Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es gibt keinen Gott

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Natürlich. Du könntest auch weiblich sein. Genau weiß das niemand.
Kannst du deinen albernen A-Loch-Hass, dass ich an deinen Gott nicht glaube, nicht glauben kann, weil es das Dingens gar nicht gibt, nicht mal wegstecken?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
..............................................................................................
Toller Kommentar eines Einfallslosen ohne Argumente!


Zitat von Friedrich Nietzsche:
Gott ist tot!
Um tot zu sein, hätte das Dingens erst mal leben müssen.

"Mit dem Stichwort „Gott ist tot“ wird oft die Vorstellung verbunden, dass Nietzsche den Tod Gottes beschworen oder herbeigewünscht habe. Tatsächlich verstand sich Nietzsche eher als Beobachter. Er analysierte seine Zeit, vor allem die seiner Auffassung nach inzwischen marode gewordene (christliche) Zivilisation."

Nietzsche lebt dafür immer noch in seinen Werken.
Welches Werk hat dein Göttle denn vollbracht, kleiner Religiot?
Es existiert ja nicht einmal eine einzige Zeile von dem "Sohn", den dein Gott mit einer Menschenfrau gezeugt haben soll!
Alles nur Erfindungen von irgendwelchen Journalisten, die sich nicht einmal getraut haben, ihre Namen unter ihrer Erfindungen zu setzen!

Wie Nietzsche schon treffend festgestellt hat: Eine marode gewordene christliche Gesellschaft.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Da will ich friedlich zwischen den beiden Lagern vermitteln , suche krampfhaft einen WEg der allen ermöglicht das Gesicht zu wahren und was machst du ?
(Scherz )
Wie schon gesagt: Zwischen diesen beiden Lagern kann man nicht vermitteln. Das sieht man immer wieder, zuletzt bei Picasso.

Es gäbe nur einen einzigen Weg:
Man muss sich gegenseitig aus dem Wege gehn und jedem das Seine lassen...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.680
Punkte Reaktionen
28.846
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Da will ich friedlich zwischen den beiden Lagern vermitteln , suche krampfhaft einen WEg der allen ermöglicht das Gesicht zu wahren und was machst du ?

(Scherz )
So bin ich eben gebaut!;) Ich bin 1.000 %iger Atheist! Und... stolz darauf!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Wie schon gesagt: Zwischen diesen beiden Lagern kann man nicht vermitteln. Das sieht man immer wieder, zuletzt bei Picasso.

Es gäbe nur einen einzigen Weg:
Man muss sich gegenseitig aus dem Wege gehn und jedem das Seine lassen...

Das wäre mir alles sch...l , wenn es nicht die :

https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsleistungen

gäbe .

Was kann ich dafür was vor hunderten von Jahren passierte ?

Die Reparationen vom WK I sind kürzlich ausgelaufen , Reparationen für den WKII werden von Griechenland und Polen ständig eingefordert !

Und für den HC zahlen wir bis Amagedon ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.680
Punkte Reaktionen
28.846
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Und für den HC zahlen wir bis Amagedon ...
Das ist dann ja nicht mehr so lange hin.;) Das haben die Itziks gefickt eingeschädelt. Machen uns für die Taten JHWHs verantwortlich und zocken uns dann ab. Vor allem auch die, die zu der Zeit noch gar nicht geboren waren. Das ist oberschlau, verbrecherisch und unglaublich perfide!:mad:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
So bin ich eben gebaut!;) Ich bin 1.000 %iger Atheist! Und... stolz darauf!

Beim nächsten Abendmahl werde ich zum Spagettimonster für dich beten !

Aber ist dies jetzt nicht ein Eingreifen des Bundesverfassungsgerichtes gegen die im GG zu gesicherte Glaubensfreiheit ?

Hat im säkularen Deutschland der Staat Deutungshoheit , welcher Gott der Richtige ist ?

Der Gottesbezug in Eiden , ist der nicht eine Diskriminierung der Atheisten ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Das ist dann ja nicht mehr so lange hin.;) Das haben die Itziks gefickt eingeschädelt. Machen uns für die Taten JHWHs verantwortlich und zocken uns dann ab. Vor allem auch die, die zu der Zeit noch gar nicht geboren waren. Das ist oberschlau, verbrecherisch und unglaublich perfide!:mad:

Hätte jetzt fast geschrieben , das ist unchristlich , nicht koscher bezieht sich ja " glaube ich " nur auf die Fresserei ....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.680
Punkte Reaktionen
28.846
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Beim nächsten Abendmahl werde ich zum Spagettimonster für dich beten !
Solange Du das in Deinen eigenen/gemieteten 4 Wänden machst, habe ich nix dagegen.
Aber ist dies jetzt nicht ein Eingreifen des Bundesverfassungsgerichtes gegen die im GG zu gesicherte Glaubensfreiheit ?

Hat im säkularen Deutschland der Staat Deutungshoheit , welcher Gott der Richtige ist ?
Vermute ich eher weniger.
Der Gottesbezug in Eiden , ist der nicht eine Diskriminierung der Atheisten ?
AB-SO-LUT. Und ich kenne jemanden, der vor "Gericht" vereidicht werden sollte und das mit dem "Gott" nicht gesahcht hat. Ich weiß allerdings nicht wie das ausgegangen ist. Der hat nur gesahcht ich schwöre.;) Ich vermute, das galt auch!
Hätte jetzt fast geschrieben , das ist unchristlich , nicht koscher bezieht sich ja " glaube ich " nur auf die Fresserei ....
Kosher kann man auch für andere Situationen benutzen. Aber es ist nicht nur nicht koscher, sondern eben verbrecherisch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Solange Du das in Deinen eigenen/gemieteten 4 Wänden machst, habe ich nix dagegen.

Eigentlich wollte ich dich dazu mit einem großen Topf Spagetti besuchen ...:kopfkratz:


AB-SO-LUT. Und ich kenne jemanden, der vor "Gericht" vereidicht werden sollte und das mit dem "Gott" nicht gesahcht hat. Ich weiß allerdings nicht wie das ausgegangen ist. Der hat nur gesahcht ich schwöre.;) Ich vermute, das galt auch!

Der Gottesbezug ist optional , für mich trotzdem fragwürdig !

Könnte ein Kaninchenzüchter z. Bsp. hinzufügen " Ich liebe meinen Superrammler !" ?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Beim nächsten Abendmahl werde ich zum Spagettimonster für dich beten !

Aber ist dies jetzt nicht ein Eingreifen des Bundesverfassungsgerichtes gegen die im GG zu gesicherte Glaubensfreiheit ?

Hat im säkularen Deutschland der Staat Deutungshoheit , welcher Gott der Richtige ist ?

Der Gottesbezug in Eiden, ist der nicht eine Diskriminierung der Atheisten ?
Die ganze Religion ist eine einzige Diskriminierung des atheistischen Glaubens bzw. der Intelligenz der Atheisten, und von mir aus auch die der sog. Agnostiker, die sich ja für die Allerschlausten halten, weil sie ein Fragezeichen anbeten...

Ich hab erst ne Weile überlegt, wo Eiden liegt...

Glaubensfreiheit? Gibts hier nur für Christen und für Moslems. Evtl. noch für Juden.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.680
Punkte Reaktionen
28.846
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Eigentlich wollte ich dich dazu mit einem großen Topf Spagetti besuchen ...:kopfkratz:
Das ginge nicht, denn ich existiere in der realen Welt nicht. Ich bin ein reines Produkt der Cyberwelt.;)
Der Gottesbezug ist optional , für mich trotzdem fragwürdig !
Auf JEDEN Fall!
Könnte ein Kaninchenzüchter z. Bsp. hinzufügen " Ich liebe meinen Superrammler !" ?
Das wäre nicht zielführend. Ich vermute, "so wahr mir mein Lieblinksrammler helfe!" ginge.;) Sollte ich mal vor Gericht als Zeuge erscheine, sagte ich, "so wahr mir Cthulhu helfe!"*LOL*
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.406
Punkte
54.820
Geschlecht
Die ganze Religion ist eine einzige Diskriminierung des atheistischen Glaubens bzw. der Intelligenz der Atheisten, und von mir aus auch die der sog. Agnostiker, die sich ja für die Allerschlausten halten, weil sie ein Fragezeichen anbeten...

Ich hab erst ne Weile überlegt, wo Eiden liegt...

Glaubensfreiheit? Gibts hier nur für Christen und für Moslems. Evtl. noch für Juden.

Agnostiker beten kein Fragezeichen an, sie halten nur Gott für möglich.

Die Frage „Gibt es einen Gott?“ beantworten Agnostiker dementsprechend nicht mit „Ja“ oder „Nein“, sondern mit „Ich weiß es nicht“, „Es ist nicht geklärt“ oder „Es ist nicht beantwortbar“.

https://de.wikipedia.org/wiki/Agnostizismus
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Agnostiker beten kein Fragezeichen an, sie halten nur Gott für möglich.

Die Frage „Gibt es einen Gott?“ beantworten Agnostiker dementsprechend nicht mit „Ja“ oder „Nein“, sondern mit „Ich weiß es nicht“, „Es ist nicht geklärt“ oder „Es ist nicht beantwortbar“.
Das ist schon klar, aber dass sie ein Fragezeichen anbeten, ist nicht mal von mir, und es ist durchaus richtig, wenn auch spöttisch gemeint. "Ich weiß nicht"... Ist das etwa im übertragenen Sinne, als Spott, kein Fragezeichen?

Zwischen den wissenschaftlichen und religiösen Autoritäten steht der Agnostiker auf einsamem Posten. Er weiß nur: Solange er nichts weiß, berechtigt ihn nichts, die Natur zu formen...
Ein Schlüsselwort für das agnostische Denken ist die Unbegreiflichkeit, so daß Nietzsche spotten konnte, der Agnostiker bete das Fragezeichen als Gott an...
Der Agnostiker sieht sich in einem großen Haus lebend, mit seinesgleichen und mit anderen Wesen zusammen. Er weiß nicht, wer das Haus gebaut hat, noch auch, wozu und warum es gebaut worden ist, ja, er weiß nicht einmal, ob es überhaupt "gebaut" wurde oder nicht vielmehr, wie die Physiker berichten, auf irgendeine merkwürdige Weise sich gleichsam herauskristallisiert hat, samt seinen Zimmern und Einrichtungen und Bewohnern...
(Zeit)

Der Verfasser des Artikels in der Zeit hat also nicht einmal den Spott erkannt.

Der Agnostiker weiß also nichts und betet ein Fragezeichen als Gott an (Spott von Nietzsche). Er ist ein Feigling, der sich nit zu einer klaren Meinung durchriingen kann, und er meint vielleicht, falls da doch sowas wie ein Gott ist, der am Ende straft und belohnt, dann hab ich mich wenigstens nicht klar dagegen ausgesprochen. Ein Feigling, ein Leisetreter eben.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Also sind die User sich wohl einig, weil kein Widerspruch mehr kommt:
Es gibt keinen Gott.

Der Widerspruch steht in roten Buchstaben.
Was verankert in Bekenntnissen, für viele Menschen selbstverständlich, in kulturellen und direkt mit parlamentarischen Gegebenheiten allerorts gegeben ist. Anerkannt über meinungsbildende Gruppen hinaus, in Erziehung, Bildung, Gerichtsbarkeit usw...
Und an der Spitze dieses Glaubens eine Gottheit steht.
Dagegen wird weiter oben argumentiert mit Nietzsche?

Wer doch daran zweifelt sollte einen "Beweis" erbringen und nicht umgekehrt.

Was der Mensch entschieden und wohl wissend über die Folgen, entscheidet Kein Philosoph, kein Wissenschaftler und kein Komiker.
In dieser Entscheidung ist " Es gibt keinen Gott " sicherlich eine Meinung.
Doch warum so vehement darauf plädieren ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Freies Gemeinsames Europa
Das müsste unser aller Ziel in Herz und Hirn sein. Statt gegen alles zu wettern, was...
US-Zeitung rechnet ab...
Dann scheinst du aber die vergangenen Monate verpennt oder fern von Deutschland...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben