Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fehlt es den Deutschen an politischer Bildung ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Mir ist nicht ganz verständlich, wie der von mir schwarz markierte Satz begründet wird und zu verstehen ist:

Tatsache ist doch, daß das Bildungsniveau beispielsweise für das Abitur sukzessiv abgesenkt wurde, um einer wachsenden Zahl von Schülern diesen Abschluß - zumeist noch mit inflationären Bestnoten dokumentiert - zu ermöglichen. Tatsache ist ferner, daß in den Unis häufig geklagt wird, dass den Studierenden oftmals die geringsten Voraussetzungen hinsichtlich mathematischem Grundwissen, logisch analytischem Denken und fehlerfreiem Beherrschen der deutschen Sprache fehlen, und sich schon daraus eine große Anzahl von Studienabbrechern ergibt.

Gechickter wäre da natürlich eine bessere Vermittlung des Wissens in einer Weise die auch langsamer lernenden das Verständnis und einen Abschluss auf hohem Niveau ermöglicht.

Analyitsches Denken ist das Eine, zuzüglich abstraktem Vorstellungsvermögen. Aber dieses könnte auch durch anschaulichere Stoffvermittlung unterstütztz oder auch erst durch eine geegnetere Wissensvermittlung ausgebildet werden. Dann wäre es unnötig das vorausgesetzte Niveau herabzusetzen, dann könnte man gemäß diesem augebildeten Vorstellungsvermögen den darauf aufbauenden Stoff wiederum anschaulicher aufbauend auf den vermittelten Vorstellungen erklären. Dann noch ordenliche Praktika dazu, die das in der Theorie erlernte festigen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.155
Punkte Reaktionen
3.174
Punkte
64.820
Geschlecht
Illegale Einwanderung, welche bei uns inzwischen millionenfach stattfindet, ist ein Gesetzesverstoß, der nicht geahndet und nicht verhindert, sondern sogar noch belohnt wird. Die erste Erfahrung mit Deutschland heißt für viele: Wer lügt und betrügt, seine Identität verheimlicht, seinen Pass vernichtet, Gesetze verletzt, fordert und erpreßt, der kriegt was er will und wird - oftmals noch von total Verblödeten - mit Applaus begrüßt.

Das geltende Recht wird bei uns nicht umgesetzt. Um dies zu erkennen bedarf es nicht unbedingt eines juristischen Studiums, sondern nur die Befassung mit der Gesetzes- und Rechtslage und die Zurkenntnisnahme dessen was tatsächlich geschieht und hingenommen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Illegale Einwanderung, welche bei uns inzwischen millionenfach stattfindet, ist ein Gesetzesverstoß, der nicht geahndet und nicht verhindert, sondern sogar noch belohnt wird. Die erste Erfahrung mit Deutschland heißt für viele: Wer lügt und betrügt, seine Identität verheimlicht, seinen Pass vernichtet, Gesetze verletzt, fordert und erpreßt, der kriegt was er will und wird - oftmals noch von total Verblödeten - mit Applaus begrüßt.

Das geltende Recht wird bei uns nicht umgesetzt. Um dies zu erkennen bedarf es nicht unbedingt eines juristischen Studiums, sondern nur die Befassung mit der Gesetzes- und Rechtslage und die Zurkenntnisname dessen was tatsächlich geschieht und hingenommen wird!

es ist eben immernoch so das grenzkontrollen bzw.registrierung von migranten ein riesiges bürokratisches problem ist.es fehlt ausgebildetes personal und geld!
migranten die jetzt schon hier sind,müssen betreut werden,wieder personal und geld.
über asylanträge muss entschieden werden,
es fehlt an personal und geld.
man kann nicht innerhalb von 2 monaten eine grenze schliessen!
wohin mit kriminellen migranten? in die hotspots? wo teilweise bedingungen herrschen die sich hier niemand vorstellen kann?
fakt ist doch,das geltende recht kann noch garnicht umgesetzt werden,weil es zuviele migranten gibt!
daran wird gearbeitet,das wird wohl eine weile dauern.
solange muss sich der gemeine fremdenhasser in den gebieten wo man sich anscheinend gegenseitig in die seite kneift wenn man mal einen *schwarzen sieht,wohl gedulden.
oder in ihrer tea party weiterhin ihren hass schüren.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich möchte mal ganz banal darauf hinweisen, daß "Volksverrat" kein juristischer Terminus ist. Es gibt kein Gesetz, das "Volksverrat" verbietet, es gibt auch keine juristische Definition eines solchen. :nono:

Ich möchte mal "ganz banal" darauf hinweisen,
dass der Begriff und gesetzliche Bestimmungen im Reichgesetz VOLKSVERRAT hieß, der dann in die jetzige Gesetzgebung als "HOCHVERRAT" übernommen/bezeichnet wird.

Somit ist das nur eine Frage der Deklaration, keine Begriffsfrage. Ein Verstoß dagegen bleibt also auch heute strafbar!

Die §§ 81 StGB ff. bezeichnen dies einwandfrei und juristisch korrekt.
Wenn man diese §§ nimmt plus Artikel (ich glaube 26) des GG, kann man schon einen Hoch - oder Volksverrat erkennen, den unsere Regierung begeht!

Wenn Du so schlau bist, dann begehe doch mal einen "Volksverrat"! .....wirst dann schon sehen
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Man hatte damals die Wahl in RLP in den sogenannten E-Klassen (entsprach den Realschulen, ich weiß bis heute nicht, was das "E" bedeutete - ein Lehrer meinte damals mal Elite?) zwischen einer intensiveren Unterrichtung in Mathematik oder einem Zweig, der das Gewicht auf Englisch und Französisch legte. Nach Abschluß konnte man über die sogenannten S-Klassen auf dem Gymnasium das Abitur erlangen.

Fettung durch mich

Das war bestimmt die Daimler-Benz-Schule. :giggle:
Die E-Klasse ist die Realschule
Die S-Klasse ist das Gymnasium
Der Maibach ist die Uni
:)) :))
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
es ist eben immernoch so das grenzkontrollen bzw.registrierung von migranten ein riesiges bürokratisches problem ist.es fehlt ausgebildetes personal und geld!
migranten die jetzt schon hier sind,müssen betreut werden,wieder personal und geld.
über asylanträge muss entschieden werden,
es fehlt an personal und geld.
man kann nicht innerhalb von 2 monaten eine grenze schliessen!
wohin mit kriminellen migranten? in die hotspots? wo teilweise bedingungen herrschen die sich hier niemand vorstellen kann?
fakt ist doch,das geltende recht kann noch garnicht umgesetzt werden,weil es zuviele migranten gibt!
daran wird gearbeitet,das wird wohl eine weile dauern.
solange muss sich der gemeine fremdenhasser in den gebieten wo man sich anscheinend gegenseitig in die seite kneift wenn man mal einen *schwarzen sieht,wohl gedulden.
oder in ihrer tea party weiterhin ihren hass schüren.

Die Grenze kann man innerhalb von Stunden schliessen.Orban hat es doch vorgemacht.

Schleiefahndung an den Grenzen und Dublin wieder praktizieren und schwupps riegeln die Nachbarländer auch ab.

Genau diese haltlose behaupting, das ginge alles nicht, glaubt keiner mehr.

Und Abschieben ist nicht das primäre Thema, ein erster Schritt: nur noch eine warme Suppe bei Ausreisepflicht endlich UMSETZEN, die Gesetzte dind dafür jetzt da.

Dazu sind nur zwei schritte nötig:

-keine Duldungen mehr
-kein Bargeld mehr

Das Aufbauen von Suppenküchen gegen Überweisung des Geldes,was vorher die Ausreisepflichtigen kassiert haben an private Unternehmer sollte kein Problem darstellen.

Die AfD wird es so machen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.155
Punkte Reaktionen
3.174
Punkte
64.820
Geschlecht
es ist eben immernoch so das grenzkontrollen bzw.registrierung von migranten ein riesiges bürokratisches problem ist.es fehlt ausgebildetes personal und geld!
migranten die jetzt schon hier sind,müssen betreut werden,wieder personal und geld.
über asylanträge muss entschieden werden,
es fehlt an personal und geld.
man kann nicht innerhalb von 2 monaten eine grenze schliessen!
wohin mit kriminellen migranten? in die hotspots? wo teilweise bedingungen herrschen die sich hier niemand vorstellen kann?
fakt ist doch,das geltende recht kann noch garnicht umgesetzt werden,weil es zuviele migranten gibt!
daran wird gearbeitet,das wird wohl eine weile dauern.
solange muss sich der gemeine fremdenhasser in den gebieten wo man sich anscheinend gegenseitig in die seite kneift wenn man mal einen *schwarzen sieht,wohl gedulden.
oder in ihrer tea party weiterhin ihren hass schüren.

Was der sog. "gemeine fremdenhasser" zu tun hat, steht hier nicht zur Debatte: Hier sind der "gemeine Gutmensch" und der "hirnverblödete Willkommensbegrüßer" gefordert, endlich klar zuzugeben, daß ihre Sichtweise und das tolerante Nichtstun völlig verkehrt waren und zu zum Teil unumkehrbaren verhängnisvollen Tatbeständen geführt haben!

Das Dublin-Abkommen verpflichtet die "Flüchtlinge", den Asylantrag im ersten Ankunftsland der EU zu stellen. Und nicht sich in das Land durchzuschlagen, wo die besten sozialen Leistungen gegeben, die herzlichste Aufnahme zu erwarten, die komfortabelste Unterbringung winkt, die laschesten Kontrollen stattfinden und so gut wie niemand abgeschoben wird!!!
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Juristische Bewertungen sind Sache ordentlicher Gerichte. Dies unterscheidet sie von juristischen Standpunkten im Meinungsstreit. Natürlich muss sich da auch eine Bundeskanzlerin Fragen gefallen lassen. Doch ist damit weder Verfassungs- noch Rechtsbruch evident.

Das ist wohl war. Aber halten wir doch mal fest. Es gibt Gesetze, Regelungen, Verträge, die einfach befolgt werden müssen. Dies war schon ein überlieferter bekannter Leitsatz der Römer. Wenn ich gegen geltendes Recht verstoße, ob aus Unwissenheit oder mit Vorsatz, bin ich im Unrecht - das gilt für Jedermann, auch für die BK. Da brauche ich zunächst auch keine Bewertung eines ordentliches Gerichtes. Mein Juraprof. meinte gleich zu Beginn des 1. Semesters: "Recht ist das, was jeder rechtdenkende Mensch als Recht empfindet." Der Gute!
Die Drohung der CSU mit einer Klage vor dem Verfassungsgericht hat deshalb ja seinen Sinn, deren parteipolitische Überlegungen mal ganz außen vor gelassen. Will sagen: unsere BK ist sicherlich eine intelligente Frau und sie weiß sehr genau, dass geltendes Recht von ihr aus besonders gelagerten, von ihr persönlich gewichteten Gründen nicht beachtet wird. Diesen Ermessensspielraum hat sie aber nicht. Sicherlich wäre es müßig, sie vor das Verfassungsgericht zu zitieren, weil das leider auch aus verschiedenen Gründen ausgehen würde, wie das Hornberger Schießen.
Die Würdigung ihres Verhaltens erfuhr sie denn auch von den anderen europäischen Staatsvertretern in Brüssel. :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Ich möchte mal "ganz banal" darauf hinweisen,
dass der Begriff und gesetzliche Bestimmungen im Reichgesetz VOLKSVERRAT hieß, der dann in die jetzige Gesetzgebung als "HOCHVERRAT" übernommen/bezeichnet wird.

Somit ist das nur eine Frage der Deklaration, keine Begriffsfrage. Ein Verstoß dagegen bleibt also auch heute strafbar!

Die §§ 81 StGB ff. bezeichnen dies einwandfrei und juristisch korrekt.
Wenn man diese §§ nimmt plus Artikel (ich glaube 26) des GG, kann man schon einen Hoch - oder Volksverrat erkennen, den unsere Regierung begeht!

Wenn Du so schlau bist, dann begehe doch mal einen "Volksverrat"! .....wirst dann schon sehen

Das ist schlicht falsch. Es hat auch im früheren deutschen Strafrecht nie einen Tatbestand "Volksverrat" gegeben, sondern lediglich den Tatbestand "Hochverrat". Im übrigen sehe ich nicht, worin denn ein etwaiger Hochverrat von Frau Merkel bestanden haben sollte. :rolleyes2:
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was der sog. "gemeine fremdenhasser" zu tun hat, steht hier nicht zur Debatte: Hier sind der "gemeine Gutmensch" und der "hirnverblödete Willkommensbegrüßer" gefordert, endlich klar zuzugeben, daß ihre Sichtweise und das tolerante Nichtstun völlig verkehrt waren und zu zum Teil unumkehrbaren verhängnisvollen Tatbeständen geführt haben!

Das Dublin-Abkommen verpflichtet die "Flüchtlinge", den Asylantrag im ersten Ankunftsland der EU zu stellen. Und nicht sich in das Land durchzuschlagen, wo die besten sozialen Leistungen gegeben, die herzlichste Aufnahme zu erwarten, die komfortabelste Unterbringung winkt, die laschesten Kontrollen stattfinden und so gut wie niemand abgeschoben wird!!!

ja schön und nun? bürgerwehren aufstellen und die illegalen in konzentrationslagern sammeln,oder was?
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Grenze kann man innerhalb von Stunden schliessen.Orban hat es doch vorgemacht.

Schleiefahndung an den Grenzen und Dublin wieder praktizieren und schwupps riegeln die Nachbarländer auch ab.

Genau diese haltlose behaupting, das ginge alles nicht, glaubt keiner mehr.

Und Abschieben ist nicht das primäre Thema, ein erster Schritt: nur noch eine warme Suppe bei Ausreisepflicht endlich UMSETZEN, die Gesetzte dind dafür jetzt da.

Dazu sind nur zwei schritte nötig:

-keine Duldungen mehr
-kein Bargeld mehr

Das Aufbauen von Suppenküchen gegen Überweisung des Geldes,was vorher die Ausreisepflichtigen kassiert haben an private Unternehmer sollte kein Problem darstellen.

Die AfD wird es so machen.

die afd macht garnichts ausser polarisieren!
sicherlich würden einige massnahmen abschreckend wirken.so abschreckend das es sicherlich viele junge migranten auf eigene faust versuchen werden. ..
 
Registriert
29 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Da wäre ich ja noch höflich - ich setze das aktuelle Abi mit der Mittleren Reife aus den 60ern gleich, ohne dem wehe tun zu wollen.

So sehe ich das auch. Aus meiner damaligen Abschlussklasse sind 2 Bankdirektoren hervor gegangen. Einer von ihnen ist mindestens 1 Mal sitzen geblieben, und der andere hat ständig bei mir abgeschrieben...:)
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
die afd macht garnichts ausser polarisieren!
sicherlich würden einige massnahmen abschreckend wirken.so abschreckend das es sicherlich viele junge migranten auf eigene faust versuchen werden. ..

Zum polarisieren gehören immer zwei.
immer jederzeit, und was Hetze Polarisierung Diskreditierung Aufpuschen Verunglimpfen Hass und Aufruhr angeht liegen die etablierten Parteien mit dem was sie bzgl der AFd veranstalten ca 1000:1 vorne. Und je mehr ihr hetzt jemehr ihr versucht weiter zu diffamieren, diskreditieren und zu benachteiligen umsomehr werdet ihr eure antidemokratische Fratze zeigen
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zum polarisieren gehören immer zwei.
immer jederzeit, und was Hetze Polarisierung Diskreditierung Aufpuschen Verunglimpfen Hass und Aufruhr angeht liegen die etablierten Parteien mit dem was sie bzgl der AFd veranstalten ca 1000:1 vorne. Und je mehr ihr hetzt jemehr ihr versucht weiter zu diffamieren, diskreditieren und zu benachteiligen umsomehr werdet ihr eure antidemokratische Fratze zeigen

meine *antidemokratische fratze werde ich bei der wahl zeigen^^.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
die afd macht garnichts ausser polarisieren!
sicherlich würden einige massnahmen abschreckend wirken.so abschreckend das es sicherlich viele junge migranten auf eigene faust versuchen werden. ..

Naja in Norwegen und Dänemark hat man gute Erfolge , zumindest bei Nicht-Asylberechtigten. Das spricht sich schnell rum sowas.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.155
Punkte Reaktionen
3.174
Punkte
64.820
Geschlecht
ja schön und nun? bürgerwehren aufstellen und die illegalen in konzentrationslagern sammeln,oder was?


Die akut notwendigen und realisierbaren Gegenmaßnahmen wurden m.W. hier schon mehrfach angeführt. Nicht zuletzt müßte auch unser Asylrecht mit all seinen Vorzügen im internat. Vergleich, das zum illegalen Zuwanderungsanspruch verkommen ist, den niederen Standards der übrigen EU-Länder angepaßt werden. Was das für einen Aufschrei der herrschenden linksgrünversifften Meinungshoheit zur Folge hätte, kann man sich gar nicht vorstellen.
Dein dämlicher Hinweis auf die sog. "Konzentrationslager" offenbart zur Genüge, was für ein korrekt umerzogener antifascho-Zeitgenossen du bist.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
meine *antidemokratische fratze werde ich bei der wahl zeigen^^.

jedem wie es beliebt....das einzige was mich immer wider beruhigt ist....wir sitzen (fast) alle im gleichen Boot, die Grünen und Linken genauso wie die AfDler, und wenn gehen wir alle gemeinsam unter....die Welt ist halt doch gerecht :D
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die akut notwendigen und realisierbaren Gegenmaßnahmen wurden m.W. hier schon mehrfach angeführt. Nicht zuletzt müßte auch unser Asylrecht mit all seinen Vorzügen im internat. Vergleich, das zum illegalen Zuwanderungsanspruch verkommen ist, den niederen Standards der übrigen EU-Länder angepaßt werden. Was das für einen Aufschrei der herrschenden linksgrünversifften Meinungshoheit zur Folge hätte, kann man sich gar nicht vorstellen.
Dein dämlicher Hinweis auf die sog. "Konzentrationslager" offenbart zur Genüge, was für ein korrekt umerzogener antifascho-Zeitgenossen du bist.

offensichtlich bin ich wohl ein zeitgenosse,der dem faschistoiden gedankengut nicht viel abgewinnen kann,denn ich brauche kein faschistisches/rassistisches gedankengut,um selber zu denken.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Witzig ! Mit dieser Überschrift macht T-online eben seine Nachrichtenseite auf. Dabei wird ein Demo-Transparent bei irgendeinem Merkel-Besuch gezeigt, auf dem steht: Merkel=Volksverräterin.
Und dann zieht man vom Leder mit den Begriffen Angst, Hass, Populisten. So, als sei das Aussprechen der Tatsache des Merkelschen Volksverrates ein Zeichen von Hass, Populismus, Angst und fehlender politischer Bildung.
Fehlende politische Bildung ist ja die Grundlage für eine gegen das eigene Volk gerichtete Politik. Gäbe es mehr Kenntnisse über Gesetze, die umgangen oder gebrochen werden, könnte Merkel schon lange nicht mehr agieren.
Auch hier wird wieder besinnungslos für diese unsägliche Politik von den Medien Partei ergriffen.
Wo sind die Journalisten, die die Machenschaften dieser Regierungsclique deutlich machen, damit mehr politische Bildung
in die Bevölkerung gelangt ?


kataskopos

Originalzitat Katastrophos schrieb:
Das übliche, substanzlose Verbalgefurze !

kataskopos
Ja, Herr Anstandswauwau! Du hast Recht. Dein Sermon ist das übliche, substanzlose Verbalgefurze.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
offensichtlich bin ich wohl ein zeitgenosse,der dem faschistoiden gedankengut nicht viel abgewinnen kann,denn ich brauche kein faschistisches/rassistisches gedankengut,um selber zu denken.

Weisst du was ein Hauptmerkmal von Faschismus ist?
Die Diskreditierung unterdrückung und verunglimpfung von Menschen die nicht der gleichen ideologischen Ansicht sind.
Nach diesem Kriterium solltest du unsere Medien als auch die AfD was den "Faschismusanspruch" angeht neu bewerten
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Ich habe mir ab Seite 3, als Röschen wieder mal anfing griechische Philosophen zu...
Deutschland: bist du noch...
1. Zum Thema Grundgesetz im Auftrag und im Sinne der drei westlichen Siegermächte...
Unterwerfung als Spektakel
Oben