Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Freigeld nach Silvio Gesell - Pro und Contra

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Säggele, du präsentiertst hier lediglich die Zahlen der Group
die Group = Mutter = Holding = das Dach = you name it, mag zwar wichtig sein, es ist aber nicht!

gesamt BMW

es mag vielleicht sein, dass du mit deinem bestenfalls gefährlichen Halbwissen in deiner ülichen Hood Eindruck schinden kannst, aber nicht bei Denjenigen, die nicht auf der üblichen Brennsuppe herumschwimmen

also, jetzt bringst du die Zahlen von gesamt BMW, also auch der einzelnen Betriebsstätten und Töchter, die zahlen nämlich in aller Regel die Gewerbesteuern und nicht die BMW-Group, und erst dann wird überhaupt erst ersichtlich, wieviel von dem was BMW tagtäglich erwirtschaftet, sich der Staat im Gesamten abgreift ...
das ist mindestens die Hälfte, eher noch drüber
oder anders gesagt, dem Unternehmen und den Anteilseignern verbleibt bestenfalls noch die Hälfte (eher weniger) von dessem, was tagtäglich erwirtschaftet wird

... und noch eins, die im Unternehmen verbliebenen thesaurierten Gewinne, was auch immer mit ihnen gemacht wird, ob Rücklagen gebildet werden oder Investiionen getätigt, führen wir ebenso der Wahrheit zu, denn auch diese werden versteuert ... nur eben nachrangig ... auch diese nachrangige Besteuerung von thesaurierten Gewinnen fehlt in deinen bestenfalls naiven Zahlen da ... oder soll ich sagen, sie sind linkspolitisch geframt ??!! ... die von der gesamten Wahrheit noch nicht mal die Hälfte erzählen ... nur weil du behauptest, im Unternehmen verbliebenen Gewinne seien steuerfrei, ist das ja noch lange noch nicht richtig

richtig ist, sie bleiben erst mal steuerfrei ... nachrangig hingegen werden selbstverständlich auch sie versteuert
also auch diese ganze Wahrheit hätte ich gerne, denn wie gesagt, dein bisschen Halbwissen da reicht nicht dafür aus

Du überhebst dich.

Du müsstest um deine Aussagen valide machen zu können, wissen, welche Töchter in die konsolidierte Bilanz der BMW Group per Organschaft eingebunden sind oder für die ein Gewinnabführungsvertrag besteht.

Deine Aussagen sind nette !Luftballons, die nicht immer die Sachen erhellen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was genau möchtest Du denn verschlanken?
ich würde mal sagen, würden wir einfach jede dritte Seite aus dem gigantisch riesigen Buch der staatlichen Regulierungen reißen und jede Stelle eines was weiß ich Dezernenden für örtliches Flechten von Weidenkörben einfach streichen, wäre schon viel gewonnen

es drücken Einem im Alltag soviele staatsnah Beschäftigte ihre Visitenkarte in die Hand, wo du drauf guckst und du echt nicht weißt, für was die eigenltich genau zuständig sind, als einen Amtssessel vollzufurzen und den Amtsstubekaffee wegzusaufen !!?

ich würde mal sagen, grob aus der Pistole geschossen, dass mind. 25% der staatsnah Beschäftigten Null Mehrwert und/oder Nutzen für die Gesellschaft haben
ganz im Gegenteil, sie kosten nur und gängeln die Werktätigen und Wertschöpfenden mit ihren 1.ooo neuen Regeln und Vorschriften, die sie sich jeden Tag neu aus den Fingern saugen .. weil sie letztlich nix zu tun haben, als ihren Amtsstuhl vollzufurzen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du überhebst dich.

Du müsstest um deine Aussagen valide machen zu können, wissen, welche Töchter in die konsolidierte Bilanz der BMW Group per Organschaft eingebunden sind oder für die ein Gewinnabführungsvertrag besteht.

Deine Aussagen sind nette !Luftballons, die nicht immer die Sachen erhellen.
es sind keine Luftballons, oder denkst du wirklich Jeder in Deutschland schwämme nur auf der Brennsuppe herum

ich erlebe seit mind. 25 Jahren Abschlüsse von Kapitalgesellschaften am eigenen Leib
Jahr, für Jahr, für Jahr
auch die von Groups, Holdings und/oder Dachgesellschaften aller Art und Konstruktion, mit Töchtern und sonstigen Zweckgesellschaften, die da alles reinverschachtelt werden, warum auch immer

so leicht verarschen mit ein paar Halbwahrheitsfetzen aus dem Internet gecopy und pastet, lass ich mich dann auch nicht
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

ich würde mal sagen, würden wir einfach jede dritte Seite aus dem gigantisch riesigen Buch der staatlichen Regulierungen reißen und jede Stelle eines was weiß ich Dezernenden für örtliches Flechten von Weidenkörben einfach streichen, wäre schon viel gewonnen

es drücken Einem im Alltag soviele staatsnah Beschäftigte ihre Visitenkarte in die Hand, wo du drauf guckst und du echt nicht weißt, für was die eigenltich genau zuständig sind, als einen Amtssessel vollzufurzen und den Amtsstubekaffee wegzusaufen !!?

ich würde mal sagen, grob aus der Pistole geschossen, dass mind. 25% der staatsnah Beschäftigten Null Mehrwert und/oder Nutzen für die Gesellschaft haben
ganz im Gegenteil, sie kosten nur und gängeln die Werktätigen und Wertschöpfenden mit ihren 1.ooo neuen Regeln und Vorschriften, die sie sich jeden Tag neu aus den Fingern saugen .. weil sie letztlich nix zu tun haben, als ihren Amtsstuhl vollzufurzen

So sieht also ´ne konkrete Antwort bei Dir aus. Du kannst noch nicht mal einen konkreten wesentlichen Bereich nennen.
Das macht Deine Bemerkungen zu angeblich überflüssiger Staatsbetätigung zu das, was sie immer waren: Phrasen ohne Substanz.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So sieht also ´ne konkrete Antwort bei Dir aus. Du kannst noch nicht mal einen konkreten wesentlichen Bereich nennen.
Das macht Deine Bemerkungen zu angeblich überflüssiger Staatsbetätigung zu das, was sie immer waren: Phrasen ohne Substanz.
da standen doch konkrete Beispiele drin

wenn ich auf mein örtliches Rathaus gehe, könnte man da locker 15 oder 20% der Leute sofort rauswerfen
Sesselfurzer, von denen keiner weiß, was die überhaupt für ne Funktion haben sollen, und deren Fehlen niemand in der Kommune/Gemeinde überhaupt je merken und/oder spüren würde ... warum auch, die hatten doch eh keine Funktion ... Nutzen, Mehrwert oder Zweck für die Gemeinde schon gleich gar nicht

die hocken da nur drin, wegen Vitamin B, und zwar nicht nur in meinem Rathaus, sondern im gesamten sonstigen Staatsapparat
in der gesamten Republik

falls dir der Begriff "Vitamin B" überhaupt was sagen sollte !?
hier:
"Vitamin B" ist bei jedem dritten Job ausschlaggebend | https://www.spiegel.de/karriere/stellenbesetzung-ein-drittel-ueber-vitamin-b-a-1163956.html
kannst dich schlau machen
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.595
Punkte Reaktionen
4.359
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Säggele, du präsentiertst hier lediglich die Zahlen der Group
die Group = Mutter = Holding = das Dach = you name it, mag zwar wichtig sein, es ist aber nicht!

gesamt BMW

es mag vielleicht sein, dass du mit deinem bestenfalls gefährlichen Halbwissen in deiner ülichen Hood Eindruck schinden kannst, aber nicht bei Denjenigen, die nicht auf der üblichen Brennsuppe herumschwimmen
*Heiterkeit
Du schwimmst noch nicht mal AUF der Brennsuppe du bist schon längst in dieser ersoffen.
Die Zahle die ich dir lieferte SIND von der BMW Group!
Hier kann jeder die Bilanz der BMW Group und Segmente einsehen - vorausgesetzt man kann eine Bilanz lesen.
https://www.bmwgroup.com/content/da...de/2021/bericht/BMW-Group-Bericht-2020-DE.pdf

Und wenn du dort noch mehr Steuern findest die die BMW Group und ihre "Segmente" - also Töchter - bezahlt hat, dann darfst du dich MIT DIESEN ZAHLEN melden - aber nur dann.
Und stehle mir nicht die Zeit im Gegensatz zu dir arbeite ich noch und werde nicht vom Staat alimentiert
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
*Heiterkeit
Du schwimmst noch nicht mal AUF der Brennsuppe du bist schon längst in dieser ersoffen.
Die Zahle die ich dir lieferte SIND von der BMW Group!
Hier kann jeder die Bilanz der BMW Group und Segmente einsehen - vorausgesetzt man kann eine Bilanz lesen.
https://www.bmwgroup.com/content/da...de/2021/bericht/BMW-Group-Bericht-2020-DE.pdf

Und wenn du dort noch mehr Steuern findest die die BMW Group und ihre "Segmente" - also Töchter - bezahlt hat, dann darfst du dich MIT DIESEN ZAHLEN melden - aber nur dann.
Und stehle mir nicht die Zeit im Gegensatz zu dir arbeite ich noch und werde nicht vom Staat alimentiert
ah so ist das
ertappt also

du meinst, du präsentierst hier lediglich ein paar rudimentäre Zahlen der Group, die aber wesentliche Steuern und Grundlagen verschweigen, die bereits die Tochterunternehmen bezahlt haben ... und kommst damit durch

wie gesagt, mag für deine bildungsferne Hood gelten
gestandene Lebenserfahrene wirst du damit eher weniger hinter die Fichte locken können, mit deinen naiv-hastig gecopy und gepasteten paar Zählchen da ... die beweisen bestenfalls die Hälfte der Wahrheit, und das ist noch gnädig

und zu den thesaurierten Gewinnen, die im Unternehmen verbleiben, aber die dann nachrangig besteuert werden, hast du auch nix gesagt
warum wohl nicht ?!!
fehlts da n bissi an Bildung und Ahnung !!?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und wenn du dort noch mehr Steuern findest die die BMW Group und ihre "Segmente" - also Töchter - bezahlt hat, dann darfst du dich MIT DIESEN ZAHLEN melden - aber nur dann.
du findest dort genau diejenigen Zahlen der Group
das ist eine eigene Körperschaft = juristische Person, also findest du auch nur deren Zahlen dort

wenn du explizit suchst, was die Betriebsstätten und Töchter der BMW Group bereits an den Staat abgeführt haben, wirst du notgedrungen auch die Zahlen der Töchter präsentieren müssen

tust du das nicht, argumentierst du hier bestenfalls mit einer Halbwahrheit, weil die Zahlen der Group nicht aussagen, wieviele % der gesamten Wirtschaftsleistung des gesamten BMW Konzerns sich bereits der Staat gekrallt hat(te)
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.595
Punkte Reaktionen
4.359
Punkte
53.720
Geschlecht
--
ah so ist das
ertappt also

du meinst, du präsentierst hier lediglich ein paar rudimentäre Zahlen der Group, die aber wesentliche Steuern und Grundlagen verschweigen, die bereits die Tochterunternehmen bezahlt haben ... und kommst damit durch
Ich muss nirgendwo durchkommen du Depp.
Die Gewinne einer Tochtergesellschaft sind immer zu 95% Steuerfrei.
Und die 5% Bezahlt die Muttergesellschaft also die BMW Group da bei der auch die Gewinne landen.
Genau dafür werden ja Töchter gegründet.

UND DAS KANN MAN NACHLESEN IM

Körperschaftsteuergesetz §8b​

Und jetzt Dummkopf, darfst du weiter dilettantisch über den Staat jammern.

Hast du gelesen?
Die Steuerlast der BMW Group hatte 18% betragen.
Die Steuern aller ihrer Töchter Inklusive.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich muss nirgendwo durchkommen du Depp.
Die Gewinne einer Tochtergesellschaft sind immer zu 95% Steuerfrei.
schon wieder ein (vorsätzlicher?!) Fehler drin = Halbwahrheit

die an die Mutter ausgeschütteten Gewinne nach Steuern sind zu 95% steuerfrei
ich will aber die Gewinne vor Steuern wissen und das, was die Töchterunternehmen bereits an den Staat abgeführt haben

nämlich ... um zu sehen, wieviel vom täglich Erwirtschafteten eines Unternehmens (das ganze Unternehmen ist gemeint, also Mutter plus alle Töchter) sich der Staat im Durchscnitt so krallt

keine Sorge wir werden am Ende des Tage auf in etwa 55% kommen, die sich der Staat so von allem Erwirtschafteten abgreift, auch wenn du dich dummgestellt windest wie ein Fisch im Netz
du kommst doch da eh nicht mehr raus ... das dürfte selbst dir schon längst klar sein

du hast dich einfach mit dem Falschen angelegt, Säggele
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hast du gelesen?
Die Steuerlast der BMW Group hatte 18% betragen.
Die Steuern aller ihrer Töchter Inklusive.
... das ist glatt gelogen

ob vorsätzlich oder weil du ganz einfach so dumm/mangelgebildet bist, darfst du nun selber entscheiden
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
schon wieder ein (vorsätzlicher?!) Fehler drin = Halbwahrheit

die an die Mutter ausgeschütteten Gewinne nach Steuern sind zu 95% steuerfrei
ich will aber die Gewinne vor Steuern wissen und das, was die Töchterunternehmen bereits an den Staat abgeführt haben

nämlich ... um zu sehen, wieviel vom täglich Erwirtschafteten eines Unternehmens (das ganze Unternehmen ist gemeint, also Mutter plus alle Töchter) sich der Staat im Durchscnitt so krallt

keine Sorge wir werden am Ende des Tage auf in etwa 55% kommen, die sich der Staat so von allem Erwirtschafteten abgreift, auch wenn du dich dummgestellt windest wie ein Fisch im Netz
du kommst doch da eh nicht mehr raus ... das dürfte selbst dir schon längst klar sein

du hast dich einfach mit dem Falschen angelegt, Säggele


Du überlegst dich.

Die Töchter in einer Organschaft mit Gewinnabführungsvertrag zahlen keine Ertragssteuer.

Die einfache Logik müsste dir das sagen, denn sonst wäre die entsprechende schwierige Konstruktion Organschaft überflüssig.

Mach mal halblang.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du überlegst dich.

Die Töchter in einer Organschaft mit Gewinnabführungsvertrag zahlen keine Ertragssteuer.

Die einfache Logik müsste dir das sagen, denn sonst wäre die entsprechende schwierige Konstruktion Organschaft überflüssig.

Mach mal halblang.
die Töchter sind eigene Körperschaften und bezahlen selbstverständlich auch Steuern

außerdem ist es eine vorsätzliche oder einfach nur eine der eigenen Mangelbildung geschuldete Behauiptung, 95% der Gewinne von Tochtergesellschaften wären steuerfrei

ja, die nach Steuern ausgeschütteten Gewinne an die Mutter sind in der Tat zu 95% steuerfrei
da ist nur ein kleiner "saudummer" Haken drin, es handelt sich um Gewinne nach Steuern, also wurden da logischerweise schon Steuern bezahlt
und genau diese Steuern hätte ich gerne in der Auflistung gesehen, die fehlen da nämlich

ihr legt euch mit dem Falschen an, glaubts mir einfach
so einfach mit ein paar Halbwahrheiten bekommt ihr mich nicht hinter die Fichte
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
die Töchter sind eigene Körperschaften und bezahlen selbstverständlich auch Steuern

außerdem ist es eine vorsätzliche oder einfach nur eine der eigenen Mangelbildung geschuldete Behauiptung, 95% der Gewinne von Tochtergesellschaften wären steuerfrei

ja, die nach Steuern ausgeschütteten Gewinne an die Mutter sind in der Tat zu 95% steuerfrei
da ist nur ein kleiner "saudummer" Haken drin, es handelt sich um Gewinne nach Steuern, also wurden da logischerweise schon Steuern bezahlt
und genau diese Steuern hätte ich gerne in der Auflistung gesehen, die fehlen da nämlich

ihr legt euch mit dem Falschen an, glaubts mir einfach
so einfach mit ein paar Halbwahrheiten bekommt ihr mich nicht hinter die Fichte


Du überhebst dich.

Die Töchter zahlen keine Steuern. In deren Unterbilanz taucht kein Gewinn nach (Ertrags)steuern auf. Der Gewinn ohne Steuerbelastung wird abgeführt.

So une nun ist gut. Darfst weiter erzählen, wenn es dir Spaß macht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Töchter zahlen keine Steuern.
.... aaaaaahahahahahahahaha
die Tochterunternehmen zahlen keine Steuern ... und was haben wir gelacht

so, und nun bringt ihr mir die Zahlen der Töchter und der Betriebsstätten, von mir aus noch sonstiger Zweckgesellschaften im Schachtelverbund ... und zwar VOR und NACH Steuern!, und dann reden wir weiter
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Nur zur Klarstellung. Wir reden beispielhaft über den BMW Konzern ( Group) , der nach dt. Handels - und Steuerrecht seine Handels - und Steuerbilanz erstellt, diese in D veröffentlicht und danach in D seine Steuern bezahlt.

Wir reden nicht über ausl. Töchter ( = Mehrheitsbeteiligungen innerhalb des Verbundorganigrams ). Ich erspare mir Ausführungen zu DBAs oder Anrechnungsverfahren .
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nur zur Klarstellung. Wir reden beispielhaft über den BMW Konzern ( Group) , der nach dt. Handels - und Steuerrecht seine Handels - und Steuerbilanz erstellt, diese in D veröffentlicht und danach in D seine Steuern bezahlt.

Wir reden nicht über ausl. Töchter ( = Mehrheitsbeteiligungen innerhalb des Verbundorganigrams ). Ich erspare mir Ausführungen zu DBAs oder Anrechnungsverfahren .
es spielt letztlich keine Rolle, denn auch Betriebsstätten im Ausland, meinetwegen in der Tschechei oder in Großbritannien versteuern, nur eben nach tschechischem und/oder britischem Steuerrecht

aber du hast schon recht, lass uns mal alleine in D bleiben

wir könnens auch viel einfacher machen
wir nehmen eine Dachgesellschaft mit nur einer Tochtergesellschaft

die Tochtergesellschaft verdient Geld, einen Gewinn vor Steuern von meinetwegen 1 Million Euro per anno
die Dachgesellschaft verdiene auch Geld, einen Gewinn vor Steuern von meinetwegen 1 Million Euro per anno
und nun gehts los ...

... da bin ich mal gespannt
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Überheb dich nicht.

Als Tausendsaaaaa wirst doch mal anhand deines (im Sachverhalt unvollständigem) Beispiels ne Lösung vorschlagen , damit DU DEINER Verpflichtung zum Beleg DEINER in die Debatte eingebrachten These stützen kannst.

Nasenringe kannst anderen anlegen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Überheb dich nicht.
jetzt lassen wir mal die Deppenfloskeln weg und liefern ...

... konkretes Beispiel ist in 17.477 genannt, zur Konkretisierung, es handele sich bei beiden Gesellschaften, Mutter und Tochter, um Kapitalgesellschaften mit Sitz in Deutschland

das Zahlenbeispiel ist sogar relativ einfach gehalten und wir nehmen noch an, die Tochter säße in einer mittleren Gemeinde in Deutschland mit mittlerem Hebesatz

so, jetzt hast du mich gefühlte 10-mal die letzten 5 Seiten in der Diskussion mit dem Rex von hinten links angepinkelt
und nun liefere ...

... aber schon dein selbstzweifelndes dummgestelltes Rum-Gezögere zeigt ja, dass sich da jemand einmal mehr ertappt fühlt und mehr als unsicher ist
aber da bist du mit dem Rex durchaus auf einer (niederen) Ebene

erst sich selber viel aufblasen, und wenns drauf ankommt, bleibt nur doch dummgestelltes Ausredengelaber und Schwanzeinziehen

also ... liefern
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.249
Punkte
49.720
Geschlecht
jetzt lassen wir mal die Deppenfloskeln weg und liefern ...

... konkretes Beispiel ist in 17.477 genannt, zur Konkretisierung, es handele sich bei beiden Gesellschaften, Mutter und Tochter, um Kapitalgesellschaften mit Sitz in Deutschland

das Zahlenbeispiel ist sogar relativ einfach gehalten und wir nehmen noch an, die Tochter säße in einer mittleren Gemeinde in Deutschland mit mittlerem Hebesatz

so, jetzt hast du mich gefühlte 10-mal die letzten 5 Seiten in der Diskussion mit dem Rex von hinten links angepinkelt
und nun liefere ...

... aber schon dein selbstzweifelndes dummgestelltes Rum-Gezögere zeigt ja, dass sich da jemand einmal mehr ertappt fühlt und mehr als unsicher ist
aber da bist du mit dem Rex durchaus auf einer (niederen) Ebene

erst sich selber viel aufblasen, und wenns drauf ankommt, bleibt nur doch dummgestelltes Ausredengelaber und Schwanzeinziehen

also ... liefern
Du sollst liefern, nicht labern.
NIX hast du bisher belegt von deinem Gesülze, überhaupt nix. Nur hohle Phrasendrescherei eines aufgeblasenen WIchtigtuers!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Junge, Du bist mir einfach zu primitiv!!! Ohne Smily, ich will diese Aussage nicht...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben