Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Extra nur für den User schwarze Rose

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.195
Punkte Reaktionen
26.716
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Weil er von IM Erika unter Druck gesetzt wurde und sich dies vielleicht aus familiären Gründen nicht mehr angetan hat.
Es hat ihn sicher niemand gezwungen unter der GröKaZ Innenminister zu werden. Er hätte ich auch als Hinterbänkler schon viel eher seiner Modelleisenbahn oder seiner Familie widmen können.

Eins muss man ihm aber zu Gute halten. Und zwar die Bemerkung bei Pelzig seinerzeit, dass die Gewählten nichts zu entscheiden hätten und die die man nicht wählen kann, die Entscheidungen treffen würden. Da hat er einmal ganz kurz, für den Otto-Normal-Nachrichtengucker, begleitet von einem Raunen im Publikum, den Vorhang ein Stückchen aufgemacht. :giggle:
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.288
Punkte
29.520
... viele Menschen selber haben es versaut. Die oben und unten.
Die oben mit ihrem Machtgehabe und unten mit ihrer nicht endenden Gier immer mehr haben zu wollen. Und das ist im Kapitlismus auch nicht besser, wie man sieht, nur das die Schere im Kapitalismus noch weiter auseinander ist.
Das ist mal ein wahres Wort, hurra!
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.041
Punkte Reaktionen
16.632
Punkte
29.520
Es hat ihn sicher niemand gezwungen unter der GröKaZ Innenminister zu werden. Er hätte ich auch als Hinterbänkler schon viel eher seiner Modelleisenbahn oder seiner Familie widmen können.

Eins muss man ihm aber zu Gute halten. Und zwar die Bemerkung bei Pelzig seinerzeit, dass die Gewählten nichts zu entscheiden hätten und die die man nicht wählen kann, die Entscheidungen treffen würden. Da hat er einmal ganz kurz, für den Otto-Normal-Nachrichtengucker, begleitet von einem Raunen im Publikum, den Vorhang ein Stückchen aufgemacht. :giggle:
Er war aber zu diesem Zeitpunkt Innenminister. Wäre er hart geblieben wäre die Union auf dem Spiel gestanden. Und dies wollte er vermutlich auch nicht eskalieren lassen. Er hat dann trotzdem noch gegiftelt und vom Unrechtsstaat geredet. Auch bei Maassen hat er die Sache ganz anders ausgelegt. Ich glaube schon das Seehofer menschlich und politisch ganz in Ordnung war aber zu alt und zu schwach entschieden gegenzuhalten. Vielleicht hat auch seine Frau ihm nahegelegt, den Exit zu machen und sich zu verabschieden und sich nicht diesen Stress anzutun.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.538
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
64.820
Geschlecht
Darum geht es im hier und heute gar nicht, was da auf uns zu kommt ist ein Faschismus, es geht darum den Konzernen die Macht zu übertragen, unter dem Mäntelchen sozialen Fortschritts soll dem Konsumvieh zugunsten einer Hand voll Konzerne die Demokratie aberzogen werden.
Im Interesse der Gewinnmaximierung möchte man von oben bestimmen wer was konsumiert und wer nicht mehr konsumiert oder kein nützlicher Sklave mehr ist, wird platt gemacht tot geimpft, die Eliten füttern keine unnützen Fresser mehr.
Ja das kann sein, aber ich mach da nicht mit ;)
Und lass mir auch keine Angst machen, denn Pommes, es gibt immer einen Weg (RAUS) :)
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.538
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
64.820
Geschlecht
@Aspirin , was soll dies gepluster?

Wenn Du Dich rein "persönlich" mit @Schwarze_Rose duellieren willst, dann einfach als persönliche Nachricht....
Persönlich? *lol* Wo lebst du Träumer? Ach ja, dein Nick, ich vergaß.
Ich möchte hier nur mal Rückgrat, na gut :D ich wusste das Rose keins hat, ja ich bin gemein :D (mein zweiter Vorname).

Ich hätte mich auch täuschen können Träumer, nech.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.538
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
64.820
Geschlecht
Für sensible Schwächlinge, die Pistole an der Schläfe oder ein Sprung in die Tiefe. :ROFLMAO:
Ich darf jetzt nicht schreiben was ich denke, zuuuu gefährlich ;) =Ja ich bin da nen bissel härter als so mancher Mann *lol*

Und das gute ist, man sieht es mir nicht an, also die perfekte Tarnung *lol* ;)
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.538
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
64.820
Geschlecht
Hören in einem Forum? Sprachliche Kommunikation wäre tatsächlich interessant. Ob sich viele User daran beteiligen würden? Bis dahin müssen wir uns (leider) schriftlich austauschen. ;)
Ja sowas wie dich brauche ich hier noch und findest noch so ein kleines Haar in der Suppe, was du mir ins Gesicht spucken möchtest? Sei vorsichtig, geh lieber weiter :)
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.580
Punkte Reaktionen
5.169
Punkte
25.520
Geschlecht
Ich darf jetzt nicht schreiben was ich denke, zuuuu gefährlich ;) =Ja ich bin da nen bissel härter als so mancher Mann *lol*

Und das gute ist, man sieht es mir nicht an, also die perfekte Tarnung *lol* ;)
Das nehme ich dir sofort ab und finde es gut so. :)
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.538
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
64.820
Geschlecht
Also an der Stelle wo sie meinte es gab in der DDR kein Privateigentum hab ich kopfschüttelnd das Video beendet. Dann gehörte sie wohl zu denen die es nicht geschafft haben sich was anzuschaffen in der DDR und ist wohl bis heute ein Nimmersatt.
Und ja jetzt geht die Leier wieder los....in der DDR war nicht alles schlecht, sondern viele Menschen selber haben es versaut. Die oben und unten.
Die oben mit ihrem Machtgehabe und unten mit ihrer nicht endenden Gier immer mehr haben zu wollen. Und das ist im Kapitlismus auch nicht besser, wie man sieht, nur das die Schere im Kapitalismus noch weiter auseinander ist.
Iles, ich gehe bei Ihr nicht mit allem mit, dies möchte ich hier mal klarstellen, aber vieles was Sie erzählt stimmt und dies weiß ich von meinen Eltern und die möchte ich ungern lügen strafen sie aben mich bis Heute beschützt, Iles

aber darf ich dich fragen, was ist für dich Privateigentum in der DDR und heute in der BRD? Was gehört dir wirklich? Dein Haus? Dein Grundstück?
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.538
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
64.820
Geschlecht
Wegen seinem Gestank ?
Nein, diese Person hat kein Rückgrat und weil ich das wusste wollte ich sie vorführen.

Und alle hier im Forum springen auf dieses etwas = (keine Ahnung ob Frau, Mann oder was weiß ich) an!

Ich auch, aber ANDERS! ;)
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.538
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
64.820
Geschlecht
@Schwarze_Rose
du hast deinen Nick geändert? Oder eim Neuer A... ist im Wandel hier im Forum ? :D

Gib mir 66 Minuten gegen eine satanische Welt - Die Wahrheit ist in Dir​

 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.001
Punkte Reaktionen
8.524
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Iles, ich gehe bei Ihr nicht mit allem mit, dies möchte ich hier mal klarstellen, aber vieles was Sie erzählt stimmt und dies weiß ich von meinen Eltern und die möchte ich ungern lügen strafen sie aben mich bis Heute beschützt, Iles

aber darf ich dich fragen, was ist für dich Privateigentum in der DDR und heute in der BRD? Was gehört dir wirklich? Dein Haus? Dein Grundstück?
Auf was willst Du hinaus auf alte Verträge aus Kaiserszeiten, die lasse ich mal außen vor und auch heute wie damals die Möglichkeit einen zu enteignen wegen allgemeinem Interesse für Straßen, Bahn und wer weiß was jetzt noch dazu kommt und anderen Gründen.

Zumindestens gab es zu DDR Zeiten genauso Eigenheime die Eigentum waren laut Grundbuch. Mein Opa hat 1929 gebaut. Hab hier sogar einen Beleg über einen Kredit dafür liegen und das in dieser Zeit. In den älteren Stadtteilen waren viele Häuser privat, nur leider hatten viele nicht das Geld und Beziehungen diese zu modernisieren. Nicht nur wegen Material sahen viele Häuser leider zur Wende so aus, da wurde nur das Nötigste gemacht. Desto gößer die Häuser, desto schwieriger wurde es für die die wenig verdient hatten.

Selbst in DDR-Zeiten wurde von Privatleuten gebaut, meist Grundstücke über die Betriebe zugeteilt. Meine Eltern hatten jedenfalls auch einen Antrag gestellt aber dann doch abgelehnt, weil er dann kurz danach sein Elternhaus geerbt hatte. Auch unter Privatleuten wurde und durften Häuser verkauft werden, waren sehr begehrt, weil meist nur vererbt wurde. Es gab auch Selbständige mit eigenen Häusern, Werkstätten. Goldschmied, Uhrmachen, Bäcker, Fleischer ua. Es gab auch privaten Wald, Wiesen, Felder und nicht die Märchen von alles Staatseigentum.
Wenn es so gewesen wäre, was glaubst Du was nach der Wiedervereinigung passiert wäre, da hätte keiner mehr ein Haus gehabt.
Probleme gibts bis heute mit diesen Enteignungen/ Juden, die Grundstücke werden bis heute noch von der Bodenverwertungsgesellschaft BVG, verwaltet und die Alteigentümer werden, wenn sie ihr Eigentum nicht zurück wollen, dafür entschädigt. Da müssen oft sogar Rechtsanwälte eingeschaltet werden....ich kannte einen Architekt der hatte da so seine Erfahrungen damit.

Ich kann einfach nicht mehr diese Märchen hören, das in der DDR keiner was besitzt hat und alle hungern mussten, nichts aber auch gar nichts zu kaufen gab usw. Wer meint so gelebt zu haben der soll mit das beweisen.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.538
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
64.820
Geschlecht
Auf was willst Du hinaus auf alte Verträge aus Kaiserszeiten, die lasse ich mal außen vor und auch heute wie damals die Möglichkeit einen zu enteignen wegen allgemeinem Interesse für Straßen, Bahn und wer weiß was jetzt noch dazu kommt und anderen Gründen.

Zumindestens gab es zu DDR Zeiten genauso Eigenheime die Eigentum waren laut Grundbuch. Mein Opa hat 1929 gebaut. Hab hier sogar einen Beleg über einen Kredit dafür liegen und das in dieser Zeit. In den älteren Stadtteilen waren viele Häuser privat, nur leider hatten viele nicht das Geld und Beziehungen diese zu modernisieren. Nicht nur wegen Material sahen viele Häuser leider zur Wende so aus, da wurde nur das Nötigste gemacht. Desto gößer die Häuser, desto schwieriger wurde es für die die wenig verdient hatten.

Selbst in DDR-Zeiten wurde von Privatleuten gebaut, meist Grundstücke über die Betriebe zugeteilt. Meine Eltern hatten jedenfalls auch einen Antrag gestellt aber dann doch abgelehnt, weil er dann kurz danach sein Elternhaus geerbt hatte. Auch unter Privatleuten wurde und durften Häuser verkauft werden, waren sehr begehrt, weil meist nur vererbt wurde. Es gab auch Selbständige mit eigenen Häusern, Werkstätten. Goldschmied, Uhrmachen, Bäcker, Fleischer ua. Es gab auch privaten Wald, Wiesen, Felder und nicht die Märchen von alles Staatseigentum.
Wenn es so gewesen wäre, was glaubst Du was nach der Wiedervereinigung passiert wäre, da hätte keiner mehr ein Haus gehabt.
Probleme gibts bis heute mit diesen Enteignungen/ Juden, die Grundstücke werden bis heute noch von der Bodenverwertungsgesellschaft BVG, verwaltet und die Alteigentümer werden, wenn sie ihr Eigentum nicht zurück wollen, dafür entschädigt. Da müssen oft sogar Rechtsanwälte eingeschaltet werden....ich kannte einen Architekt der hatte da so seine Erfahrungen damit.

Ich kann einfach nicht mehr diese Märchen hören, das in der DDR keiner was besitzt hat und alle hungern mussten, nichts aber auch gar nichts zu kaufen gab usw. Wer meint so gelebt zu haben der soll mit das beweisen.
Für deinen Beitrag ein Top, du bist ein Mensch mit Seele, ja das lese ich daraus und dafür Top.

Aber und dies würde hier zuweit führen, wenn ich alles zerlegen müsste, ich stimme nicht bei allem zu.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.538
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
64.820
Geschlecht
Freiwirtschaft, siehe Link in meiner Signatur.
Danke.

Du weißt aber das dies schwer wird und du weißt auch das Menschen nach Erleichterung streben, die uns leider nicht gegeben wird, aus einem einzigen Grund, der da lautet: "Halt sie immer unten und ein Leckerli ist immer drin"

Pommes, warum darf ich nicht alles haben, warum muss ich jedesmal von Neuem anfangen? Warum?

Eine KI!!! ;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.364
Punkte Reaktionen
20.713
Punkte
69.820
Geschlecht
Danke.

Du weißt aber das dies schwer wird und du weißt auch das Menschen nach Erleichterung streben, die uns leider nicht gegeben wird, aus einem einzigen Grund, der da lautet: "Halt sie immer unten und ein Leckerli ist immer drin"
Das funktioniert aber immer nur so lange bis das Wirtschaftssystem völlig ausgereizt ist, letztendlich häufen sich schwere Zusammenbrüche in immer kürzeren Abständen und dann hetzen die Eliten die Völker in einen Krieg, eine umfassende Sachkapitalvernichtung bringt dann vorerst den Reset des Systems.
Ich denke das die periodische Vernichtung von Millionen Menschen in unserer Zeit keine Lösung mehr ist, zumal wir das Problem ganz einfach in den Griff bekommen könnten, nämlich mit einem Freigeld.
Pommes, warum darf ich nicht alles haben, warum muss ich jedesmal von Neuem anfangen? Warum?

Eine KI!!! ;)
Gute Frage, nächste Frage.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.538
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
64.820
Geschlecht
Das funktioniert aber immer nur so lange bis das Wirtschaftssystem völlig ausgereizt ist, letztendlich häufen sich schwere Zusammenbrüche in immer kürzeren Abständen und dann hetzen die Eliten die Völker in einen Krieg, eine umfassende Sachkapitalvernichtung bringt dann vorerst den Reset des Systems.
Ich denke das die periodische Vernichtung von Millionen Menschen in unserer Zeit keine Lösung mehr ist, zumal wir das Problem ganz einfach in den Griff bekommen könnten, nämlich mit einem Freigeld.

Gute Frage, nächste Frage.
Wie immer der ewige Kreislauf ;)

Ne das brauche ich nicht mehr. ;)

Ach ja, den großen Krieg wird es nicht mehr geben.(y)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.364
Punkte Reaktionen
20.713
Punkte
69.820
Geschlecht
Ach ja, den großen Krieg wird es nicht mehr geben.(y)
Da bin ich mir nicht so sicher, einerseits drängt man hierzulande auf den Einsatz der Taurus Flugkörper und andererseits wissen die Russen das die Dinger nur von deutschen Soldaten bedient werden können und das würde man in Moskau als deutsche Kriegsbeteiligung bewerten was dann wieder zur Folge hätte das deutsche Großstädte bombardiert werden würden, möglicherweise sogar atomar.
Die Russen würden in dem Fall ganz legal in Deutschland einmarschieren, sie Feindstaatenklausel.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Die Frage ist "wann"? Der Westen betreibt in der Ukraine Kapitulationsverschleppung...
Die AfD muss mehr Rückgrat...
Ich habe keine Ahnung woher du deinen Hass beziehst... und ich denke es ist...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben