meinem Geschmack 🖤🧡💛
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bin ein gegner der Globalisierun!
Kannst Du Dich noch an das TTIP erinnern?

Da gab es z.B. eine Klausel, das durch ein Investitionsschutzabkommen investitionen und deren Ertrag geschützt werden...
Hört sich erst einmal ganz harmlos an, doch nur ein Beispiel:
US Konzern XYZ investiert in Deutschland mit dem Ziel durch diese Investition einen Profit in Höhe X zu erzielen. Dann erhöht Deutschland den Mindestlohn und der angepeilte Profit in Höhe X kann nicht erzielt werden...
Und nun kann der Konzern XYZ Klage gegen deutschland erheben, da er ja seine Invstition mit dem Ziel des Profit in Höhe X auf Grund der geänderten Gesetzeslage nun nicht erwirtschaften kann.
Beispiele aus Klagen durch andere Freihandelsabkommen z.B. hier: https://www.attac.de/fileadmin/user...p/fallbeispiele_Schiedsgerichte_final-neu.pdf

Ich bin für einen fairen Handel und Zollfreiheit mit Vertragspartnern, aber nicht für solch Knebelabkommen!
TTIP hat auch nix mit Marktwirtschaft zu tun. Und wie ich bereits sagte, die Vorrausetzung um von der Globalisierung zu profitieren ist z.B. eine Politik die das tut was sie soll, nationale Interessen schützen. Aber das findet in Deutschland ja seit Kohl kaum mehr statt. Politik sollte sich aus der Wirtschaft so weit wie möglich raus halten.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.225
Punkte Reaktionen
24.049
Punkte
40.520
Geschlecht
TTIP hat auch nix mit Marktwirtschaft zu tun. Und wie ich bereits sagte, die Vorrausetzung um von der Globalisierung zu profitieren ist z.B. eine Politik die das tut was sie soll, nationale Interessen schützen. Aber das findet in Deutschland ja seit Kohl kaum mehr statt. Politik sollte sich aus der Wirtschaft so weit wie möglich raus halten.

Du hast von Globalisierung geschrieben.....
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.981
Punkte Reaktionen
12.920
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Georg Schramm, Respekt wäre uns lieber gewesen:

Das ist in der Tat der Knackpunkt! Die GRÜNEN betrachten und behandeln das deutsche Volk nicht als Souverän, sondern als eine umzuerziehende Umweltsau. Also wie ein unmündiges Kind oder Tier. Oder einen Straftäter, der zu resozialisieren ist. Und wundern sich auch noch, dass die so Behandelten sauer sind.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.270
Punkte Reaktionen
6.033
Punkte
34.520
Oder juste milieu, Honoratioren, Stützen der Gesellschaft gegen Schmuddelkinder. Früher war es umgekehrt.
waren genug Spießer dabei, welche hintenrum im Puff die Sau rausgelassen haben, Biedermänner, welche ihre Kinder misshandelt haben und dann noch die ganzen Logenbrüder als Teil von - ihr wisst schon...

Die Zustände von damals haben zu den Zuständen von heute geführt.
oder?

Weil etwas wesentliches gefehlt hat: den Bürger zu emanzipieren, fit zu machen gegen jegliche Einflüsse und einflüsterer
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.981
Punkte Reaktionen
12.920
Punkte
40.720
Geschlecht
--
In Baden-Württemberg hat offenbar der Kommunalwahlkampf begonnen, und zwar handgemein:

Gewalt gegen Politiker: Kandidat der Grünen niedergeschlagen | https://www.schwaebische.de/regional/allgaeu/amtzell/gruenen-kandidat-niedergeschlagen-jetzt-ermittelt-der-staatsschutz-2315626

Die GRÜNEN sehen sich als Opfer:

Klaus Häring-Becker kann es nicht fassen. Der Vorsitzende des Wangener Kreisverbands von Bündnis 90/Die Grünen sieht rote Linien längst überschritten. In der Region zuerst, als Landwirte gegen Ende vergangenen Jahres Gummistiefel, Transparente und Unrat vor den Wohnhäusern dreier Parteimitglieder von SPD und Grünen in Wangen abstellten. Nochmal mehr, als die Grünen ihren Politischen Aschermittwoch in Biberach wegen entgleister Proteste von Bauern und anderen kurzfristig absagen mussten. Mit dem mutmaßlichen Angriff auf den 37-jährigen Gemeinderatskandidaten hätten die politisch motivierten Angriffe jetzt aber eine ganz neue Dimension erreicht.

Ministerpräsident Winfried Kretschmann bezeichnet die GRÜNEN gar als

Prügelknaben der Nation

Die Rolle des Prügelknaben haben die Linksgrünen doch der AfD zugedacht. So eine Gemeinheit aber auch!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Feindseliges Deutschland...
Die Politiker sollten sich mal langsam fragen warum diese Wut der Bürger. Na, ist...
Kalifat in D
Moin! Wer in Deutschland ein Kalifat fordert, der ruft zum Terror auf und offenbart...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben