Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Extra nur für den User schwarze Rose

OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
Da bin ich mir nicht so sicher, einerseits drängt man hierzulande auf den Einsatz der Taurus Flugkörper und andererseits wissen die Russen das die Dinger nur von deutschen Soldaten bedient werden können und das würde man in Moskau als deutsche Kriegsbeteiligung bewerten was dann wieder zur Folge hätte das deutsche Großstädte bombardiert werden würden, möglicherweise sogar atomar.
Die Russen würden in dem Fall ganz legal in Deutschland einmarschieren, sie Feindstaatenklausel.
Schalte mal den Kopf ab (das meine ich lieb) und lass dich von außen nicht mit Scheiße beplänkeln, was kommt das kommt, genieße die Zeit lieber mit dir lieben Menschen.
Von dem ganzen Dreck, den die Medien in die Umwelt sprühen, lebt die negative Energie hier auf diesem Illusionsplaneten.

Ich hol gleich die Keule raus und mach deinen Medienkonsum zu Brei. ;) Ach Pommes, das Leben ist schön. :) wirklich schön!

Du bist ein guter Mensch, lass dir deine "Birne" von Kacke nicht kaputt machen!!!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.244
Punkte Reaktionen
20.611
Punkte
69.820
Geschlecht
Ach Pommes, das Leben ist schön. :) wirklich schön!
Das es auch so bleibt sollte man aber Informationen sammeln, Informationen über diejenigen die einem die einem die Tour vermasseln könnten.
Ich lassen mich nun mal ungerne böse überraschen.

Das beste Beispiel gab uns doch nun wahrhaftig die Corona Impfung und ich möchte das nicht mit durch Deutschland verursachte Angriffskriege auf unser Land nochmal erleben.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.041
Punkte Reaktionen
26.432
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was aber auch zeigt, dass er wenigstens mal einen Standpunkt hatte, von dem er sich wegbewegte.
Mag sein. Und wenn, dann liegt das Problem an der Vergangenheitsform. Und so bringt ein Standpunkt herzlich wenig. Ich kann ja auch heute hü und morgen hott sagen. Einen Standpunkt habe ich an beiden Tagen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.344
Punkte Reaktionen
24.395
Punkte
40.520
Geschlecht
Was aber auch zeigt, dass er wenigstens mal einen Standpunkt hatte, von dem er sich wegbewegte.

Hatte Erich Mielke auch, er hat sogar seine Menschenliebe entdeckt.....
Wie war das am Ende?
"Ich liebe Euch doch alle, alle Menschen auf der Welt" 🤣
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.344
Punkte Reaktionen
24.395
Punkte
40.520
Geschlecht
Mag sein. Und wenn, dann liegt das Problem an der Vergangenheitsform. Und so bringt ein Standpunkt herzlich wenig. Ich kann ja auch heute hü und morgen hott sagen. Einen Standpunkt habe ich an beiden Tagen.

Wie sagte schon Adenauer:
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
Das es auch so bleibt sollte man aber Informationen sammeln, Informationen über diejenigen die einem die einem die Tour vermasseln könnten.
Ich lassen mich nun mal ungerne böse überraschen.

Das beste Beispiel gab uns doch nun wahrhaftig die Corona Impfung und ich möchte das nicht mit durch Deutschland verursachte Angriffskriege auf unser Land nochmal erleben.
Ich gehe da anders an die Sache ran, schalte die Medien ab! und du weißt das sie dein Denken beeinflussen?

Eine intime Frage an dich, wenn man dir das Angebot macht, wieder auf diese Erde zurück zukommen ohne wissen aus vergangenen Zeiten, würdest du da Angebot annehmen?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.244
Punkte Reaktionen
20.611
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich gehe da anders an die Sache ran, schalte die Medien ab! und du weißt das sie dein Denken beeinflussen?
Nicht gut, man sollte wissen was der Feind im Schilde führt.
Eine intime Frage an dich, wenn man dir das Angebot macht, wieder auf diese Erde zurück zukommen ohne wissen aus vergangenen Zeiten, würdest du da Angebot annehmen?
Ich liebe intime Fragen.
Wenn man mir das Angebot macht wieder auf die Erde zurück zu kommen ist schon was falsch gelaufen, welche Alternative es dazu gibt behältst du leider für dich.
Möglicherweise würde ich Deutschland meiden wollen, Afrika und die Polargebiete kämen auch nicht infrage.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.244
Punkte Reaktionen
20.611
Punkte
69.820
Geschlecht
Erkläre mal den Unterschied zwischen Kommunismus und Anarchismus, in eigenen Worten.
Darf ich?
Ok, der Kommunismus braucht den starken Staat, die Planwirtschaft und eine Elite die alles im Auge behält.
Der Anarchismus ist das genaue Gegenteil, Anarchisten brauchen keinen Staat, die Menschen machen ihre Politik selber, basisdemokratisch.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.187
Punkte Reaktionen
4.698
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Wie sagte schon Adenauer:
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

Nein, genau das hat er nicht gesagt, auch wenn einige Dummköpfe ihm das heute andichten möchten.

Adenauer sagte wörtlich:

"Meine Herren, es kann mich doch niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden."

Das ist ein essentieller Unterschied zu deiner verfälschenden Vereinfachung!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.344
Punkte Reaktionen
24.395
Punkte
40.520
Geschlecht
Nein, genau das hat er nicht gesagt, auch wenn einige Dummköpfe ihm das heute andichten möchten.

Adenauer sagte wörtlich:

"Meine Herren, es kann mich doch niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden."

Das ist ein essentieller Unterschied zu deiner verfälschenden Vereinfachung!

Nun mein Kleiner, es ist überliefert dieser gesammte Ausspruch:
Zitat:
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden.“

Wenn dabei ein Halbsatz weggelassen wird, so ist dies kein Fehler!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.852
Punkte Reaktionen
56.187
Punkte
140.708
Geschlecht

Dr. Markus Krall: Deutschlands Krise, EZB-Skandal & Grüne entlarvt​


Premiere vor 17 h

In unserem neuen Sicht auf die Welt-Format tausche ich mich mit Dr. Markus Krall regelmäßig über die heißesten Themen der vergangenen Wochen aus. Wir diskutieren die Wirtschaftslage Deutschlands, beleuchten und thematisieren die Herausforderungen der EZB und die Bankenkrise sowie die berechtigte Kritik daran. Außerdem sprechen wir über die Demos gegen Rechts. Dr. Krall teilt dabei seine persönlichen Erfahrungen und betont die Bedeutung von Stärke und klaren Richtlinien für ein gesundes gesellschaftliches Zusammenleben. Dieses kritische Gespräch, wirft ein Licht auf die gesellschaftlichen und politischen Herausforderungen, denen Deutschland aktuell gegenübersteht.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.459
Punkte Reaktionen
49.199
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Und die ältere Literatur, um zu wissen, was M,LuK übersehen haben.
Und die jüngere, um zu wissen, woran sie noch nicht denken konnten.
Hmm. Vor allem mal Platon, Sokrates, Aristoteles, Epikur und einige mehr aus dieser Riege.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.250
Punkte Reaktionen
4.317
Punkte
74.820
Geschlecht
Darf ich?
Ok, der Kommunismus braucht den starken Staat, die Planwirtschaft und eine Elite die alles im Auge behält.
Der Anarchismus ist das genaue Gegenteil, Anarchisten brauchen keinen Staat, die Menschen machen ihre Politik selber, basisdemokratisch.
Das ist Quark. Du setzt Kommunismus mit Leninismus gleich.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.187
Punkte Reaktionen
4.698
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Nun mein Kleiner, es ist überliefert dieser gesammte Ausspruch:
Zitat:
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden.“

Wenn dabei ein Halbsatz weggelassen wird, so ist dies kein Fehler!

Man weiss ja aus Erfahrung, dass man bei jedem Zitat von euch tiefroten Betonköpfen nachprüfen muss, zumal Witzfiguren wie du sowieso Probleme mit der deutschen Sprache haben:

Ein oft und gern zitiertes Beispiel ist der Adenauer zugeschriebene Ausspruch "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern". Es passt oftmals in die aktuelle politische Landschaft, enthält eine Portion geschicktes Abrücken von einst eingenommenen Haltungen und schüttelt zugleich jegliche weiteres Worthalten ab. Nur: Ein solches Zitat lässt sich im Original von Konrad Adenauer gesagt weder schriftlich noch mündlich bislang nachweisen.

Zitate | https://www.konrad-adenauer.de/zitate/

Spinn halt weiter und bastle weiter irgendwelche falschen Zitate, kleiner Stasi-Stiefelknecht.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.459
Punkte Reaktionen
49.199
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Man weiss ja aus Erfahrung, dass man bei jedem Zitat von euch tiefroten Betonköpfen nachprüfen muss, zumal Witzfiguren wie du sowieso Probleme mit der deutschen Sprache haben:



Spinn halt weiter und bastle weiter iregndwelche falschen Zitate, kleiner Stasi-Stiefelknecht.
Scheiß drauf. Deine Variante sagt letztlich das Gleiche mit anderen Worten.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.344
Punkte Reaktionen
24.395
Punkte
40.520
Geschlecht
Man weiss ja aus Erfahrung, dass man bei jedem Zitat von euch tiefroten Betonköpfen nachprüfen muss, zumal Witzfiguren wie du sowieso Probleme mit der deutschen Sprache haben:



Spinn halt weiter und bastle weiter iregndwelche falschen Zitate, kleiner Stasi-Stiefelknecht.

1. Hier eine andere Quelle:
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern | https://www.businessart.at/was-kuemmert-mich-mein-geschwaetz-von-gestern

2. Nöö, ich bin kein "Stasi-Stiefelknecht", ich stehe der Stasi sehr, sehr kritisch gegenüber!
Hätte die bis 1989 ihre Arbeit ordentlich gemacht, dann wir heute nicht diesen Staat am Hals......🤣
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Ach ja und nochwas: zu zweit gegen einen - und dann auch noch auf so eine Tour -, das...
Bald nur noch E-Autos
1102 Tesla im April 2024 angemeldet. Nach 1636 im April 2023, ein Minus von 32,6%...
Unterwerfung als Spektakel
Oben