Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Diskriminierung. Neue Studie...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.235
Punkte Reaktionen
52.750
Punkte
101.486
Geschlecht
Persönliche Gründe. Ausserdem sehe ich aus wie ein Mitteleuropäer und spreche sehr gutes Deutsch. Daher gehöre ich nicht zur Zielgruppe deutscher Fremdenhasser. Wäre ich schwarz oder Muslim, wäre ich aber nicht hier.

also...
mir ist nicht "bewußt" das man nen "Muslimen" am Aussehen erkennt ^^
und wie genau sieht ein "Mitteleuropär" aus?
:kopfkratz:
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.235
Punkte Reaktionen
52.750
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn er islamische Kleidung trägt ist er wahrscheinlich einer.


Mittelgroß, helle Hautfarbe, in der Regel schlank und glattrasiert.

"Islamische Kleidung"?
tut mir leid das Ich auch "da" nachfragen muss ^^

mmhhh....
dann war ick also bis vor meenem 40zigsten keen Mitteleuropäer?
war kleen (bin ick immer noch ^^),schlank(na ja...heut nich mehr so)
hatte wallendes Haar bis über die Schultern und hab braune Augen....
Hautfarbe is bei mir hingegen noch immer von der Sonneneinstrahlung abhängig.
 
Registriert
31 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"sau wohl in Deutschland", so wie es ist?

...Ich fühl mich noch immer hier sau wohl in Deutschland,
kaum ein Land hat so eine vielfältige Landschaft, die meisten sind weniger Grün und det Wetter?...ick bleib
DAS klingt jetzt echt COOL! ich stimmte dir gern zu, aber nach der wende hat sich eigentlich nix mehr verbessert, oder?
kennst du die geschichte vom fuchs & den sauren trauben? klingt fast so....
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
"Islamische Kleidung"?
tut mir leid das Ich auch "da" nachfragen muss ^^
Kein Problem, Unwissenheit ist keine Schande. Allerdings wenn man nicht weiß wie man sich Informationen besorgt, dann schon.

mmhhh....
dann war ick also bis vor meenem 40zigsten keen Mitteleuropäer?
war kleen (bin ick immer noch ^^),schlank(na ja...heut nich mehr so)
hatte wallendes Haar bis über die Schultern und hab braune Augen....
Hautfarbe is bei mir hingegen noch immer von der Sonneneinstrahlung abhängig.
Hört sich gar nicht gut an. Schonmal beim Arzt deshalb gewesen?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.235
Punkte Reaktionen
52.750
Punkte
101.486
Geschlecht
DAS klingt jetzt echt COOL! ich stimmte dir gern zu, aber nach der wende hat sich eigentlich nix mehr verbessert, oder?
kennst du die geschichte vom fuchs & den sauren trauben? klingt fast so....

wegen der "Wende" bin ick n bissel zwiespältig...
mein Vorteil is,
ick kann nu in janz Brandenburg Karre fahrn ^^
die Nachteile...
man muss eben det beste draus machen.:winken:

die Fabel die de meinst,
nö....
meene "Trauben" sind nich "sauer" ^^
Ick könnte, aber wüßte nicht wozu,
auf Dauer würd ick weder mit den Klima noch mit dem Essen anderen Orts zurecht kommen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.235
Punkte Reaktionen
52.750
Punkte
101.486
Geschlecht
Kein Problem, Unwissenheit ist keine Schande. Allerdings wenn man nicht weiß wie man sich Informationen besorgt, dann schon.


Hört sich gar nicht gut an. Schonmal beim Arzt deshalb gewesen?

meinst wegen der Glatze?
oder wegen dem nimmer Schlank?
joa...
was soll der Arzt sagen ausser det ick Alt werd? ^^
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
meinst wegen der Glatze?
oder wegen dem nimmer Schlank?
joa...
was soll der Arzt sagen ausser det ick Alt werd? ^^

Der Weg zur Genesung sind Postings mit Aussagen statt Fragen. 3 Sätze mit 3 Fragen ist ein gefährliches Missverhältnis.
 
OP
Kaffeepause930

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Persönliche Gründe. Ausserdem sehe ich aus wie ein Mitteleuropäer und spreche sehr gutes Deutsch. Daher gehöre ich nicht zur Zielgruppe deutscher Fremdenhasser. Wäre ich schwarz oder Muslim, wäre ich aber nicht hier.

Ist man nicht in der Region geboren, in der man lebt, fällt man schon als "fremdartig" auf sobald man nur den falschen Dialekt spricht. Selbst ohne Migrationshintergrund gibt es Diskriminierungen, sei es als "Behinderter", "Frauen", "Dicke", "Dünne", "Streber", "Faulpelze", ne "Fuss"oder man heißt einfach nur "Chantal oder Kevin". Die Liste aller möglichen Diskriminierungen ließe sich beliebig und fast endlos weiterspinnen.

Es sollte daher weniger über Diskriminierung von Menschen mit Migrationshintergrund gesprochen werden, sondern über Diskriminierungen an sich und allgemein; und wie man auf der Seite der Diskriminierten und Diskriminierenden damit umgeht. Ich glaube, das wirksamste Mittel gegen Diskriminierung heißt immer noch Respekt vor dem anderen Menschen und seiner Menschenwürde zu entwickeln. Aufklärung überall dort, wo Vorurteile und Ressentiments das Weltbild verzerren. Das funktioniert nur durch Erziehung und Lernen in und von der Familie, in der Schule, und auch später im Berufsleben von guten Vorbildern. Und das Ganze bitte ohne Ideologie! Sonst verdreht sich die gute Absicht wieder mal ins Absurde. Erste Anzeichen hierfür gibt es ja schon reichlich... Ich sage nur Zigeunerschnitzel! ;)
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist man nicht in der Region geboren, in der man lebt, fällt man schon als "fremdartig" auf sobald man nur den falschen Dialekt spricht. Selbst ohne Migrationshintergrund gibt es Diskriminierungen, sei es als "Behinderter", "Frauen", "Dicke", "Dünne", "Streber", "Faulpelze", ne "Fuss"oder man heißt einfach nur "Chantal oder Kevin". Die Liste aller möglichen Diskriminierungen ließe sich beliebig und fast endlos weiterspinnen.

Es sollte daher weniger über Diskriminierung von Menschen mit Migrationshintergrund gesprochen werden, sondern über Diskriminierungen an sich und allgemein; und wie man auf der Seite der Diskriminierten und Diskriminierenden damit umgeht. Ich glaube, das wirksamste Mittel gegen Diskriminierung heißt immer noch Respekt vor dem anderen Menschen und seiner Menschenwürde zu entwickeln. Aufklärung überall dort, wo Vorurteile und Ressentiments das Weltbild verzerren. Das funktioniert nur durch Erziehung und Lernen in und von der Familie, in der Schule, und auch später im Berufsleben von guten Vorbildern. Und das Ganze bitte ohne Ideologie! Sonst verdreht sich die gute Absicht wieder mal ins Absurde. Erste Anzeichen hierfür gibt es ja schon reichlich... Ich sage nur Zigeunerschnitzel! ;)

Jaaaaa! Dann fang doch mal damit an!
 
OP
Kaffeepause930

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Jaaaaa! Dann fang doch mal damit an!

Ich weiß nicht, ob Du es schon bemerkt hast? Aber ich bin schon lange im Geschäft. Ich kann und darf mir als Personalangestellter von Berufswegen her keinerlei Diskriminierungen leisten. Ich bin nämlich zur Objektivität bei der Beurteilung von Bewerbern und Mitarbeitern verpflichtet!:))
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
(...)
Es sollte daher weniger über Diskriminierung von Menschen mit Migrationshintergrund gesprochen werden, sondern über Diskriminierungen an sich und allgemein; und wie man auf der Seite der Diskriminierten und Diskriminierenden damit umgeht. Ich glaube, das wirksamste Mittel gegen Diskriminierung heißt immer noch Respekt vor dem anderen Menschen und seiner Menschenwürde zu entwickeln. Aufklärung überall dort, wo Vorurteile und Ressentiments das Weltbild verzerren. Das funktioniert nur durch Erziehung und Lernen in und von der Familie, in der Schule, und auch später im Berufsleben von guten Vorbildern. Und das Ganze bitte ohne Ideologie! Sonst verdreht sich die gute Absicht wieder mal ins Absurde. Erste Anzeichen hierfür gibt es ja schon reichlich... Ich sage nur Zigeunerschnitzel! ;)
Zigeuner kommt von "Zieh´, Gauner", hab´ ich mir sagen lassen.
Ich finde den Gedanken gut. Auch die Frage, wieso Menschen mitmachen, halte ich für wichtig. Die Psyche. Die Abgrenzung und Erstarkung der eigenen Gruppe, Selbstbewusstsein, Unzufriedenheit, ....
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Selbst ohne Migrationshintergrund gibt es Diskriminierungen, sei es als "Behinderter", "Frauen", "Dicke", "Dünne", "Streber", "Faulpelze", ne "Fuss"oder man heißt einfach nur "Chantal oder Kevin".
Auch dagegen muss etwas getan werden.

Es sollte daher weniger über Diskriminierung von Menschen mit Migrationshintergrund gesprochen werden, sondern über Diskriminierungen an sich und allgemein;
Nein, Problemen kann nur wirksam entgegengetreten werden, wenn man sie konkretisiert. Generalisierung von Diskriminierung bringt nichts und wird nur von jenen verlangt, die fremdenfeindliche Diskriminierung befürworten und/oder sogar selbst anwenden.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Genau so habe ich mir die Reaktion auf die Studie in diesem Türkenbasherforum vorgestellt. Man wiegelt ab, behauptet, daß man ja garnicht gemeint sei, und behauptet, daß die Migranten ja an ihrer eigenen Diskriminierung selbst schuld sind.

das hast du falsch verstanden. Ich sage nicht die Migranten seien selbst Schuld, sondern es gibt keine Diskriminierung, wie es uns die Studie glauben machen will.

Will nicht noch einer behaupten, daß die Deutschen, DIE DEUTSCHEN als Judenmörder viel mehr diskriminiert sind? Und erst die Ossis! SchappiFlenner, das wäre doch ein Job für Dich! Oder?

Das ist doch mal ein interessanter Ansatz.
Und überhaupt, ich fühle mich als Deutscher von dieser Studie diskriminiert.
So, wer zündet nun für mich eine Kerze an und macht ein betroffenes Gesicht? Snafu?
 
OP
Kaffeepause930

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Auch dagegen muss etwas getan werden.


Nein, Problemen kann nur wirksam entgegengetreten werden, wenn man sie konkretisiert. Generalisierung von Diskriminierung bringt nichts und wird nur von jenen verlangt, die fremdenfeindliche Diskriminierung befürworten und/oder sogar selbst anwenden.

Falsch, X-box! Jeder Einzelne sollte immer dann einschreiten, wenn er Zeuge von Diskriminierungen wird. Geld sollte besser in neue Lehrerstellen, Ausbildung und Lehrmittel investiert werden, statt in neue Daseinsberechtigungen der Migrations- und Integrationsindustrie.

Das die Antidiskriminierungsstelle wieder mal mehr Geld für Beratungsstellen fordert, ist nur allzu durchsichtig. Mitmenschlichkeit, soziale Kompetenz und Bildung sind wichtig; mehr linkes Geschwätz und Lamento dagegen nicht!:))
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und überhaupt, ich fühle mich als Deutscher von dieser Studie diskriminiert.
Ja, und ich fühle mich diskriminiert,l wenn man mich mit *** wie Dir in den selben nationalen Topf wirft.

Und wenn die Studie Dich beleidigt, dann beweise, daß sie unrecht hat. Aber das dürfte Deine Fähigkeit um ein vieles übersteigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Falsch, X-box! Jeder Einzelne sollte immer dann einschreiten, wenn er Zeuge von Diskriminierungen wird. Geld sollte besser in neue Lehrerstellen, Ausbildung und Lehrmittel investiert werden, statt in neue Daseinsberechtigungen der Migrations- und Integrationsindustrie.

Das die Antidiskriminierungsstelle wieder mal mehr Geld für Beratungsstellen fordert, ist nur allzu durchsichtig. Mitmenschlichkeit, soziale Kompetenz und Bildung sind wichtig; mehr linkes Geschwätz und Lamento dagegen nicht!:))
Du widersprichst Dir selbst. Wenn die Antidiskriminierungsstelle mehr Geld brauchst, ist es eher ein Beweis, daß Dein Gefasel von Mitmenschlichkeit und sozialer Kompetenz nicht ausreicht. Vor allem deswegen schon, weil Du einer derjenigen bist, die jegliche Ausrichtung der Schulen auf Vermittlung sozialer Kompetenz hin als Erbsünde der 68er gebrandmarkt haben und bei Anwesenheit eines Kopftuches das Lokal verläßt. Und daß Du Personalverantwortlicher bist, bedeutet eben nicht, daß Du neutral und objektiv bist, sondern nur, daß es unter denen auch blinde Hühner gibt und daß ich in meinem Leben das Glück gehabt habe, an ein solches nie geraten zu sein.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.235
Punkte Reaktionen
52.750
Punkte
101.486
Geschlecht
Der Weg zur Genesung sind Postings mit Aussagen statt Fragen. 3 Sätze mit 3 Fragen ist ein gefährliches Missverhältnis.

tja...
hättest n IQ von 180,
hätteste mitbekommen das eben mein Arzt der gleichen Meinung is wie ick ^^
es liegt schlicht dran,
daß man eben nich immer 20 bleiben kann.:D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fehler der Vergangenheit...
Das würde vernünftigen Menschen Anlass zum Nachdenken geben, nicht aber dir. Das...
Unverschämt
Sorry, wenn ich mir nicht verkneifen kann, auf diese absolut richtige Beschreibung mit...
Unterwerfung als Spektakel
Oben