Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Werteunion

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Ragnarök

Persona non grata
Registriert
9 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.401
Geschlecht
Also erstens wäre das immer noch zuwenig, um ihn hierzulande einzusperren. Und zweitens müsste ich dasselbe dann auch mit Sarrazins Buch machen, schliesslich bezieht sich Yücel ja darauf. Da hätt ich dann am Ende aber immer noch zu lachen.

Mir geht es nicht ums einsperren, das ist zu wenig.
Aber Landesweite Empörung wäre angebracht.
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
... Naja, das macht aber Spass, weil Nazis und ihre Sympathisanten sich heutzutage zieren, sich aufrecht und tapfer zu ihrer Gesinnung zu bekennen und stattdessen lieber "Ich bin kein Nazi, aber..." sagen. Würde nen Gutmensch niemals tun.


Genau das ist ein wichtiger Punkt. Und es ist noch viel schlimmer, man steht nicht nur nicht zu seiner Gesinnung, sondern macht sich auch noch gemein mit Opfern des Dritten Reichs, nur um zu "beweisen", wie unmenschlich die "BRD GmbH" heutzutage doch ist ...
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Richtig! Ich denke da an diesen Einfaltspinsel (Böhmermann), der aus meiner Sicht ein Dummkopf ist. Sage ich als Germanist!


Naja, man sollte Böhmermann nicht nur nach seinem "Schmähgedicht" beurteilen. Das war inhaltlich indiskutabel, aber es hat den Fokus der Öffentlichkeit für einen kurzen Moment in die richtige Richtung gelenkt. Das Neo Magazin Royale hat durchaus auch sehr sehenswerte Episoden, wenn ich z.B. nur mal an die Aufdeckung der Heuchelei in Vera Int-Veens Unterschichten-Fernsehsendung denke.
 

Ragnarök

Persona non grata
Registriert
9 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.401
Geschlecht

Aber worüber nur sollen wir uns "empören" ?
Wäre es nicht viel wichtiger, sich über die wirklich wichtigen Dinge aufzuregen als über unbedeutende Berichte einzelner Journalisten?

Das er einem Mann beim nächsten Schlaganfall den Tod wünscht.
Das er allen Deutschen die Ausrottung wünscht, ja sogar schön findet.

Wie ich weiter oben schon schrieb:

Nimm doch bitte mal - in Yücels TAZ-Artikel - Das Wort Deutsche raus und ersetze es durch Pole, Türke, Muslim, Jude oder Afrikaner.

Bin gespannt ob Dir dann der Doppelstandard und die Doppelmoral auffällt.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht

Naja, man sollte Böhmermann nicht nur nach seinem "Schmähgedicht" beurteilen. Das war inhaltlich indiskutabel, aber es hat den Fokus der Öffentlichkeit für einen kurzen Moment in die richtige Richtung gelenkt. Das Neo Magazin Royale hat durchaus auch sehr sehenswerte Episoden, wenn ich z.B. nur mal an die Aufdeckung der Heuchelei in Vera Int-Veens Unterschichten-Fernsehsendung denke.

Die literarische Gattung SATIRE hat als Merkmale gewisse Kriterien zu erfüllen, um als solche zu gelten. Aus meiner Sicht ist da Böhmermann zu oft Lichtjahre davon entfernt. Nicht nur mit der Erdogan-Schmähung.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, sowas ist mittlerweile eben grundsätzlich "Satire". Sowas würde ich vielleicht Leuten als "Satire" abnehmen, wo ich niemals mit sowas rechnen würde...Ab davon, dass es nirgends als solche gekennzeichnet war. Oder habe ich da was übersehen? :kopfkratz:

1. Es war eine Kolumne, auch als solche gekennzeichnet. Sie war so ernst gemeint wie es Kolumen von Broder oft auch sind: wer's ernst nimmt, ist selber schuld.

2. Es ging nicht darum, über die Deutschen herzuziehen, sondern über Sarrazins Buch "Deutschland schafft sich ab", und ja, ich lache darüber, wenn Yücel sagt, von allen Genozid-Varianten ist ihm diese von Sarrazin beschriebene, von Deutschen selbst verursachte und entsprechend gründlich durchgeführte Variante die liebste.
 
Registriert
22 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
https://www.tagesschau.de/inland/cdu-konservatives-manifest-101.html

Sollte sich die Werteunion durchsetzen, wäre das für mich wieder ein Grund die CDU zu wählen! Wie seht ihr das??

Dann müsste aber bis Ende der Legislaturperiode die CDU konservative Ziele umgesetzt haben, das heißt Rückführung der 2015 gekommenen Flüchtlinge nach Syrien (Syrien ist von den Amerikanern als sicheres Herkunftsland eingestuft worden), wenn die Ausbildung nicht fruchtet, überhaupt pädagogisch keinen Sinn macht, dadurch die Aussicht auf Arbeit nicht besteht, die müssen wieder raus und dürfen nicht zu Dauerharzern werden, wer von den 2015 gekommenen Flüchtlingen spätestens bis 2020 keine Arbeit nachweisen kann, die Kosten für Ernährung, Bekleidung, Wohnung, Heizung, Strom, Rentenversicherung, Krankenversicherung nicht selbstständig tragen kann, muss Deutschland verlassen! Kein Familiennachzug! Einwanderung nach Deutschland darf es nur geben, wenn sich der Einwanderer ausweisen kann, einen Nachweis erbringt, dass er hier ohne staatliche Hilfe jeglicher Art sein Leben bestreiten kann, wenn das nicht gegeben ist, ist die Einreise zu verweigern oder er ist auszuweisen! Wer Muslim ist, kann seinen Glauben in den eigenen vier Wänden ausleben, in der deutschen Öffentlichkeit hat das nichts zu suchen, auch die Kleidung muss sich der mitteleuropäischen Norm anpassen! Ein weiterer Neubau von Moscheen ist zu unterbinden!
Es ist sofort abzurücken, von der irrsinnigen Energiewende, die mehr Geld verschlingt wie sie Nutzen bringt, keine Auslandseinsätze der Bundeswehr mehr, Wiedereinführung der Wehrpflicht und ordentliche Aufrüstung der Bundeswehr! Das Problem EU und Euro muss völlig neu durchdacht werden, keine Kredite für Pleiteländer, wer die Stabilitätsregeln nicht einhält muss den Euro verlassen!
Wenn die Punkte hier bearbeitet sind, dann kann wieder Geld in alle öffentliche Bereiche zum Wohle der Bevölkerung in Deutschland fließen!
Eine Umsetzung konservativer Ansichten geht mit Merkel nicht und ist von der CDU/CSU schon durch den Koalitionsvertrag mit der SPD zu Zeit nicht möglich, ohne das der Koalitionsvertrag platzt und dann gäbe es Neuwahlen, mit annähernd gleichen Ergebnissen, wie zur Bundestagswahl 2017, dann hätte es nur einen Sinn, mit der AfD zu koalieren, dass würde was bringen!
Also, die Werteunion muss erst mal genau sagen was sie will, halbherzige Dinge die keine finanzielle Entlastung für Deutschland bringen brauchen nicht angegangen zu werden, es muss klar erkennbar sein, dass die CDU eine harte Abkehr von ihrer bisherigen Ausländer, Energie und EU Politik macht, sonst ist sie nicht wählbar, dass heißt, die CDU dürfte sich dann wenig von der AfD unterscheiden und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht

Naja, man sollte Böhmermann nicht nur nach seinem "Schmähgedicht" beurteilen. Das war inhaltlich indiskutabel, aber es hat den Fokus der Öffentlichkeit für einen kurzen Moment in die richtige Richtung gelenkt. Das Neo Magazin Royale hat durchaus auch sehr sehenswerte Episoden, wenn ich z.B. nur mal an die Aufdeckung der Heuchelei in Vera Int-Veens Unterschichten-Fernsehsendung denke.


Bedarf es dazu einen Böhmermann um diesen Schwachsinn zu erkennen?? Leute die sich regelmäßig solch einen Stuss reinziehen, sind für mich eh nicht mehr zurechnungsfähig!
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
... Es ist sofort abzurücken, von der irrsinnigen Energiewende, die mehr Geld verschlingt wie sie Nutzen bringt, keine Auslandseinsätze der Bundeswehr mehr, Wiedereinführung der Wehrpflicht und ordentliche Aufrüstung der Bundeswehr! Das Problem EU und Euro muss völlig neu durchdacht werden, keine Kredite für Pleiteländer, wer die Stabilitätsregeln nicht einhält muss den Euro verlassen! ...


Was soll es bringen, einerseits die Wehrpflicht wieder einzuführen und die Bundeswehr aufzurüsten, und andererseits sie von allen Auslandseinsätzen abzuziehen?
 
Registriert
22 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Was soll es bringen, einerseits die Wehrpflicht wieder einzuführen und die Bundeswehr aufzurüsten, und andererseits sie von allen Auslandseinsätzen abzuziehen?

Die Bundeswehr, ist militärisch in einem schlechten Zustand, in diesem Zustand hat sie nichts in Auslandseinsätzen zu suchen, im aufgerüsteten Zustand hat die Bundeswehr auch nichts in Auslandseinsätzen zu suchen, weil der Nutzen dieser Einsätze kein Deutscher Nutzen ist und nur Geld kostet. Warum die Bundeswehr dann aufrüsten? Die Bundeswehr, hat nicht die Aufgabe innerhalb der NATO amerikanische Interessen zu vertreten, sondern Deutschland zu verteidigen, was aber in diesen derzeitigen schlechten Zustand nicht funktioniert, man könnte auch sagen, die Bundeswehr ist nicht einsatzbereit. Wehrpflicht gehört zu einer Armee, um die Ausbildung von Bürgern zu Soldaten in breiter Masse gewährleisten zu können und nichts anderes, wo kommen wir hin, wenn sich eine Armee seine Rekruten suchen muss und wenn gerade keiner Lust hat in der Armee Dienst für das Vaterland zu tun, ist die Armee eben nicht einsatzbereit.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Bundeswehr, ist militärisch in einem schlechten Zustand, in diesem Zustand hat sie nichts in Auslandseinsätzen zu suchen, im aufgerüsteten Zustand hat die Bundeswehr auch nichts in Auslandseinsätzen zu suchen, weil der Nutzen dieser Einsätze kein Deutscher Nutzen ist und nur Geld kostet. Warum die Bundeswehr dann aufrüsten? Die Bundeswehr, hat nicht die Aufgabe innerhalb der NATO amerikanische Interessen zu vertreten, sondern Deutschland zu verteidigen, was aber in diesen derzeitigen schlechten Zustand nicht funktioniert, man könnte auch sagen, die Bundeswehr ist nicht einsatzbereit. Wehrpflicht gehört zu einer Armee, um die Ausbildung von Bürgern zu Soldaten in breiter Masse gewährleisten zu können und nichts anderes, wo kommen wir hin, wenn sich eine Armee seine Rekruten suchen muss und wenn gerade keiner Lust hat in der Armee Dienst für das Vaterland zu tun, ist die Armee eben nicht einsatzbereit.

Dafür sind die Söldner da, die sind sehr gut ausgebildet, früher war das die Fremdenlegion, die haben auch keine Hemmschwellen gegen die Bevölkerung loszuschießen. Es wird alles durchdacht, da kannst du dir sicher sein.
Unsere Trottel schicken sie ins Ausland, keine richtigen Waffen, keine gute Ausbildung. Dafür sexuelle Übergriffe.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht

Aber worüber nur sollen wir uns "empören" ?
Wäre es nicht viel wichtiger, sich über die wirklich wichtigen Dinge aufzuregen als über unbedeutende Berichte einzelner Journalisten?

Für den Austausch wurden Waffen geliefert und er wurde von der Politik als Held und Vorbild hingestellt und geehrt. Im Gegenzug hat er sie verhöhnt. Jetzt fordert Erdogan seine Türken auf, hier in die Ämter zu kommen. Man sollte die Hintergründe anschauen, wäre von Vorteil.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
Die wichtigste Frage ist doch, Werteunion, welche Werte sind es? Sind es ihre Werte die sie uns überstülpen wollen oder sind es unsere vergessenen und geraubten Werte?
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Für den Austausch wurden Waffen geliefert und er wurde von der Politik als Held und Vorbild hingestellt und geehrt. Im Gegenzug hat er sie verhöhnt. Jetzt fordert Erdogan seine Türken auf, hier in die Ämter zu kommen. Man sollte die Hintergründe anschauen, wäre von Vorteil.

Richtig.

Die wichtigste Frage ist doch, Werteunion, welche Werte sind es? Sind es ihre Werte die sie uns überstülpen wollen oder sind es unsere vergessenen und geraubten Werte?

Auch richtig.

...Werteunion? Was ist das?...

Bis jetzt ein reines Schlagwort.

Geraubte Werte gibt´s ohne Kampf nicht wieder, sonst hätte man sie nicht geraubt - und raubt sie noch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was uns natürlich gut tut
Weshalb gehst du jetzt auf die persönliche Schiene und antwortest nichts zu meinem...
Warmzeit
....wenn es doch erst in 50 Mio Jahre wieder kälter werden soll? Dir fehlen ja VÖLLIG...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben