Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Georg stellt sich vor.

Registriert
12 Okt 2023
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
19
Punkte
7.312
Hallo,

ich bin der Georg (36). Ich wohne in Hamburg, bin von Beruf Ingenieur mit MBA obendrauf, verheiratet, zwei Kinder.

Ich möchte gerne an politischen Diskussionen partizipieren. Ich würde mich mittlerweile als politisch liberalkonservativ bzw. rechtskonservativ einstufen. In der Jugend und in frühen Studienzeiten bin ich Hardcore-Sozialist gewesen inkl. allem drum und dran.

Wenn würde ich aktuell wählen? Gute Frage: Wahrscheinlich die AfD. Bei der Union habe ich die Sorge, dass sie sich bei den Grünen anbiedert.

Meine Hobbies sind: Politik, Angeln, Tauchen, Astronomie, Wassersport, Campen, Kochen.

Viele Grüße,
Georg
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.092
Punkte
134.042
Geschlecht
Hallo,

ich bin der Georg (36). Ich wohne in Hamburg, bin von Beruf Ingenieur mit MBA obendrauf, verheiratet, zwei Kinder.

Ich möchte gerne an politischen Diskussionen partizipieren. Ich würde mich mittlerweile als politisch liberalkonservativ bzw. rechtskonservativ einstufen. In der Jugend und in frühen Studienzeiten bin ich Hardcore-Sozialist gewesen inkl. allem drum und dran.

Wenn würde ich aktuell wählen? Gute Frage: Wahrscheinlich die AfD. Bei der Union habe ich die Sorge, dass sie sich bei den Grünen anbiedert.

Meine Hobbies sind: Politik, Angeln, Tauchen, Astronomie, Wassersport, Campen, Kochen.

Viele Grüße,
Georg
So isses, #
willkommen!
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.905
Punkte Reaktionen
5.026
Punkte
111.820
Geschlecht
Hallo,

ich bin der Georg (36). Ich wohne in Hamburg, bin von Beruf Ingenieur mit MBA obendrauf, verheiratet, zwei Kinder.

Ich möchte gerne an politischen Diskussionen partizipieren. Ich würde mich mittlerweile als politisch liberalkonservativ bzw. rechtskonservativ einstufen. In der Jugend und in frühen Studienzeiten bin ich Hardcore-Sozialist gewesen inkl. allem drum und dran.

Wenn würde ich aktuell wählen? Gute Frage: Wahrscheinlich die AfD. Bei der Union habe ich die Sorge, dass sie sich bei den Grünen anbiedert.

Meine Hobbies sind: Politik, Angeln, Tauchen, Astronomie, Wassersport, Campen, Kochen.

Viele Grüße,
Georg
Willkommen. Die AfD unterstützt den barbarischen Angriffskrieg der Russen in der Ukraine.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.804
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Es gibt in der AfD mehrere Strömungen. Nicht alle sind pro-russisch.
Man muss nicht prorussisch sein, wenn man das Völkerrecht als Unterdrückungswerkzeug seitens der selbsternannten Exzeptionalisten erlebt und entsprechend bewertet. :rolleyes:
Ich bin z.B. "pro BRICS+" :cool:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Physik dahinter.
Ist durch die Entdeckung der Uraltgalaxien mit dem JWT Dein Weltbild erschüttert worden oder eher nicht?
ich habe früher Astronomiekurse für ADHS-Kinder gegeben. Das hat viel Spaß gemacht.
 
OP
Draal
Registriert
12 Okt 2023
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
19
Punkte
7.312
Ist durch die Entdeckung der Uraltgalaxien mit dem JWT Dein Weltbild erschüttert worden oder eher nicht?
ich habe früher Astronomiekurse für ADHS-Kinder gegeben. Das hat viel Spaß gemacht.
Bleibt abzuwarten. Die Galaxieentstehung in der Frühzeit des Universums muss jedenfalls überdacht werden.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.161
Punkte Reaktionen
5.894
Punkte
34.520
Ist das jetzt sarkastisch gemeint ? :unsure:
ich glaube so game over sind nicht mal die Grünen, dass die jetzt anfangen "Grün*innen" zu gendern - oder doch schon??

ja, was glaubst DU denn, was ich schönes wähle:

Rot - die Farbe der Liebe^^

aber mal ehrlich, ich finde die AfD sollte mal wirklich ALL IN gehen und genau sowas bringen, die Zielgruppe würds positiv aufnehmen
🤭
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.619
Punkte Reaktionen
21.344
Punkte
54.820
Geschlecht
ich glaube so game over sind nicht mal die Grünen, dass die jetzt anfangen "Grün*innen" zu gendern - oder doch schon??

ja, was glaubst DU denn, was ich schönes wähle:

Rot - die Farbe der Liebe^^

aber mal ehrlich, ich finde die AfD sollte mal wirklich ALL IN gehen und genau sowas bringen, die Zielgruppe würds positiv aufnehmen
🤭
Im jetzigen BT ist für mich nichts mehr wählbar und ich hoffe so auf die "Wagenknechtpartei" ....
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Bleibt abzuwarten. Die Galaxieentstehung in der Frühzeit des Universums muss jedenfalls überdacht werden.
ich denke, dass das bisherige Modell noch genügend Stellschrauben hat, an denen man Werte verändern kann, um es zu retten.
Zum Zweiten denke ich aber, dass es noch ein grundsätzliches strukturelles Problem gibt, dass uns von einem Gesamtverständnis trennt und wegen dem wir nicht einfach Prämissenwerte ändern sollten. ich mache das an folgenden Umständen fest:
1. In unserer näheren Umgebung finden wir keinerlei dunkle Materie, auch nicht das kleinste Fizzelchen, denn sonst würden die Newton-Berechnungen nicht auf soundso viele Kommastellen genau sein. Sie sind es aber. In der weiteren Umgebung hingegen muss ständig noch mehr dunkle Materie hinzu addiert werden.
2. Ein ähnliches Problem liegt bei der dunklen Energie vor. ich vermute, dass es sich um "dunkle Struktur" handelt (und bin damit nicht alleine).
3. Die Phase der inflationären Expansion ergibt sich aus bestimmten logischen Überlegungen. Wir sind aber nicht auf dem Stand, das wir da wirklich durchblicken. Die Werte fließen dort exponentiell ein. Die Ungenauigkeit ist enorm. Aus Quantität wird dann schnell Qualität.
4. Sollte es eine fünfte Elementarkraft geben, ändert sich in der Frühphase alles, so dass die bisherigen Modelle alle Makulatur werden.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja, ich auch, die ganzen "Linken" im Land brauchen wirklich langsam eine AfRotGrün.
Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr. Sämtliche etablierten Parteien, von den SED-Linkslinken, Linksgrünverseuchten, Altsozialisten, CDU-Vermerkelten bis zu den flexiblen Söderianern, sind doch alle linksgrundiert. Sie wollen doch mehr oder weniger allen helfen, Not lindern, umverteilen und ausgleichen - und dies möglichst für die ganze Welt.
Wieso bedarf es da noch einer marxistisch-kommunistischen Ein-Personen-Wagenknechtpartei mit populistischem nationalen Anstrich??
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
ich glaube so game over sind nicht mal die Grünen, dass die jetzt anfangen "Grün*innen" zu gendern - oder doch schon??

ja, was glaubst DU denn, was ich schönes wähle:

Rot - die Farbe der Liebe^^

aber mal ehrlich, ich finde die AfD sollte mal wirklich ALL IN gehen und genau sowas bringen, die Zielgruppe würds positiv aufnehmen
🤭
und alle ernsthaft an Politik interessierten verlieren...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.619
Punkte Reaktionen
21.344
Punkte
54.820
Geschlecht
Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr. Sämtliche etablierten Parteien, von den SED-Linkslinken, Linksgrünverseuchten, Altsozialisten, CDU-Vermerkelten bis zu den flexiblen Söderianern, sind doch alle linksgrundiert. Sie wollen doch mehr oder weniger allen helfen, Not lindern, umverteilen und ausgleichen - und dies möglichst für die ganze Welt.
Wieso bedarf es da noch einer marxistisch-kommunistischen Ein-Personen-Wagenknechtpartei mit populistischem nationalen Anstrich??
Darum spricht ja Sahra Wagenknecht von "Salonlinken" weil in Wirklichkeit bestimmen Konzerne, Monopole, Banken und Superreiche und warum sollte eine "Wagenknechtpartei" rein marxistisch-kommunistisch sein ? Es geht ihr hauptsächlich um mehr Selbstbestimmung für Deutschland unabhängig von Kriegstreibern und antiimperialistisch in der Ausrichtung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Warum sollte er nicht nach Amerika reisen? Was ist denn an den Identitären so schlimm...
Warum wird der Luftraum...
Du schreibst hier einen Stuss zusammen. Natürlich können Mineralstoffe aus...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben