Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

GRÜNE in Angst - Warum nur?

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.960
Punkte Reaktionen
4.427
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
In Baden-Württemberg hat offenbar der Kommunalwahlkampf begonnen, und zwar handgemein:

Gewalt gegen Politiker: Kandidat der Grünen niedergeschlagen | https://www.schwaebische.de/regional/allgaeu/amtzell/gruenen-kandidat-niedergeschlagen-jetzt-ermittelt-der-staatsschutz-2315626

Die GRÜNEN sehen sich als Opfer:



Ministerpräsident Winfried Kretschmann bezeichnet die GRÜNEN gar als



Die Rolle des Prügelknaben haben die Linksgrünen doch der AfD zugedacht. So eine Gemeinheit aber auch!

Na also, geht doch!

Ich bin stolz auf einen Teil meiner Landsleute!

Kretschmann in den Tagebau!
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.984
Punkte Reaktionen
12.923
Punkte
40.720
Geschlecht
--

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.697
Punkte Reaktionen
28.875
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mir kommt dazu der alte linksradikale 68er-Spruch

Macht kaputt, was euch kaputt macht!

in den Sinn. Kretschmann war ja damals auch ein Linksradikaler.

Auch Ton Steine Scherben klingen mir noch im Ohr, wie sie das singen:

Jupp! Sie ham damals noch nicht jewußt, daß sie es selbst sind, die andere kaputt machen!:mad: Ideologisch verseuchtes Volk!:mad:
Ich hab aber immer mehr den Eindruck, daß die Grünen sich langsam (aber sicher!) selbst entsorgen werden!
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.960
Punkte Reaktionen
4.427
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Mir kommt dazu der alte linksradikale 68er-Spruch

Macht kaputt, was euch kaputt macht!

in den Sinn. Kretschmann war ja damals auch ein Linksradikaler.

Auch Ton Steine Scherben klingen mir noch im Ohr, wie sie das singen:

Die Situation in Baden-Württemberg ist eigentlich nur noch grotesk.

Nach der letzten Meinungsumfrage (Sonntagsfrage) liegen die Grünen bei deutlich unter 20%.

Und der Koalititionspartner CDU liegt in Umfragen ähnlich.

Wenn man jetzt noch die Nichtwähler abzieht, wird mein Bundesland von Vertretern von gerade mal rund einem Fünftel aller Stimmberechtigten regiert.

Das mit dem "Willen des Volkes" und der zur Perversität verkommenen "repräsentativen Demokratie" ist doch nur noch ein Treppenwitz der Geschichte.
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.505
Punkte Reaktionen
5.023
Punkte
25.520
Geschlecht
Hier wird mal ein Grüner vorgeführt. Kann es sein, dass die Grünen von nichts eine Ahnung haben? Kein Wunder, dass man diese Leute nicht ausstehen kann.

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.057
Punkte Reaktionen
55.376
Punkte
134.042
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Manche haben tatsächlich keine Ahnung, davon aber reichlich viel ....
... ich erschrecke manchmal selber, von der schlechten Allgemeinbildung und der generellen Lebensfremde gewisser Mileus

und damit sind nicht prekäre Unterschichten gemeint

sondern eher die woken urbanen Zöglinge, gewisser Besserschichten und Speckgürtelbewohner
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.984
Punkte Reaktionen
12.923
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Caren Miosga hatte gestern abend Söder zu Gast und präsentierte abenteuerliche Zahlen über Angriffe auf Politiker in den Jahren 2019-2023 (ab 31:55):

Caren Miosga: Wie geht Politik in ernsten Zeiten, Herr Söder? | ARD Mediathek | https://www.ardmediathek.de/video/caren-miosga/wie-geht-politik-in-ernsten-zeiten-herr-soeder/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2NhcmVuLW1pb3NnYS8yMDI0LTAzLTAzXzIxLTQ1LU1FWg

Angeblich gibt es viel mehr Angriffe auf Grüne als auf AfD-Leute. Als Quelle der Statistik ist die Bundesregierung angegeben. Naja, die BRD-Regierung hat ja auch die Propaganda-Lüge von den Menschenjagden in Chemniz in die Welt gesetzt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.057
Punkte Reaktionen
55.376
Punkte
134.042
Geschlecht
... ich erschrecke manchmal selber, von der schlechten Allgemeinbildung und der generellen Lebensfremde gewisser Mileus

und damit sind nicht prekäre Unterschichten gemeint

sondern eher die woken urbanen Zöglinge, gewisser Besserschichten und Speckgürtelbewohner
Grüner Blackout:

Klimaaktivistin und EU-Spitzenkandidatin der österreichischen Grünen,
Lena Schilling, millafestert im Interview mit ORF-Satiriker Peter Klien.

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.057
Punkte Reaktionen
55.376
Punkte
134.042
Geschlecht
Caren Miosga hatte gestern abend Söder zu Gast und präsentierte abenteuerliche Zahlen über Angriffe auf Politiker in den Jahren 2019-2023 (ab 31:55):

Caren Miosga: Wie geht Politik in ernsten Zeiten, Herr Söder? | ARD Mediathek | https://www.ardmediathek.de/video/caren-miosga/wie-geht-politik-in-ernsten-zeiten-herr-soeder/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2NhcmVuLW1pb3NnYS8yMDI0LTAzLTAzXzIxLTQ1LU1FWg

Angeblich gibt es viel mehr Angriffe auf Grüne als auf AfD-Leute. Als Quelle der Statistik ist die Bundesregierung angegeben. Naja, die BRD-Regierung hat ja auch die Propaganda-Lüge von den Menschenjagden in Chemniz in die Welt gesetzt.


Julian Reichelt
@jreichelt
Das ZDF gibt "Äußerungsdelikte", also dass jemand etwas gesagt hat, als Gewalttaten aus, damit es eine "Gewalt-Eskalation" gegen Grüne gibt.

Von tatsächlicher Gewalt sind aber am häufigsten AfD-Politiker betroffen, passte nur nicht ins Weltbild.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.984
Punkte Reaktionen
12.923
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Julian Reichelt
@jreichelt
Das ZDF gibt "Äußerungsdelikte", also dass jemand etwas gesagt hat, als Gewalttaten aus, damit es eine "Gewalt-Eskalation" gegen Grüne gibt.

Von tatsächlicher Gewalt sind aber am häufigsten AfD-Politiker betroffen, passte nur nicht ins Weltbild.

Aha! Wenn man die GRÜNEN kritisiert, nennt sich das dann verbale Gewalt bzw. Verbalinjurie.

Vielleicht gehört auch dazu, wenn ein Wutbauer mit seinem Traktor hupt und ein GRÜNER zusammenzuckt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Von tatsächlicher Gewalt sind aber am häufigsten AfD-Politiker betroffen, passte nur nicht ins Weltbild.

Na, findest du es auch toll, dass ein grüner Politiker niedergeschlagen wurde? Bist du da auch stolz auf deine Landsleute?

Wollt ihr so den politischen Diskurs führen?

Passt voll ins AfD-Klischee....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.057
Punkte Reaktionen
55.376
Punkte
134.042
Geschlecht
Na, findest du es auch toll, dass ein grüner Politiker niedergeschlagen wurde? ....
Natürlich NICHT!

Aber dass sämtliche Gewalttaten gegen die AfD zB als Mückenstich verharmlost werden,
bzw VERSCHWIEGEN WERDEN!???

Das findest du OK?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.557
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Na, findest du es auch toll, dass ein grüner Politiker niedergeschlagen wurde? Bist du da auch stolz auf deine Landsleute?

Wollt ihr so den politischen Diskurs führen?

Passt voll ins AfD-Klischee....
Habt Ihr ihn nicht auf diese Weise angefangen?

Und jetzt mimimi, obwohl Ihr diese Form der Auseinandersetzung hoffähig gemacht habt?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Natürlich NICHT!

Aber dass sämtliche Gewalttaten gegen die AfD zB als Mückenstich verharmlost werden,
bzw VERSCHWIEGEN WERDEN!???

Das findest du OK?

In meinem Augen werden sie das nicht. Die Reaktionen sind nicht dieselben, das seh ich schon.OK find ich das nicht, und das sprech ich auch an, wo ich kann.

Es gibt aber diese Perzeption, dass derartige Mittel zum rechten Diskurs gehören, und immerhin, dass ein AfD-Politiker derartige Angriffe auf Politiker anderer Parteien verurteilt, hab ich bisher noch nicht mitbekommen.

Selbstverständlich ist das nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
DU verhinterst dich doch immer wieder nur selber! ( erinnerlich sogar nach DEINER...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Grüne Bundestags-Vize von wütenden Bürgern komplett gedemütigt! Alexander...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben