Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fußball -Tretball, was gibt es neues?

Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
298
Punkte
7.452
Ort
Erkrath
Die Wahrscheinlichkeit ist nach "menschlichem Ermessen" zwar anders, doch
wie es bei den Toyota-Affen hieß: "Nichts ist unmöööööglich!"
Leverkusen wird mit 95 % Deutscher Meister, alles andere ist unrealistisch.
was, noch 5% Zweifel?!
Entspringt das übersteigertem Optimismus oder prinzipiellem Skeptizismus?
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
627
Punkte
12.152
Leverkusen wird mit 95 % Deutscher Meister, alles andere ist unrealistisch.
Und zwar völlig zurecht.

Die spielen neben Stuttgart den attraktivsten Fussball, haben neben dem stuttgarter Sturmduo und Münchens Kane die besten Spieler, die beste Mannschadt, den besten Manager und den besten Trainer.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.153
Punkte Reaktionen
2.632
Punkte
49.820
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
Wiue hast du das denn ausgerechnet ?

In der Frage
ist doch jede angegebgene Zahl reine Spekulation und hat nichts mit "Mathematik" zu tun!
Wenn es Punkte zu vergeben gibt, gibt es auch mathematische Wahrscheinlichkeiten. Wo siehst Du hier das Problem ? Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn Leverkusen heute gewinnt mit 3 Punkten sind diese auch Meister ! Ohne Mathematik läuft hier überhaupt nichts.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.153
Punkte Reaktionen
2.632
Punkte
49.820
Geschlecht
Wenn es Punkte zu vergeben gibt, gibt es auch mathematische Wahrscheinlichkeiten. Wo siehst Du hier das Problem ? Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn Leverkusen heute gewinnt mit 3 Punkten sind diese auch Meister ! Ohne Mathematik läuft hier überhaupt nichts.
Na dann offenbare mal die Formel, nach der du es "mathematisch" berechnet hast und auf 5% gekommen bgist!
 
Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
298
Punkte
7.452
Ort
Erkrath
Wahrscheinlichkeitsrechnung ?!
Wenn Leverhusen heute nicht gewinnt - wie wahrscheinlich?
wenn Leverkusen auch alle weiteren 5 Spiele verliert 5 mal wie wahrscheinlich?

und außerdem:
wenn Stuttgart oder München alle 5 noch ausstehenden Spiele gewinnt - 5 mal die Wahrscheinlichkeit ... !

Nun müsste man sich für jedes einzelne Spielergebnis eine "Wahrscheinlichkeit" aus den Fingern saugen, nur dann könnte man die Wahrscheinlichkeit "mathematisch" berechnen - doch wie dabei "5%" herausgekommen sein soll, bleibt freilich ein Geheimnis desjenigen, der es "errechnet" haben will!
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.153
Punkte Reaktionen
2.632
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich hab das nur geschätzt und beschäftige mich damit nicht weiter weil es für mich unerheblich ist.
also nichts mit "mathematisch" - - - "geschätzt" ist "rein spekuliert""
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
Wahrscheinlichkeitsrechnung ?!
Wenn Leverhusen heute nicht dewinnt - wie wahrscheinlich?
wenn Leverkusen auch alle weiteren 5 Spiele verliert 5 mal wie wahrscheinlich?

und außerdem:
wenn Stuttgart oder München alle 5 noch ausstehenden Spielegewinnt - 5 mal die Wahrscheinlichleit ... !

Nun müsste man sich für jedes einzelne Spielergebnis eine "Wahrscheinlichkeit" aus den Fingern saugen, nur dann könnte man die Wahrscheinlichkeit "mathematisch" berechnen - doch wie dabei "5%" herausgekommen sein soll, bleibt freilich ein Geheimnis desjenigen, der es "errechnet" haben will!
Mein Gott ich hab das nicht errechnet sondern nur geschätzt als Wahrscheinlichkeit, als wenn das jetzt so wichtig wäre... :rolleyes:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Mein Wunsch wurde erfüllt. Der FC Bayern wird nicht Meister und der HSV steigt nicht auf.

Auswahl_020.png
Auswahl_021.png
Der Tipp Leverkusen wurde mir auch erfüllt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Glückwunsch an Leverkusen. Und natürlich kann HSV noch aufsteigen und als Werder Bremen Fan wünsche ich mir das sogar, endlich wieder ein echtes Lokalderby, aber es gibt ja noch St. Pauli. :ROFLMAO:
Ich war mein halbes Leben Werder Fan, doch freute ich mich stets wenn HSV verlor. Das hatte etwas damit zu tun, WER Fan von Wem war und wie sie sich benahmen.

Heute ist es natürlich was anderes. Sie haben ihr Wahrzeichen vernichtet. Seit dem wünsch ich, dass der HSV nie wieder aufsteigt und die Rachegöttin des Fußball das durchzieht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich war mein halbes Leben Werder Fan, doch freute ich mich stets wenn HSV verlor. Das hatte etwas damit zu tun, WER Fan von Wem war und wie sie sich benahmen.

Heute ist es natürlich was anderes. Sie haben ihr Wahrzeichen vernichtet. Seit dem wünsch ich, dass der HSV nie wieder aufsteigt und die Rachegöttin des Fußball das durchzieht.
HSV- Fans sind eher die Rechten und St. Pauli extrem links, na gut die Fußballer selber können nichts dafür und trotzdem mag ich den Uwe Seeler als HSV-Spieler, der war nie arrogant.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.850
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Glückwunsch nach Leverkusen (y) ✌️(y)

und ich "schätze",.... es wird mindestens noch 1 Titel dazu kommen
 
Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
298
Punkte
7.452
Ort
Erkrath
Ich gehe weiterhin davon aus, dass Bayern München auch in dieser Saison den Meistertitel heim bringt:
noch keine Niederlage und 7 Punkte Vorsprung bei noch 4 Spielen sollte doch reichen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben