Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Einführung der D-Mark.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Einführung der D-Mark.

Einführung der D-Mark.

Was interessiert mich so sehr daran? Die Einführung der D-Mark und die des Euros.

Bei der D-Mark stelle ich mir die Frage, was die sogenannten Alliierten dazu sagten, wie sie das Interpretierten, warum sie das Genehmigten und was sie sich dabei erhofften. Ich würde hier gerne Mainzelmännchen gewesen sein und alle privaten Gespräche der … *MACHER* von der Allianz aufgezeichnet haben, wie sie sich den Verlauf der Einführung gedacht haben, welche VORTEILE für sie dabei herausspringen würden und so vieles mehr.

Ich stelle mir die Frage, ob es womöglich Literatur, Aufzeichnungen solcher … Gespräche gibt, die nicht geschönt, sondern Knallhart sind. Und ich würde gerne die Namen dieser … Herrn wissen können, denn ich bin der Meinung, dass uns allen gewaltig die Augen aufgegangen wären, würden wir gewusst haben, was da so hinter unserem rücken so alles im Argen lag.

Ja, und das Gleiche wünsche ich mir vom Euro zu wissen. Merkwürdige Gelüste, die ich da haben, was? richard





21. Juni 1948
Einführung der D-Mark (in westlichen Besatzungszonen)



http://www.faz.net/s/RubA9F8A64C986...8E4911A32636CF53F79DBA~ATpl~Ecommon~SMed.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Wer sollte sie Schlinge denn in die Hand nehmen, Dumpfmichel bestimmt nicht. Die...
Sommerhits - die...
Kenn ich nicht. Du hast deine Putzis und ich sowas wie das hier. ich bin was das...
Döp dö dö döp!
Oben