Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gibt es die sog. Rückführung (Reinkarnation) oder der ist das nur ein Schwindel?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

Gibt es Reinkarnation und die sog. Rückführung?

  • Ja.

    Stimmen: 12 42,9%
  • Nein.

    Stimmen: 16 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    28

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Tüllich ham die!

Die Veterinärtheologische Fakultät der Uni Bielefeld ist aktuell dabei, das zu erforschen, soweit ich das richtig in Erinnerung habe. Ein Nachweis ist allerdings noch nicht erbracht. Vielleicht besser so, denn was meinste, was dann plötzlich für´n Seelsorgerbedarf da wäre! Und tauf´doch mal so nen Buckelwal oder nen Ameisenbär, da haste echt zu tun...>x´))
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2.022
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Die Veterinärtheologische Fakultät der Uni Bielefeld ist aktuell dabei, das zu erforschen, soweit ich das richtig in Erinnerung habe. Ein Nachweis ist allerdings noch nicht erbracht. Vielleicht besser so, denn was meinste, was dann plötzlich für´n Seelsorgerbedarf da wäre! Und tauf´doch mal so nen Buckelwal oder nen Ameisenbär, da haste echt zu tun...>x´))

Bielefeld gips nich. Und wieso muss man eine Seele taufen? Wenns doch keinen Himmel gibt, und das Fegefeuer eine Erfindung ist, wie ein kluger(?) Mann vorhin sagte.

Mal was anderes, geht hier die Uhr nach dem Mond?
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Bielefeld gips nich. Und wieso muss man eine Seele taufen? Wenns doch keinen Himmel gibt, und das Fegefeuer eine Erfindung ist, wie ein kluger(?) Mann vorhin sagte.

Seelen müssen irgendwo angemeldet werden; für später, wenn sie tot sind.
Aber wenn´s Bielefeld nich gibt, gibtz auch keine Seelen, hehe! >$´))
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2.022
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Du meinst den islamischen Halbmond? Nein, noch nicht. Es ist jetzt 22:15 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit. >8´)

Dann hast du diesen Beitrag vor 2 Stunden geschrieben? :kopfkratz:

PS: Hab den Fehler gefunden, tief drinnen in den Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du musst dich schon entscheiden, ob du an Gott glaubst oder an Seelenwanderung. Beides zusammen geht nicht
Und was ist mit all denen, die glauben, dass ihre Seele nach dem Tode zu ihrem/einem Gott wandert, Hä!?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
[video...
Eine Viertelstunde, sehr interessant. Also für mich ist klar, Gehirn ist nicht = Bewußtsein.
Irgendwas sträubt sich in mir, ein Video von jemandem mit so dem Namen und so nem traurigem Gesicht anzuschaun! Pim van Lommel!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.568
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Irgendwas sträubt sich in mir, ein Video von jemandem mit so dem Namen und so nem traurigem Gesicht anzuschaun! Pim van Lommel!

Ein intelligenter Mann. Van Lommels Pimmel wäre noch schlimmer....aber wichtig ist ja die Aussage. Konzentriert zuhören, ist ja nicht so lange.
 
Registriert
8 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Oft macht man die Wiedergeburt vom Vorhandensein einer Seele abhängig, und dann wird gegrübelt, ob es diese Seele gibt.
Was man sicher weiß, wir haben einen Geist, und im Falle, dass wir leben, einen Körper.
Entsteht der Geist passend zum Körper, oder schafft sich der Geist den entsprechenden Körper?
Bei letzterem wäre das, was wir Zufall nennen, neu zu überdenken. Der Geist wäre schon vor dem Leben vorhanden, und es würde kein willkürliches sondern ein passendes Leben folgen. Ein einmaliges Leben wird wohl dann auch nicht so viel Sinn machen, so ein Leben wäre dann ein Teil einer längeren Entwicklung.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mist, du hast mich erkannt....
Sei doch froh. Jetzt kannst Du wieder öffentlich "auf Erden wandeln", Dich ans Kreuz nageln lassen (wahrscheinlich heute tackern;)) und wieder Deine lustige Auferstehung zelebrieren. Und nicht zu vergessen: Mit Marie Magdalena pimpern.:D
Es war Einstein der zu der Erkenntnis kam das Universum sei ein gigantisches Bewußtsein.
Wie du's nennst ist auch schiet egal.
Ich vermute sehr stark, daß unsere geistige Kapazität hier auf der Erde nicht für Gedanken ausgelegt ist, die mit dem Kosmos/Universum und "dem Leben" zu tun hat. Wir dringen in einzelne Bereiche (Biologie/Chemie/Mathematik/Physik) ein und meinen, die Größten zu sein. In diesem Zusammenhang sollte man CERN in Zürich erwähnen, die vor ihrem Verwaltungsgebäude eine Skulptur der Hindugöttin Shiva haben, der Göttin der Vernichtung. Ich vermute allerdings, daß selbst die (ver)gebildetesten:confused: Menschen 0 Checkung vom Leben haben. Das ist einer der Gründe, warum ich mich schon in frühester Jugend von der christlichen Religion abgewandt hatte. Mir genügt es, zu "sein". Ich bin, also ist alles gut. Im Moment meines körperlichen Todes werde ich hoffentlich erleuchtet.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.598
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich vermute sehr stark, daß unsere geistige Kapazität hier auf der Erde nicht für Gedanken ausgelegt ist, die mit dem Kosmos/Universum und "dem Leben" zu tun hat.

Ich vermute etwas ganz anderes, nämlich das wir selber gar keine oder nur ganz geringe geistigen Kapazitäten haben und uns lediglich am Gesamtbewußtsein bedienen und das gelingt unterschiedlich leistungsfähigen Menschen unterschiedlich gut.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Absolut. Nur weil das eine schief läuft, sollte man das andere nicht tolerieren. Wo...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben