Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Flutkatastrophe 2021

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.556
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht

Die Höchst-Marke ist von 1342.

Die Menschengemachten Klimakatastrophen-Höchststände liegen WEITWEIT ABGESCHLAGEN UNTERHALB!
Ja, in einigen ausgesuchten Orten. Das höchste Rheinhochwasser ist jedenfalls mit einem anderen Datum versehen und welcher Fluss in den Deutschen Ländern hat einen größeren Einzugsbereich als der Rhein. Gut, für ein Sommerhochwasser war die Magdalenenflut schon ganz schön mächtig, dort wo richtig was los war. Lass uns aber nun erst einmal den 21. Juli überstehen. Noch ein wenig später werden wir dann, sofern nichts weiter passiert, mal die jetzt erreichten Pegel mit denen von damals abgleichen können. Bäche mit einem Mittelwert in der Wasserführung von 40 cm sollen ja bei über acht Metern geendet sein.

Hast Du auch die höhere Fließgeschwindigkeit und den auf den Tag bezogene deutlich höheren Niederschlag berücksichtigt?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.891
Punkte Reaktionen
56.240
Punkte
140.708
Geschlecht
.... laut DWD die Starkwetterereignisse in den letzten zwanzig Jahren deutlich häufiger auftreten.
....
Das einzige, was heute häufiger auftritt,
sind die Handy-Videos über jeden Furz.

--------------------------------

Das Umweltbundesamt berichtete in seinem Monitoringbericht zur deutschen Anpassungsstrategie an den Klimawandel 2019, dass keine Hochwassertrends feststellbar seien:


“Die Zeitreihe zum [deutschen] Hochwassergeschehen ist durch einzelne wiederkehrende Hochwasserereignisse sowohl im Winter- als auch im Sommerhalbjahr geprägt. Signifikante Trends lassen sich nicht feststellen. Je nach Witterungskonstellation ergeben sich räumliche Schwerpunkte des Hochwasserauftretens. In der Regel sind aber mehrere Flussgebiete betroffen.”







Ähnlich sieht es der Deutsche Wetterdienst in seinem Klimareport von 2020. Dort heißt es auf den Seiten 38-39:


„Für den Sommer lassen sich derzeit mit den vorhandenen Beobachtungsdaten und den bekannten Methoden keine Trends der Anzahl von Tagen mit hohen Niederschlagsmengen identifizieren. Hier dominiert eine kurz- und mittelfristige zyklische Variabilität.“

Das Klima-Argument lenkt von konkreten Aufgaben des Katastrophenschutzes ab | https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/flut-klima/
-----------------------------
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.891
Punkte Reaktionen
56.240
Punkte
140.708
Geschlecht
Wenn dann höchstens durch den Keller. Sollte es dann im Weg liegen werde ich es umgehend beiseite räumen.
Es schwimmt bis zur nächsten kleinen Brücke, die das Wasser wegen deiner Verstopfung die Brücke weg-spült.
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.585
Punkte Reaktionen
13.586
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Daher gibt es auch diesen Strang. Man will sich mit den Auswirkungen dieser Flut beschäftigen, zumal laut DWD die Starkwetterereignisse in den letzten zwanzig Jahren deutlich häufiger auftreten.

Wäre es nicht überlegenswert an den vielen kleinen Flußläufen wenigs "Müll-Auffanggitter" passender Dimension zu errichten um den Eintrag von Plastik in die Weltmeere auf ein Minimum beschränken zu wollen? Auch die Mengen an Holz jeder Art dürften doch gut getrocknet interessant für entsprechende Kraftwerke sein.

Dürfen Autos künftig noch in ausgewiesenen Hochwasserzonen noch frei parken oder sollten sie wie auch immer gesichert -Anwohner in einer Garage, Besucher auf dem "Berg"- abgestellt werden dürfen?

Die Frage, wo die historischen Stadtzentren neu errichtet werden ist ja schon gestellt. Woher das Baumaterial kommen soll ist ja noch ungeklärt. Die Kiesgrube in Blessem fällt ja schon mal aus und wie es den vielen Kiesgruben in der Nähe ergangen ist weiß noch niemand von uns. Bei einem Niederschlag von 150 l/m² an einem Tag z. B. in Frechen kann ich mir allerdings den ein und anderen "Erdrutsch" schon vorstellen.
Ich denke nicht, daß es künftig wieder zu Überflutungen dieses Ausmaßes kommen wird, denn diese Katastrophe ist men-made.

Ich habe folgende Beiträge in telegram gesehen, die ich aber leider nicht verlinken kann, weil ich aufgrund eines techn. Fehlers nur in telegram hinein schauen, aber die links nicht kopieren kann. Vielleicht findet ihr die entsprechenden Beiträge dort trotzdem?

1. RTL-Wetterbericht: Der Sprecher sagte, daß die Regenfront "nach Plan" fort schreitet: Video
2. Eine Anwohnerin beschwert sich, daß die Polizei Retter/Helfer wieder weg geschickt hat: Video
3. Die Wetterlage war bekannt, aber der WDR hat nicht gewarnt
4. Ein Mann berichtet davon, daß er täglich mit dem Fahrrad trainiert und dabei an 2 Talsperren vorbei kommt, die schon vor Eintritt der Katastrophe bis zum Rand gefüllt waren und die man langsam und stetig hätte entlasten können, so daß es nicht zum Dammbruch gekommen wäre: Video
5. Der scheinheilige Steinmeier stellt sich hin und läßt ein paar "mitfühlende Worte" vom Stapel, während im Hintergrund Laschet und Andere grinsen und feixen: Video

Bei Telegram ist nachzulesen, daß staatl. Hilfsaktionen, sofern sie statt finden, nur sehr schwach ausgeprägt sind, und es werden Anlaufadressen von privaten Stellen bekannt gegeben, wo man sich als HelferIn melden und auch ggf. Hilfsgüter abgeben kann.
Wer sich auf den Staat verläßt, der ist verlassen!

Das Alles kann nicht mehr mit fehlender Planung oder menschlichem Versagen oder Fehleinschätzungen begründet werden. Es soll sogar Spaßvögel gegeben haben, die nach der Impfung gefragt haben...

Zu finden sind diese Beiträge ohne daß man bei telegram registriert ist per Suchmaschine in folgenden Kanälen:
Mäckle macht gute Laune | https://t.me/s/macklemachtgutelaune
fuf media - Freiheit denken | https://t.me/s/fufmedia
Nitya D.Stahl✅ | https://t.me/s/nityatelegram
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.008
Punkte Reaktionen
12.790
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich denke nicht, daß es künftig wieder zu Überflutungen dieses Ausmaßes kommen wird, denn diese Katastrophe ist men-made.

Ich habe folgende Beiträge in telegram gesehen, die ich aber leider nicht verlinken kann, weil ich aufgrund eines techn. Fehlers nur in telegram hinein schauen, aber die links nicht kopieren kann. Vielleicht findet ihr die entsprechenden Beiträge dort trotzdem?

1. RTL-Wetterbericht: Der Sprecher sagte, daß die Regenfront "nach Plan" fort schreitet: Video
2. Eine Anwohnerin beschwert sich, daß die Polizei Retter/Helfer wieder weg geschickt hat: Video
3. Die Wetterlage war bekannt, aber der WDR hat nicht gewarnt
4. Ein Mann berichtet davon, daß er täglich mit dem Fahrrad trainiert und dabei an 2 Talsperren vorbei kommt, die schon vor Eintritt der Katastrophe bis zum Rand gefüllt waren und die man langsam und stetig hätte entlasten können, so daß es nicht zum Dammbruch gekommen wäre: Video
5. Der scheinheilige Steinmeier stellt sich hin und läßt ein paar "mitfühlende Worte" vom Stapel, während im Hintergrund Laschet und Andere grinsen und feixen: Video

Bei Telegram ist nachzulesen, daß staatl. Hilfsaktionen, sofern sie statt finden, nur sehr schwach ausgeprägt sind, und es werden Anlaufadressen von privaten Stellen bekannt gegeben, wo man sich als HelferIn melden und auch ggf. Hilfsgüter abgeben kann.
Wer sich auf den Staat verläßt, der ist verlassen!

Das Alles kann nicht mehr mit fehlender Planung oder menschlichem Versagen oder Fehleinschätzungen begründet werden. Es soll sogar Spaßvögel gegeben haben, die nach der Impfung gefragt haben...

Zu finden sind diese Beiträge ohne daß man bei telegram registriert ist per Suchmaschine in folgenden Kanälen:
Mäckle macht gute Laune | https://t.me/s/macklemachtgutelaune
fuf media - Freiheit denken | https://t.me/s/fufmedia
Nitya D.Stahl✅ | https://t.me/s/nityatelegram
Notfalls wäre Putin wieder schuld ... 😜
gooogelt man Flutkatastrophen in Europa findet man viele in Deutschland die schlimmer waren
und zu Zeiten wo es noch keine Autos und Grüne gab !
ergo Natur gemacht ...
die Grünen schreien nach Geld nicht nach Umweltschutz, siehe ihre selbst gegebenen Weihnachtsgelder > das durch falsche Bebauung solche Unwetter große Schäden anrichten ist Menschengemacht
wer auf dem Berg wohnt ( so wie ich ) kann lange warten bis da mal das Wasser kommt ...wer neben einem Bach kein Stelzenhaus hat, muss damit rechnen früher oder später abzusaufen, und es ist durchaus möglich das Merkel bei Ihren Amys mal eben so ein Unwetter bestellt hat, einfach mal vor solchen Unwetter beobachten was da durch die Wolken fliegt, und warum diese dann brutal abregnen (Silberiodid)...
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.924
Punkte Reaktionen
8.420
Punkte
68.820
Geschlecht
--
...und Laschet hat hinter dem "emphatischen" BP seine Freude am Chaos:



Clown kann er, aber Bundeskanzler?
Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht das Laschet sowas von emphatielos ist
nein er ist sogar noch schlimmer als gedacht.
So was falsches darf kein Kanzler werden. Und wenn ich dann auch noch höre unbürokratische Hilfen aber ich kann noch nicht sagen wieviel.
Maßstab sind andere Fluthilfen. Ja ja, erst mal ein paar Euro auszahlen damit die gut da stehen vor den Wahlen und hinterher dann wieder durch nachträgliche Bedingungen das Geld zuück fordern. So erging es vielen bisher bei Fluthilfen.
Die Menschen können sich dort nur gegenseitig selber helfen, wenn man sich auf diese Versprechen verlässt ist man verlassen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.556
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich denke nicht, daß es künftig wieder zu Überflutungen dieses Ausmaßes kommen wird, denn diese Katastrophe ist men-made.

Ich habe folgende Beiträge in telegram gesehen, die ich aber leider nicht verlinken kann, weil ich aufgrund eines techn. Fehlers nur in telegram hinein schauen, aber die links nicht kopieren kann. Vielleicht findet ihr die entsprechenden Beiträge dort trotzdem?

1. RTL-Wetterbericht: Der Sprecher sagte, daß die Regenfront "nach Plan" fort schreitet: Video
2. Eine Anwohnerin beschwert sich, daß die Polizei Retter/Helfer wieder weg geschickt hat: Video
3. Die Wetterlage war bekannt, aber der WDR hat nicht gewarnt
4. Ein Mann berichtet davon, daß er täglich mit dem Fahrrad trainiert und dabei an 2 Talsperren vorbei kommt, die schon vor Eintritt der Katastrophe bis zum Rand gefüllt waren und die man langsam und stetig hätte entlasten können, so daß es nicht zum Dammbruch gekommen wäre: Video
5. Der scheinheilige Steinmeier stellt sich hin und läßt ein paar "mitfühlende Worte" vom Stapel, während im Hintergrund Laschet und Andere grinsen und feixen: Video

Bei Telegram ist nachzulesen, daß staatl. Hilfsaktionen, sofern sie statt finden, nur sehr schwach ausgeprägt sind, und es werden Anlaufadressen von privaten Stellen bekannt gegeben, wo man sich als HelferIn melden und auch ggf. Hilfsgüter abgeben kann.
Wer sich auf den Staat verläßt, der ist verlassen!

Das Alles kann nicht mehr mit fehlender Planung oder menschlichem Versagen oder Fehleinschätzungen begründet werden. Es soll sogar Spaßvögel gegeben haben, die nach der Impfung gefragt haben...

Zu finden sind diese Beiträge ohne daß man bei telegram registriert ist per Suchmaschine in folgenden Kanälen:
Mäckle macht gute Laune | https://t.me/s/macklemachtgutelaune
fuf media - Freiheit denken | https://t.me/s/fufmedia
Nitya D.Stahl✅ | https://t.me/s/nityatelegram
Wenn ich in meiner Datscha bin läuft im Hintergrund immer WDR 5 und ich kann dir leider nicht sagen wie oft der WDR vor dem aufziehenden Wetter gewarnt hatte. Jedenfalls wenigstens jede halbe Stunde vorab und mit dem Beginn der Katastrophe ständig und immer noch.

Ein Staudamm ist ja auch bisher nicht gebrochen und wir es auch hoffentlich nicht. Einige Deiche sind wohl gebrochen. Letztlich hat aber jeder mit viel, viel Wasser rechnen müssen, vor allem dort wo es flach wie in der Zülpicher Börde ist und dann auch noch besonders viel Niederschlag statt findet.

Staatliche Hilfaktionen finden schon jetzt statt. Die haben nun mal nichts wichtigeres zu tun als die Infrastruktur so gut wie möglich, also wenigstens provisorisch, herzurichten. Guckst Du keine Tagesschau und so?

Weder offenbart sich eine fehlende Planung noch eine gravierende Fehleinscheitzung, vielmehr gut koordinierte Hilfsmaßnahmen der unterschiedlichen Hilfsorganisationen. Jedenfalls wird überall fleißig gewerkelt um die Spreu vom Weizen zu trennen, vor allem um die Abflüsse wieder frei zu bekommen. Wer weiß, was dann völlig unverhofft am 21. Juli noch so alles kommt. Dieses Datum ist ja für extreme Sommerhochwasser bekannt. Solche VB-Wetterlagen sollen ja die Eigenschaft haben sich unerwartet zu bilden.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.556
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht das Laschet sowas von emphatielos ist
nein er ist sogar noch schlimmer als gedacht.
So was falsches darf kein Kanzler werden. Und wenn ich dann auch noch höre unbürokratische Hilfen aber ich kann noch nicht sagen wieviel.
Maßstab sind andere Fluthilfen. Ja ja, erst mal ein paar Euro auszahlen damit die gut da stehen vor den Wahlen und hinterher dann wieder durch nachträgliche Bedingungen das Geld zuück fordern. So erging es vielen bisher bei Fluthilfen.
Die Menschen können sich dort nur gegenseitig selber helfen, wenn man sich auf diese Versprechen verlässt ist man verlassen.
Nicht umsonst plädiere ich dafür es wenigstens einmal mit Annalena zu probieren. Welcher andere Kandidat ist den Menschen näher?
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.639
Punkte Reaktionen
1.254
Punkte
120.520
Geschlecht
Interessant, daß das hier noch keinen eigenen Strang hat, oder habe ich da was übersehen?
Flut und Hochwasser in Deutschland: Oberster Katastrophenschützer redet sich raus | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/unwetter-armin-schuster-oberster-katastrophenschuetzer-redet-sich-raus-77107786.bild.html

Wer helfen will, sollte sich bitte genau erkundigen, was gebraucht wird. An manchen Orten wird keine Kleidung benötigt, aber Gerät, um das Chaos zu beseitigen. Möglicherweise w#ren auch Schlafplätze hilfreich.

Was ganz bestimmt überflüssig ist, sind Geldspenden, in denen sich die, die dazu aufrufen auch noch die Finger waschen.

Etliche der Geschädigten werden keine Leistungen aus ihrer Versicherung bekommen, weil sie nicht gegen Elementarschäden versichert sind. Zusätzlich gab es schon vor der Flut Lieferschwierigkeiten bei Baumaterial, gepaart mit heftig steigenden Preisen.
Ich hatte diese Woche einen Schmied hier, der für mich etwas anfertigen soll. Er sate mir, er habe im vergangenen Jahr noch 0,80 €/kg bezahlt, nunmehr liege der Preis bei knapp 2€...
Moin!
Ist ja noch nicht zu spät. Wird noch viel darüber geschwätzt werden, wie beim Thema Corona
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.005
Punkte Reaktionen
15.793
Punkte
50.820
...und Laschet hat hinter dem "emphatischen" BP seine Freude am Chaos:



Clown kann er, aber Bundeskanzler?
Hatten wir nicht schon einen Gaukler als Bundespräsident ?
Schlimm finde ich das Merkel schon das Taschengeld unserer Ur Ur Ur Ur Enkel verschleudert hat um den Rest von Europa
die Hausaufgaben zu ersparen den Haushalt mal zu bereinigen !
Nein Merkel ist es wichtig das der franz. Lokführer mit 50 mit 2000 Euro in Rente geht und dem Rest von Europa kann man natürlich auch nicht zu muten mit Arbeit zu beginnen !
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.293
Punkte Reaktionen
52.859
Punkte
101.486
Geschlecht
https://www.facebook.com/autor.tim.k?__cft__[0]=AZWA2i0KZ2iP_9FoWvpxv7w9-rQ6aozxCYdIUtydzC6IHX3nNGFxWsHksco26jdtHb-gW7p9UyeY5QGI8ePpT7ycpBgLZEY4KsVfRMpmWAa4b2Mk3SxJ11-A1zdpupqCsTxWvZro5AfLQ_M5M_djOFpQ&__tn__=<,P-R

Tim K.

12 Std. ·

Armin Laschet, Sie sind eine asoziale Schande für Deutschland!
Es ist ein unfassbares und unbegreifliches schamloses Verhalten!
Der Kanzlerkandidat der CDU Armin Laschet lacht herzhaft während der Rede für die Flutopfer.
Wie asozial kann ein Mensch sein?
Wie erbärmlich, würdelos, charakterlos, ohne jegliche Empathie oder Anstand?
Unzählige Menschen sind gestorben und unzählige Tiere qualvoll verendet.
Familien haben ihren gesamten Besitz verloren und unermessliches Leid ist über so viele hereingebrochen.
Und dieser Asoziale namens Laschet hat nichts Besseres im Sinn als herzhaft im Hintergrund zu lachen!
Amin Laschet,
Sie sind ein Asozialer!
Sie sind eine unbeschreibliche Schande für dieses Land!
Sie sind ein Heuchler, ein Lügner und ein ehrenloser Mensch!
Schämen Sie sich in Grund und Boden!
Treten Sie zurück und verschwinden Sie!
Mir wird schlecht, wenn ich so etwas sehen muss.
Sie und Ihresgleichen sind eine Bande von Heuchler.
Und ich sage es euch allen da draußen:
Unsere Freiheit ist unser höchstes Gut!
Niemand wird sie uns nehmen!
Keine Heuchler, Lügner und Angstmacher werden uns jemals beherrschen!
Lasst Euch keine Angst machen von Ihnen mit ihren Panikbotschaften.
Angst hat schon immer die Massen regiert.
Wenn wir zusammenstehen, müssen wir vor gar nichts jemals Angst haben.
Vergesst das niemals!
Wir sind Deutsche!
Deutschland immer zuerst!
Tim K.
Und hier könnt Ihr Euch das unfassbare asoziale Verhalten anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=IOKHpAeR_Jc
diese gekünstelte Aufregung um die paar Lacher ist doch "lächerlich"....
Für mich ist es nachvollziehbar, das die Polit-Clowns nun schallend lachen und sich schelmisch über die aktuellen Geschehnisse freuen,
bietet diese doch genau das, wo nach die Politik seit je her "lechzst".....
eine möglichst große Krise!
Denn wie sagte schon das "rollende Elend"?
"Die Not wird die Menschen zwingen sich zu beugen"
"Weil, wenn die Krise größer wird, werden die Fähigkeiten, Veränderungen durchzusetzen, größer."

Also welche Gelegenheit wäre nun passender als die Aktuelle,
um "Veränderungen, Steuererhöhungen, die Abgabenlast zu erhöhen" durch zupressen?!
Egal ob nun der völlige "Ausstieg aus fossilen Energien,Verdrängung des individual Verkehres aus den Innenstädten,der nächste Klima-Pakt"
Niemand wird sich dagegen aussprechen, wollte Er nicht in Gefahr geraten öffentlich auf den "Markplatz im Schaffot" ausgestellt und als Klimaleugner verbrannt zu werden.....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.005
Punkte Reaktionen
15.793
Punkte
50.820
Ich denke nicht, daß es künftig wieder zu Überflutungen dieses Ausmaßes kommen wird, denn diese Katastrophe ist men-made.

Ich habe folgende Beiträge in telegram gesehen, die ich aber leider nicht verlinken kann, weil ich aufgrund eines techn. Fehlers nur in telegram hinein schauen, aber die links nicht kopieren kann. Vielleicht findet ihr die entsprechenden Beiträge dort trotzdem?

1. RTL-Wetterbericht: Der Sprecher sagte, daß die Regenfront "nach Plan" fort schreitet: Video
2. Eine Anwohnerin beschwert sich, daß die Polizei Retter/Helfer wieder weg geschickt hat: Video
3. Die Wetterlage war bekannt, aber der WDR hat nicht gewarnt
4. Ein Mann berichtet davon, daß er täglich mit dem Fahrrad trainiert und dabei an 2 Talsperren vorbei kommt, die schon vor Eintritt der Katastrophe bis zum Rand gefüllt waren und die man langsam und stetig hätte entlasten können, so daß es nicht zum Dammbruch gekommen wäre: Video
5. Der scheinheilige Steinmeier stellt sich hin und läßt ein paar "mitfühlende Worte" vom Stapel, während im Hintergrund Laschet und Andere grinsen und feixen: Video

Bei Telegram ist nachzulesen, daß staatl. Hilfsaktionen, sofern sie statt finden, nur sehr schwach ausgeprägt sind, und es werden Anlaufadressen von privaten Stellen bekannt gegeben, wo man sich als HelferIn melden und auch ggf. Hilfsgüter abgeben kann.
Wer sich auf den Staat verläßt, der ist verlassen!

Das Alles kann nicht mehr mit fehlender Planung oder menschlichem Versagen oder Fehleinschätzungen begründet werden. Es soll sogar Spaßvögel gegeben haben, die nach der Impfung gefragt haben...

Zu finden sind diese Beiträge ohne daß man bei telegram registriert ist per Suchmaschine in folgenden Kanälen:
Mäckle macht gute Laune | https://t.me/s/macklemachtgutelaune
fuf media - Freiheit denken | https://t.me/s/fufmedia
Nitya D.Stahl✅ | https://t.me/s/nityatelegram
Eine Flut von den Christen bestellt um es dem Schröder heim zu zahlen ?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.924
Punkte Reaktionen
8.420
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Nicht umsonst plädiere ich dafür es wenigstens einmal mit Annalena zu probieren. Welcher andere Kandidat ist den Menschen näher?
Oh nee nicht die auch noch.
Näher am Menschen, welche ?
An denen den ihre Rechnungen jetzt steigen werden und sowie so schon knappsen müssen, die die ihre Häuser vielleicht veräußern müssen wenn sie die vorgeschriebenen Klimavorschriften nicht bezahlen können.
Die die Arbeitsplätze wegen CO² verlieren werden aber keine realistischen gleichwertigen neue Arbeitsplätze regional auch in der Praxis zu schaffen.
Nee die ist mir zu radikal und einseitig mit ihren geforderten Maßnahmen und ich sehe nicht das alles so realisierbar ist wie in ihren Wahlprogramm stehen haben.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.293
Punkte Reaktionen
52.859
Punkte
101.486
Geschlecht
die Spendenaufrufe von Caritas,Diakonie und anderen ähnlichen Organisationen gehen mir ehrlich gesagt "quer",
zu hoch die Wahrscheinlichkeit, das Gelder in der Flüchtlingshilfe landen und nicht vor Ort....
hat Jemand hier schon alternativen gefunden?
wie z.B die "Bauern"-Organisation welche ja wirklich vor Ort Hilfe leistet?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Am lachen erkennt man den Narren. Wenn die AfD die Macht hätte, wäre bestimmt nicht...
Alles für Deutschland! -...
Wenn "man" emsig konstruiert, klappt das schon irgendwann .... Hatte bei Höcke 7x...
Unterwerfung als Spektakel
Oben