Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gauck es gibt keine Nationalstaaten mehr sondern nur noch die EU.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 1536

ich sehe Gauck stabil im Amt und er ist sehr beliebt bei den Deutschen
ist ja auch von einer riesigen Mehrheit in der Bundesversammlung ueber die Parteigrenzen hinweg gewaehlt worden.
Gauck hat das Ohr am Buerger und das ist in Ordnung so.

vor Kurzem wurde genau das Gleich von Wulff und davor von dem - wie hieß er noch???? ah ja, Köler, - behauptet

zur seinen Beliebtheit bei den Deutschen empfiehlt sich die Leserkomemntare zur Weihnachtsrede 2013 dieses Clowns zB beim SPON zu lesen;)
 

mainstream

etabliert gut
Registriert
25 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
vor Kurzem wurde genau das Gleich von Wulff und davor von dem - wie hieß er noch???? ah ja, Köler, - behauptet

zur seinen Beliebtheit bei den Deutschen empfiehlt sich die Leserkomemntare zur Weihnachtsrede 2013 dieses Clowns zB beim SPON zu lesen;)

ich teile ihre Meinung nicht und ich halte weder Gauck, Wulff noch Koehler als Clowns.
die Beliebtheit eines Bundespraesidenten kann man nie an Kommentaren in Zeitungen oder Internetforen festmachen
das geben nur repraesentative Meinungsumfragen her und die sind eindeutig.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
vor Kurzem wurde genau das Gleich von Wulff und davor von dem - wie hieß er noch???? ah ja, Köler, - behauptet

zur seinen Beliebtheit bei den Deutschen empfiehlt sich die Leserkomemntare zur Weihnachtsrede 2013 dieses Clowns zB beim SPON zu lesen;)

tja...
warum "Köhler" zurücktrat..treten mußte?!
http://www.tagesspiegel.de/meinung/...oblem-und-musste-zuruecktreten/8459294-4.html

Er wollte lediglich die Handelswege notfalls mit "militärischen Mitteln" offen halten und sichern
(entgegen "Gauck, keine aktive Kriegspolitik ^^)

weswegen "Wulff" zurücktrat/treten musste
joa...angebliche Bestechlichkeit...dabei unterschrieb er nur einfach nicht alles was man ihm vorlegte*g

allen drei, und den davor ist eines gemein:
Der Ehrensold in Höhe von 217.000 Euro pro Jahr.
gutes Pölsterchen und Ruhekissen auf ""Lebenszeit""...
dazu noch nen Dienstwagen,n extra Büro inkl. Personal....wo für eigentlich?:kopfkratz:

die Gesamtkosten für die "Ehrensolde" der noch lebenden Bundeskanzler und Bundespräsidenten mag ich gar nicht ausrechnen,
dabei wird mir mit Sicherheit schlecht!:rolleyes2:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.063
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
.... ich lach mich schief,....
:happy:
In solchen Augenblicken machte man sich weniger lächerlich, hätte man in VWL für Anfänger besser aufgepasst. :))

Das gilt für dich und damit dir das nicht noch mal passiert nimmst du mal etwas Input mit, ich empfehle in schwierigen Fällen immer gerne den Flassbeck http://www.youtube.com/watch?v=mfKuosvO6Ac danach bist du schlauer.
 
OP
E
Registriert
18 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
in seinem Deutschlandhaßist dieses Kasperle nur peinlich und widerlich, allerdings tut dieser Wnedehals die Absichten der Brüsseler-Parasiten und der Weltverbesserer kund - obwohl er lieber an die miserablen Schickslae seiner unmittelbaren Vorgänger denken soll - ein anderes Bundeskasperle hat schon dne feuchten Traum der Weltverbesserer veröffentlicht: Islam gehöre zu Deutschland


Richtig und es geht weiter!
Gauck fordert großzügigere EU-Flüchtlingspolitik
http://www.welt.de/politik/deutschl...rt-grosszuegigere-EU-Fluechtlingspolitik.html
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
.... ich lach mich schief,....

Das gilt für dich und damit dir das nicht noch mal passiert nimmst du mal etwas Input mit, ich empfehle in schwierigen Fällen immer gerne den Flassbeck http://www.youtube.com/watch?v=mfKuosvO6Ac danach bist du schlauer.

Zunächst will ich sagen, dass das ein sehr interessanter Vortrag ist und mich bedanken, dass Sie ihn hereinstellten. Aber sagen Sie doch. Ist Ihnen nicht aufgefallen, dass ich etwas sehr ähnliches von mit gab? In nicht allen aber in doch sehr vielem stimme stimme ich ihm bei und trug das vor bevor der Maastrichter Vertag unterzeichnet wurde.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.063
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Zunächst will ich sagen, dass das ein sehr interessanter Vortrag ist und mich bedanken, dass Sie ihn hereinstellten. Aber sagen Sie doch. Ist Ihnen nicht aufgefallen, dass ich etwas sehr ähnliches von mit gab? In nicht allen aber in doch sehr vielem stimme stimme ich ihm bei und trug das vor bevor der Maastrichter Vertag unterzeichnet wurde.

Ich sehe in deinem Beitrag #52 folgende Aussage, Zitat von joG
Das ist volkswirtschaftlich nicht ganz wahr. 2010 war lediglich eine Maßnahme, die in der Sache bereits bestimmt wurde durch den Maastrichter Vertrag bzw dem Beitritt zu einem zu hohen Wechselkurs. Hieraus war der Deutsche Arbeiter teurer geworden und es konnten ein paar Millionen nicht beschäftigt werden daher und weil der Regularienkranz zu hohe Zusatzkosten auf Arbeit bedeuten. Es war also notwendig Arbeit weniger teuer zu machen, was mit 2010 geschah. Das war weitgehend eine reine Folge des Euro.

Das steht im Widerspruch zu dem was Flassbeck sagt, der nämlich sieht in Deutschland eine zu niedrige Inflation weil Arbeit zu billig ist.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich sehe in deinem Beitrag #52 folgende Aussage, Zitat von joG
Das ist volkswirtschaftlich nicht ganz wahr. 2010 war lediglich eine Maßnahme, die in der Sache bereits bestimmt wurde durch den Maastrichter Vertrag bzw dem Beitritt zu einem zu hohen Wechselkurs. Hieraus war der Deutsche Arbeiter teurer geworden und es konnten ein paar Millionen nicht beschäftigt werden daher und weil der Regularienkranz zu hohe Zusatzkosten auf Arbeit bedeuten. Es war also notwendig Arbeit weniger teuer zu machen, was mit 2010 geschah. Das war weitgehend eine reine Folge des Euro.

Das steht im Widerspruch zu dem was Flassbeck sagt, der nämlich sieht in Deutschland eine zu niedrige Inflation weil Arbeit zu billig ist.

Wenn Sie bedenken, wie die niedere Inflation zustande kam, werden Sie sehen, dass sich Ihre Bedenken auflösen. Jetzt sind tatsächlich die Non-Tradables zu billig nachdem sie lange fast stagnierten, während deren Preise in den südlichen Wirtschaften stiegen. Und Flassbeck hat recht, wenn er auf die Schmerzen hinweist, die die Korrektur erfordern wird. Worin er irrt mE ist darin, dass es besser wäre entweder die EU politisch zu zentralisieren oder den Euro aufzulösen. Beides ist durchführbar. Nur ist das eine illegal sowie von den Völkern ungewollt und das andere bedeutet zugeben zu müssen, dass die Politik eine mords Sauerei veranstaltet hat.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.063
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn Sie bedenken, wie die niedere Inflation zustande kam, werden Sie sehen, dass sich Ihre Bedenken auflösen. Jetzt sind tatsächlich die Non-Tradables zu billig nachdem sie lange fast stagnierten, während deren Preise in den südlichen Wirtschaften stiegen. Und Flassbeck hat recht, wenn er auf die Schmerzen hinweist, die die Korrektur erfordern wird. Worin er irrt mE ist darin, dass es besser wäre entweder die EU politisch zu zentralisieren oder den Euro aufzulösen. Beides ist durchführbar. Nur ist das eine illegal sowie von den Völkern ungewollt und das andere bedeutet zugeben zu müssen, dass die Politik eine mords Sauerei veranstaltet hat.

Der Euro muß weg, ansonsten müssen die Nationalstaaten ihre wirtschaftliche Selbstständigkeit aufgeben und wer nicht mehr Herr über sein Geld ist, ist Sklave.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Euro muß weg, ansonsten müssen die Nationalstaaten ihre wirtschaftliche Selbstständigkeit aufgeben und wer nicht mehr Herr über sein Geld ist, ist Sklave.

Ich hätte es anders formuliert. Es ist aber genau so, wie Sie sagen. Und lassen Sie sich nicht einreden, dass man eine Währung nicht auflösen kann. Man kann das nämlich sehr wohl und es ist weder schwierig noch teuer, wenn man sich nicht anstellt wie ein Cretin.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.063
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich hätte es anders formuliert. Es ist aber genau so, wie Sie sagen. Und lassen Sie sich nicht einreden, dass man eine Währung nicht auflösen kann. Man kann das nämlich sehr wohl und es ist weder schwierig noch teuer, wenn man sich nicht anstellt wie ein Cretin.

Das Problem ist eben das die Banken die Gemeinschaft nicht mehr haftbar machen können wenn sie sich verzockt haben und das ist schließlich der einzige Grund warum der Euro eingeführt wurde.
Die Nationalstaaten müssen heute die Differenz von der tatsächlichen Wirtschaftsleistung zum Wert der Währung durch Verschuldung ausgleichen, früher hätten sie ihre Landeswährung abgewertet und sich nicht verschuldet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Ja, ein spezieller Fall. Hatte ich weiter oben schon erwähnt: Ist aber auf "frag...
Kalifat in D
Die Gretchen Frage ist, wie das ausgeht. Schwache Länder werden übernommen. China hat...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben