Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fußball: Multikulti erneut gescheitert

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Weder Politik, noch Religion gehören ins Fußballstadion ...
Wie und ich dachte der Fusball wäre unsere neue dem Zeitgeist und der pc angemessene neue Religion, und die stadien unser eneuen Kirchen/Moscheen - und gesungen und gebetet wird dort auch kräftig.
Und wenn man sieht wie die Menschn dort weinen und schreien und lachen, da sehe ich nicht so viel Unterschied zum religiösen Eifer, und auch beim Fusball gibt es die gemässigten Anhänger und die Fundamentalisten.
Nur Bombenattentate haben die ahänger bisher vermieden, aber den ein oder anderen gegnerischen Fan hat man schonmal kräftig gedisst und aufgemischt.
.....ich finde die Parallelen überwältigend :D
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Aber aber, wer fuehlt sich hier in seiner Ehre gekraenkt.?
Bloss kein verbaler Ehrenmord, bitte.

Verbale Schmutzfinken müssen auch so benannt werden.-
Das hat mit meiner Ehre nichts zu tun. Die kann ein Schmutzfink nicht angreifen.
Wenn Sie das für unpassend halten, lesen sie diesen Snafu/Tafkas-Quark mal genau durch.- (lohnt aber nicht wirklich )

kataskopos
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.545
Punkte Reaktionen
878
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Also ich halte Löw für kompetent genug die Mannschaft optimal aufzustellen. Persönlich habe immer Grund genug zu schimpfen gehabt, warum nicht Der , warum Der ? Letztendlich ist er in einer überragenden WM mit seinen Aufstellungen und seiner Taktik Weltmeister geworden.
Dies allein ist ein Vertrauensvorschuß !
Mir gefällt heute auch nicht das Löw Rüdiger, Schmelzer vorzieht (trotz unterschiedlicher Positionen), aber Löw kann ja nun nicht dafür das Lahm zurückgetreten ist. Das hat auch nicht mit schwarz und weiß zu tun , sondern wie die Spieler taktisch in das Konzept passen und wie man das Spiel aus der Mannschaft weiterentwickeln kann. Da spielt das Individuum gar keine Rolle ! Messi hat im Endspiel auch nicht Argentinien zum Weltmeister gemacht.
Hier geht es nur um Leistung und das die Leistung zu einem guten Mannschaftsgefüge zusammenpaßt.
Das ist nicht neu, das ist Fußball !
busse
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also ich halte Löw für kompetent genug die Mannschaft optimal aufzustellen. Persönlich habe immer Grund genug zu schimpfen gehabt, warum nicht Der , warum Der ? Letztendlich ist er in einer überragenden WM mit seinen Aufstellungen und seiner Taktik Weltmeister geworden.
Dies allein ist ein Vertrauensvorschuß !
Mir gefällt heute auch nicht das Löw Rüdiger, Schmelzer vorzieht (trotz unterschiedlicher Positionen), aber Löw kann ja nun nicht dafür das Lahm zurückgetreten ist. Das hat auch nicht mit schwarz und weiß zu tun , sondern wie die Spieler taktisch in das Konzept passen und wie man das Spiel aus der Mannschaft weiterentwickeln kann. Da spielt das Individuum gar keine Rolle ! Messi hat im Endspiel auch nicht Argentinien zum Weltmeister gemacht.
Hier geht es nur um Leistung und das die Leistung zu einem guten Mannschaftsgefüge zusammenpaßt.
Das ist nicht neu, das ist Fußball !
busse

Im Nachhinein werden wieder alle alles besser wissen, wollen alle alles vorab schon gewusst haben.
Geht Loews Rechnung auf, wird er der strahlende Held sein, der zumindest fast alles richtig gemacht hat. Gehts daneben, werden die Pseudoexperten in Sache Fussball ihre Stunde der Besserwisserei gekommen sehen, in Sache Kompetenz unuebertreffbar sein.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie und ich dachte der Fusball wäre unsere neue dem Zeitgeist und der pc angemessene neue Religion, und die stadien unser eneuen Kirchen/Moscheen - und gesungen und gebetet wird dort auch kräftig.
Und wenn man sieht wie die Menschn dort weinen und schreien und lachen, da sehe ich nicht so viel Unterschied zum religiösen Eifer, und auch beim Fusball gibt es die gemässigten Anhänger und die Fundamentalisten.
Nur Bombenattentate haben die ahänger bisher vermieden, aber den ein oder anderen gegnerischen Fan hat man schonmal kräftig gedisst und aufgemischt.
.....ich finde die Parallelen überwältigend :D

Mensch bleibt Mensch. Egal wo er ist... Emotionen aehneln sich, das ist keine neue Erkenntnis.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.073
Punkte Reaktionen
15.887
Punkte
50.820
Alles in allem wieder dein halbgarer Schnellfrustschuss ohne Substanz. Religion ist grundsätzlich Privatsache im Sinne jedes Privaten , das sich den gesellschaftlichen Formeln in seinem Umfeld anpassen will oder nicht........it is your decision.

Und weil das Private als gut ausgeprägtes Privates auch in das gesellschaftliche Umfeld seine Ausprägung ausstrahlt, dort beeinflusst, kann eine als private religiöse Aufstellung in die Gesellschaft ausstrahlen. In gleicher Art des Prozesses, wie eine areligiöse Aufstellung dies tut und dies darf.

Möchtest du diesen privaten demokratisch legitimierten Vorgang aus deinem schrägen Ossi- Hirn heraus verbieten , unterdrücken.

Vergiss es..........Fazit dein Palaver um das Private und der Religion hat Klippschulckarakter.

Bezüglich deiner Äußerung bezogen auf unsere Nati und der Personalauswahl zeigt sich dieser Charakter nochmal. Hast nie Personalverantwortung tragen müssen..:) nie Personal nach gestellten Aufgaben auswählen müssen, deshalb hast du zu deinem rassistisch getragen Ossi- Hirn kein Relativ , das dich zur wesentlichen Aufgabe hinführt, sondern es lässt dich nur albernen Quark diesbezüglich absondern.

Armer Wicht :)

( scheizz iphone :-9 )

Um auf deinem Niveau zu landen bin ich mal in den Keller gegangen : " Du *********...
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Mensch bleibt Mensch. Egal wo er ist... Emotionen aehneln sich, das ist keine neue Erkenntnis.

Die emotionen ähneln sich nur dann wenn sich die Ereignisse ähneln.
Und die Ähnlichkeit bezog sich ja nicht nur auf die Emotion, sondern auch auf die Rituale, den Eifer die teilweise fundamentalistische Ablehnung des gegnerischen vereins bzw....des Ungläubigen.

Und ich habe das vllt etwas ironisch geschrieben, im Grunde aber bin ich davon überzeugt das Fussnball in der heutigen Zeit eine Art (politische gewollte und geförderte) Ersatzreligion darstellt.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.773
Punkte Reaktionen
16.089
Punkte
132.042
Geschlecht
So kann nur ein Rueckwaertsgewandter oder Rassist sprechen.
Islam ist also ein Volk statt einer Religion. Deine Rassismuskeule ist überflüssig, da ich arabischen CHRISTEN fast immer Asylgewähren würde.
"So spricht also eine Knalltüte" geht also in deine Richtung.


Gibt es eine einzige Szene auf dem Rasen, in dem sich ein Oezil als Muslim "darstellte"?
Auf dem Platz hat er keine Zeit dazu. Wie soll er das machen?

Zinedine Zidane spielte meines Wissens nie in einem islamischen Land oder in einem islamischen Team. Frankreichs Nationalmannschaft waere ohne ihn nie das gewesen, was sie war und heute ist der muslimische Zidane ein erfolgreicher Trainer einer "christlicheN" Mannschaft in einem christlichen Land.
Hat er sich auch schon bewusst provozierend in Pose geschmissen, wie es dieser Özil tut?

Man stelle sich vor, in einem muslimischen Land wuerde so ein rassistischer Unsinn diskutiert.... Die westlichen Tastaturen wuerden nicht mehr still stehen.
Stimmt, in muslimischen Ländern wird nicht diskutiert, falls sich ein christlicher Spieler offen vor einer Kirche mit Gruss ins Islamland zur Schau stellen würde. Der wäre danach seines Lebens nicht mehr sicher.

Was ist ein "echter Perser"?
In diesem Fall eben kein Teppich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.842
Punkte Reaktionen
22.170
Punkte
54.820
Geschlecht
Diese sinnlose Diskussion wird wohl niemals enden.
Oezil ist nicht im Pilgergewand auf dem Fussballplatz erschienen und hat auch meines Wissens dort nie eine religioese Handlung vorgenommen.
Ob er im Urlaub ein Pilgergewand oder Badehose traegt, geht bitteschoen keinen Fussballfan oder sonst jemand etwas an.
Dagegen konnte man oftmals Spieler vor dem Spiel sich bekreuzigen sehen. Daran hat bislang noch nie jemand Anstoss genommen, weshalb auch, denn Religion ist deswegen nicht ins Fussballstadion gelangt.
Bei Maradonas Siegestor war sogar Gott mit im Spiel - warum nicht, wenn es hilft.....
Politik gehoert selbstverstaendlich auch nicht auf den Fussballplatz, generell nicht zum Sport. Nichtsdestotrotz lassen sich dort politische Zeichen setzen, doch dies ist ein anderes Kapitel.


Woher möchtest Du wissen, das daran noch niemand Anstoß genommen hat ? Nur weil Du keine Atheisten kennst ?
Für Atheisten ist diese Diskussion jedenfalls keineswegs sinnlos.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
[...]
Mich stört - bei der angeblich schönsten Nebensache der Welt=Fussball -, dass deutsche Bundestrainer sogenannte Söldner= Kicker, die deutsch sind, aber für mehr Geld im Ausland spielen - immer wieder Mitglied im Nationalkader sein können, während aus der großen Auswahl an heimischen Spielern angeblich nicht genügend Qualität herzustellen ist. Leute wie Özil und Schweinsteiger sind längst weit über ihren Leistungs-Zenit hinaus, sodaß ein Trainer Löw besser daran täte, die aktuell besten Spieler zu nominieren.-


kataskopos

Was stört? Nix stört! Wenn ein Spieler, wie Toni Kroos, das Zeug dazu hat, bei Real Madrid eine herausragende Spielerpersönlichkeit zu sein und Champions-League Sieger zu werden, dann ist das die höchste Auszeichnung, die ein Fußballer im Leben erreichen kann. Geld spielt in diesem Falle nur eine untergeordnete Rolle. Wenn er das Zeug dazu nicht gehabt hätte, hätte er 2006 auch bei Hansa Rostock bleiben können. Nur wäre er dann vermutlich nie Nationalspieler geworden...:))
 
Zuletzt bearbeitet:

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Woher möchtest Du wissen, das daran noch niemand Anstoß genommen hat ? Nur weil Du keine Atheisten kennst ?
Für Atheisten ist diese Diskussion jedenfalls keineswegs sinnlos.

Du hast recht. Wahrscheinlich haben Leute schon Anstoss daran genommen und ich habe es nur nicht wahrgenommen. Ich kenne Atheisten, aber natuerlich kann ich deswegen nicht fuer alle sprechen, das stimmt. Jene, die ich kenne, sind keine Kleingeister und lassen jeden nach seiner Facon leben, auch Fussballer.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.838
Punkte Reaktionen
57.179
Punkte
88.486
Geschlecht
Was Dich an der Zahl 33 so fasziniert, sei dahingestellt; meinen Informationen nach war er von 1973 bis 2013 in der CDU. Hätte er sich nicht grundlegend geändert, hätte er nicht austreten müssen. Die CDU ist im Wesentlichen ihren Grundsätzen treu geblieben.

Dieser Artikel beschreibt seinen Wandel:

http://www.zeit.de/politik/deutschl...alexander-gauland-konservativ/komplettansicht

Mit den Leserbriefen habt Ihr Euch wirklich viel Arbeit gemacht. Dafür hast Du Dir ein Fleißkärtchen verdient. Peinlich sind nur die wiederkehrenden Stilmittel, Schlagworte und Rechtschreibfehler.

Mist. Jetzt ist dir aufgefallen das ich alle Leserbriefe für den Focus schreibe. Ansonsten hörst du keine Stimmen? Herr Gauland war als 40 Jahre in der CDU um jetzt als Nazi diffamiert zu werden. Faszinierend.

Ein bischen Zeit hast du ja noch um dir deine Realität zu träumen, so lange ist keine Blödheit verboten. Leg los!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.842
Punkte Reaktionen
22.170
Punkte
54.820
Geschlecht
Du hast recht. Wahrscheinlich haben Leute schon Anstoss daran genommen und ich habe es nur nicht wahrgenommen. Ich kenne Atheisten, aber natuerlich kann ich deswegen nicht fuer alle sprechen, das stimmt. Jene, die ich kenne, sind keine Kleingeister und lassen jeden nach seiner Facon leben, auch Fussballer.

Übrigens nicht nur Atheisten sagen, Religion ist Privatsache. :eek:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.842
Punkte Reaktionen
22.170
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja, wenns ungemütlöich wird, macht man den Gauland: Ich bin ja gar nicht über Özil Glauben hergefallen, sondern über seine Fähigkeiten...

Dann lieber Reuss geradeaus als Özil ZickZack :D

Gegen die Fußballer damals sind das doch heute in der Nationalmannschaft nur noch fast alles "verwöhnte Weicheiermillionäre" :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Was stört? Nix stört! Wenn ein Spieler, wie Toni Kroos, das Zeug dazu hat, bei Real Madrid eine herausragende Spielerpersönlichkeit zu sein und Champions-League Sieger zu werden, dann ist das die höchste Auszeichnung, die ein Fußballer im Leben erreichen kann. Geld spielt in diesem Falle nur eine untergeordnete Rolle. Wenn er das Zeug dazu nicht gehabt hätte, hätte er 2006 auch bei Hansa Rostock bleiben können. Nur wäre er dann vermutlich nie Nationalspieler geworden...:))

Nochmal:
Als Spieler in die Nationalmannschaft berufen zu werden, ist ein Privileg, welches mit dem Begriff Nation verknüpft ist.
Wenn also jemand in einer fremden Nation für - noch mehr Geld - spielt, gibt es keinen Grund, ihn für ein paar Wochen in die heimatliche Nationalmannschaft zu berufen. Ihr Beispiel von Toni Kroos können Sie viel besser auf die in Deutschland spielenden Weltmeister-Kicker
deutscher Herkunft beziehen. Wir benötigen weder Özil, noch Kroos, noch sonstwem aus anderen Ländern.
Die letzten Desaster (z.B. gegen die Slowakei) sprechen Bände.- Da nützen alte Meriten, die sich jemand mal erworben hat herzlich wenig.

kataskopos
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.842
Punkte Reaktionen
22.170
Punkte
54.820
Geschlecht
Nochmal:
Als Spieler in die Nationalmannschaft berufen zu werden, ist ein Privileg, welches mit dem Begriff Nation verknüpft ist.
Wenn also jemand in einer fremden Nation für - noch mehr Geld - spielt, gibt es keinen Grund, ihn für ein paar Wochen in die heimatliche Nationalmannschaft zu berufen. Ihr Beispiel von Toni Kroos können Sie viel besser auf die in Deutschland spielenden Weltmeister-Kicker
deutscher Herkunft beziehen. Wir benötigen weder Özil, noch Kroos, noch sonstwem aus anderen Ländern.
Die letzten Desaster (z.B. gegen die Slowakei) sprechen Bände.- Da nützen alte Meriten, die sich jemand mal erworben hat herzlich wenig.

kataskopos

Zitat "Wir benötigen weder Özil, noch Kroos, noch sonstwem aus anderen Ländern. "

Was hat Dich denn geritten ? Jetzt ist nicht mal Kroos ein Deutscher ? :giggle:
Na dann stell mal Deine "Urdeutsche Nationalmannschaft" auf nach Deinen Vorstellungen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"][COLOR="#008080"]Mein Leben findet nicht im Internet statt, das ist der Unterschied. Du kannst gerne Nächte durchdiskutieren. [/COLOR][/COLOR]

Du stellst dich nie ernstzuehmenden Diskussionen, bei der um die Evolution hast du dich auch einfach zurückgezogen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.838
Punkte Reaktionen
57.179
Punkte
88.486
Geschlecht
Du stellst dich nie ernstzuehmenden Diskussionen, bei der um die Evolution hast du dich auch einfach zurückgezogen.

Man muss nicht diskutieren nur um des Diskutierens wegen. Die Evolutionstheorie ist wissenschaftlich nicht haltbar. Wenn du anderer Meinung bist, bitte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich gönne Euch Export- Ausbeutern nur das beste...
Waren Länder wie Polen mit einer streng homogenen Bevölkerung und einem stark nationalen Denken eigentlich erfolglos, bzw. waren es Polens Unternehmer? Nein.

Es ist etwas anderes, was die meisten deutschen Unternehmer umtreibt bez. AfD und co.
Mit "Offenheit" schafft man ein riesiges Arbeitskräfteprekariat, mit dem man das eigene, deutsche Volk knechten und ausbeuten kann.
Mit AfD geht das nicht. Daher haben die meisten BRDUnternehmer "Angst" vor denen.

Die meisten brauchen qualifizierte Mitarbeiter, da ist das absolut kein Grund. Die AfD ist in Wahrheit eine neoliberale Partei, die die Ausbeutung von Arbeitnehmern vereinfachen wird. Angst haben die exportierenden Unternehmen oder wie in meinem Fall Dienstleister mit Aufträgen im Ausland, vor Zölen, Wirtschaftskriegen und anderem, was die AfD sehr wohl auslösen kann. Von den Vorschlägen bezüglich weniger Steuern für Unternehmen und Erben, sowie der Lockerung des Kündigungsschutzes profitieren Wohlhabende und ausbeutende Unternehmer. Aber die AfD wird dem Standort durch ihre kurzsichtige und letztlich hirnverbrannte Politik schwer schaden. Deswegen sind die Unternehmer dagegen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Joachim der Hellseher Erneut "Deutsche" in der Türkei verhaftet Dein Deutschland 63

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Ob der Westen im letzten Moment einen Rückzieher macht und seine eigenen...
Haftbefehl gegen Netanyahu
Das Problem ist, daß man von den meisten Juden weltweit einseitiges und jeden Scheiß...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben