Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Georg stellt sich vor.

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...die genauso wenig von Politik verstehen wie du...
Wundervoll, er hat noch gar nicht politisch argumentiert und du zeigst uns allen gleich deine Unterhose mit Bremsstreifen drin!

Skandalös mein Herr, welch flegelhaftes Verhalten, schämt euch um Hof und Ansehen.
 
Registriert
7 Okt 2023
Zuletzt online:
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
162
Punkte
7.552
Hallo,

ich bin der Georg (36). Ich wohne in Hamburg, bin von Beruf Ingenieur mit MBA obendrauf, verheiratet, zwei Kinder.

Ich möchte gerne an politischen Diskussionen partizipieren. Ich würde mich mittlerweile als politisch liberalkonservativ bzw. rechtskonservativ einstufen. In der Jugend und in frühen Studienzeiten bin ich Hardcore-Sozialist gewesen inkl. allem drum und dran.

Wenn würde ich aktuell wählen? Gute Frage: Wahrscheinlich die AfD. Bei der Union habe ich die Sorge, dass sie sich bei den Grünen anbiedert.

Meine Hobbies sind: Politik, Angeln, Tauchen, Astronomie, Wassersport, Campen, Kochen.

Viele Grüße,
Georg
Hat es einen besonderen Grund, dass du dich gleichzeitig im PSW und HPF registriert hast?
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Mir wäre sehr viel wohler, wenn ich einige gute Argumente hören könnte, warum es der AfD nicht so gehen wird wie all den anderen Parteien, die nach ein bisschen Herumzimpern alle das süßen Glück im Bett der Korruption fanden.
Es muss ja nicht immer und alles scheiße sein.

Und so wie die Grünen gerade das Volk verkaufen, kann es kaum
noch schlechter werden.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Hat es einen besonderen Grund, dass du dich gleichzeitig im PSW und HPF registriert hast?
Verstärkung an allen Fronten ist gefragt. Wobei ich das mit dem XXX auch nicht ganz verstehe. Dort geht es inzwischen nicht mehr um Politik, sondern nur noch um den Wettbewerb der katastrophalsten Verschwörungen in Theorie und Praxis. Ein Schatten seiner selbst, das arme XXX Forum.
Deswegen kommt diesem Forum hier eine ganz besondere Bedeutung zu, und wir sollten alle versuchen, einen vernünftigen Diskussionsboden nicht zu verlassen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.982
Punkte Reaktionen
6.499
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Verstärkung an allen Fronten ist gefragt. Wobei ich das mit dem XXX auch nicht ganz verstehe. Dort geht es inzwischen nicht mehr um Politik, sondern nur noch um den Wettbewerb der katastrophalsten Verschwörungen in Theorie und Praxis. Ein Schatten seiner selbst, das arme XXX Forum.

Deswegen kommt diesem Forum hier eine ganz besondere Bedeutung zu, und wir sollten alle versuchen, einen vernünftigen Diskussionsboden nicht zu verlassen.
Politik und Vernunft schließen sich Gegenseitig aus.Deshalb meinen ja schon einige,das die "K.I."
es schon richten wird.Jedenfalls hätten wir mit Vernunft,keine Politik nötig.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Politik und Vernunft schließen sich Gegenseitig aus.Deshalb meinen ja schon einige,das die "K.I."
es schon richten wird.Jedenfalls hätten wir mit Vernunft,keine Politik nötig.
Wir machen hier ja keine Politik, auch wenn sich einige als Universalgenies aufspielen, die das ganze Universum mit einem Blick überschauen können.
Wir sprechen darüber, mehr ja nicht, und das ist in einigen Fällen durchaus mit Verstand möglich. Nicht in allen, sicher nicht.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.982
Punkte Reaktionen
6.499
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Wir machen hier ja keine Politik, auch wenn sich einige als Universalgenies aufspielen, die das ganze Universum mit einem Blick überschauen können.
Wir sprechen darüber, mehr ja nicht, und das ist in einigen Fällen durchaus mit Verstand möglich. Nicht in allen, sicher nicht.
Ja,wir sprechen über Unvernunft und das ganz unvernünftig.:oops:
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Der AfD würde es nicht anders ergehen wenn sie an die Macht käme, denn jede Partei in diesem System bleibt Marionette des Deep State und somit korrupt.
Wie müsste denn für dich ein System aussehen, das keine Marionette von diesem ominösen "Deep State" ist? Mir fältt das alles schwer zu beurteilen. Ich kann schon mit dem "deep state" so gar nichts anfangen. Die Begrifflichkeit ist mir bekannt, auch der Rahmen in dem sie entstand. Aber was sich dann daraus alles für Legenden und angebliche Abhängigkeiten entwickelt haben sollen ist mir alles viel zu abenteuerlich spekulativ.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.633
Punkte Reaktionen
21.355
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie müsste denn für dich ein System aussehen, das keine Marionette von diesem ominösen "Deep State" ist? Mir fältt das alles schwer zu beurteilen. Ich kann schon mit dem "deep state" so gar nichts anfangen. Die Begrifflichkeit ist mir bekannt, auch der Rahmen in dem sie entstand. Aber was sich dann daraus alles für Legenden und angebliche Abhängigkeiten entwickelt haben sollen ist mir alles viel zu abenteuerlich spekulativ.
Mir schwebt sowas wie der Prager Frühling vor, aber ohne Führungsanspruch einer Partei.
Auch eine Rätedemokratie könnte diese Probleme lösen mit Kontrolle von Funktionären auf allen Ebenen., so das Korruption gar nicht erst entstehen kann.

Deep State das sind die Hintermänner, die Lobbyisten welche in Wirklichkeit den Staat kontrollieren. In den USA der MIK, Pentagon und CIA: Aber das hatte ich woanders schon mehrmals alles erklärt.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie müsste denn für dich ein System aussehen, das keine Marionette von diesem ominösen "Deep State" ist? Mir fältt das alles schwer zu beurteilen. Ich kann schon mit dem "deep state" so gar nichts anfangen. Die Begrifflichkeit ist mir bekannt, auch der Rahmen in dem sie entstand. Aber was sich dann daraus alles für Legenden und angebliche Abhängigkeiten entwickelt haben sollen ist mir alles viel zu abenteuerlich spekulativ.
Ein gutes System sähe meiner Meinung nach so aus:
1.
Eine repräsentative Demokratie - nach Erwirkung einer eigenen Verfassung nach Art.146 GG - in der jeder Wahlberechtigte 10.-€ bekommt, wenn er NICHT wählt.
Das hält die Dummdödel von Abstimmungen fern.
2.
Nur Direktmandate mit imperativem Mandat.
Verstoß gegen Wahlversprechen wird als Untreue bestraft und macht persönlich haftpflichtig.
3.
Die so gewählten Volksvertreter erarbeiten "gute Gesetze".
Gute Gesetze sind nur dann gut, wenn sie nicht winkeladvokatisch uminterpretiert werden können.
4.
Es wird ein Sozialpunktesystem erarbeitet, welches die persönlichen Freiheiten an die Einhaltung der "guten Gesetze" bindet.
Das täte mir gefallen :cool:
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Ein gutes System sähe meiner Meinung nach so aus:
1.
Eine repräsentative Demokratie - nach Erwirkung einer eigenen Verfassung nach Art.146 GG - in der jeder Wahlberechtigte 10.-€ bekommt, wenn er NICHT wählt.
Das hält die Dummdödel von Abstimmungen fern.
2.
Nur Direktmandate mit imperativem Mandat.
Verstoß gegen Wahlversprechen wird als Untreue bestraft und macht persönlich haftpflichtig.
3.
Die so gewählten Volksvertreter erarbeiten "gute Gesetze".
Gute Gesetze sind nur dann gut, wenn sie nicht winkeladvokatisch uminterpretiert werden können.
4.
Es wird ein Sozialpunktesystem erarbeitet, welches die persönlichen Freiheiten an die Einhaltung der "guten Gesetze" bindet.
Das täte mir gefallen :cool:
Naja. Mehr als Unterhaltungswert haben deine Vorstellungen nicht und wie ich spüre ist dir das auch selbst klar.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Mir schwebt sowas wie der Prager Frühling vor, aber ohne Führungsanspruch einer Partei.
Auch eine Rätedemokratie könnte diese Probleme lösen mit Kontrolle von Funktionären auf allen Ebenen., so das Korruption gar nicht erst entstehen kann.

Deep State das sind die Hintermänner, die Lobbyisten welche in Wirklichkeit den Staat kontrollieren. In den USA der MIK, Pentagon und CIA: Aber das hatte ich woanders schon mehrmals alles erklärt.
Alles nett, nur leben wir in Deutschland und ich halte es für die absurde Phantasie von Spinnern, dass auch Deutschland von z.B. der CIA kontrolliert wird. Das stimmt schon für die USA nicht im angegebenen Sinn, denn auch dort gibt es zwei sehr starke politische Lager, die sich gegenseitig belauern und einen Zustand erzeugen, den ich durchaus "Demokratie" nenne. Eine solche Situation lässt sich nicht in Gesamtheit kontrollieren, auch wenn die CIA noch so mächtig wäre. Immer wieder kommen die Fehlleistungen der CIA ans Tageslicht und es ist schwer zu glauben, die CIA hätte sich selbst an den Pranger gestellt.

Die Vorstellung einer Räterepublik ist ja ein altes Kernthema der Kommunisten. Sie ist nicht völlig untauglich. Ich habe nur den Verdacht, es würde sehr wenig bringen, wenn man das Wort "Abgeordnete" durch das Wort "Räte" ersetzen würde, ansonsten an der ganzen Wahlmechanik aber nur wenig zu ändern fände.

Der Einsatz von Kontrolleuren egal auf welchen Ebenen wird stets von dem Problem begleitet, dass diese Kontrolleure haargenau den Menschen entsprechen, die sie kontrollieren sollen. Die gleichen Stärken und die gleiche Schwächen. Daraus ergibt sich immer und immer wieder die bange Frage: Wer kontrolliert die Kontrolleure? Wenn du diese Frage bei Google eingibst wird dir die ganze Bandbreite dieses Problems ersichtlich.

Den Medien kommt hier eine wichtige Aufgabe zu, Die Freiheit der Medien ist das kostbarste Gut einer Demokratie, jedenfalls aus meiner Sicht. Solange ARD und ZDF, die WELT und die ZEIT einerseits eher wohlwollend auftreten, und Reitschuster und Tichy andererseits Tag für Tag ihre lauten Warnungen vor der BRD im Allgemeinen und der Regierung im speziellen veröffentlichen können, sehe ich unsere Demokratie noch nicht in Gefahr. In Russland, Belarus, Polen und Ungarn ist das nicht mehr in dieser Form möglich. Insofern ist es mal wieder Reichsbürgerquatsch, die BRD als unfrei zu bezeichnen und im gleichen Atemzug Russland und Ungarn hochleben zu lassen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Hallo,

ich bin der Georg (36). Ich wohne in Hamburg, bin von Beruf Ingenieur mit MBA obendrauf, verheiratet, zwei Kinder.

Ich möchte gerne an politischen Diskussionen partizipieren. Ich würde mich mittlerweile als politisch liberalkonservativ bzw. rechtskonservativ einstufen. In der Jugend und in frühen Studienzeiten bin ich Hardcore-Sozialist gewesen inkl. allem drum und dran.

Wenn würde ich aktuell wählen? Gute Frage: Wahrscheinlich die AfD. Bei der Union habe ich die Sorge, dass sie sich bei den Grünen anbiedert.

Meine Hobbies sind: Politik, Angeln, Tauchen, Astronomie, Wassersport, Campen, Kochen.

Viele Grüße,
Georg
Ein AfD Sympathisant aus der Heimat von Angela und Olaf , so ist mir willkommen ! einer
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutsch-Russe ersticht...
Der SPIEGEL-Artikel über den Mordfall beginnt so: Ist der Mörder Russe, wird die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben