Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Georg stellt sich vor.

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.133
Punkte Reaktionen
3.120
Punkte
64.820
Geschlecht
Darum spricht ja Sahra Wagenknecht von "Salonlinken" weil in Wirklichkeit bestimmen Konzerne, Monopole, Banken und Superreiche und warum sollte eine "Wagenknechtpartei" rein marxistisch-kommunistisch sein ? Es geht ihr hauptsächlich um mehr Selbstbestimmung für Deutschland unabhängig von Kriegstreibern und antiimperialistisch in der Ausrichtung.
Kurz geantwortet:

Mir sind die Aussagen der Wagenknecht zu ungenau und nicht hinterfragt. Wobei ich ihre Unzufriedenheit mit der zerstrittenen und in die Bedeutungslosigkeit schlitternde Linkspartei durchaus verstehen kann.

Ich gehe davon aus, dass sie ihre marxistische Grundausrichtung nicht ablegen kann.....und


mir fehlt vollständig, der für eine nachhaltige Parteigründung notwendige professionelle und beruflich erfahrene Mitgliederunterbau.
Es gibt in einer modernen Demokratie keine alleinige Figur, welche für alle anstehende Fragen (Gesellschaft, Wirtschaft, Finanzen etc.) die alleinige Kompetenz hat.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.622
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Kurz geantwortet:

Mir sind die Aussagen der Wagenknecht zu ungenau und nicht hinterfragt. Wobei ich ihre Unzufriedenheit mit der zerstrittenen und in die Bedeutungslosigkeit schlitternde Linkspartei durchaus verstehen kann.

Ich gehe davon aus, dass sie ihre marxistische Grundausrichtung nicht ablegen kann.....und


mir fehlt vollständig, der für eine nachhaltige Parteigründung notwendige professionelle und beruflich erfahrene Mitgliederunterbau.
Es gibt in einer modernen Demokratie keine alleinige Figur, welche für alle anstehende Fragen (Gesellschaft, Wirtschaft, Finanzen etc.) die alleinige Kompetenz hat.
Ich sehe hier keine marxistische Grundausrichtung sondern eher ein besser gestaltetes Deutschland in der Idee, denn keine pure gedachte Gesellschaftsornung funktioniert für sich allein auch wenn sich hier Philosophen den Kopf zerbrechen. Wußtest Du zB das die CDU 1948 noch antikapitalistisch ausgerichtet war ? Aber selbst das muß nicht unbedingt links sein, oder die Idee der sozialen Marktwirtschaft, auch keine unbedingt linke Idee im herkömmlichen Sinne. Auch das Wort Demokratie wurde oft genug geschändet ohne wirklich vorhanden zu sein darum sprach ja auch Willy Brandt von "mehr Demokratie wagen". Auch Deine AfD bringt das nicht und eigentlich keine Partei mit Einfluß. Redet man von der Schweiz sagen Andere dafür ist Deutschland zu groß nur hat es niemand versucht.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.105
Punkte Reaktionen
48.363
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr. Sämtliche etablierten Parteien, von den SED-Linkslinken, Linksgrünverseuchten, Altsozialisten, CDU-Vermerkelten bis zu den flexiblen Söderianern, sind doch alle linksgrundiert. Sie wollen doch mehr oder weniger allen helfen, Not lindern, umverteilen und ausgleichen - und dies möglichst für die ganze Welt.
Wieso bedarf es da noch einer marxistisch-kommunistischen Ein-Personen-Wagenknechtpartei mit populistischem nationalen Anstrich??
Ist doch ganz klar, Mann!

Je mehr linke Splitterparteien, desto weniger schaffen die 5%.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.526
Punkte Reaktionen
24.701
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Meine Hobbies sind: Politik, Angeln, Tauchen, Astronomie, Wassersport, Campen, Kochen.
Direkt 5 Sachen kannst du an einem einzigen Platz erledigen, falls du ungestört bist. Kann es sein dass du eine Art "Verschollener Naturfreund" bist, den es noch in alten Zeiten gab?
 

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Direkt 5 Sachen kannst du an einem einzigen Platz erledigen, falls du ungestört bist. Kann es sein dass du eine Art "Verschollener Naturfreund" bist, den es noch in alten Zeiten gab?

Womöglich auch auch alle 6 Hobbies


Kochel am See


Oberfranken

Zarter Schimmer am Sternenhimmel |
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.133
Punkte Reaktionen
3.120
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich sehe hier keine marxistische Grundausrichtung sondern eher ein besser gestaltetes Deutschland in der Idee, denn keine pure gedachte Gesellschaftsornung funktioniert für sich allein auch wenn sich hier Philosophen den Kopf zerbrechen. Wußtest Du zB das die CDU 1948 noch antikapitalistisch ausgerichtet war ? Aber selbst das muß nicht unbedingt links sein, oder die Idee der sozialen Marktwirtschaft, auch keine unbedingt linke Idee im herkömmlichen Sinne. Auch das Wort Demokratie wurde oft genug geschändet ohne wirklich vorhanden zu sein darum sprach ja auch Willy Brandt von "mehr Demokratie wagen". Auch Deine AfD bringt das nicht und eigentlich keine Partei mit Einfluß. Redet man von der Schweiz sagen Andere dafür ist Deutschland zu groß nur hat es niemand versucht.
Natürlich kann man auch vieles an der AfD in Frage stellen und ihr unaufhaltsamer und nachhaltiger Erfolg ist ja angesichts der zu erwartenden politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen, keineswegs sichergestellt. Aber für mich ist sie alles in allem die einzige Partei, die ich bislang noch wählen werde. Und dass eine Wagenknechtpartei auch der AfD einige Stimmen wegschnappen würde, habe ich ja bereits eingeräumt.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.910
Punkte
34.520
und alle ernsthaft an Politik interessierten verlieren...
Du meinst es wäre zuviel "mimimi"?

ich bin halt der Meinung, es bräuchte nach all dem politisch korrekten Scheiß, den ganzen faktenfindenden Schlaubischlümpfen, welche den wahrheitssuchenden Menschen das Fehlermachen ankreiden, dem moralinsauren Zeitgeist, wo alle nur noch zum lachen in den Computerkeller gehen, diesem narzisstischen Rumgezicke, der streberhaften Speichelleckerei, generell dieser spießigmuffigen Ära Merkel und jetzt Bärbock/Scholz mal wieder deftiger Männer-Humor, in zwar nicht nur ritualisiert bei irgendwelchen bierseligen Nockherbergveranstaltungen, sondern dauernd - auch oder gerade in der politischen Sphäre!
Und die einfachen Leute vermissen ihre FJS bzw. Wehner-Typen, ist doch so?
wenn dann irgendwelche vertrockneten Schachteln voller Empörung aus der AfD austreten, sollen die sich halt verpissen, dafür kommen viele neue Nichtwähler rein bzw. alljene, welche bei der PARTEI ankreuzen in der irrigen Meinung, die hätten was mit Humor und Satire zu tun...
Der Spaß muss zurück ins Leben.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.910
Punkte
34.520
Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr. Sämtliche etablierten Parteien, von den SED-Linkslinken, Linksgrünverseuchten, Altsozialisten, CDU-Vermerkelten bis zu den flexiblen Söderianern, sind doch alle linksgrundiert. Sie wollen doch mehr oder weniger allen helfen, Not lindern, umverteilen und ausgleichen - und dies möglichst für die ganze Welt.
Wieso bedarf es da noch einer marxistisch-kommunistischen Ein-Personen-Wagenknechtpartei mit populistischem nationalen Anstrich??
ich meine natürlich ehrliche "Linke" (setze es aber trotzdem in Gänsefüßchen, weil ich diese Einteilung deppert finde, aber arbeiten wir mal mit dem Begriff, da er leider zu identitätsstiftend geworden ist), welche gegen Krieg sind, für Umweltschutz, für weniger Elend a la im Müll wühlende Rentner, bessere Schulbildung, medizinische Versorgen - so DIE Art von "Linken". Ob das alles sinnige/durchdachte Wünsche sind, steht auf einem anderen Blatt...
Aber mit denen kann man sich immerhin noch halbwegs vernünftig unterhalten, z.B. jmd. wie Herzismus oder Humanist, und laut dem political compass soll sogar ich eine rote Socke sein^^ man stelle sich vor!
Alle anderen Lüüünken, die einfach nur noch rumtrollen, provozieren, vom wesentlichen ablenken, spalten, hetzen, keifen, denunzieren, beim System arschkriechen etc. die sind eigentlich der schlimmste Feind der ehrlichen "Linken", gemäß dem Mafiatipp vom Paten, Teil 1: halte dir deine Freunde nah, aber deine FEINDE NOCH NÄHER!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.622
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Natürlich kann man auch vieles an der AfD in Frage stellen und ihr unaufhaltsamer und nachhaltiger Erfolg ist ja angesichts der zu erwartenden politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen, keineswegs sichergestellt. Aber für mich ist sie alles in allem die einzige Partei, die ich bislang noch wählen werde. Und dass eine Wagenknechtpartei auch der AfD einige Stimmen wegschnappen würde, habe ich ja bereits eingeräumt.
Es geht mir um Vernunft und nicht um irgendeine Richtung, wenn die AfD das kann schön, wenn das eine "Wagenknechtpartei" schön ! Wir Deutschen müssen uns selbst wieder begreifen und nicht untergehen in der Welt voller Korruption ! Ich bin links nicht weil ich links sein möchte, NEIN mich kotzt dieser weltweite Imperialismus an ! Alle Staaten rüsten auf, das ist das Problem und wenn man John Lennon rezitiert ist man gleich ein Linker NEIN John Lennon hat kapiert das es so nicht weiter gehen kann und jetzt sind wir als Menschheit noch dümmer wie vor Jahrzehnten ! Was bringt das denn ???
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.517
Punkte
149.042
Geschlecht
Du meinst es wäre zuviel "mimimi"?

ich bin halt der Meinung, es bräuchte nach all dem politisch korrekten Scheiß, den ganzen faktenfindenden Schlaubischlümpfen, welche den wahrheitssuchenden Menschen das Fehlermachen ankreiden, dem moralinsauren Zeitgeist, wo alle nur noch zum lachen in den Computerkeller gehen, diesem narzisstischen Rumgezicke, der streberhaften Speichelleckerei, generell dieser spießigmuffigen Ära Merkel und jetzt Bärbock/Scholz mal wieder deftiger Männer-Humor, in zwar nicht nur ritualisiert bei irgendwelchen bierseligen Nockherbergveranstaltungen, sondern dauernd - auch oder gerade in der politischen Sphäre!
Und die einfachen Leute vermissen ihre FJS bzw. Wehner-Typen, ist doch so?
wenn dann irgendwelche vertrockneten Schachteln voller Empörung aus der AfD austreten, sollen die sich halt verpissen, dafür kommen viele neue Nichtwähler rein bzw. alljene, welche bei der PARTEI ankreuzen in der irrigen Meinung, die hätten was mit Humor und Satire zu tun...
Der Spaß muss zurück ins Leben.
Männerhumor ja, Abstriche an der politischen Genauigkeit nein.

Wir haben in den letzten Jahren und Jahrzehnten nicht nur die totale Humorlosigkeit, sondern Inhumanität, Stümperei, Unvernunft, Irrenanstalt, Blödheit, Gewalt, Betrug, Faulheit, mangelnde geistige Entwicklung, Zeitlupenmord, Zynismus, Nihilismus erlebt. Die Menschen sind auf der Strecke geblieben. Es gibt jede Menge Opfer dieser Dämonen, die nie wieder lachen werden, zB. die brutalsten Impfopfer.
ich finde, man muss dieser Tatsache irgendwie Rechnung tragen. Du darfst aber gerne einen Vorschlag machen wie.
Und danach lachen wir herzhaft.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.910
Punkte
34.520
Männerhumor ja, Abstriche an der politischen Genauigkeit nein.

Wir haben in den letzten Jahren und Jahrzehnten nicht nur die totale Humorlosigkeit, sondern Inhumanität, Stümperei, Unvernunft, Irrenanstalt, Blödheit, Gewalt, Betrug, Faulheit, mangelnde geistige Entwicklung, Zeitlupenmord, Zynismus, Nihilismus erlebt. Die Menschen sind auf der Strecke geblieben. Es gibt jede Menge Opfer dieser Dämonen, die nie wieder lachen werden, zB. die brutalsten Impfopfer.
ich finde, man muss dieser Tatsache irgendwie Rechnung tragen. Du darfst aber gerne einen Vorschlag machen wie.
Und danach lachen wir herzhaft.
Dreh- und Angelpunkt ist ja die Redefreiheit (als Teil des Gesamtpakets Liberalismus - der übrigens offen sein sollte ggü ehrlichen gemäßigt Konservativen und ehrlichen Sozialdemokraten - war ja ganz früher eh alles "ein Team"), welche quasi gar nicht mehr vorhanden ist in Zeiten von millionenstarken Abmahnungen, "Hausrecht" auf YouTube, Verschärfungen div. Gummiparagraphen.
Und dieses Freischnauze bräuchte es, um aus diesem Wust rauszukommen, oder?
Aber ich denke mal, die Humorlosigkeit - bei gleichzeitiger Gehässigkeit! - dieser Ekelvisagen, das hat die Leute wirklich am härtesten getroffen und gibt ihnen den Rest.
jetzt werden irgendwelche Internetkomiker (die ich nicht konsumiere und die mich inhaltlich auch nicht interessieren) angeklagt für Pillepallesprüche, das heißt, dem Pöbel wird jetzt auch noch die Möglichkeit genommen über Satire und Humor hier Dampf abzulassen. Und der Hass wächst... Das ist nicht gesund auf Dauer
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.517
Punkte
149.042
Geschlecht
Dreh- und Angelpunkt ist ja die Redefreiheit (als Teil des Gesamtpakets Liberalismus - der übrigens offen sein sollte ggü ehrlichen gemäßigt Konservativen und ehrlichen Sozialdemokraten - war ja ganz früher eh alles "ein Team"), welche quasi gar nicht mehr vorhanden ist in Zeiten von millionenstarken Abmahnungen, "Hausrecht" auf YouTube, Verschärfungen div. Gummiparagraphen.
Und dieses Freischnauze bräuchte es, um aus diesem Wust rauszukommen, oder?
Aber ich denke mal, die Humorlosigkeit - bei gleichzeitiger Gehässigkeit! - dieser Ekelvisagen, das hat die Leute wirklich am härtesten getroffen und gibt ihnen den Rest.
jetzt werden irgendwelche Internetkomiker (die ich nicht konsumiere und die mich inhaltlich auch nicht interessieren) angeklagt für Pillepallesprüche, das heißt, dem Pöbel wird jetzt auch noch die Möglichkeit genommen über Satire und Humor hier Dampf abzulassen. Und der Hass wächst... Das ist nicht gesund auf Dauer
Jupp.
ich sehe es eigentlich wie Tucholsky, dass der Staat nicht strafen darf, sondern nur die Opfer und potenziellen Opfer SCHÜTZEN darf. Aber das mit dem Nichtstrafen, fällt bei allen Politikern seit Merkel schwer. die gezeichneten Opfer von Folter, Dissidenten, Heimkinder, Opfer von vergewaltigenden Pastoren, geprügelte Schüler, Verarmte durch Behördenzynismus leiden fast alle an den gleichen Folgeerkrankungen, an Abbau des Gehirns und später Demenz.
Ich schaue mir an, wie die Maßnahmen meine Schüler beschädigt hat. Ich könnte weinen, aber ich weine nicht, ich möchte sehen, wie die dämonischen Politiker vor ihren Richtern strammeln. Dazu braucht es leider leider einer Strafandrohung, welche diese Intensivtäter und Zeitlupenmörder erbleichen lässt. Mir fällt aber keine ein.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.186
Punkte
75.520
Geschlecht
ich denke, dass das bisherige Modell noch genügend Stellschrauben hat, an denen man Werte verändern kann, um es zu retten.
Zum Zweiten denke ich aber, dass es noch ein grundsätzliches strukturelles Problem gibt, dass uns von einem Gesamtverständnis trennt und wegen dem wir nicht einfach Prämissenwerte ändern sollten. ich mache das an folgenden Umständen fest:
1. In unserer näheren Umgebung finden wir keinerlei dunkle Materie, auch nicht das kleinste Fizzelchen, denn sonst würden die Newton-Berechnungen nicht auf soundso viele Kommastellen genau sein. Sie sind es aber. In der weiteren Umgebung hingegen muss ständig noch mehr dunkle Materie hinzu addiert werden.
Nur weil wir etwas nicht messen und sehen können, heißt das nicht, dass da nichts ist.
2. Ein ähnliches Problem liegt bei der dunklen Energie vor. ich vermute, dass es sich um "dunkle Struktur" handelt (und bin damit nicht alleine).
Muss ja, denn es ist alles 2-polig.
3. Die Phase der inflationären Expansion ergibt sich aus bestimmten logischen Überlegungen. Wir sind aber nicht auf dem Stand, das wir da wirklich durchblicken. Die Werte fließen dort exponentiell ein. Die Ungenauigkeit ist enorm. Aus Quantität wird dann schnell Qualität.
Vielleicht ist es ja genauso wie beim Welle-Teilchen-Experiment: Wenn wir beobachten, sehen wir das, was wir sehen wollen.
4. Sollte es eine fünfte Elementarkraft geben, ändert sich in der Frühphase alles, so dass die bisherigen Modelle alle Makulatur werden.
Ich bin davon überzeugt, dass es eine geistige Kraft gibt, die stärker ist als alle anderen Kräfte. Aber da stehen Wissenschaftlern wohl die Haare zu Berge.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.526
Punkte Reaktionen
24.701
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Muss ja, denn es ist alles 2-polig.
Auf der einen Seite stimme ich dir zu, auch im anderen Thema. Doch eine Sache, da hakt es. Bei einem Magneten stoßen sich "Gleiche" Inhalte ab, sie kommen nie zusammen, da zieht sich nur das Gegensätzliche an.

Demnach sind also alle "Gleichgesellten" falsch justiert oder falsch gepolt.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Hallo,

ich bin der Georg (36). Ich wohne in Hamburg, bin von Beruf Ingenieur mit MBA obendrauf, verheiratet, zwei Kinder.

Ich möchte gerne an politischen Diskussionen partizipieren. Ich würde mich mittlerweile als politisch liberalkonservativ bzw. rechtskonservativ einstufen. In der Jugend und in frühen Studienzeiten bin ich Hardcore-Sozialist gewesen inkl. allem drum und dran.

Wenn würde ich aktuell wählen? Gute Frage: Wahrscheinlich die AfD. Bei der Union habe ich die Sorge, dass sie sich bei den Grünen anbiedert.

Meine Hobbies sind: Politik, Angeln, Tauchen, Astronomie, Wassersport, Campen, Kochen.

Viele Grüße,
Georg
Eine tolle Vorstellung, da könnte sich der eine, oder andere mal ne Zeile abschneiden.

Hallo User George, es freut mich dich an unserer Tafel begrüßen zu dürfen,
durch deine schöne Vorstellung, ist es der Userschaft denke ich direkt möglich sich ein Bild von dir zu machen,

SEI WILLKOMMEN (y).

Ich stell mal was zum leiblichen Wohl an die Tafel...
Auf den Neuzugang 🍺🍻🥨


Bier, Brot und Melonen 🍉 🐰 :love:
:LOL:
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.186
Punkte
75.520
Geschlecht
Auf der einen Seite stimme ich dir zu, auch im anderen Thema. Doch eine Sache, da hakt es. Bei einem Magneten stoßen sich "Gleiche" Inhalte ab, sie kommen nie zusammen, da zieht sich nur das Gegensätzliche an.

Demnach sind also alle "Gleichgesellten" falsch justiert oder falsch gepolt.
Interessante Überlegung. Da kann ich ein paar Tage drüber nachdenken.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.517
Punkte
149.042
Geschlecht
Nur weil wir etwas nicht messen und sehen können, heißt das nicht, dass da nichts ist.
Das stimmt. Wenn wir allerdings die wissenschaftliche Betrachtungsweise durchhalten wollen, müssen wir den "Methodischen Zweifel" anwenden.
Die wissenschaftliche Betrachtungsweise hat Vor- und Nachteile. Wenn wir sie bei Corona angewendet hätten, wäre uns viel Leid erspart geblieben.
Muss ja, denn es ist alles 2-polig.
Die Gravitation scheint einpolig zu sein. Bei der schwachen und starken Kernkraft ist man sich noch nicht ganz sicher.
Vielleicht ist es ja genauso wie beim Welle-Teilchen-Experiment: Wenn wir beobachten, sehen wir das, was wir sehen wollen.
Teils ja, teils nein. Beliebig sind die Ergebnisse nicht. Und die Tatsache, dass der Betrachter das Ergebnis zu verfälschen droht, heißt nicht, dass es keine genauen Messungen gibt. Es bedeutet zunächst nur, das wir mit der wachsenden Komplexität zurecht kommen müssen.
Ich bin davon überzeugt, dass es eine geistige Kraft gibt, die stärker ist als alle anderen Kräfte. Aber da stehen Wissenschaftlern wohl die Haare zu Berge.
Eigentlich sollten den Wissenschaftlern nicht die Haare zu Berge stehen. Sie müssen nur die Grenzen ihrer Methoden akzeptieren. Seit Hegel die wissenschaftliche Arbeitsweise beschrieben hat, hat sie sich sehr verändert. An manchen Stellen würde man sich wünschen, dass wir dahin zurückkehren. An anderen Stellen war Hegel nicht genau genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Hallo,

ich bin der Georg (36). Ich wohne in Hamburg, bin von Beruf Ingenieur mit MBA obendrauf, verheiratet, zwei Kinder.

Ich möchte gerne an politischen Diskussionen partizipieren. Ich würde mich mittlerweile als politisch liberalkonservativ bzw. rechtskonservativ einstufen. In der Jugend und in frühen Studienzeiten bin ich Hardcore-Sozialist gewesen inkl. allem drum und dran.

Wenn würde ich aktuell wählen? Gute Frage: Wahrscheinlich die AfD. Bei der Union habe ich die Sorge, dass sie sich bei den Grünen anbiedert.

Meine Hobbies sind: Politik, Angeln, Tauchen, Astronomie, Wassersport, Campen, Kochen.

Viele Grüße,
Georg
OMG - schon wieder einer von der Sorte "früher war ich links, aber heute bin ich intelligent und rechts". Na, dann Prost, hier bist du völlig richtig. Hier gibt es genug, die genauso wenig von Politik verstehen wie du.

Bei der Union habe ich die Sorge, dass sie sich bei den Grünen anbiedert.
🤣 🤣 🤣

Deine Sorgen möchte ich haben, Herr Ingenieur und MBA obendrauf plus höchstwahrscheinlich Virologe, Atomphysiker, Geologe, Militärtechniker und neuerdings sicher auch Nahost-Experte. Aber vielleicht wird alles nicht so schlimm und wir unterhalten uns angeregt über das Campen? Das wär mal was!
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
wir brauchen einen Systemwechsel, denn anders ist Deutschland nicht mehr zu retten denn wir werden von Korrupten regiert !
Mir wäre sehr viel wohler, wenn ich einige gute Argumente hören könnte, warum es der AfD nicht so gehen wird wie all den anderen Parteien, die nach ein bisschen Herumzimpern alle das süßen Glück im Bett der Korruption fanden.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.622
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Mir wäre sehr viel wohler, wenn ich einige gute Argumente hören könnte, warum es der AfD nicht so gehen wird wie all den anderen Parteien, die nach ein bisschen Herumzimpern alle das süßen Glück im Bett der Korruption fanden.
Der AfD würde es nicht anders ergehen wenn sie an die Macht käme, denn jede Partei in diesem System bleibt Marionette des Deep State und somit korrupt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Das eigene Ego ist schon vom Grundsatz her wichtig. Bei allem gilt ein einziger...
Corona-Aufarbeitung
WOAH Älteren Covid-Patienten wurde eine Injektion namens Midazolam verabreicht -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben