Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es gibt kein echtes "Leben"!

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich gucke das Leben an mit beiden Augen und behaupte: Es gibt keine REALITÄT!
Da die Menschen stets an mir vorbei gehen, ohne mich ernsthaft zu beachten, frage ich mich:
Was sind Menschen? Sind das Rechtsgüter des Staates, Personen der Natur oder nur Erscheinungen?
WAS soll das Leben sein? Alle zusammen seien das Grundgesetz (demzufolge ein Gott? -Des Staates?)
WER ist aber der Staat? BIN nIcht ich auch Teil vom STAAT oder sind die anderen Menschen die BRD?
Wenn der Mensch , der in DER BRD wohnt, nicht Teil des Staates sein darf, weil er krank ist, dann frag ich mich,
gilt das Grundgesetz nicht für jeden Menschen innerhalb der BRD?
Wenn ich sehe, dass ALLE STAATSGÜTER zum STAAT Gehen/gehören, aber ich nicht, was soll die Veräpplung?
Was macht der STAATSTRÄGER mit mir? Separiert man mich?

Ich begreife nicht, was die tiefgreifende Botschaft dieses LEBENS sein soll!
Hilf dir selbst, so hilft dir Gott? Wer ist Gott? Das Geld oder der STAAT?
Aber wenn der Staat NICHTS MENSCHLICHES ist, dann (!) gibt es auch nur Normvorschriften.
KEINE MENSCHLICHKEIT! Aber es MUSS auch Menschlichkeit geben davon bin ich überzeugt.
Es gibt nicht nur Ideologische Dummheitsexpandierung.
Kann mir jemand sagen, warum der Staat so geheim handeln muss?
Bin ich für den Staat jemand außen vor?

Manchmal begreife ich "DEN STAAT " gar nicht mehr.
Wenn Leben vergangen ist, dann ist Leben ewig tot.
Dann bin auch ich schon gestorben und es ist alles wirkungslos in der Gesellschaft.

Oder?

Mfg
Herzismus
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Weg ist das Ziel.
Am Ende des Weges wartet der Tod.
Und?
Dazwischen liegt das Problem. :cool:
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Der Weg ist das Ziel.
Am Ende des Weges wartet der Tod.
Und?
Dazwischen liegt das Problem. :cool:
Aber man muss doch nicht auf all seinen Wegen Angst vor dem Tod haben.
Dass es einen eines Tages erwischt, ist ja menschlich.
Aber wie tritt er auf und ein? Kommt er vom Himmel geflogen als Schwarzer Mann verkleidet?
Und fragt, ob ich von der Erde gehen will?
Wartet der Tod jeden Tag auf einen? Geht es nur ums "Überleben?"
Wenn man wissen würde, die der Tod eintritt, würde man vorausahnen können, wie man ihn abwenden könnte.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Aber man muss doch nicht auf all seinen Wegen Angst vor dem Tod haben.
Dass es einen eines Tages erwischt, ist ja menschlich.
Aber wie tritt er auf und ein? Kommt er vom Himmel geflogen als Schwarzer Mann verkleidet?
Und fragt, ob ich von der Erde gehen will?
Wartet der Tod jeden Tag auf einen? Geht es nur ums "Überleben?"
Wenn man wissen würde, die der Tod eintritt, würde man vorausahnen können, wie man ihn abwenden könnte.
Ich will den Tod gar nicht abwenden.
Ich erlebe mein Leben nur als Zwischenpausenepisode vom Tod.
Der Tod war vorher - der Tod ist hinterher.
Was kümmert mich die zeitbegrenzte Zwischenepisode? :unsure:
Das Vorher und das Hinterher ist bedeutsam.:cool:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Hör endlich mit dem Staat auf. Du bist ein Schlachtschwein für den Staat. Er will Dich zerfleischen und aufessen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Ohne Staat gibt es echtes Leben.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
ich unterscheide in Realität(en), Wirklichkeit und Wahrheit bzw. Wahrheitsliebe/-suche
Das wären dann 3 Welten:

die bittere Realität, der Alltag, das sind ist die Summe aller Lügen, die ganze Pervertierung, welche uns umgibt, welche sogar teilweise in uns eindringt, für unsere Vorurteile und sonstige Schäden und Verwirrungen sorgt. etwas dramatisch ausgedrückt:
das "2 + 2 = 5" des Systems.
Wer sich mit dieser Welt arrangiert, wird über kurz oder lang zum arschigen Zyniker.

Wahrheitsliebe wäre dann ein gesundes Miteinander aller Wesen, welches die Lügen an den Rand drängt und weiß, dass es eine höhere Wahrheit gibt, welche "in einer anderen Welt" in Stein gemeiselt ist, egal was die ganzen Lügner und andere Büttel unter den niederen Prinzipien (die REALISTEN) auch daherschwafeln, mittlerweile ist bei denen sogar der "Schnee wärmer", sie können "CO2 sehen" und überall laufen "Nazis" rum, nur nicht bei knall & Bumms Faschos oder kriegsgeilen Eliten und sonstigen Freiheitsfeinden von sonst woher etc.
Wer so drauf ist, wer dieser Welt dient, also die zynischen Realisten ablehnt mit ihrem Bullshit, könnt fanatisch werden bzw. rüberkommen, als Extremist wird er sowieso kriminialisiert bzw. verarscht!

die Wirklichkeit hat für mich folgende Bedeutung, man steckt zwischen beiden Welten, man hat die ganzen Lügen des Systems erkannt, ist aber noch stark davon beeinflusst, daran gebunden, man hat Respekt vor der Wahrheit und versucht da einen Weg dahin zu finden.
hier läuft man gefahr, ein Nihilist oder Eskapist zu werden, der an gar nix mehr glaubt...

Was meint ihr?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die nackte Wahrheit ist schlicht die Angst. Aus Angst wird vieles getan und nicht getan, was in Freiheit ganz anders laufen würde. Wenn da ein Scharfrichter ist, der dich für Wahrheit bestraft, dann gehst du der Wahrheit aus dem Weg - es sei denn du bist ein Kämpfer wie in alter Zeit als man den Schwachen wirklich beistand.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich meine:
Da das begrenzte und beschränkte Leben nur eine Episode ist, sollte man es - und sich selbst - nicht zu wichtig nehmen
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Die nackte Wahrheit ist schlicht die Angst. Aus Angst wird vieles getan und nicht getan, was in Freiheit ganz anders laufen würde. Wenn da ein Scharfrichter ist, der dich für Wahrheit bestraft, dann gehst du der Wahrheit aus dem Weg - es sei denn du bist ein Kämpfer wie in alter Zeit als man den Schwachen wirklich beistand.
vllt sagt man deshalb: die Wahrheit wird dich frei machen!
Freiheit = Tod
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
und sich selbst - nicht zu wichtig nehmen
Im Gegenteil: Man sollte sich endlich mal wieder wichtig nehmen und sich fürs Leben interessieren. Wenn ich nichts wichtig nehme, dann ist wie in dieser grauenhaften Phase, die wir haben 99% scheiß egal.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Der Weg ist das Ziel.
Am Ende des Weges wartet der Tod.
Und?
Dazwischen liegt das Problem. :cool:
-Netzfund-

Eines Tages kam der Tod zu einem Mann und sagte:
- ich bin da um dich zu holen!
Der Mann sagte:
- Aber ich bin noch nicht fertig.
Der Tod :
- Heute steht dein Name auf meiner Liste an erster Stelle.
Der Mann :
- Na, dann ..., bevor wir gehen, kommen Sie trinken wir eine Tasse Kaffee.
Der Mann bot dem Tod Kaffee an und warf heimlich Schlaftabletten in den Kaffee.
Der Tod trank den Kaffee und fiel in einen tiefen Schlaf.
..Der Mann nahm die Liste, löschte seinen Namen am Anfang und schrieb ihn am Ende der Liste..
Nachdem der Tod wieder zu sich kam, sagte er:
- Sie haben mich heute sehr gut und mitfühlend behandelt. Ich werde deswegen meine Arbeit mit dem Ende der Liste starten.
Manchmal sind die Dinge im Schicksal geschrieben. Egal mit wie viel Mühe du versuchst, sie zu ändern, sie ändern sich nie!
Krähen und Papageien wurden hässlich erschaffen. Papageien haben dagegen protestiert und wurden schöner gemacht. Aber die Krähen waren zufrieden. Heute sind Papageien im Käfig und die Krähen in Freiheit.
Hinter jedem Ereignis steckt eine Weisheit...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Im Gegenteil: Man sollte sich endlich mal wieder wichtig nehmen und sich fürs Leben interessieren. Wenn ich nichts wichtig nehme, dann ist wie in dieser grauenhaften Phase, die wir haben 99% scheiß egal.
Nun ja,
ich merke an mir, dass das Paradoxe deutlich wirksamer ist, als ich vermute.
Konkret:
Wenn ich etwas ZU wichtig nehme, dann ist mir das Misslingen deutlich sicherer, als wenn es für mich nicht so wichtig wäre.
Beispiel:
Mir gelingt das Radfahren auf einem Strich deutlich besser, als auf einem gleichbreiten Brett in 3 mtr. Höhe.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Null problemo


Ich lebe alleine und gehe kaum raus (z.B. einmal die Woche bei Aldi einkaufen), bisschen Nachbarn nebenbei (bei mir ein 8 Wohnungen Block, mehrere Blocks in der Umgebung), mal klingelt ein Paketbote (auch mit Paketen für andere), meine letzte größere Aktion war im März eine kleine Expedition zur Straßenverkehrsabteilung und sonst alle 8 Wochen Hof fegen. Das schaut mir alles normal aus, erklärliches Verhalten (von anderen), eher nix Besonderes. Ich merke da nix von Genderwahn, CO2-Wahn, Klimaklebern, usw.

Ich gucke schon seit Jahren kein TV mehr: zu ätzende Sprecher/Inhalte, Werbung, usw. Das bringt denke ich was oder anderes gesagt: es ist mir ein Rätsel, wie man sich das noch antun kann.

Ich gucke u.a. täglich ins Spiegel Nachrichtenarchiv aber lese nicht alles, ich klicke mutmaßliche Propaganda/Bullshit-Artikel erst gar nicht an, außer wenn ich dazu vielleicht etwas schreiben will.

Der Punkt ist: eigentlich geht der Ampelwahnsinn am täglichen Leben komplett vorbei, mal von höheren Preisen abgesehen aber das geht bei mir noch.

Deutschland ist noch okay, das könnte viel schlimmer sein.

Man sollte positiv denken und zusehen, was man (natürlich legal) machen kann. Ich warte ab und schreibe nebenbei Beiträge, lese Nachrichten, gucke etwas YouTube, spiele etwas offline Computerspiele.

Wer dazu Lust hat, kann sich eine Frau, ein Hobby, Job, usw. suchen.

Man sollte neben klaren externen Problemen vor allem auch seine eigenen Fehler/Probleme nicht ignorieren. Na klar kann man (aktuell oder im ganzen Leben) ein günstigeres oder ungünstigeres Schicksal haben aber wer nicht positiv denkt und was Positives tut, kann sich eigentlich auch nicht beklagen.

Vielleicht wird es noch mal besser ... und wenn nicht, dann vielleicht im nächsten Leben - meine These ist, dass es für alle Seelen ausreichend Spaß, usw. gibt, d.h. es gibt keine Seele, die andauernd nur leiden muss. Apropos Seele: lieber kein so spaßiges aber ein gottgefälliges Leben - man denke an eine drohende Höllenstrafe. Mit Leiden kann man quasi Pluspunkte für ein besseres Leben (Wiedergeburt) oder das Paradies sammeln. Umgekehrt kann zu viel Spaß Minuspunkte bedeuten, die zu Leidenspunkte in der Hölle oder im nächsten Leben (Wiedergeburt) werden. Vielleicht.

Motto: Es könnte schlimmer sein - so als positiver Gedanke, deswegen sollte keine Angst haben (dass es schlimmer kommen könnte).

Wahrheit ist das, was wahr ist. Realität ist das, was real ist. Wirklichkeit ist Wahrheit + Realität. Man sollte Begriffe nicht absurd/falsch umdeuten. (alles imho)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
P.S.:
zur Veranschaulichung, wie ich das ich mit diesen "3 Welten" meine:


(hat übrigens nix mit dem systemischen lüünks rööächts zu tun, war reiner Zufall, dass ich die gute bzw. bessere Welt rechts plaziere; )

übrigens:
wenn ihr in diesem Schaubild stilisierte Arschbacken, Phallus, Hirn und andere Körperteile herausliest, dann seid ihr GOLD richtig^^
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich gucke das Leben an mit beiden Augen und behaupte: Es gibt keine REALITÄT!
Ein Thema das mich auch beschäftigt.
Was machst du wenn du nicht sehen kannst?
Was machst du wenn deine Sinnesorgane nicht mehr funktionieren?

Wo spielt sich unsere Realität denn ab?

Im Grunde läuft der Film doch in unserem Kopf, wir haben nicht mal eine Referenz, es funktioniert nur weil wir dran glauben und letztendlich landen wir dann wieder bei Schrödingers Katze.

Wir sind Schöpfer unserer eigenen Realität.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich unterscheide in Realität(en), Wirklichkeit und Wahrheit bzw. Wahrheitsliebe/-suche
Das wären dann 3 Welten:

die bittere Realität, der Alltag, das sind ist die Summe aller Lügen, die ganze Pervertierung, welche uns umgibt, welche sogar teilweise in uns eindringt, für unsere Vorurteile und sonstige Schäden und Verwirrungen sorgt. etwas dramatisch ausgedrückt:
das "2 + 2 = 5" des Systems.
Wer sich mit dieser Welt arrangiert, wird über kurz oder lang zum arschigen Zyniker.

Wahrheitsliebe wäre dann ein gesundes Miteinander aller Wesen, welches die Lügen an den Rand drängt und weiß, dass es eine höhere Wahrheit gibt, welche "in einer anderen Welt" in Stein gemeiselt ist, egal was die ganzen Lügner und andere Büttel unter den niederen Prinzipien (die REALISTEN) auch daherschwafeln, mittlerweile ist bei denen sogar der "Schnee wärmer", sie können "CO2 sehen" und überall laufen "Nazis" rum, nur nicht bei knall & Bumms Faschos oder kriegsgeilen Eliten und sonstigen Freiheitsfeinden von sonst woher etc.
Wer so drauf ist, wer dieser Welt dient, also die zynischen Realisten ablehnt mit ihrem Bullshit, könnt fanatisch werden bzw. rüberkommen, als Extremist wird er sowieso kriminialisiert bzw. verarscht!

die Wirklichkeit hat für mich folgende Bedeutung, man steckt zwischen beiden Welten, man hat die ganzen Lügen des Systems erkannt, ist aber noch stark davon beeinflusst, daran gebunden, man hat Respekt vor der Wahrheit und versucht da einen Weg dahin zu finden.
hier läuft man gefahr, ein Nihilist oder Eskapist zu werden, der an gar nix mehr glaubt...

Was meint ihr?

Ja.


Gut.


Und ?


Wozu brauch ich Realität?


Ich hab mich bei Matrix immer gefragt: wenn die Leute in dieser Simulation des Lebens glücklich sind - warum sie dann mit der blaube Pille aka Wahrheit in Depression stürzen?

Oder wars die rote Pille ?

Ich fühl mich grad wie Owl Kitty....

 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Beispiel:
Mir gelingt das Radfahren auf einem Strich deutlich besser, als auf einem gleichbreiten Brett in 3 mtr. Höhe.
Das hat etwas mit Konzentration zu tun. Und da bin ich z.B. nicht für geeignet. Sobald mich wer stört, ist meine Konzentration dahin. Ich kann nur dann etwas tun, wenn mich keiner stört, es Sei denn: Das zu tätigende selbst ist nicht wichtig. (Körner auf die Straße werfen statt auf das Feld - Ich sollte Körner werfen und habs getan)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Das hat etwas mit Konzentration zu tun. Und da bin ich z.B. nicht für geeignet. Sobald mich wer stört, ist meine Konzentration dahin. Ich kann nur dann etwas tun, wenn mich keiner stört, es Sei denn: Das zu tätigende selbst ist nicht wichtig. (Körner auf die Straße werfen statt auf das Feld - Ich sollte Körner werfen und habs getan)
Auch ich bin ein Fan des Spruches von Max Raabe:
"ich kann nur gut, wenn keiner kuckt" ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben