Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Werteunion

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Neme mal an du hast ein wenig Furcht vor der AfD wegen dem ganzen Nazi Geschrei...

Nein, ich bin da ganz offen. Aber ich bin auch schon zu oft verarscht worden, um die Dinge nicht zu hinterfragen, egal von welcher Seite sie kommen.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Das klingt alles ganz toll. Ich weiss bloss nicht, woran du irgendwas davon festmachen willst. "Merkel muss weg" ist zwar ne klare Forderung, das andere ist aber eher nebulös, mir zeigt sich nicht genau, was davon die CDU/CSU nicht machen wollen würde bzw was genau sie derzeit nicht tut.

Und inwiefern AfD wählen daran irgendetwas ändert....

Die AfD bewirkt zumindest daß mal bestimmte "Probleme" und Themen wieder angesprochen werden, was ich die letzten Jahre vermisst habe! Auch würden ohne eine starke AfD solche Gruppierungen wie die "Werteunion" keine Beachtung finden!
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die AfD bewirkt zumindest daß mal bestimmte "Probleme" und Themen wieder angesprochen werden, was ich die letzten Jahre vermisst habe! Auch würden ohne eine starke AfD solche Gruppierungen wie die "Werteunion" keine Beachtung finden!

Genau das ist es und wenn man die Relevanten Reden im Bundestag anhört sind sie auch überlegt und Intellektuell höherwertig, was man von den Grünen und anderen auf gar keinen Fall sagen kann. Özdemir zb. bekommt Schnappatmung bei der AfD nennt sich aber Demokrat mit Diskussionskultur.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Genau das ist es und wenn man die Relevanten Reden im Bundestag anhört sind sie auch überlegt und Intellektuell höherwertig, was man von den Grünen und anderen auf gar keinen Fall sagen kann. Özdemir zb. bekommt Schnappatmung bei der AfD nennt sich aber Demokrat mit Diskussionskultur.

Özdemir ist in meinen Augen ein hanfgeschädigter Psychopat! Das hat er in seiner Hassrede gegen die AfD, als es um "Deniz" ging, unter Beweis gestellt!
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Özdemir ist in meinen Augen ein hanfgeschädigter Psychopat! Das hat er in seiner Hassrede gegen die AfD, als es um "Deniz" ging, unter Beweis gestellt!

Hast die auch gehört, diese Rede qualifiziert ihn als Demagogen der wenn seine Meinung nicht durch geht einen Arzt braucht.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Hast die auch gehört, diese Rede qualifiziert ihn als Demagogen der wenn seine Meinung nicht durch geht einen Arzt braucht.

Wenn man diese beiden Reden gehört und gesehen hat (Curio und Özi), kann man dem schwäbischen Türken nur den Psychater empfehlen!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die AfD bewirkt zumindest daß mal bestimmte "Probleme" und Themen wieder angesprochen werden, was ich die letzten Jahre vermisst habe! Auch würden ohne eine starke AfD solche Gruppierungen wie die "Werteunion" keine Beachtung finden!

Na gut, das sehe ich genauso.

Wenn ich dann aber wieder sowas lese:

Wenn man diese beiden Reden gehört und gesehen hat (Curio und Özi), kann man dem schwäbischen Türken nur den Psychater empfehlen!

...dann frag ich mich ernsthaft, was es mit den "Werten" so auf sich hat. Auf der einen Seite will man Respekt für seine Sache, auf der anderen gibt man sich betont respektlos. Bis zu einem gewissen Grad find ichs ja lustig.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Na gut, das sehe ich genauso.

Wenn ich dann aber wieder sowas lese:



...dann frag ich mich ernsthaft, was es mit den "Werten" so auf sich hat. Auf der einen Seite will man Respekt für seine Sache, auf der anderen gibt man sich betont respektlos. Bis zu einem gewissen Grad find ichs ja lustig.

Was findest du respektlos?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
eine ernst gemeinte Frage

Also ich würde KEINEN Bundestags-Politiker jemals zum Psychopathen erklären, nur weil er nicht meiner Meinung ist, und dann noch gleichzeitig "Werte" einfordern. Denn Höflichkeit und Sachlichkeit sind für mich ebenfalls Werte, und die nettesten Menschen können die unterirdischsten Meinungen haben, man muss das trennen können.

Wütend sein ist das eine, Wut artikulieren kann man aber auch ohne grossartige Abwertung. Es gibt Leute, die sympathisieren vielleicht mit rechten Positionen - aber eben nicht mit solch abwertender Rhetorik.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Also ich würde KEINEN Bundestags-Politiker jemals zum Psychopathen erklären, nur weil er nicht meiner Meinung ist, und dann noch gleichzeitig "Werte" einfordern. Denn Höflichkeit und Sachlichkeit sind für mich ebenfalls Werte, und die nettesten Menschen können die unterirdischsten Meinungen haben, man muss das trennen können.

Wütend sein ist das eine, Wut artikulieren kann man aber auch ohne grossartige Abwertung. Es gibt Leute, die sympathisieren vielleicht mit rechten Positionen - aber eben nicht mit solch abwertender Rhetorik.

Ok, das will ich dir nicht abstreiten. Aber hast du dir die beiden Reden von Curio und Özdemir angesehen? Was bitteschön hat Özdemirs Rede, mit dem damaligen Thema zu tun, und war einer der Vorwürfe die von Özdemir gegen die AfD gebrüllt wurden wahrheitlich gedeckt? Das was Curio ruhig und gelassen geäussert hat, hat Özdemir hasserfüllt verdreht und es der AfD zum Vorwurf gemacht! Ist so ein Mann dann noch bei Sinnen?? Für mich nicht! Und deswegen.......Psychater!!

Und die Rhetorik von Özi ist in deinen Augen ok? Und das als Volksvertreter? Ich weiss ja nicht....... obwohl, bei den Grünen kennt man es nicht anders.....immer auf Krawall gebürstet
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.109
Punkte Reaktionen
9.816
Punkte
50.820
Ok, das will ich dir nicht abstreiten. Aber hast du dir die beiden Reden von Curio und Özdemir angesehen? Was bitteschön hat Özdemirs Rede, mit dem damaligen Thema zu tun, und war einer der Vorwürfe die von Özdemir gegen die AfD gebrüllt wurden wahrheitlich gedeckt? Das was Curio ruhig und gelassen geäussert hat, hat Özdemir hasserfüllt verdreht und es der AfD zum Vorwurf gemacht! Ist so ein Mann dann noch bei Sinnen?? Für mich nicht! Und deswegen.......Psychater!!

Und die Rhetorik von Özi ist in deinen Augen ok? Und das als Volksvertreter? Ich weiss ja nicht....... obwohl, bei den Grünen kennt man es nicht anders.....immer auf Krawall gebürstet

Özdemir will seinen Parteifreunden damit zeigen, dass er noch irgendein neues Amt in Partei oder Fraktion haben will, da es ja mit dem Ministerposten nicht geklappt hat...!
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ok, das will ich dir nicht abstreiten. Aber hast du dir die beiden Reden von Curio und Özdemir angesehen? Was bitteschön hat Özdemirs Rede, mit dem damaligen Thema zu tun, und war einer der Vorwürfe die von Özdemir gegen die AfD gebrüllt wurden wahrheitlich gedeckt? Das was Curio ruhig und gelassen geäussert hat, hat Özdemir hasserfüllt verdreht und es der AfD zum Vorwurf gemacht! Ist so ein Mann dann noch bei Sinnen??

Der Mann ist in erster Linie Politiker und redet über die Politik einer Partei. Das ist eine Sache. Dem Beifall nach zu urteilen bestätigt er wohl die Ansichten seiner Partei. Egal ob man dieser Meinung jetzt zustimmt oder nicht, er greift keine einzelnen Personen an, nichts davon hat für mich etwas beleidigendes, - es sei denn, man nimmt die Vorwürfe persönlich. Das ist aber genauso kindisch wie jetzt unter der Gürtellinie gegen eine einzelne Person derartig zurückzuschiessen. Der Mann tut nur seinen Job, den Job eines Politikers, Politiker haben immer irgendwelche Agendas, und auch Curios Ehrlichkeit ist begrenzt, er nutzt einen vergleichsweise komplizierten Fall gnadenlos aus, um gegen die Regierung zu wettern. Es sei ihm gegönnt, aber Özdemir hat deshalb in Teilen schon recht.

Und die Rhetorik von Özi ist in deinen Augen ok? Und das als Volksvertreter? Ich weiss ja nicht....... obwohl, bei den Grünen kennt man es nicht anders.....immer auf Krawall gebürstet

Naja, ich weiss nicht, ich hör sehr oft gerade von AfD-Leuten, dass sie es gerade gut finden, dass jetzt wieder mehr Lautstärke und Emotionalität in den Bundestag kommt. Ist ja auch OK, aber das muss nicht zu Beleidigungen führen.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Also ich würde KEINEN Bundestags-Politiker jemals zum Psychopathen erklären, nur weil er nicht meiner Meinung ist, und dann noch gleichzeitig "Werte" einfordern. Denn Höflichkeit und Sachlichkeit sind für mich ebenfalls Werte, und die nettesten Menschen können die unterirdischsten Meinungen haben, man muss das trennen können.

Wütend sein ist das eine, Wut artikulieren kann man aber auch ohne grossartige Abwertung. Es gibt Leute, die sympathisieren vielleicht mit rechten Positionen - aber eben nicht mit solch abwertender Rhetorik.

Woppadag hats angesagt - Wochentag ist Knochentag und jeder Irtum abgesagt.
Was will uns dieser Spruch erklären? Etwa, dass jeder Knochen seine Wochen hat-
oder jeder Irrtum seinen Wert? Ich weiss es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
So schnell lässt du dich reinlegen?

Werteunion? Was ist das?

Hast du schon vergessen, wer den Fünfpräsidentenbericht und das Toleranzpapier der EU unterstützt? Was sagt denn die Werteunion zu Drohnen und dazu, dass Bayern jetzt jeden ohne Anklage 3 Monate einknasten kann?
Usw. usw. usw.

Aber jeder wie er meint.

Eben! Das ist meine Sicht der Dinge!

Welche Sicht? Die?

Es muss erst mal etwas richtungsweisendes passieren! Als Erstes müsste die Alte weg, was wohl nicht passieren wird.....
Dann muss etwas gegen das Einwanderungschaos getan werden! Die deutschen Werte müssen wieder in den Vordergrund gestellt werden! Der Bürger muss wieder in den Vordergrund gestellt werden!! Es muss viel mehr für die Familie und die Bildung getan werden!! Wenn das alles passiert, bekommt die CDU wieder mein X

1. Deutsche Werte in den Vordergrund
2. Bürger in den Vordergrund
3. Mehr für Familie und Bildung

Das ist alles?

a.) Die CDU beteiligt sich an Kriegen im Ausland.
b.) Die CDU tat und tut alles für einen zukünftigen Bürgerkrieg im Inland.
c.) Die CDU beteiligt sich an Kriegsvorbereitungen mit Russland.
d.) Die CDU unterstützt massiv die Abschaffung der Nationalstaaten und ihrer Selbstständigkeit (Souveränität) in der EU.
e.) Die CDU unterstützt massiv die Abschaffung des Sozialstaates.
f.) Die CDU unterstützt massiv die Zertrümmerung des Mittelstandes und Lohndumping.
USW.

Nehmen wir nur mal Punkt-d.

Wenn, durch die CDU massiv forciert, die Selbstständigkeit der Nationalstaaten abgeschafft ist, und das ist sie in Teilen bereits, kannst du dir deine Werteunion übers Bett hängen.

Nach den letzten Berichten der EU sind wir bereits jetzt schon soweit, dass Sozialabbau in den Nationalstaaten belohnt werden soll.

Geht es nach dem Willen der EU-Kommission, soll demnächst der Sozialabbau in EU-Staaten finanziell belohnt werden.

Still und heimlich will die EU bis Mitte 2018 ein entsprechendes Gesetz verabschieden. Konkret würde das die Anhebung des Rentenalters bedeuten, die Senkung von Mindestlöhnen sowie eine weitere Deregulierung der Arbeitsmarktgesetze...

http://www.watergate.tv/2018/03/29/eu-kommission-und-merkel-wollen-eu-staaten-fuer-sozialabbau-belohnen/

Wenn das deine Werteunion ist,

* Abschaffung der Nationalstaaten und ihrer Kompetenz,
* Sozialabbau,
* Lohndumping,
* Rentenkürzung,
* Mittelstandzerstörung,
* Masseneinwanderung,
* Kriegsvorbereitung,
* Freiheitsentzug nach Gutdünken, also wie es beliebt, (neues Polizeigesetz)


und genau DAS wird aktuell betrieben, kann ich darauf sehr gut verzichten.

An ihren Taten werdet ihr sie erkennen (nicht an ihren Reden).
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Der Mann ist in erster Linie Politiker und redet über die Politik einer Partei. Das ist eine Sache. Dem Beifall nach zu urteilen bestätigt er wohl die Ansichten seiner Partei. Egal ob man dieser Meinung jetzt zustimmt oder nicht, er greift keine einzelnen Personen an, nichts davon hat für mich etwas beleidigendes, - es sei denn, man nimmt die Vorwürfe persönlich. Das ist aber genauso kindisch wie jetzt unter der Gürtellinie gegen eine einzelne Person derartig zurückzuschiessen. Der Mann tut nur seinen Job, den Job eines Politikers, Politiker haben immer irgendwelche Agendas, und auch Curios Ehrlichkeit ist begrenzt, er nutzt einen vergleichsweise komplizierten Fall gnadenlos aus, um gegen die Regierung zu wettern. Es sei ihm gegönnt, aber Özdemir hat deshalb in Teilen schon recht.



Naja, ich weiss nicht, ich hör sehr oft gerade von AfD-Leuten, dass sie es gerade gut finden, dass jetzt wieder mehr Lautstärke und Emotionalität in den Bundestag kommt. Ist ja auch OK, aber das muss nicht zu Beleidigungen führen.

Wer beleidigt denn?? Ich fand in Özdemir`s Rede wesentlich mehr beleidigendes "Material" als in jener von Curio! Wiedso soll man nicht gegen eine einzelne Person "zurückschiessen" wenn diese einzelne Person ihre Rhetorik nicht unter Kontrolle hat?? Soll ich deshalb die Grünen als Partei " beleidigen"?? Da gibt es zu viele vernünftige Menschen (zB Palmer) um das zu tun!!
Zeige oder nenne mir bitte nur einen Punkt, in dem Özdemir in seiner Wutrede nicht übertrieben, und vor allem RECHT hat!!! Er unterstellt der AfD zB den Wunsch zur Abschaffung der Pressefreiheit, obwohl Curio jene in seiner Rede hervorgehoben und gelobt hat! Er schwafelt etwas von einer Sportpalastrede der AfD, obwohl ER die Töne einer Sportpalastrede angeschlagen hat!! usw usf........ Da war wohl auch viel Wut in seiner Rede, weil er jetzt nichts mehr zu melden hat bei den Grünen......
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Welche Sicht? Die?



1. Deutsche Werte in den Vordergrund
2. Bürger in den Vordergrund
3. Mehr für Familie und Bildung

Das ist alles?

a.) Die CDU beteiligt sich an Kriegen im Ausland.
b.) Die CDU tat und tut alles für einen zukünftigen Bürgerkrieg im Inland.
c.) Die CDU beteiligt sich an Kriegsvorbereitungen mit Russland.
d.) Die CDU unterstützt massiv die Abschaffung der Nationalstaaten und ihrer Selbstständigkeit (Souveränität) in der EU.
e.) Die CDU unterstützt massiv die Abschaffung des Sozialstaates.
f.) Die CDU unterstützt massiv die Zertrümmerung des Mittelstandes und Lohndumping.
USW.

Nehmen wir nur mal Punkt-d.

Wenn, durch die CDU massiv forciert, die Selbstständigkeit der Nationalstaaten abgeschafft ist, und das ist sie in Teilen bereits, kannst du dir deine Werteunion übers Bett hängen.

Nach den letzten Berichten der EU sind wir bereits jetzt schon soweit, dass Sozialabbau in den Nationalstaaten belohnt werden soll.



http://www.watergate.tv/2018/03/29/eu-kommission-und-merkel-wollen-eu-staaten-fuer-sozialabbau-belohnen/

Wenn das deine Werteunion ist,

* Abschaffung der Nationalstaaten und ihrer Kompetenz,
* Sozialabbau,
* Lohndumping,
* Rentenkürzung,
* Mittelstandzerstörung,
* Masseneinwanderung,
* Kriegsvorbereitung,
* Freiheitsentzug nach Gutdünken, also wie es beliebt, (neues Polizeigesetz)


und genau DAS wird aktuell betrieben, kann ich darauf sehr gut verzichten.

An ihren Taten werdet ihr sie erkennen (nicht an ihren Reden).

Ich nannte mal 3 Beispiele.........
Die meisten deiner "Wünsche" kann ich natürlich auch unterschreiben, aber ich habe da wenig Hoffnung eine Partei zu finden, die das alles auch umsetzt!!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Alles nur dummes AfD -Gelaber. Weder gibt es eine Unterwanderung der Gesellschaft...
Eurovision Song Contest...
Also ich habe den ja nicht gesehen, den Wettbewerb. Habe weder im Radio, noch...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben