Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gauck es gibt keine Nationalstaaten mehr sondern nur noch die EU.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
ja,
denn das ist gelebte Solidaritaet unter den 28 Mitgliedsstaaten

Gegen solidarisches Handeln ist auch nichts einzuwänden.Da bin ich dafür.Aber wie sinnvoll ist eine Politik die erst dazu führt riesige Rettungsprogramme auflegen zu müssen?Eine andere Politik,die nicht zur Verelendung ganzer Staaten führt und demzufolge auch solche Rettungsprogramme nicht benötigt,erscheint mir als die bessere Alternative.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.063
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
ja,
denn das ist gelebte Solidaritaet unter den 28 Mitgliedsstaaten

Ich glaube du bist auf einem Auge scheel!
Was hat das mit Solidarität zu tun wenn Deutschland Überschüsse produziert wie doof und die leistungsschwächsten EU Staaten dadurch defizitär werden.
Die Banken nehmen ganze Völker in Geiselhaft, gewählte Regierungen werden gegen Technokraten ausgetauscht, Volkswirtschaften werden kaputt gespart, die Gesellschaften verarmen.
Das ist gelebte Solidarität wenn in Griechenland Mütter ihre Kinder abgeben weil se die nicht mehr ernähren können und in Deutschland eine winzige Elite immer reicher wird, klasse wa?
 

mainstream

etabliert gut
Registriert
25 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich glaube du bist auf einem Auge scheel!
Was hat das mit Solidarität zu tun wenn Deutschland Überschüsse produziert wie doof und die leistungsschwächsten EU Staaten dadurch defizitär werden.
Die Banken nehmen ganze Völker in Geiselhaft, gewählte Regierungen werden gegen Technokraten ausgetauscht, Volkswirtschaften werden kaputt gespart, die Gesellschaften verarmen.
Das ist gelebte Solidarität wenn in Griechenland Mütter ihre Kinder abgeben weil se die nicht mehr ernähren können und in Deutschland eine winzige Elite immer reicher wird, klasse wa?

Ihre Ansicht und Meinung teile ich nicht mal im Ansatz.

Deutschland hat mit der Agenda 2010 fruehzeitig seine Hausaufgaben gemacht und ist deshalb gestaerkt aus der Krise hervorgegangen und ja im Gegensatz zu Frankreich ist bei uns die Arbeitslosigkeit seit Jahren auf dem Rueckzug und etwa 75% der Buerger sind mit ihrer finanziellen Lage hier zufrieden
wir duerfen aber bei den Reformen nicht stehenbleiben und sollten unsere Freunde in der EU ermuntern auch Programme fuer mehr Wachstum und geringere Arbeitslosigkeit aufzulegen.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Ihre Ansicht und Meinung teile ich nicht mal im Ansatz.

Deutschland hat mit der Agenda 2010 fruehzeitig seine Hausaufgaben gemacht und ist deshalb gestaerkt aus der Krise hervorgegangen und ja im Gegensatz zu Frankreich ist bei uns die Arbeitslosigkeit seit Jahren auf dem Rueckzug und etwa 75% der Buerger sind mit ihrer finanziellen Lage hier zufrieden
wir duerfen aber bei den Reformen nicht stehenbleiben und sollten unsere Freunde in der EU ermuntern auch Programme fuer mehr Wachstum und geringere Arbeitslosigkeit aufzulegen.

Deutschland hat mit der Agenda 2010 die Krise zum großen Teil erst verursacht.Den Preis dafür zahlen die Südstaaten und auch wir hier in Deutschland.
 

mainstream

etabliert gut
Registriert
25 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Deutschland hat mit der Agenda 2010 die Krise zum großen Teil erst verursacht.Den Preis dafür zahlen die Südstaaten und auch wir hier in Deutschland.

sehe ich anders.

durch die rot-gruene Reformpolitik ist das Land wieder fit gemacht worden und ja uns geht es in der Mehrzahl jedes Jahr besser - wir muessen uns aber auch um die Zurueckgebliebenen kuemmern - darum ja auch das foerdern und fordern bei Hartz 4
unser soziales Netz ist gut und wir werden da von vielen Laendern beneidet.

weil das so ist, haben die politischen Raender von rechts und links bei den Wahlen nie eine Chance und das ist in Ordnung so.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Ihre Ansicht und Meinung teile ich nicht mal im Ansatz.

Deutschland hat mit der Agenda 2010 fruehzeitig seine Hausaufgaben gemacht und ist deshalb gestaerkt aus der Krise hervorgegangen und ja im Gegensatz zu Frankreich ist bei uns die Arbeitslosigkeit seit Jahren auf dem Rueckzug und etwa 75% der Buerger sind mit ihrer finanziellen Lage hier zufrieden
wir duerfen aber bei den Reformen nicht stehenbleiben und sollten unsere Freunde in der EU ermuntern auch Programme fuer mehr Wachstum und geringere Arbeitslosigkeit aufzulegen.
Nicht "Deutschland" geht gestärkt aus dieser Krise im Sinne der Agenda 2010 sondern leider nur die "Deutsche Wirtschaft". Die Arbeitnehmer zahlen offensichtlich drauf.

Das so viele mit ihrer "finanziellen Lage" zufrieden sein sollen ist ob der Tatsache, das Bedürfnisse unendlich sind kaum vor zu stellen, denn die Verlockungen sind doch gewaltig, oder?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.063
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Ihre Ansicht und Meinung teile ich nicht mal im Ansatz.

Deutschland hat mit der Agenda 2010 fruehzeitig seine Hausaufgaben gemacht und ist deshalb gestaerkt aus der Krise hervorgegangen und ja im Gegensatz zu Frankreich ist bei uns die Arbeitslosigkeit seit Jahren auf dem Rueckzug und etwa 75% der Buerger sind mit ihrer finanziellen Lage hier zufrieden
wir duerfen aber bei den Reformen nicht stehenbleiben und sollten unsere Freunde in der EU ermuntern auch Programme fuer mehr Wachstum und geringere Arbeitslosigkeit aufzulegen.

ja sicher Deutschland hat mit der Agenda 2010 den Arbeiter beschissen, die Produktivität erhöht und das Inflationsziel der EU unterlaufen, schließlich sind wir ja Exportweltmeister 50% unserer Wirtschaftsleistung geht in Ausland, davon 60% in die EU.
Vielleicht überlegst du dir schon mal wer unseren Rödel kauft wenn Resteuropa pleite ist.
Es geht übrigens nicht um meine Meinung es geht um Fakten.
 

mainstream

etabliert gut
Registriert
25 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ja sicher Deutschland hat mit der Agenda 2010 den Arbeiter beschissen, die Produktivität erhöht und das Inflationsziel der EU unterlaufen, schließlich sind wir ja Exportweltmeister 50% unserer Wirtschaftsleistung geht in Ausland, davon 60% in die EU.
Vielleicht überlegst du dir schon mal wer unseren Rödel kauft wenn Resteuropa pleite ist.
Es geht übrigens nicht um meine Meinung es geht um Fakten.

das sind wir seit 2009 nicht mehr.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ja sicher Deutschland hat mit der Agenda 2010 den Arbeiter beschissen, ....

Das ist volkswirtschaftlich nicht ganz wahr. 2010 war lediglich eine Maßnahme, die in der Sache bereits bestimmt wurde durch den Maastrichter Vertrag bzw dem Beitritt zu einem zu hohen Wechselkurs. Hieraus war der Deutsche Arbeiter teurer geworden und es konnten ein paar Millionen nicht beschäftigt werden daher und weil der Regularienkranz zu hohe Zusatzkosten auf Arbeit bedeuten. Es war also notwendig Arbeit weniger teuer zu machen, was mit 2010 geschah. Das war weitgehend eine reine Folge des Euro.
 

mainstream

etabliert gut
Registriert
25 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Utopie eines Europas der Regionen hat nichts mit dem Demokratieabbau, Zentralisierung und dem Abbau von Bürgerrechten zu schaffen, die uns der Vertrag von Lissabon real einbrockt.

ich bin auch dafuer, dass wir dem EU-Parlament mehr Rechte zubilligen.
Vetorecht ist zu wenig, wir sollten ihm auch das Budgetrecht geben
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.063
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist volkswirtschaftlich nicht ganz wahr. 2010 war lediglich eine Maßnahme, die in der Sache bereits bestimmt wurde durch den Maastrichter Vertrag bzw dem Beitritt zu einem zu hohen Wechselkurs. Hieraus war der Deutsche Arbeiter teurer geworden und es konnten ein paar Millionen nicht beschäftigt werden daher und weil der Regularienkranz zu hohe Zusatzkosten auf Arbeit bedeuten. Es war also notwendig Arbeit weniger teuer zu machen, was mit 2010 geschah. Das war weitgehend eine reine Folge des Euro.

ja ja, die Aktionäre hätten schon Federn lassen müssen, da rupft man doch lieber den Arbeiter, der ist es ja auch der nachher mit seinen Steuern die Pleitestaaten retten muß.

Arberter zu teuer geworden, ich lach mich schief, die Arbeit wird künstlich verteuert indem der Binnenmarkt mit günstigen Krediten total unterversorgt wird, so hält man eine gewollte Arbeitslosigkeit auf hohem Niveau um die Löhne diktieren zu können.
Laß die Banken mal das billige Geld von der EZB mal in die Hände des Verbrauchers geraten, dann hast du in nem halben Jahr ne lupenreine Vollbeschäftigung und zwar ohne Schönrechnerei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1536

Gauck warnt sogar vor Rückkehr zu Nationalstaaterei.

...

in seinem Deutschlandhaßist dieses Kasperle nur peinlich und widerlich, allerdings tut dieser Wnedehals die Absichten der Brüsseler-Parasiten und der Weltverbesserer kund - obwohl er lieber an die miserablen Schickslae seiner unmittelbaren Vorgänger denken soll - ein anderes Bundeskasperle hat schon dne feuchten Traum der Weltverbesserer veröffentlicht: Islam gehöre zu Deutschland
 

mainstream

etabliert gut
Registriert
25 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
in seinem Deutschlandhaßist dieses Kasperle nur peinlich und widerlich, allerdings tut dieser Wnedehals die Absichten der Brüsseler-Parasiten und der Weltverbesserer kund - obwohl er lieber an die miserablen Schickslae seiner unmittelbaren Vorgänger denken soll - ein anderes Bundeskasperle hat schon dne feuchten Traum der Weltverbesserer veröffentlicht: Islam gehöre zu Deutschland

ich finde Joachim Gauck macht seine Sache gut und er mischt sich ein.
Penner fuer die ewig Gestrigen Nazis, keine Diaetenerhoehung ohne Bundesverfassungsgericht und mehr Herz fuer Zuwanderer
das finde ich gut.
 
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich bin auch dafuer, dass wir dem EU-Parlament mehr Rechte zubilligen.
Vetorecht ist zu wenig, wir sollten ihm auch das Budgetrecht geben

Ja, das erscheint mir aber auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein zu sein.

Hier stimme ich für eine strikte Subsidiarität und förderalistischer Strukturen. Eben ein tatsächliches Europa der Regionen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1536

...

Penner fuer die ewig Gestrigen Nazis,

keine Diaetenerhoehung ohne Bundesverfassungsgericht

und mehr Herz fuer Zuwanderer

das finde ich gut.

nun wie die Geschicthe letzter Jahrzehnte uns zeigt, sind eher die ideologisch linksgerichteten Personen ewig gestrig, was uach ihre inflationäre Verwendung von Begriffen Nazis /Faschisten usw. verdeutlich, wobei das Gros von denen keine Ahnung haben, was diese Wörter bedeuten

na dann is' er ja auch bald weg vom Fenster

ja-ja mehr interrnationale Kriminalität und wildfremde/feindliche Eindringlinge

das finde ist schlecht!
 

mainstream

etabliert gut
Registriert
25 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
na dann is' er ja auch bald weg vom Fenster

ich sehe Gauck stabil im Amt und er ist sehr beliebt bei den Deutschen
ist ja auch von einer riesigen Mehrheit in der Bundesversammlung ueber die Parteigrenzen hinweg gewaehlt worden.
Gauck hat das Ohr am Buerger und das ist in Ordnung so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1536

natuerlich ist die EU ein Garant fuer unseren Wohlstand und fuer den Frieden in Europa.

die Gründe dieser absurden Behauptung (zum Wohlstand) sind mir schleierhaft, fest aber steht, daß DER Garant des Friedens in Europa siet 1949 die NATO war und bleibt - die EU hatte und hat damit NICHTS u tun
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Die Masse geilt sich an sowas auf! Sowas wird konsumiert und sich mit einem...
Was führt letztlich zu...
Für wen ist das von Bedeutung, dass das eigene Ego als eigenes Ego erhalten bleibt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben