Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Flüchtlinge, es werden 60 Millionen Deutschland bereichern

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Auch viele der Russlanddeutschen waren uns sind sehr schlecht (aus-)gebildet. Es ist unsere Aufgabe, daran was zu ändern. Wir schaffen es bei der eigenen Jugend ja auch - mehr oder weniger.

Von den Russlanddeutschen geht aber nicht die Gefahr einer feindseligen Gegengesellschaft aus die sich zum Ziel gesetzt hat, die demokratische Grundordnung abzuschaffen. Was Islamisten bisweilen von der Demokratie halten sollte bekannt sein.
 
Registriert
31 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Von den Russlanddeutschen geht aber nicht die Gefahr einer feindseligen Gegengesellschaft aus die sich zum Ziel gesetzt hat, die demokratische Grundordnung abzuschaffen. Was Islamisten bisweilen von der Demokratie halten sollte bekannt sein.

Schon mal was von der russischen Mafia gehört :D Gibts schon länger und ist auch schon länger Anlass zu Besorgnis, 2011 zum Beispiel:

Russen-Mafia - die neue Bedrohung aus dem Osten
Japanische Yakuza, chinesische Triaden, vietnamesischeche oder albanische Mafia - beinahe jede Spielart der Organisierten Kriminalität tummelt sich in Bayern. Natürlich haben sich im Freistaat längst auch Gruppierungen aus den Ländern der ehemaligen Sowjetunion etabliert: die sogenannten "Diebe im Gesetz".

Quelle: BR http://www.br.de/nachrichten/mafia_bayern_russenmafia100.html

Hab ich schon erwähnt, dass ich solch dröge Schwarz-Weiß-Malerei nicht ausstehen kann? Die Welt ist sehr komplex und nicht schlicht, auch wenns manchmal einfacher wäre ....
 
Registriert
20 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schon mal was von der russischen Mafia gehört :D Gibts schon länger und ist auch schon länger Anlass zu Besorgnis, 2011 zum Beispiel:



Quelle: BR http://www.br.de/nachrichten/mafia_bayern_russenmafia100.html

Hab ich schon erwähnt, dass ich solch dröge Schwarz-Weiß-Malerei nicht ausstehen kann? Die Welt ist sehr komplex und nicht schlicht, auch wenns manchmal einfacher wäre ....
wirst du dafuer bezahlt um uns die armutseinwanderer aus steinzeitkulturen schmackhaft zu machen?
 
Registriert
31 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
wirst du dafuer bezahlt um uns die armutseinwanderer aus steinzeitkulturen schmackhaft zu machen?

Nein. Ich bin ein Freund eigenständiger Meinungsbildung auf Basis möglichst vieler Informationen. Aber ich gebe zu: Schneller und einfacher geht das ohne Hintergrundinformationen. Nur was dabei raus kommt, ist dann nicht ganz meine Sache.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Schon mal was von der russischen Mafia gehört :D Gibts schon länger und ist auch schon länger Anlass zu Besorgnis, 2011 zum Beispiel:



Quelle: BR http://www.br.de/nachrichten/mafia_bayern_russenmafia100.html

Hab ich schon erwähnt, dass ich solch dröge Schwarz-Weiß-Malerei nicht ausstehen kann? Die Welt ist sehr komplex und nicht schlicht, auch wenns manchmal einfacher wäre ....

Organisierte Kriminalität und Masseneinwanderung sind zwei paar Stiefel, der Mafia geht es darum Geschäfte zu machen, sie zwingt den Menschen keine Ideologie auf, ich behaupte mal, dass die Mafia für den normalen Bürger keine Bedrohung darstellt, aber natürlich sollte auch gegen die organisierte Kriminalität vorgegangen werden. Wenn die Mafia sich in Deutschland ausbreitet ist das nur ein weiteres Scheitern linker Politik und Kuscheljustiz. Ich glaube allerdings nicht, dass ausgerechnet Russlanddeutsche in der Russenmafia aktiv sind, davon abgesehen hielte ich auch nichts davon hier Millionen Kasachen oder Tschetschenen anzusiedeln. Aber wie auch immer, diese Mafiageschichte hat nichts mit dem Thema zu tun, außer vll. dass es ein weiter negativer Aspekt ungehemmter Zuwanderung ist.
 
Registriert
31 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
außer vll. dass es ein weiter negativer Aspekt ungehemmter Zuwanderung ist.

ALLES hast positive und negative Aspekte. Es geht bei Entscheidungen immer um Abwägungen, was wem in welcher Situation nützt - oder schadet. Und da gibt es keine für alle Menschen und alle Situationen richtigen Entscheidungen.

Wenn man allerdings nicht mehr entscheiden kann, wie die Welt momentan mit der Flüchtlingswelle, die wir als Land ja mit verursacht haben, dann muss man das Beste draus machen. Und nicht versuchen, einen gebrochenen Damm bei durchbrechender Flut noch zu flicken. Wir haben es uns auf den verschiedenen Dublin-Abkommen sehr bequem gemacht gehabt und lange die Augen vor der Realität verschlossen. Nun bekommen wir sie mit dem Holzhammer serviert. Aber das ist nur eine normale, immer wieder zu beobachtende Sache, wenn jemand was eine Zeitlang partout nicht wahrhaben will: Die Erkenntnis kommt dann mit Getöse und nicht selten mit einem (großen) Umbruch. Nimm nur all die Amokläufer, bei denen es hinterher heißt: "Aber der war ganz normal und nett." Oder den Mann, der überrascht ist, wenn die Frau ihn PLÖTZLICH verlässt. Weiter die Augen vor der Realität verschließen, hilft dann nicht mehr.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
ALLES hast positive und negative Aspekte. Es geht bei Entscheidungen immer um Abwägungen, was wem in welcher Situation nützt - oder schadet. Und da gibt es keine für alle Menschen und alle Situationen richtigen Entscheidungen.

Wenn man allerdings nicht mehr entscheiden kann, wie die Welt momentan mit der Flüchtlingswelle, die wir als Land ja mit verursacht haben, dann muss man das Beste draus machen. Und nicht versuchen, einen gebrochenen Damm bei durchbrechender Flut noch zu flicken. Wir haben es uns auf den verschiedenen Dublin-Abkommen sehr bequem gemacht gehabt und lange die Augen vor der Realität verschlossen. Nun bekommen wir sie mit dem Holzhammer serviert. Aber das ist nur eine normale, immer wieder zu beobachtende Sache, wenn jemand was eine Zeitlang partout nicht wahrhaben will: Die Erkenntnis kommt dann mit Getöse und nicht selten mit einem (großen) Umbruch. Nimm nur all die Amokläufer, bei denen es hinterher heißt: "Aber der war ganz normal und nett." Oder den Mann, der überrascht ist, wenn die Frau ihn PLÖTZLICH verlässt. Weiter die Augen vor der Realität verschließen, hilft dann nicht mehr.

Ich bin neu im Forum, deswegen weiß ich nicht allzu viel über dich, aber deine wenigen Posts haben mir gereicht. Denkst du nicht, dass es eher du und "deinesgleichen" sind, die die Augen vor der Realität verschließen?

Meinst du Deutschland kann jährlich die Zuwanderung von 1-2 Millionen Menschen verkraften, die meisten davon perspektivlose, junge, ungebildete Männer aus einer Gewaltkultur (man denke an Afghanistan, Somalia) die teils unter Vorspiegelung falscher Tatsachen hierher gelockt wurden (u.A. von den Schleppern, aber auch von Assad, um Unruhestifter loszuwerden)?

Es gibt keinen vernünftigen Grund diese Menschen in Europa anzusiedeln anstatt sie unter der Leitung der UNO in geeigneten Flüchtlingslagern in den jeweiligen Nachbarländern unterzubringen und diese dafür materiell und organisatorisch zu unterstützen.
 
Registriert
28 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
:giggle::giggle::giggle:
Was denn?
Märchenstunde im Forum?

Das Forum sucht den Super-Märchen-Star.

Da sind richtige Talente am Start …....:happy::happy::happy::happy:

Ein Verfechter der Lehre: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Vielleicht ist auch ein bildhaftes Beispiel das eine Situation verdeutlichen soll,
nicht für jeden verständlich.
Denn hierbei ist etwas Phantasie und vor allem Denkvermögen Voraussetzung.

Es ist nun mal so:
Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen als mit dem
materiellen Existenzminimum auskommen.

Trotzdem bin ich versucht Dir für das neue Jahr gute Besserung zu wünschen.
Wohl wissend, dass geistige Genügsamkeit in Verbindung mit Borniertheit
nicht wie viele Krankheiten heilbar ist.
 
Registriert
31 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Meinst du Deutschland kann jährlich die Zuwanderung von 1-2 Millionen Menschen verkraften, die meisten davon perspektivlose, junge, ungebildete Männer aus einer Gewaltkultur (man denke an Afghanistan, Somalia) die teils unter Vorspiegelung falscher Tatsachen hierher gelockt wurden (u.A. von den Schleppern, aber auch von Assad, um Unruhestifter loszuwerden)?

Gern auch an dieser Stelle meine Bitte um belastbare Quellen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Gern auch an dieser Stelle meine Bitte um belastbare Quellen.

Eine merkwürdige Art der "Argumentation" was admonitor zitiert hat bedarf keiner Quellen, da es täglich zitiert wird, und Teil der Allgemeinbildung ist.

Weder die Vorspiegelung falscher Tatsachen durch Schlepper,noch die Gewaltkultur in über 100 Ländern, noch der Sozialdarwinismus bei der Migration (wird selbst von Boris Palmer bedauert) noch die Zahl von 1-2 Mio (die ja auch hier als Frage gedacht ist ,so in etwa : was wenn 2 mio kommen? Auch alle aufnehmen?) kann bezweifelt werden.

Nachdem selbst Schweden jetzt rigoros abschiebt und Dänemark endlich zur täglichen Sprach-Dressur,Triezen,Durchsuchen nach Wertsachen und dreijähriger Isolation ohne Familienzusammenführung übergeht steht Deutschland zudem völlig alleine da. Nur Ignoranten würden bestreiten,dass die zahl dieses Jahr massiv steigen wird.Selbst Österreich hat jetzt Asyl auf zeit ,was für raffgierige Glücksritter total unattraktiv ist.

Ich schreibe das nicht, um mit ihnen zu argumentieren, denn jeder sieht ja ,dass hier keine Argumentation erwünscht ist. Und diese Art der Ignoranz und Ideologie wird nicht bis 2017 bis zur Bundestagswahl tragen.Denn bis dahin kann jeder sehen wieviele und wer da kommt.Täglich aus eigenen Erfahrungen. Ich lebe in Kreuzberg und bisher friedlich. Doch selbst ich kann nicht die Konflikte übersehen die beispielsweise junge Afrikaner jetzt mit türkischen Geschäftsleuten haben.Diese werden wohl genauso wählen ,sofern sie einen Deutschen Pass besitzen ,wie Bushido bereits 2013: AfD.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Gern auch an dieser Stelle meine Bitte um belastbare Quellen.

Eine Quelle wofür? Dass manche Flüchtlinge glauben, sie bekämen hier ein Haus und ein Auto oder ein großes Gehalt für wenig Arbeit, die Zahlen von über einer Million alleine dieses Jahr, dass zum weit überwiegenden Teil (junge) Männer kommen, deren geringer Bildungsgrad? Die Zustände in Afghanistan und Somalia und die Gewalt die der Koran lehrt?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.516
Punkte Reaktionen
14.398
Punkte
59.820
Geschlecht
ALLES hast positive und negative Aspekte. Es geht bei Entscheidungen immer um Abwägungen, was wem in welcher Situation nützt - oder schadet. Und da gibt es keine für alle Menschen und alle Situationen richtigen Entscheidungen.

Wenn man allerdings nicht mehr entscheiden kann, wie die Welt momentan mit der Flüchtlingswelle, die wir als Land ja mit verursacht haben, dann muss man das Beste draus machen. Und nicht versuchen, einen gebrochenen Damm bei durchbrechender Flut noch zu flicken. Wir haben es uns auf den verschiedenen Dublin-Abkommen sehr bequem gemacht gehabt und lange die Augen vor der Realität verschlossen. Nun bekommen wir sie mit dem Holzhammer serviert. Aber das ist nur eine normale, immer wieder zu beobachtende Sache, wenn jemand was eine Zeitlang partout nicht wahrhaben will: Die Erkenntnis kommt dann mit Getöse und nicht selten mit einem (großen) Umbruch. Nimm nur all die Amokläufer, bei denen es hinterher heißt: "Aber der war ganz normal und nett." Oder den Mann, der überrascht ist, wenn die Frau ihn PLÖTZLICH verlässt. Weiter die Augen vor der Realität verschließen, hilft dann nicht mehr.
Zu dem "gebrochenen Damm": Weltweit bemühen sich Menschen umgehend nach dem Bruch eines Damms diesen Bruch zu verschließen. Wird das Risiko für die Einsatzkräfte zu groß werden gerne Hubschrauber zum Einsatz gebracht.
 
Registriert
28 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin neu im Forum, deswegen weiß ich nicht allzu viel über dich, aber deine wenigen Posts haben mir gereicht. Denkst du nicht, dass es eher du und "deinesgleichen" sind, die die Augen vor der Realität verschließen?

Meinst du Deutschland kann jährlich die Zuwanderung von 1-2 Millionen Menschen verkraften, die meisten davon perspektivlose, junge, ungebildete Männer aus einer Gewaltkultur (man denke an Afghanistan, Somalia) die teils unter Vorspiegelung falscher Tatsachen hierher gelockt wurden (u.A. von den Schleppern, aber auch von Assad, um Unruhestifter loszuwerden)?

Es gibt keinen vernünftigen Grund diese Menschen in Europa anzusiedeln anstatt sie unter der Leitung der UNO in geeigneten Flüchtlingslagern in den jeweiligen Nachbarländern unterzubringen und diese dafür materiell und organisatorisch zu unterstützen.

Interessant ist es, wenn in Österreich oder der Schweiz ein deutscher Ultralinker
seine Sicht von multikulturellem Zusammenleben darlegt.
Die üblichen Argumente werden gedroschen wie z.B. alles ist schön Bunt,
die Renten werden gesichert, freie Arbeitsplätze werden besetzt u.s.w.

Die Reaktion der Einheimischen ist zunächst meist Schweigen,
die Blicke sprechen Bände und dann fängt man an über den Quatsch zu witzeln,
aber nur kurz, um im nächsten Moment den deutschen Spinner links liegen zu lassen.

Dieser Multikulti Wahn ist scheinbar eine geistige Erkrankung,
die auf das Gebiet Deutschlands beschränkt bleibt.

Übrigens: Die Deutschen, die in Österreich oder der Schweiz leben,
sind nach meiner Erfahrung von diesem Wahn nicht befallen.
Da stellt sich die Frage, sind sie während ihrer Zeit dort wieder genesen,
oder sind sie geistig gesund ausgewandert?
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Interessant ist es, wenn in Österreich oder der Schweiz ein deutscher Ultralinker
seine Sicht von multikulturellem Zusammenleben darlegt.
Die üblichen Argumente werden gedroschen wie z.B. alles ist schön Bunt,
die Renten werden gesichert, freie Arbeitsplätze werden besetzt u.s.w.

Die Reaktion der Einheimischen ist zunächst meist Schweigen,
die Blicke sprechen Bände und dann fängt man an über den Quatsch zu witzeln,
aber nur kurz, um im nächsten Moment den deutschen Spinner links liegen zu lassen.

Dieser Multikulti Wahn ist scheinbar eine geistige Erkrankung,
die auf das Gebiet Deutschlands beschränkt bleibt.

Übrigens: Die Deutschen, die in Österreich oder der Schweiz leben,
sind nach meiner Erfahrung von diesem Wahn nicht befallen.
Da stellt sich die Frage, sind sie während ihrer Zeit dort wieder genesen,
oder sind sie geistig gesund ausgewandert?

Österreich und auch die Schweiz sind natürlich faktisch Lichtblicke. Doch trotz erklecklichem Anteil an SVP oder FPÖ ergreifen nach Meinung Einschätzung aus den Medien die ich hier in Deutschland lesen oder sehen kann,zu den gleichen diffamierenden Keulen wie hierzulande.
Es erschreckt mich zugegeben wenn ich der Schweiz oder in Österreich rund 30 Prozent der Menschen in den Medien unverhohlen als Rassisten gestempelt werden.
Mir ist schon klar ,dass Medien nicht gleich Gesellschaft ist,und die Schweizer warten anders als die Deutschen auch nicht auf die perfekte Person oder Partei zur Erlösung sondern sind ständige direkte Befragung zu wichtigen Themen gewohnt. Dennoch: so schön es auch wäre, auch Österreich und die Schweiz sind vor dem Multikultiwahn noch nicht befreit. Erschreckend fand ich auch,dass einige Schweizer meinten, man müsse das Referendum über die Zuwanderung in die Schweiz wiederholen,weil es offenbar nicht den wünschen bestimmter Lobbyisten entsprach.

Aber ich gebe zu. Wenn die FPÖ wirklich bei der nächsten Wahl die Mehrheit für die Kanzlerschaft erringt,würde ich viel ruhiger schlafen.Zwischen Feymann und Merkel kann man aber zumindest verbal nicht soviele Unterschiede erkennen.Aber ich kriege auch nicht alles mit,und das Asyl auf Zeit in Österreich scheint ja eine gute Idee gewesen zu sein und schnell umgesetzt.
 
Registriert
28 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Österreich und auch die Schweiz sind natürlich faktisch Lichtblicke. Doch trotz erklecklichem Anteil an SVP oder FPÖ ergreifen nach Meinung Einschätzung aus den Medien die ich hier in Deutschland lesen oder sehen kann,zu den gleichen diffamierenden Keulen wie hierzulande.
Es erschreckt mich zugegeben wenn ich der Schweiz oder in Österreich rund 30 Prozent der Menschen in den Medien unverhohlen als Rassisten gestempelt werden.
Mir ist schon klar ,dass Medien nicht gleich Gesellschaft ist,und die Schweizer warten anders als die Deutschen auch nicht auf die perfekte Person oder Partei zur Erlösung sondern sind ständige direkte Befragung zu wichtigen Themen gewohnt. Dennoch: so schön es auch wäre, auch Österreich und die Schweiz sind vor dem Multikultiwahn noch nicht befreit. Erschreckend fand ich auch,dass einige Schweizer meinten, man müsse das Referendum über die Zuwanderung in die Schweiz wiederholen,weil es offenbar nicht den wünschen bestimmter Lobbyisten entsprach.

Aber ich gebe zu. Wenn die FPÖ wirklich bei der nächsten Wahl die Mehrheit für die Kanzlerschaft erringt,würde ich viel ruhiger schlafen.Zwischen Feymann und Merkel kann man aber zumindest verbal nicht soviele Unterschiede erkennen.Aber ich kriege auch nicht alles mit,und das Asyl auf Zeit in Österreich scheint ja eine gute Idee gewesen zu sein und schnell umgesetzt.

Du hast durchaus recht, mit der Aussage das in den dortigen Medien zuweilen
auch gegen rechts gekeilt wird. Aber es wird auch Journalismus betrieben,
wie man es hierzulande überhaupt nicht gewohnt ist.
So z. B. als Jörg Haider einst von einem Journalisten (der offensichtlich kein Haider Fan war)
zu dessen politischen Zielen befragt wurde.
Im Ton sachlich und verbindlich wurden die Fragen gestellt,
Haider antwortete entsprechend.
Am Ende des Interviews wünschte der Journalist Haider noch viel Glück
bei seinem politischen wirken.

Ein solcher Gesprächsverlauf ist in Deutschland undenkbar.
Möglicherweise hätte dies die sofortige Entlassung des Fragestellers zur Folge.

So gibt es viele Beispiel dafür, dass es in den Alpenländern insgesamt
kein so vergiftetes Klima gibt, wie wir es tagtäglich erleben.

Auch wie die Menschen ihr Brauchtum pflegen,
selbst Jugendliche ihre Trachten tragen und
selbstverständlich Deutsch gesungen wird ist ein Verhalten,
dass uns um Lichtjahre voraus ist.

So und jetzt bekommst du von mir einen „Daumen hoch“
sozusagen kumuliert aus mehreren Beiträgen,
habe seit kurzem herausgefunden, wie das geht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Gern auch an dieser Stelle meine Bitte um belastbare Quellen.

Ich verstehe nicht ganz, wieso deine Bitte hier auf taube Ohren gestoßen ist. Seit Beginn der Flüchtlingsinvasion hat sich bei mir einiges an Links usw angesammelt. Ich habe dir hier, http://www.politik-sind-wir.de/show...-der-Kanzlerin?p=461597&viewfull=1#post461597, zwei Beiträge von mir verlinkt.

Da geht es hauptsächlich um die Kosten, sowie darum, dass man mittlerweile völlig Überblick und Kontrolle verloren hat.

An anderer Stelle gab ich dir auch einen Link zu einer Übersicht, die mit dem Märchen aufräumen sollte, dass hier ständig Unterkünfte von bösen Deutschen angezündet werden.

Was möchtest du noch mit Belegen untermauert haben? Die Anspruchshaltung vieler Flüchtlinge? Die Inkompatibilität vieler Flüchtlinge mit unserer Gesellschaft? Deren Gewaltbereitschaft? Dass hauptsächlich Männer kommen?

Ja, und? Was wäre daran so schlimm? Das hat es alles schon mal gegeben und es ist noch nicht mal so lange her:

Quelle: https://www.historisches-lexikon-bayerns.de/Lexikon/Flüchtlinge_und_Vertriebene

Das ist nicht zu vergleichen. Jene die nun kommen, sind kulturell noch viel verschiedener, als es die Verhältnisse damals waren. Es werden nicht mal gleiche Werte geteilt. Ich halte es für naiv das aktuelle "wir schaffen das" mit früheren Situationen zu begründen oder gar zu vergleichen. Das zeugt von mangelndem Wissen über jene, die nun zu uns drängen.

Im Übrigen sollten wir das begrüßen: Irgendwer muß nämlich unsere Renten finanzieren ....

Auch diese Behauptung halte ich für gefährlich naiv. Du fragst gerne nach Belgen usw, wie mir aufgefallen ist... Sind in letzter Zeit die ganzen Meldungen an dir vorbeigegangen? Selbst die Bundesregierung musste einräumen, dass viele derer, die nun kommen nicht für unseren Arbeitsmarkt geeignet sind? Ungebildet, Analphabeten usw...
Ich kann eigentlich nicht glauben, dass du das nicht mitbekommen haben willst.
http://www.welt.de/wirtschaft/artic...ischen-Fluechtlinge-schlecht-ausgebildet.html
https://www.bayernkurier.de/inland/5766-die-maer-vom-gut-ausgebildeten-fluechtling
http://www.focus.de/finanzen/news/k...achkraeftemangel-nicht-loesen_id_5013309.html

Und auch hier stellt sich wieder dieser bittere Beigeschmack ein.... "Unsere Renten finanzieren" Asyl impliziert, dass der aus seiner Heimat entflohene, nachdem der Fluchtgrund nicht mehr besteht, wieder zurück geht. In seine Heimat.


Abschließend möchte ich dir ans Herz legen, dir hier die Videoclips von Billy Sixx anzusehen: https://www.youtube.com/channel/UCBwzo_QHMYp5F2LHVez0dgg/videos
Freischaffender Journalist und Reporter für die Junge Freiheit. Neben einer Rucksacktour durch den Libanonen und andere Kriesengebiete der Welt begab er sich 2012 nach Syrien und geriet dort auch in Gefangenschaft. Was er in seinem Buch, mit einem Vorwort von Peter Scholl-Latour, Marsch ins Ungewisse: Gefangen im Syrien-Krieg, auch schildert.
Mit Eskalation des Ansturms auf Europa begab er sich auch an die europäischen Außengrenzen, nach Ungarn usw... Fuhr mit den Flüchtlingen im Zug bis nach Österreich und Deutschland, reiste mit ihnen zu Fuß, übernachtete mit in den Zelten usw usf, dies dokumentierte er auf seinem YT-Kanal.
Ich bitte darum, da ich so einen kleinen Verdacht habe, sich die Clips trotzdem anzusehen, auch wenn der Herr für die Junge Freiheit tätig war und ist...
 
Registriert
28 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mich verwundert zuweilen,
mit welchem missionarischen Eifer einige User versuchen,
andere zu überzeugen, die partout nicht überzeugt werden wollen.
Schon alleine die Zeit die investiert wird, schlüssig zu argumentieren,
diverse Videos zu sichten, auszusuchen und in den Text einzufügen.

Und für was?
Wird ein überzeugter, umerzogener, dem Regime treu ergebener Linker
sich nun von seinen Überzeugungen (wenn es überhaupt seine sind) trennen,
oder zumindest die eigenen liebgewonnenen Vorurteile kritisch hinter fragen?

Wohl kaum, denn:
Zur Wahrheit gehören zwei -
Einer der sie sagt und einer, der sie versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Mich verwundert zuweilen,
mit welchem missionarischen Eifer einige User versuchen,
andere zu überzeugen, die partout nicht überzeugt werden wollen.
Schon alleine die Zeit die investiert wird, schlüssig zu argumentieren,
diverse Videos zu sichten, auszusuchen und in den Text einzufügen.

Und für was?
Wird ein überzeugter, umerzogener, dem Regime treu ergebener Linker
sich nun von seinen Überzeugungen (wenn es überhaupt seine sind) trennen,
oder zumindest die eigenen liebgewonnenen Vorurteile kritisch hinter fragen?

Wohl kaum, denn:
Zur Wahrheit gehören zwei -
Einer der sie sagt und einer, der sie versteht.

Naja, dann könnte man sich auch gleich gegenseitig in Ruhe lassen und auf das Ende warten. Zudem die Zeiten turbulenter werden und da bröckelt es auch bei manch strammen Lemming des Zeitgeists bisweilen langsam. Bei neuen Usern, so fern sie denn keine Wiedergänger sind, hat man immer noch etwas Hoffnung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Na, wann kommt die Wiederholung von deinem Geständnis, dass du mal wieder zu tief ins...
Der letzte ehrenwerte...
Da habe ich wohl gepennt. Kann weg. Aber RICHTIG gepennt, denn ich meine, in einer...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben