Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Georgien, Russland und Südossetien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun haben alle Länder dort in der Gegend die USA unter Waffen als völlig fremden Diktator und dass kann einfach kein guter Tausch gegen Saddam gewesen sein. Selbst wenn Obama nun den Befehl zum Abzug der Truppen dort morgen geben würde, kann das alles noch eine Weile dauern und die stetige Angst, die Amis kommen zurück, bleibt bestehen, denn man weiß ja nie, wie der nächste Präsident drauf ist!


was meinst du warum der Irak ausgerastet ist? Warum im Irak die Unruhe ausgebrochen ist?

Der Grund dafür liegt am Land, was jenseits des Atlantik Ozeans angetanzt ist.


Iraks Volk nimmt die USA quasi nicht ernst, sie wissen, dass sie hier nicht aus wohlwollenden Gründen so weit gekommen sind = und wissen daher quasi was zu tun ist.

Wenn ein Iran oder Türkei aber reinmarschiert wäre = würde es schon ganz anders aussehen = das Gegenteil könnte man erreichen = die Unruhe und Waffen im Irak werden vergraben


aber genau das wusste ein W. Bush und hat das immer verhindert :eek:


Bush wollte, dass der Nah Ost unruhig wird.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
was meinst du warum der Irak ausgerastet ist? Warum im Irak die Unruhe ausgebrochen ist?

Der Grund dafür liegt am Land, was jenseits des Atlantik Ozeans angetanzt ist.

Die Amis werden erst abziehen, wenn sie sämtliche Schlüsselpositionen im Irak von den ihnen 'Getreuen' besetzt wissen. Also von Leuten die ihnen billigst das Öl verscherbeln, US-Konzerne dort die einzigen sind, die Geschäfte machen, das Volk total unter Kontrolle oder verdummt ist und kein Anderer irgendetwas dagegen tun kann.

Piratenpolitik eben.
 
Registriert
16 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Amis werden erst abziehen, wenn sie sämtliche Schlüsselpositionen im Irak von den ihnen 'Getreuen' besetzt wissen. Also von Leuten die ihnen billigst das Öl verscherbeln, US-Konzerne dort die einzigen sind, die Geschäfte machen, das Volk total unter Kontrolle oder verdummt ist und kein Anderer irgendetwas dagegen tun kann.

Piratenpolitik eben.

und genau deswegen ist die Bevölkerung Iraks in Aufruhr.

Der Kampf heißt längst nicht mehr "Bürgerauseinandersetzung zwischen Schiiten und Sunniten" sondern schon eher "USA soll merken, dass die hier nicht willkommen sind"


Eine einmarschierende Türkei oder Iran könnt schneller im Irak für Ruhe sorgen als die USA, weil die USA macht nichts aktives für die Ruhe und selbst wenn: Nehmen dies die Iraker nicht ernst, aber sobald ma ein Nachbar reingucken würde = heißt es "ACHTUNG! Stramm und brav stehen! Türkei & Iran auf 12 Uhr"

Die Nachbarn müssen nur mal in den irak rein und Ohren lang ziehen, schon gäbe es Ruhe, die USA weiß dies.

Grund genug, dass die USA sich nicht in seinem Irak Spiel einmischen lässt, von den Nachbarn gar net.


Die USA traut sich nicht zu sagen "Iran, Türkei, kommt, kümmert euch um den Nachbar Irak, einigt euch um das Konflikt zu lösen".

Macht die USA bewusst nicht, weil eben dann würd Ruhe herrschen im Irak.

Der Saddam wurde damals hingerichtet, der Mann, der immerhin für etwas Ruhe sorgen konnte in Bagdad....hat man gleich als erstes ins nächste Leben geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn die USA sich aus Irak zurückziehen werden sie Superforts hinterlassen, mit denen sie das Öl und seinen Diebstahl sichern können.

Der Saddam mußte schnell weg. Er hätte ja noch einiges an Insiderwissen veraten können.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Wenn die USA sich aus Irak zurückziehen werden sie Superforts hinterlassen, mit denen sie das Öl und seinen Diebstahl sichern können.

Der Saddam mußte schnell weg. Er hätte ja noch einiges an Insiderwissen veraten können.
Es braucht keine Forts, denn die Ölmultis haben ja nun, was sie wollten. Nach 35 Jahren können sie wieder im Irak Raubbau an den großen irakischen Ölvorkommen betreiben. Eigentlich der Hauptgrund für den Überfall auf das Land 2003 durch Bush!
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Trotzdem werden Transporte und Pipelines gegen die 'Aufständischen' abgesichert werden müssen.
Das wird nur ein jahrzehntelanger Krieg werden, in dem keiner etwas gewinnt, wenn man von den Multis mal absieht.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Das wird nur ein jahrzehntelanger Krieg werden, in dem keiner etwas gewinnt, wenn man von den Multis mal absieht.

So würde ich das nicht sehen. Ich denke eher, dass in so einem Krieg die Bevölkerung fast ausgerottet wird und nur diejenigen, die sich den Göttern beugen überleben werden.

Denn Menschenleben zählen in der Welt des Profites nicht und Recht hat nur der, der Geld hat und es sich kaufen kann.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
So würde ich das nicht sehen. Ich denke eher, dass in so einem Krieg die Bevölkerung fast ausgerottet wird und nur diejenigen, die sich den Göttern beugen überleben werden.

Denn Menschenleben zählen in der Welt des Profites nicht und Recht hat nur der, der Geld hat und es sich kaufen kann.
Krieg ist wohl das einzig existente Perpetuum Mobile und mit Wut in einer virtuellen Welt werden wir daran nichts ändern.
Nur meine aktive Zeit ist da ganz einfach vorbei.
 
Registriert
18 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es braucht keine Forts, denn die Ölmultis haben ja nun, was sie wollten. Nach 35 Jahren können sie wieder im Irak Raubbau an den großen irakischen Ölvorkommen betreiben. Eigentlich der Hauptgrund für den Überfall auf das Land 2003 durch Bush!

OMG und ich dachte es wären die gefährlichen Massenvernichtungswaffen
Saddams gewesen und der Zwang auch andere Nationen an Frieden & Freiheit
und Demokratie teilhaben zu lassen ? :toben:
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
OMG und ich dachte es wären die gefährlichen Massenvernichtungswaffen
Saddams gewesen und der Zwang auch andere Nationen an Frieden & Freiheit
und Demokratie teilhaben zu lassen ? :toben:
Die einzige chemische Massenvernichtungswaffe fanden sie als sein Deo im Badezimmer von Saddams Palast. ;)
 
Registriert
16 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Saddam hat ein Deo benutzt ?
Muß wohl Eau de Sarin gewesen sein.

Neutronendeo war das, da blieben nur die Haare...:p

:toben: whoaa das hält ja der stabilste Magen net aus, ich bitte mir Ruhe :giggle:

zum Thread: Für mich eins der spannendsten Aktionen der letzten Jahre, es zeigte, wie sich eine Welt um ein selbiges Thema treffen konnte, alle Länder nahmen gleich ihre Positionen ein, USA, EU, Russland die Aktiven Mischer, Türkei & Ukraine als Schwarzmeerbesitzer passive Glotzer mit Popkorn in der Hand

man traf sich auf dem Schwarzmeer, mit schwarzgrauen Schiffen die alle aufm Schwarzmeer ihre Runden drehten, aber keinesfalls um ein Angelausflug nachzugehen....an dem Tag machte das Schwarzmeer seinen Namen alle Ehre
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Handystrahlung
Gab es die oder fantasierst du? Ja, war ja nicht anders zu erwarten. Du glaubst ja...
Putins Kriegserklaerung?
sehr schön, wie du damit nachweist, dass du nicht "die Russen" kennst, Putin nicht...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben