Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein anderer DDR Thread

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Brusst, es wird immer doller, Eine Schnitte macht noch keinen Sommer.

Ihr werft den Wessis Verbendlung vor und lauft immer noch mit Dachpappen durch die Gegend?
Ach, da bist Du ja wieder. Nur was Du zum Thema beitragen willst, bleibt unklar. Und besonders mit dem Zitierten. Aber ich vergaß Deine stark eingeschränkten intellektuellen Potenzen ... Du kannst ja nicht ...
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Fundstück aus einem anderen Thread:
"Flaggtexte" ist genauso Deine private Begriffserfindung wie "kapitalistischer Dauerholocaust" und viele andere Begriffe. Auf konkrete Erörterung, was sie bedeuten sollen, reagierst Du nur beleidigend. Auf Dich kann man verzichten. Nicht nur hier, sondern überall, wo Informationen getauscht werden.
Der Knabe ist in der Tat der krasseste Selbstdarsteller, den ich je gelesen habe. Anfangs ist er ja witzig, aber spätestens nachdem man den dritten seiner Mengentexte gelesen hat, wird es langweilig bis nervtötend. Er sollte sich mal eine neue Rolle ausdenken.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ach, da bist Du ja wieder. Nur was Du zum Thema beitragen willst, bleibt unklar. Und besonders mit dem Zitierten. Aber ich vergaß Deine stark eingeschränkten intellektuellen Potenzen ... Du kannst ja nicht ...

Interlecktuell, mmh, gibt mir schwer zu denken. Es gibt Leck Türen die mit der Tür Ringen. Andere wieder, die sich den Daumen in den Arsch stecken und Drehs den. Andere wieder gingen nach Frankfurt, Oder?
Aber du musst dir keine Sorgen machen, du kommst bestimmt noch Hinter?

Nur weil ich anderer Meinung bin, werde ich dich noch lange nicht rektal befruchten. Sorg du dich mal um deine Hirse.

Ein Bild aus Propaganda-DDR Zeiten ist dein Aufhänger? Und du verlangst von anderen Intellektuelle Fähigkeiten? Seh dir das Polloroid doch mal genauer an? die Hampellappen da im Hintergrund sind ja noch Lächerlicher wie die Miehlkes, Krenzen oder was noch so für Schwachmaaten das sinken versifften...Du musst ein Sozialist sein. Normal gestrickte, müssen jeden Scheiss selber machen und ihr kommt auf die Klingel, Haste mal, kannste mal, ich hab grad nix, musste doch vastehn und kratzen genüsslich ihr Schuhwerk an der Matte ab... nu ja, wenn man von Tür zu Tür rennen muss und die angebettelten beschimpft, weil sie den Groschen nicht hergeben, der bei den meisten wie Beispiesweise dir, nicht gefallen ist...hat man schon ein gewisses Verständnis und hofft und wartet, wann es endlich vorbei ist...

Wenn du Wissenschaftliche Erkenntnisse brauchst, geh zu deinen unerfahrenen, falsch Gehirngespülten Kommolitonen. Vielleicht haste Glück und triffst auf ganz schlaue Polizistenprügeler, Taxifahrer oder Waldprediger. Wenn du ganz mutig bist, dann triffste auch mal ne Ska. Ansonsten empfehle ich dir ne Geisterbahn, ich will dich ja nicht quälen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Interlecktuell, mmh, gibt mir schwer zu denken. Es gibt Leck Türen die mit der Tür Ringen. Andere wieder, die sich den Daumen in den Arsch stecken und Drehs den. Andere wieder gingen nach Frankfurt, Oder?
Aber du musst dir keine Sorgen machen, du kommst bestimmt noch Hinter?

Nur weil ich anderer Meinung bin, werde ich dich noch lange nicht rektal befruchten. Sorg du dich mal um deine Hirse.

Ein Bild aus Propaganda-DDR Zeiten ist dein Aufhänger? Und du verlangst von anderen Intellektuelle Fähigkeiten? Seh dir das Polloroid doch mal genauer an? die Hampellappen da im Hintergrund sind ja noch Lächerlicher wie die Miehlkes, Krenzen oder was noch so für Schwachmaaten das sinken versifften...Du musst ein Sozialist sein. Normal gestrickte, müssen jeden Scheiss selber machen und ihr kommt auf die Klingel, Haste mal, kannste mal, ich hab grad nix, musste doch vastehn und kratzen genüsslich ihr Schuhwerk an der Matte ab... nu ja, wenn man von Tür zu Tür rennen muss und die angebettelten beschimpft, weil sie den Groschen nicht hergeben, der bei den meisten wie Beispiesweise dir, nicht gefallen ist...hat man schon ein gewisses Verständnis und hofft und wartet, wann es endlich vorbei ist...

Wenn du Wissenschaftliche Erkenntnisse brauchst, geh zu deinen unerfahrenen, falsch Gehirngespülten Kommolitonen. Vielleicht haste Glück und triffst auf ganz schlaue Polizistenprügeler, Taxifahrer oder Waldprediger. Wenn du ganz mutig bist, dann triffste auch mal ne Ska. Ansonsten empfehle ich dir ne Geisterbahn, ich will dich ja nicht quälen.
Prima in gewohnter Weise fistelosophiert. Doch erneut nichts außer langatmiger Absurditäten zum Thema. Aber erwartet noch jemand Substanz bei Dir?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Eine Anmerkung:
Es kommt nicht auf die Anzahl der Anbieter an, sondern (abgesehen von evtl. staatlichen Einflüssen) auf "Angebot und Nachfrage", d.h. schon bei konkurrierenden 2 Anbietern, kann durch ein Überangebot ein Preisdruck entstehen.
(Selbst ein einzelner Produzent kann überlegen, wie er seinen Gewinn maximieren kann, durch höheren Preis und geringerer Stückzahl oder durch niedrigeren Preis bei höherer Stückzahl, d.h. nicht der Preis ist das Entscheidende, sondern langfristig der Maximalgewinn.)
Marktpreis als gesellschaftliches Verhältnis (volkswirtschaftliche Bedingungen) und Preiskalkulationen (betriebswirtschaftliche Erwägungen) müssen getrennt betrachtet werden. Auf den Marktpreis hat (bei Freiem Markt) kein Anbieter Einfluss.
Marktpreis ist Ausdruck des Werts der Ware/ Dienstleistung und der hat nichts mit den Kosten und Kalkulationen des Produzenten zu tun.
Au Backe, was für ein Unsinn!
Was soll denn so ein Theorie-Geschwafel, dazu noch in einem DDR-Thread!?
In der DDR gab es keinen offiziellen "Freien Markt", und ob der Schwarzmarkt "frei" war, darf bezweifelt werden.

Auch wenn es um den heutigen Markt gegangen sein sollte, ist der auch nicht "frei"
(siehe Verweis >> abgesehen von evtl. staatlichen Einflüssen << )

Was soll auch >> ... der hat nichts mit den Kosten [...] zu tun. << ?
Von Kosten hatte Prinzeps doch garnichts geschrieben!

Die Behauptung, dass der Anbieter >> keinen Einfluss << auf den Preis hätte, ist ja wohl ein Witz und zeugt von völliger Unkenntnis!

Auch wie schon von P. erwähnt:
>> (Selbst ein einzelner Produzent kann überlegen, wie er seinen Gewinn maximieren kann, durch höheren Preis und geringerer Stückzahl oder durch niedrigeren Preis bei höherer Stückzahl ...) <<
hat, wenn es nur einen einzigen Produzenten gibt, der selbstverständlich die Möglichkeit, zu seiner Gewinnmaximierung die erwähnte Überlegung anzustellen und damit erheblichen Einfluss auf den im Markt zu erzielenden Preis.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Prima in gewohnter Weise fistelosophiert. Doch erneut nichts außer langatmiger Absurditäten zum Thema. Aber erwartet noch jemand Substanz bei Dir?:confused:

Nun, es ist halt mühsam und wenig erfolgreich, jemandem die Welt erklären zu müssen, der an die Scheibe glaubt und seinen Tellerand ständig fabuliert und seine Einfälltigkeit gewaltsam verteidigt.

Aber ich kann deinen Neid verstehn..
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Au Backe, was für ein Unsinn!
Was soll denn so ein Theorie-Geschwafel, dazu noch in einem DDR-Thread!?
In der DDR gab es keinen offiziellen "Freien Markt", und ob der Schwarzmarkt "frei" war, darf bezweifelt werden.

Auch wenn es um den heutigen Markt gegangen sein sollte, ist der auch nicht "frei"
(siehe Verweis >> abgesehen von evtl. staatlichen Einflüssen << )

Was soll auch >> ... der hat nichts mit den Kosten [...] zu tun. << ?
Von Kosten hatte Prinzeps doch garnichts geschrieben!

Die Behauptung, dass der Anbieter >> keinen Einfluss << auf den Preis hätte, ist ja wohl ein Witz und zeugt von völliger Unkenntnis!

Auch wie schon von P. erwähnt:
>> (Selbst ein einzelner Produzent kann überlegen, wie er seinen Gewinn maximieren kann, durch höheren Preis und geringerer Stückzahl oder durch niedrigeren Preis bei höherer Stückzahl ...) <<
hat, wenn es nur einen einzigen Produzenten gibt, der selbstverständlich die Möglichkeit, zu seiner Gewinnmaximierung die erwähnte Überlegung anzustellen und damit erheblichen Einfluss auf den im Markt zu erzielenden Preis.


In der Tat. Wenn der Anbieter keinen Einflus auf den Marktpreiss hat, geht er Pleite oder zwingt den Staat in den Sozialismus. Nehmen wir mal nur die Trabants oder Wartburgs. Da hatte der Anbieter wirklich keinen Einfluss mehr auf den Marktpreis. Die Sozialistischen Zwangssarbeiter mussten noch nicht mal die Rennpappe zusammenkloppen, sie fanden einen Weg die Verbindungstechnik zu überwinden. Das damit mehr als zehn Jahre Wartezeit zu überwinden waren, muss dem Ochs und Esel und natürlich dem Leistungswillen der Bürger geschuldet werden. Auch die Leeren Regale sind die Faschistischen Kabbidalisten Schuld. Hätten sie nicht so viele Regale proddusiert, ständen sie auch nicht leer.

Ich könnt jetzt noch mehr, aber sReicht erst mal..
 
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Das behauptest Du und führst Dich als Beispiel an. Nicht gerade ein Fundament der Argumentation.
Entlohnungsungerechtigkeiten aind auch in der DDR festzustellen, allerdings nicht am Absoluten, wie Du es vollführst (von wegen "ausgebeutetes Volk"), sondern in Relationen zwischen den Leistenden.

Letzteres ist ein sehr kompliziertes Ding, da die Messbarkeit von Leistungen wegen der gesellschaftlichen Arbeitsteilung einige Probleme aufwirft.

Dann spar Dir auch die Vorwürfe in Richtung, ich hätte nicht genug gearbeitet! Es hat nämlich bei ALlem, was man dem Volk abverlangt, exakt dad gleiche Maß auch für die Herrschenden, die Regierenden im Parteiapparat zu gelten.
 
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Die gerechte Umverteilung findet nicht mehr statt. Ohne es genau zu wissen erahne ich aber, das die Überzogenen Forderungen der Schutzbefohlenen einen der Gründe des Abrutschen sind.

War das bei Dir so? Aha, deshalb also dieses dogmatische Festhalten an überholten Doktrien!

Die Produktionsprozesse wurden strengsten Optimiert.

Nicht gut genug!

Heutzutage kann das jeder Hampelmann,

Wäre die Optimierung der Produktion wirklich so toll gewesen, könnte das heute nicht "jeder Hampelmann".

man geht zur Bank und bekommt Geld.

... wenn man krditwürdig ist. Das ist nicht jeder und es gibt da ein vorgeschriebenes Mindesteinkommen.

Aber vorher braucht man natürlich einen Plan.

Den muss aber der Betrieb aufstellen, der Staat hat sich da rauszuhalten.

Jeder weiss, wie sowas geht, deshalb will ich hier damit nicht das Forum sprengen. Einfach gesagt, man stellt sich ein paar Maschinen, dann produziert man in kürzester Zeit wie bekloppt, nimmt das Restgeld und pummpt es in die Lagerhalle und versucht paar bekloppte zu finden, die es auf youtube zu Wahnsinnig günstigen Preisen zu vermarkten, denn das Produkt ist sowas von super super gut, nirgendwo sonst können sie so günstig ihr W-Lan aus dem Windows werfen.

Höchsten Respekt von meiner Seite für dijenigen die das so drauf haben. Ihr Profit sei ihnen auch von meiner Seite von ganzem Herzen gegönnt. WIe könnte man diesen Profit dann besser anlegen, als in das eigene Unternehmen zu investieren? Die Banken damit retten würde ich als Unternehmer nicht wollen, ich würde diesen Profit schon gerne selber genießen wollen.

Schauen sie sich nur den Schnitt an. USB3.0, das betont die Hüften das müssen sie sich in ihrem Spiegel ansehen. Nur noch dreissig Prozent am Lager.

Wer es braucht soll sich das kaufen. Für denjenigen ist das Angebot gut. Ich benutze derzeit noch USB 2.0.

Wirklich, auch farblich, ist ein super gutes, gutes Teil....

Ja auch mit dem Design dier niedlichen USB Sticks geben sich die Macher alle Mühe.

Leck mich am Eimer mir geht der Speichel aus...

Ich werde Dich weder am "Eimer" noch am Hintern lecken, ich bin nicht schwul!

Aber egal, kaufen, kaufen kaufen, bevor es andere tun. Tja und dann sitzen sie da, haben ihre fette und können sie nicht verstecken, aber egal, kaufen, kaufen kaufen...

Ich tu das nicht, Hamsterkäufe sind nicht nötig in unserem Wirtschaftssystem und wenn ich einen neuen Computer haben will, der mir aber im Momet zu teuer ist, dann warte ich ab, in ein 2 Jahren ist dieser Computer für einen Bruchteil des aktuellen Preises zu haben oder für den heutigen Preis dann ein um Längen leistungsfähigerer. Dahingegen habe ich mir beim Bildungscomputer der DDR am Schaufenster meine Nase plattgedrückt, weil es den gar nicht öffentlich zu kaufen gab.

Funktioniert. Glaubt keiner? Der muss noch bisschen üben. Früher war es der ..ich abe gar keine Auto, der aus Mitleid gut drauf oder drunter die einsamen Damen besamt hat, Heute ist es Klonie, der die Pädds den faulen Kaffemaschinenspülerinnen das Leben schön macht...Nur als Beispiel.

Um Mädels flach zu legen als Single, brauche ich heute einfach nur Geld, entweder für den Bordellbesuch hier in Deutschland oder Geld für einen Flug nach Thailand. Wenn ich im letzteren Fall eine käufliche Dame dort miiete und das gleich für den ganzen Urlaub, dann amortisieren sich sogar die Flugkosten, denn dieser Service ist in Deutschland um Längen teurer. Außerdem ließe sich mit so einem thailändischen Mädchen eine Rundreise durch Thailand planen. Sie kennt die Gepflogenheiten vor Ort und die Sprache, was die Kommunikation mit Taxifahrern oder Hotelangestellten oder oder oder ungemein erleichtert.

Anders gesacht, wenn ich bei Tante Elsbeth zu besuch war, hat die die Mühle gedreht und es roch wie im Kaffeparadies und wenn sie dann die Tüte in den Porzellanfilter stopfte und das Wasser auf dem Herd pfiff, ja dann weiss man, das Fortschritt vielfach wie ein Steg auf dem See ist. Der Blubb ist gewollt. Damit es Nachhaltig ist, sollte man sich noch paar Betonschuhe überziehen.

Das war in meiner Familie zu Wihnachten auch so, als meine Eltern und Großeltern noch lebten.

Will sagen, früher gab es Firmenwohnungen, Häuser und betriebliche Altersversorgungen, einen Chef, der morgens durch die Fa ging jeden begrüsste und die meisten kannte! Heute sieste keinen Chef mehr und die Scherholder sind schwer pickiert, weil du fröhlich zur Arbeit kommst. . .schliesslich hast du Sprotte mit seinem Kontostand nichts zu tun.

Früher in der DDR konnte der Parteisekretär in den Westen reisen, konnte sich dort die Dinge kaufen, die es in der DDR nicht gab und ich "Sprotte" durfte die Arbeit tun ohne das Recht, auch in den Westen zu reisen um das gleicht zu tun oder auch nur meine Verwandten zu besuchen.
 
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wahrscheinlich warten die Auftraggeber auf Deine Leistungen in der DDR heute noch.

Damit mir das nicht passiert und Deine Frührente für NICHTS :winken: gesichert ist, werde ich mal ein paar Stunden etwas tun.

Interessant. Erzäl mal, was arbeitest Du? Ist diese Arbeit gesellschaftlich nützlich oder dient sie dem Machterhalt der Herrschenden? Der Unterdrückung von politischer Opposition?
 
Zuletzt bearbeitet:

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
War das bei Dir so? Aha, deshalb also dieses dogmatische Festhalten an überholten Doktrien!



Nicht gut genug!



Wäre die Optimierung der Produktion wirklich so toll gewesen, könnte das heute nicht "jeder Hampelmann".



... wenn man krditwürdig ist. Das ist nicht jeder und es gibt da ein vorgeschriebenes Mindesteinkommen.



Den muss aber der Betrieb aufstellen, der Staat hat sich da rauszuhalten.



Höchsten Respekt von meiner Seite für dijenigen die das so drauf haben. Ihr Profit sei ihnen auch von meiner Seite von ganzem Herzen gegönnt. WIe könnte man diesen Profit dann besser anlegen, als in das eigene Unternehmen zu investieren? Die Banken damit retten würde ich als Unternehmer nicht wollen, ich würde diesen Profit schon gerne selber genießen wollen.



Wer es braucht soll sich das kaufen. Für denjenigen ist das Angebot gut. Ich benutze derzeit noch USB 2.0.



Ja auch mit dem Design dier niedlichen USB Sticks geben sich die Macher alle Mühe.



Ich werde Dich weder am "Eimer" noch am Hintern lecken, ich bin nicht schwul!



Ich tu das nicht, Hamsterkäufe sind nicht nötig in unserem Wirtschaftssystem und wenn ich einen neuen Computer haben will, der mir aber im Momet zu teuer ist, dann warte ich ab, in ein 2 Jahren ist dieser Computer für einen Bruchteil des aktuellen Preises zu haben oder für den heutigen Preis dann ein um Längen leistungsfähigerer. Dahingegen habe ich mir beim Bildungscomputer der DDR am Schaufenster meine Nase plattgedrückt, weil es den gar nicht öffentlich zu kaufen gab.



Um Mädels flach zu legen als Single, brauche ich heute einfach nur Geld, entweder für den Bordellbesuch hier in Deutschland oder Geld für einen Flug nach Thailand. Wenn ich im letzteren Fall eine käufliche Dame dort miiete und das gleich für den ganzen Urlaub, dann amortisieren sich sogar die Flugkosten, denn dieser Service ist in Deutschland um Längen teurer. Außerdem ließe sich mit so einem thailändischen Mädchen eine Rundreise durch Thailand planen. Sie kennt die Gepflogenheiten vor Ort und die Sprache, was die Kommunikation mit Taxifahrern oder Hotelangestellten oder oder oder ungemein erleichtert.



Das war in meiner Familie zu Wihnachten auch so, als meine Eltern und Großeltern noch lebten.



Früher in der DDR konnte der Parteisekretär in den Westen reisen, konnte sich dort die Dinge kaufen, die es in der DDR nicht gab und ich "Sprotte" durfte die Arbeit tun ohne das Recht, auch in den Westen zu reisen um das gleicht zu tun oder auch nur meine Verwandten zu besuchen.

Bei deinem zerfleddern meiner objektiv subjektiven Zustandsbeschreibung unsere "sozialen Marktwirtschaft" fällt mir doch glatt beim ersten deiner Sätze der fett, von DDR wutwürgern gehäufte Schopflöffel aus dem Mund.

Bevor ich mich jetzt länger über deinen zusammengerotzten Denkversucche auslasse, gehen wir doch mal gemeinsam in die 80ziger. Damals habe ich als Betriebsleiter einen Vertrag unterschrieben und gehörte zu den 100dert tausendern. Gut ich musste ein bestimmtes Ziel erreichen, konnte ich aber nur mit Leuten, die bereit waren mit mir den Weg zu beschreiten. Dann tauchten plötzlich Nullen aus den Unnis auf, die allen erzählten, das es aus dem Osten Material gäbe, das fürn Appel und nen Ei dein Produkt zusammenkloppen. Das Problem war aber, das Hirnlose BWeller die wirklichen Betriebsleiter waren und damit ging dann auch der Mittelstand den Bach runter. Kann die jeder Ökonom nachweisen. Seit 1990 geht der Mittelstand vor die Hunde. Eher Bildlich hat man Hunde angefüttert ihnen die erste Stufe gezeigt und beim betreten der zweiten Stufe zurückgepeitscht.
Der Ruf nach Fachkräften, welch ein Hohn. Die Produkte werden so in den Produktionsprozess eingebaut, das man Fachkräfte gar nicht mehr braucht. Aus Erfahrung weiss ich, das Fachkräfte den meisten Eierlosen Führungskräften ein Dorn im Auge sind. Sie Kosten und sind deshalb überqualifiziert und sollen sich beim Harzen von Dummschlüpfrigen Bewerbungsschreiben üben gehen. Die in den Personalbüros durchgängig im Reisswolf landen und ungelesen als Papierbrikett im Keller landen, für kalte Tage.

Seid 90 ist Schluss mit Leistung lohnt sich. Wer am besten blenden kann, der wird belohnt. Wenn er dan noch eine gewisse trägheit mitbringt, meint man, mann müsse ihn irgendwie mit mehr macht stimmulieren. Das Resultat sehen wir heute. Überall wird Müll Produziert. Seit den Hannoveranern wissen wir doch, wenn mans richtig dreht kann man mit Feinstaub ganz gross rauskommen...
Soziale Verantwortung, von der Ausbildung bis zur Rente, haben die Gewerkschaften und die SPD auf dem Gewissen. Nur mal eben so. In den 80zigern bis 98 war die Rente noch sicher. Der viel belachte Blüm hat uns ständig erzählt, was ja da auch noch stimmte, wir sollen drauf achten, das wir auf den drei Säulen stehen bleiben. Betriebliche Altersversorgung, private Lebensversicherung und die staatliche Rentenversicherung. Wie gesagt, damals paste das noch, bis die Lumpen kamen, die auch heute noch den Bürger kaputtrudern, mit hohlen Sprechblasen ein dem Bürger Beruhigungspillen einwerfen und sich vorbereiten, sich mit vollen Taschen still und heimlich zu verpissen...

Wer Substanz bei mir vermutet, tja der sollte eher weiblich sein und von mir gute Nacht Geschichten anhören. Fürs Hirn gibt es doch Google, oder was denkt ihr, warum ihr alle so schlau seid?
Und mein Name ist Hase und ich trage den Sack nicht auf dem Rücken. Und die Rammelei könnte dann wegen der vermuteten fehlenden Substanz dann etwas länger dauern. Könnte ja sein, das das rollende Lager schneller ist, wie die Produktion. Man mache sich nur früh auf...überall nur übergewichtige Tanzbären auf schwarz gelöchertem Asphalt oder Lederschleppende Shoppingwunder in Fussgängerzonen, Nur die allerschönsten sind bei Nacht zu sehen, da liegen die dicken Tanten aufblickend vor dem Tor zur Welt am LED Gehänge an ihrer Wohnzimmerwand.

So, und nu geh noch mal zum Ullbricht und lass dir sagen, neimand hat vor eine Mauer zu bauen. Ist ja auch logisch, du stehst ja jeden Tag davor...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Auch wenn es um den heutigen Markt gegangen sein sollte, ist der auch nicht "frei"
(siehe Verweis >> abgesehen von evtl. staatlichen Einflüssen << )

Was soll auch >> ... der hat nichts mit den Kosten [...] zu tun. << ?
Von Kosten hatte Prinzeps doch garnichts geschrieben!

Die Behauptung, dass der Anbieter >> keinen Einfluss << auf den Preis hätte, ist ja wohl ein Witz und zeugt von völliger Unkenntnis!

Auch wie schon von P. erwähnt:
>> (Selbst ein einzelner Produzent kann überlegen, wie er seinen Gewinn maximieren kann, durch höheren Preis und geringerer Stückzahl oder durch niedrigeren Preis bei höherer Stückzahl ...) <<
hat, wenn es nur einen einzigen Produzenten gibt, der selbstverständlich die Möglichkeit, zu seiner Gewinnmaximierung die erwähnte Überlegung anzustellen und damit erheblichen Einfluss auf den im Markt zu erzielenden Preis.


Und der nächste User, der alte Beiträge ohne substantielle Ergänzung spamt.
Ich hatte Princeps auf den Fehler der angeblichen Preisbestimmung aus A/N hingewiesen. Die Begründung war kurz gereicht. Mehr dazu kann im PSW-Thread ...

Randtheorien/ Heterodoxe Ökonomie/ fehlerhafte Lehrtheorien
http://www.politik-sind-wir.de/show...e-Lehrtheorien?p=793682&viewfull=1#post793682

... diskutiert werden.
 
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Totale Hirnscheizze. Genossen der SED durften gerade nicht oder noch weniger Verwandtenbesuche etc. machen.

Totale Hirnscheizze. Hör auf zu lügen und den SED Staat länger zu rechtfertigen, es gibt keine Rechtfertigung. Nicht mal mehr durch die Barbarei vorher.

ANständigen Arbeitslohn zahlen, der beinhaltet auch die Versorgung mit Wohnraum, snierter Alt- oder Neubau und das ausreichend FÜR ALLE. Dazu stabiles Warenangebot, AUCH ausländische Waren. Stimmt der Lohn stimmt auch die Arbeitsleistung. Ganz einfacher Tausch. Da muss eben so geplant werden, dass das Angebot jederzeit ausreicht und Engpässe zeitnah ausgräumt werden. Mit nur Bewusstsein fordern wird das nix. Von Bewusstsein wird niemand satt. Euer Gesellschafsexperiment ist gescheitert. Ich sthe aber durchaus für einen neuen Versuch zur Verfügung. Aber mein Preis ist:

- 10.000,00€ NETTO / Monat bei heutiger Kaufkraft des Euro.
- Wohnung nach Weststandard
- eigenen PKW heutigen Standards, mit allen Sicherheiutsfeatures eingebaut
- Dazu eine eigene Segelyacht
- Reisefreiheit wie heute

Wenn Du das bieten kannst, stehe ich für ein neuerliches Experiment zu Deiner Verfügung. Kostenlos oder zu den Bedingungen unter denen ich da in der DDR gelebt habe, allerdings nicht. Will mich ja nicht verschlechtern.
 
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Totale Hirnscheizze. Genossen der SED durften gerade nicht oder noch weniger Verwandtenbesuche etc. machen.

Totale Hirnscheizze. Hör auf zu lügen und den SED Staat länger zu rechtfertigen, es gibt keine Rechtfertigung. Nicht mal mehr durch die Barbarei vorher.

ANständigen Arbeitslohn zahlen, der beinhaltet auch die Versorgung mit Wohnraum, snierter Alt- oder Neubau und das ausreichend FÜR ALLE. Dazu stabiles Warenangebot, AUCH ausländische Waren. Stimmt der Lohn stimmt auch die Arbeitsleistung. Ganz einfacher Tausch. Da muss eben so geplant werden, dass das Angebot jederzeit ausreicht und Engpässe zeitnah ausgräumt werden. Mit nur Bewusstsein fordern wird das nix. Von Bewusstsein wird niemand satt. Euer Gesellschafsexperiment ist gescheitert. Ich sthe aber durchaus für einen neuen Versuch zur Verfügung. Aber mein Preis ist:

- 10.000,00€ NETTO / Monat bei heutiger Kaufkraft des Euro.
- Wohnung nach Weststandard
- eigenen PKW heutigen Standards, mit allen Sicherheiutsfeatures eingebaut
- Dazu eine eigene Segelyacht
- Reisefreiheit wie heute

Wenn Du das bieten kannst, stehe ich für ein neuerliches Experiment zu Deiner Verfügung. Kostenlos oder zu den Bedingungen unter denen ich da in der DDR gelebt habe, allerdings nicht. Will mich ja nicht verschlechtern.


Moderatoren:
BITTE DIESEN BEITRAG LÖSCHEN Grund: Doppelpost!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Hör auf zu lügen und den SED Staat länger zu rechtfertigen
Du hast etwas behauptet, das war eindeutig falsch. Obs eine Lüge von Dir war oder fehlende Kenntnis, weiß ich nicht. Aber das ist Dir ja auch egal. Hauptsache, Du kannst irgendwelchen Schmutz über die angeblich privilegierten SED-Mitglieder abwerfen. Du bist ein Spinner!
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.328
Punkte Reaktionen
2.018
Punkte
48.820
Geschlecht
--
denker_1 schrieb:
Früher in der DDR konnte der Parteisekretär in den Westen reisen
Totale Hirnscheizze. Genossen der SED durften gerade nicht oder noch weniger Verwandtenbesuche etc. machen.
Tztztz, ziemt es sich, derart mit Verbal-Fäckaliken um sich zu werfen?!

Da behauptest Du etwas, das eindeutig falsch ist. Obs eine Lüge von Dir ist oder fehlende Kenntnis, weiß ich nicht. Aber das ist Dir ja auch egal.
Woher willst Du es denn überhaupt wissen? Kannst Du es nachprüfbar belegen, eine derartige Anweisung nennen?
Es war auch von "in den Westen reisen" die Rede, nicht von "Verwandtenbesuche" und gerade "etc." waren vorwiegend Genossen!

Auch zu Verwandtenbesuchen sind SED-Mitglieder im Westen gewesen,
von denjenigen, die "beruflich" in den Westen geschickt worden sind, waren jedoch bestimmt die allermeisten SEDnicker!
Ihr "Abgehackte-Hände-Bonbon" haben sie allerdings wohl meist nicht mitgenommen.
Und zu "besonderen Ereignissen" (wie Fußball-WM) und "touristisch" waren es auch fast ausschließlich "zuverlässige" Genossen.

Bei "Parteisekretär" kam es allerdings sehr darauf an, wo, wann und welche "Ebene",
die von kleinen Betrieben wird's vielleicht getroffen haben, dass sie nicht "durften".
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

ANständigen Arbeitslohn zahlen, der beinhaltet auch die Versorgung mit Wohnraum
Seit wann sind Wohnräume Teil allgemeiner Lohnverhandlungen in der Welt. Dass in der DDR bestimmte Betriebe mit schneller oder besserer Hilfe bei Wohnraum Fachkräfte werben wollten oder allgemein in Betrieben soziale Dinge geregelt wurden, ist keine Selbstverständlichkeit in der Welt, sondern eine Errungenschaft der DDR.
Aber bestimmt bist Du exklusiv ausgelesen worden und musstest Dein Leben lang unter der Brücke pennen, bis endlich - dem Westen und der großen Erbschaft sei Dank - Du Dir eine Eigentumswohnung leisten konntest in der Du Deine Frührente (viel Rumsitzen macht noch fauler und krank :giggle: ) verballern kannst. Hast Du Dir Deine Phillipina auch von der Erbschaft gekauft oder von der Frührente auf Kosten der Steuerzahler abgespart? :happy:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Le Pen bricht mit der AfD...
Offenbar wollen die Italiener und Franzosen keinen Frieden in Europa Den wollten sie...
Deutschland: bist du noch...
Nun, @Fredericus Rex ist einer der Wenigen, dem ich glaube, dass er selber glaubt was...
Unterwerfung als Spektakel
Oben