Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

T

Turandot

Übrigens otix:

...in letzter Zeit des öfteren, Rechnungen immer später zu bezahlen, weil: wenn's crashed hab ich's umsonst gezahlt...

Du bist wenigstens schlau. Ich denk immer: schnell zahlen bevor der Crash kommt. Eieiei :rolleyes2:
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Diesen Text habe ich gefunden und als Quellenangabe leider nur "der Pranger", sonst weiter kein Link:

Das Spiel, das jetzt an den Banken gespielt wird, ist das bekannte Gefangenen-Dilemma. Wenn alle stillhalten, ihr Geld bei den Banken belassen, werden die Banken vielleicht überleben. Wenn alle ihr Geld abheben, brechen die Banken zusammen. Dummerweise wissen Sie, daß Ihre Mitspieler alle eigennützige Verbrecher sind. Die Bankenmanager, die jene Geschäfte abgeschlossen haben, die jetzt die Banken in Schieflage bringen, haben allesamt horrende Gehälter eingeschoben. Keiner von denen möchte jetzt dafür in Haftung genommen werden. Die Politiker, die Ihnen ständig einreden, Sie sollen ruhig bleiben, sind allesamt Leute, die sich mit Rasierklingen in den Ellenbogen an diese Position vorgekämpft haben und bei Bedarf über Leichen gehen. Jetzt sollen Sie Ihre Ersparnisse bei Banken belassen, die von Hasardeuren geführt werden, weil skrupellose Politiker Ihnen einreden, das Geld sei dort sicher?

Im Ersten Weltkrieg erkannte man die Patrioten an wertlosen Ringen, auf denen "Gold gab ich für Eisen" eingraviert war. Diese Patrioten bekamen nicht etwa den Dank des Vaterlandes, sondern 1923 ihre letzten Ersparnisse abgenommen. Dieses Mal bekommen Sie nicht einmal diese patriotischen Abzeichen. Je länger Sie den Appellen der Politik glauben, desto mehr Zeit bleibt den schlaueren Leuten, ihr Geld in Sicherheit zu bringen. Beispielsweise jenen Leuten, die den Politikern die einträglichen Nebenverdienste zuschanzen. Und Sie? Sie sind am Ende Ihr Geld los. Und dann sagen Sie bitte wieder einmal: Danke, Kanzlerin!

oh ja...
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Volltrottel von sogenannten "Wirtschaftswissenschaftlern" kommen wie das Amen in der Kirche wieder mit dem Rezept für eine Große Depression.

Im SPIEGEL natürlich, Gastkommentar eines Berliner Ökonomen Henrik Enderlein:

"Die Sparquote liegt dagegen schon seit Jahren bei Null. "
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,581909,00.html

Die Sparquote hat man in Deutschland seit Jahren ebenfalls drastisch gesenkt. Mit den HartzIV-Gesetzen mußten Arbeitslose erst ihr Erspartes aufbrauchen, bevor sie Geld vom AA bekommen.

Nun wird theatralisch erwähnt, dass ja bei den Amis die Sparquote gleich null ist und wie schädlich das ist.

Tja, unsere Politiker sind halt gute Handlanger des Systems.
 
W

wafi

Was mich nen bißchen nervt ist der Begriff "Sparquote". Das ist keine "Sparquote" sondern das sind Kredite von Jedermann an die Bank. Schon klar, was damit gemeint ist, aber das Wort "Sparquote" ist m.E. nur mit orwellschem Neusprech zu rechtfertigen, nicht aber gem. der Realitäten.

Gruß
Peter
 
I

Iphigenie

Was mich nen bißchen nervt ist der Begriff "Sparquote". Das ist keine "Sparquote" sondern das sind Kredite von Jedermann an die Bank. Schon klar, was damit gemeint ist, aber das Wort "Sparquote" ist m.E. nur mit orwellschem Neusprech zu rechtfertigen, nicht aber gem. der Realitäten.

Gruß
Peter

Sehr richtig, Peter.
Jeder Cent den man zu einer Bank trägt, ist ein Kredit, den man
der Bank gibt.
Noch an einem anderen Punkt stutzen die Leute oft und haben
ein Aha-Erlebnis, wenn man sie aufklärt: Jeder Kauf einer Jahreskarte
für bahn oder was auch immer, ist ein Kredit den man dem jeweiligen
Unternehmen gewährt.

grüße und einen schönen
Tag für Dich

Iphi:winken::)
 
I

Iphigenie

Der Autor ist eigentlich hochintelligent, nur bei seiner bevorzugten Partei setzt es dann aus. :eek:

Manchmal beschleicht mich der Gedanke, Du könntest
Dich für den hochintelligentesten Menschen des
Erdenrundes halten.
Wo mag dieser Gedanke wohl seinen Ursprung haben?:rolleyes2:

grüße
Iphi :)
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Was mich nen bißchen nervt ist der Begriff "Sparquote".

Eine ökonomisch sinnvolle Größe ist nur die Nettoinvestition in einer Ökonomie.

Die "Sparquote" soll dem Publikum einreden, dass Investitionen durch Konsumverzicht "erspart" würden, was völlig falsch und insinnig ist, aber gewisse Interessen befördert.
 
W

wafi

tscha ...

also heute die Konten hier in Schleswig diversifiziert .... eh, man glaubt es kaum, will man ner Bank nen Kredit geben, wird man auch noch bölde angemacht. Das schärfste war eine Tusnelda die sichtlich erschrocken meinte "SIE?!??! ... da weiß ich aber nicht, da müssen Sie erstmal telefonisch einen Termin absprechen" ... ich glaub die Erwiderung, daß sie sich beruhigen kann, ich nur Kohle einzahlen will, bei sonstigen Aktionen immer ne Sturmhaube aufhab ... hat sie dann auch nicht weiter beruhigt. tztztztz :p

Quintessenz ... es scheint schwierig zu sein nen Konto bei ner Bank zu eröffnen. Hatte hinterher aber ne ganz nette. Also dat Image funktioniert noch :D oder die wollen Kohleverschieberei verhindern. Schon merkwürdig, bei 5 Banken hatten 4 Banken keine Zeit und Kontoeröffnung nur nach Terminvereinbarung. Schon spannend.

Gruß
Peter
 
T

Turandot

tscha ...

also heute die Konten hier in Schleswig diversifiziert .... eh, man glaubt es kaum, will man ner Bank nen Kredit geben, wird man auch noch bölde angemacht. Das schärfste war eine Tusnelda die sichtlich erschrocken meinte "SIE?!??! ... da weiß ich aber nicht, da müssen Sie erstmal telefonisch einen Termin absprechen" ... ich glaub die Erwiderung, daß sie sich beruhigen kann, ich nur Kohle einzahlen will, bei sonstigen Aktionen immer ne Sturmhaube aufhab ... hat sie dann auch nicht weiter beruhigt. tztztztz :p

Quintessenz ... es scheint schwierig zu sein nen Konto bei ner Bank zu eröffnen. Hatte hinterher aber ne ganz nette. Also dat Image funktioniert noch :D oder die wollen Kohleverschieberei verhindern. Schon merkwürdig, bei 5 Banken hatten 4 Banken keine Zeit und Kontoeröffnung nur nach Terminvereinbarung. Schon spannend.

Gruß
Peter

Eine Sturmhaube? :giggle:
 
W

wafi

Liebste Turandot

im Winter immer, sonst ist dat nicht gut für den Teint beim mopedfahrn :p:D,
außerdem zieht`s am Hals.

Gruß
Peter
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.565
Punkte Reaktionen
13.543
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Meistens reden wir ja über die pösen Rothschilds, aber die Rockefellers sind auch nicht besser:
Das geheime Netzwerk der Rockefellers
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Für alle die informiert sein sollten

Dieser Film ist eine schöne Dokumentation, wie wir alle seit Hunderten Jahren betrogen werden.

[ame="[URL]http://video.google.com/videoplay?docid=-5352246495880531634&pr=goog-sl[/URL]"]ZEITGEIST, Der Film Part3 deutsche Version german version[/ame]
Gesperrt

Auch die anderen Links:
"

Die Seite konnte leider nicht gefunden werden"​

 

Anhänge

  • Captura de pantalla de 2022-07-31 01-09-15.png
    Captura de pantalla de 2022-07-31 01-09-15.png
    63,6 KB · Aufrufe: 1

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Handystrahlung
...Selbiges trifft auf auf organisches Gewebe zu. Je höher die Frequenz, desto weniger...
Compact TV Aktuell
@Humanist62 - Robert Fico hatte auch - Rechts und Links - extraliert, um sich gegen EU...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben